PDA

Vollständige Version anzeigen : zu wenig Testosteron

TheCornInGrove
14-03-2011, 14:39
Vor kurzem war ich beim Arzt um mich mal durchchecken zu lassen, da ich in letzter Zeit auffallend antriebslos, unkonzentriert und müde war bzw leider immer noch bin.

Bei der Blutentnahme kam neben einem Folsäure- auch ein Testosteron Mangel zum Vorschein.

Mein Arzt meinte nur, ich solle mehr Sport treiben - was ich ja tue.

Er will aber nichts anderes unternehmen, da der Mangel an Testosteron zu gering wäre, aber eben doch auffallend...

Nun ist mir auch klar, warum ich trotz Muay Thai Training und früher auch Krafttraining nur extremst schwer ein bisschen Muskelmasse aufbauen kann.

Nun meine eigentliche Frage/Bitte: Hat jemand eine Idee, was ich gegen diesen (wenn auch geringen) Testosteron Mangel tun könnte, außer es mir illegal zu spritzen - keine Angst, würde ich nie machen, da es anderweitig gesundheitliche Schäden verursachen würde und auch nur bedingt etwas bringen würde, da der künstliche Testosteron Schub ja auch wieder abfällt.

Sowas wie spezielle Ernährung, oder ein Mittel, das den Testosteron Spiegel natürlich oben hält.

Thx in advice!

Kraken
14-03-2011, 14:41
Viel Sport, viel Sex? viel ZINK?

Und was sagen die Experten zu Tribulus? Liegt da der Effekt überhaupt im signifikanten bereich? Wahrscheinlich schon, die WADA überlegt sich ja sogar, das Proukt auf die Liste zu setzen....

TheCornInGrove
14-03-2011, 14:45
Viel Sport, viel Sex? viel ZINK?

Und was sagen die Experten zu Tribulus? Liegt da der Effekt überhaupt im signifikanten bereich? Wahrscheinlich schon, die WADA überlegt sich ja sogar, das Proukt auf die Liste zu setzen....

Sind die Dinge die du da aufgelistet hast jetzt gut oder schlecht?

Viel Sport - im Moment eher weniger, normal würde ich sagen.

Viel Sex - ja.

Viel Zink - ähmm, keine Ahnung, evtl ist da sogar ein Mangel vorhanden.

Tribulus, gleich mal googeln ;).

Danke schonmal Kraken, auf dich ist immer Verlass :cool:

Schnueffler
14-03-2011, 14:46
Tribulus nur wenn du einen signifikanten Mangel hast. Dann kann es deine Werte geringfügig erhöhen! Ansonsten, wenn der Arzt nix meint, dann ist das so!
Wie ist denn dein Wert?

marq
14-03-2011, 14:46
zink ist gut. das andere auch ;)

TheCornInGrove
14-03-2011, 14:50
Testosteronblutwert vom 24.02.11:

7,1 ng/l bei einem Referenzwert von 8,8-27,0 ng/l

Erscheint jetzt vllt nicht extrem, aber ich merk es halt einfach total.
Einbildung ist das jedenfalls nicht, ich trainiere schon hart und im Vergleich zu anderen tut sich bei mir einfach gar nichts...
sehr demotivierend, leider.

Edit: Zink habe ich laut Blutbild keinen Mangel, 19,5 umol/l Referenzwert 10-23

TheCornInGrove
14-03-2011, 15:24
Hab mich jetzt mal über dieses Tribulus via google informiert.

Wie alle Nahrungsergänzungsmittel usw. liest es sich sehr gut und hat natürlich meine Neugierde geweckt.

Vllt red ich mal mit dem Arzt drüber.

Kann mir jemand ein renomiertes/erprobtes Produkt nennen?

Danke schon mal für eure interessanten Antworten!

Kraken
14-03-2011, 15:25
Unbedingt von ner grossen und bekannten Marke kaufen.

Und auf den Saponingehalt achten (sind die wirksamen Bestandteile) Produkte ohne angegebenen Saponingehalt würde ich allgemein meiden.

F3NR1R
14-03-2011, 15:36
Tribulus ist doch fast der selbe quatsch wie Maca, oder ?

DerLenny
14-03-2011, 15:36
Was ist denn die Ursache des Mangels?
Zu wenig Produktion? Umwandlung test -> Est? Wird zuviel test gebunden?

Da das Problem ja wohl erst in letzter Zeit auftritt:
Hast du deine Ernährung in letzter Zeit geändert? Grad unter Stress?

Dinge die normalerweise helfen:
- Aureichend Schlaf
- "Gute" Ernährung und hier insbes:
- ausreichende Versorgung mit guten Fetten
- Schweres Gewichtheben

Mineralstoffe (Magnesium, Chrom und Zink) können helfen wenn hier entsprechender Mangel besteht.

DerLenny
14-03-2011, 15:38
Tribulus ist doch fast der selbe quatsch wie Maca, oder ?

Maca soll in erster Linie auf deinen Sexual Trieb wirken, Tribulus auf den Test Wert.

Bei beidem ist die Wirksamkeit umstritten. Die einen schwören drauf, andere halten es für kompletten Mumpitz.

Was ja Sinn macht, da es "Supplemente" sind. Oder anders gesagt: Wenn kein Mangel besteht, bringen sie auch wenig / nichts.

IMA-Fan
14-03-2011, 15:41
Mal fernab von der Apotheke...

Ich hatte auch schonmal so eine starke durchhänger Phase und ich kann nur sagen, dass ich in dieser Phase wie ein verrückter intensiv Sport gemacht habe!
Geholfen hat das überhaupt nicht, im Gegenteil ich habe eher Richtung Burnout trainiert. Die folge waren dann noch doofe Verletzungen.

Jetzt mal Frage an dich:

Aktuell viel Stress?

Macht dir der Sport, den du ausübst Spaß? Das soll nicht doof klingen, aber mir macht Kampfsport nur ,,begrenzt" Spaß. Vor allem das übermäßige Auspowern hasse ich. Ich bin jemand, der extrem konzentriert und selbstkritisch ist und kann die Bewegung daher zu selten aktiv genießen.

Daher hat es mir z.B sehr geholfen Sport zu machen, wo ich fernab von Leistungsdenken und Selbstkritik, einfach mal abschalten und genießen konnte. Praktisch wieder Spaß an der Bewegung entdecken...

Ansonsten vielleicht mal genau anders rum, den intensiven Sex und Trainingskonsum etwas einschränken und schauen, auf was der Körper überhaupt ,,Lust" hat?

Klingt vielleicht alles ein wenig abgespaced, aber ich kann nur sagen, dass mir solche Sachen und Fragen, geholfen haben...

Grüße Ima-Fan

GeeStar
14-03-2011, 15:46
Selbstbefriedigung des Mannes | Selbstbefriedigung, Druck ablassen, Orgasmus, Lust, Sexualität, Potenz, Liebe, Partnerschaft | Mensvita - Anti Aging und Gesundheits Portal für Männer (http://www.mensvita.de/2011/03/06/selbstbefriedigung-des-mannes/)

TheCornInGrove
14-03-2011, 15:48
Was ist denn die Ursache des Mangels?
Zu wenig Produktion? Umwandlung test -> Est? Wird zuviel test gebunden?

Keine Ahnung, er hat mir nur gesagt, dass sich damit unter anderem die Symptome für Müdigkeit/Antriebslosigkeit usw erklären lassen.
Hab keine Erklärung bekommen. Er meinte nur, ich soll Sport machen, worauf ich erwiderte, dass ich dies bereits täte, wenn auch nicht so häufig (in letzter Zeit, da eben antriebslos).

Da das Problem ja wohl erst in letzter Zeit auftritt:
Hast du deine Ernährung in letzter Zeit geändert? Grad unter Stress?
- Aureichend Schlaf
- "Gute" Ernährung und hier insbes:
- ausreichende Versorgung mit guten Fetten
- Schweres Gewichtheben

Mineralstoffe (Magnesium, Chrom und Zink) können helfen wenn hier entsprechender Mangel besteht.

Ich habe gerade Semesterferien, also Stress und Schlaf dürften nicht der Grund sein. Ich koche jeden Tag selbst. Das einzige was ich in letzter Zeit vernachlässigt habe ist der Sport und Obst. Obst ist totale Mangelware, wenns hoch kommt ein Apfel in der Woche.

Tjoa über Magnesium/Chrom weis ich nichts, Zink besteht laut Blutbild kein Mangel.

Werds einfach mal mit Tribulus versuchen :D. Vllt hilfts ja, eine Investition von 30€ ist mir das Angesichts meiner Probleme schon wert.

Was super wäre, wenn mir jemand einen Tipp zu ner Marke oder dergleichen gibt, da ich mich mit dem Zeug (Nahrungsergänzungsmittel) überhaupt nicht auskenne.

Hab einfach mal den ersten Link den Google ausgespuckt hat genommen:

Test-X 250 Metabolic Activator von All Stars, Tribulus Terrestris (http://www.24-sporternaehrung.de/index_37_g_dose_test-x_250_metabolic_activator.html)

@ IMA- Fan: Ja, da könntest Recht haben. Vllt mal mit "chilligerem" Sport probieren ;)^^. Ich nehms mir mal vor... So abgespaced hört sich's gar nicht an...

@Ghetto Kreuzberg GeeeeSt4r: Danke für den Tipp, aber ich glaube daran liegts nicht ;)

GeeStar
14-03-2011, 15:54
...
...
- Schweres Gewichtheben

Wie meinst du denn das? Wie viel Kilo man hebt, hängt doch vom Trainingsplan (Alter, Masse, Ausdauer usw.)
ab.

HierUndDaMaL
14-03-2011, 15:56
@ TheCornInGrove

Vorsicht, unqualifizierter Beitrag ;):

Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde (Tribulus?), aber soviel ich weiß nehmen Männer vor allem in den USA ab einem bestimmten Alter i.d.R. extra Testosteron zu sich. Vielleicht wäre sowas in der Richtung gut für dich?

Wenn Kinder/Jugendliche nicht von alleine die Schwelle zur Pubertät schaffen (also sie nicht richtig von alleine einleiten können), dann bekommen sie auch irgend ein Mittelchen zu sich. (glaube es ist Testosteron enthalten?) Könnte das eine Möglichkeit sein, die dir weiter hilft?^^ (auch wenn du schon viel älter bist)

Edit:

@ GeeStar

Ich glaube er meint onanieren....bei mir könnte die Umschreibung aufjedenfall hinkommen. :D

GeeStar
14-03-2011, 15:57
Ghetto Kreuzberg GeeeeSt4r

So gut hat mich bisher noch keiner analysiert. :cool:

DerLenny
14-03-2011, 16:01
Um, lass dich dringen an einen Spezialisten überweisen.

Du bist Anfang 20, dein Testwert sollte am oberen Ende sein. Die angegebene untere Grenze ist für Männer deutlich jenseits der 50 "normal."

Wenn dein Wert so niedrig ist, dann muss es einen Grund dafür geben. Insbes. wenn du dich sonst gut ernährst, Sport treibst und dein Stresspegel normal ist.

Daran jetzt selbst rumzudoktern - auch wenn es "nur" mit Tribulus ist - halte ich für eine denkbar schlechte Idee.

Ein Wert unterhalb des "Minimums" ist nicht normal, daher krankhaft. Bedenkt man noch dazu, dass der Wert bei dir wirklich deutlich höher sein sollte, wird es noch bedenklicher. Dein Doc halt wohl nur nichts gesagt weil er entweder
a) ein Idiot ist oder Du b) Kassenpatient bist, und das Quartalsende zu nahe ist (wodurch er meiner Meinung nach auch wieder ein Idiot wäre).

Daher nochmal mein dringender Rat dich von nem Experten durchchecken zu lassen. Auch, oder sogar gerade wenn du ne Ahnung hast woran es liegen könnte.

TheCornInGrove
14-03-2011, 16:05
Um, lass dich dringen an einen Spezialisten überweisen.

Du bist Anfang 20, dein Testwert sollte am oberen Ende sein. Die angegebene untere Grenze ist für Männer deutlich jenseits der 50 "normal."

Wenn dein Wert so niedrig ist, dann muss es einen Grund dafür geben. Insbes. wenn du dich sonst gut ernährst, Sport treibst und dein Stresspegel normal ist.

Daran jetzt selbst rumzudoktern - auch wenn es "nur" mit Tribulus ist - halte ich für eine denkbar schlechte Idee.

Ein Wert unterhalb des "Minimums" ist nicht normal, daher krankhaft. Bedenkt man noch dazu, dass der Wert bei dir wirklich deutlich höher sein sollte, wird es noch bedenklicher. Dein Doc halt wohl nur nichts gesagt weil er entweder
a) ein Idiot ist oder Du b) Kassenpatient bist, und das Quartalsende zu nahe ist (wodurch er meiner Meinung nach auch wieder ein Idiot wäre).

Daher nochmal mein dringender Rat dich von nem Experten durchchecken zu lassen. Auch, oder sogar gerade wenn du ne Ahnung hast woran es liegen könnte.

Ich bin Privatversichert :D.
Gebracht hats mir trotzdem nichts, ich bin wohl ein schwerer Fall :o.

Naja, aber zu welchem "Experten" soll ich denn da gehen, ich war beim Internisten.
Zu was geht man denn da oO...

GeeStar
14-03-2011, 16:08
Ansonsten kannst du dir sowas anhören :

YouTube - BEROBASS - GANGSTAFILM /// RAUBÜBERFALL /// WESTSIDE WARRIOR /// PISSER KOMM (http://www.youtube.com/watch?v=XeyE2YYV71c&feature=related)

YouTube - Voodoo - Gewicht (http://www.youtube.com/watch?v=8mFxnekyjd4)

DerLenny
14-03-2011, 16:10
Wie meinst du denn das? Wie viel Kilo man hebt, hängt doch vom Trainingsplan (Alter, Masse, Ausdauer usw.)
ab.

Das Schwer bezieht sich darauf, dass du das Gewicht erhöhst, und die Anzahl der Wiederholungen pro Satz reduzierst. Also anstatt 3 Sätze mit 12 Wh. 5 Sätze mit 3-6 Wh (als Beispiel). Du hebst also für _dich_ sehr schwere Gewichte. Ebenso sind "Mehrgelenkübungen" wie Kniebeugen, Kreuzheben, Olympisches Gewichtheben, Thrusters dann Isolationsübungen vorzuziehen, da durch den Einsatz von mehr Muskelgruppen mehr Gewicht möglich wird, dadurch die hormonale Reaktion des Körpers gefördert wird.

Oder anders gesagt: Trainiere wie ein Gewichtheber / Strongman anstatt dem "typischen" Studioplan zu folgen. Dazu muss natürlich die Technik und auch eine gewisse Grundkraft bereits da sein.

DerLenny
14-03-2011, 16:11
Naja, aber zu welchem "Experten" soll ich denn da gehen, ich war beim Internisten.
Zu was geht man denn da oO...

Du solltest dich zu nem Endokrinologen überweisen lassen.

TheCornInGrove
14-03-2011, 16:11
Ansonsten kannst du dir sowas anhören :

YouTube - BEROBASS - GANGSTAFILM /// RAUBÜBERFALL /// WESTSIDE WARRIOR /// PISSER KOMM (http://www.youtube.com/watch?v=XeyE2YYV71c&feature=related)

YouTube - Voodoo - Gewicht (http://www.youtube.com/watch?v=8mFxnekyjd4)

Zu größtem Dank verpflichtet!

@DerLenny: Und deine Tipps sind mal voll fürn Ar***!!!

:ironie:

DerLenny
14-03-2011, 16:14
Welche Tipps? Zu nem Spezialisten zu gehen?
Musst ja nicht... ich mein, wenn mein Testlevel mit 20 unter dem eines 70jährigen liegen würde, da würde ich mir Gedanken machen... musst aber nicht.

TheCornInGrove
14-03-2011, 16:17
Welche Tipps? Zu nem Spezialisten zu gehen?
Musst ja nicht... ich mein, wenn mein Testlevel mit 20 unter dem eines 70jährigen liegen würde, da würde ich mir Gedanken machen... musst aber nicht.

War ironisch gemeint ;). Ich bin wirklich sehr dankbar für deine Infos!

kanken
14-03-2011, 16:33
Hat dein Arzt denn nach Erhalt der erniedrigten Werte diese Laborparameter untersucht:

SHBG, Prolaktin, Gonadotropine LH und FSH, TSH?

Wenn du Symptome eines Testosteronmangels spürst (was du anscheinend ja tust), dann erneute Kontrolle der Laborwerte in 4-6 Wochen und wenn sie dann immer noch erniedrigt sind ab zum Endokrinologen, bzw. jetzt schon Termin machen und in 4-6 Wochen hingehen, der wird dann die Werte noch einmal kontrollieren.

Grüße

Kanken

kanken
14-03-2011, 16:37
Nachtrag:

In den 4-6 Wochen versuchen auf Alkohol (und andere Drogen) zu verzichten, Stress reduzieren und Gewicht abnehmen, solltest du übergewichtig sei. Solltest du andere Medikamente nehmen, wie z.B. einige Psychopharmaka, die evtl. auch absetzen (jedoch nur in Rücksprache mit deinem Arzt!)

TheCornInGrove
14-03-2011, 19:18
Hat dein Arzt denn nach Erhalt der erniedrigten Werte diese Laborparameter untersucht:

SHBG, Prolaktin, Gonadotropine LH und FSH, TSH?

Wenn du Symptome eines Testosteronmangels spürst (was du anscheinend ja tust), dann erneute Kontrolle der Laborwerte in 4-6 Wochen und wenn sie dann immer noch erniedrigt sind ab zum Endokrinologen, bzw. jetzt schon Termin machen und in 4-6 Wochen hingehen, der wird dann die Werte noch einmal kontrollieren.

Grüße

Kanken

Nein der Arzt hat nichts dergleichen untersucht!
Ok, dann ab zum endo^^

Danke an alle!

bluemonkey
14-03-2011, 19:23
Nein der Arzt hat nichts dergleichen untersucht!

wie sieht Dein Cholesterinwert aus?
Bist Du Veganer oder Ausdauersportler?

TheCornInGrove
14-03-2011, 19:58
wie sieht Dein Cholesterinwert aus?
Bist Du Veganer oder Ausdauersportler?

Mein Cholesterinwert ist leider etwas hoch! Wie hoch genau weis ich grad nicht, bin im mom nicht daheim, aber ich weis noch das sie ein bisschen erhöht waren.

Ich bin weder Veganer noch Ausdauersportler - insofern man Muay Thai nicht zu einem Audauersport zählt.

Achja und ich bin eher untergewichtig als übergewichtig mit 1,87m und 65kg.

F3NR1R
14-03-2011, 20:13

auweia:ups:

Wieviel Kcal nimmst ungefähr zu dir ?

TheCornInGrove
15-03-2011, 07:42
auweia:ups:

Wieviel Kcal nimmst ungefähr zu dir ?

kA, ein Beispiel von gestern: kein Frühstück, gegen 14 Uhr ca 500g Pommes mit Ketchup und 4 Käse-Krainern, um 19 Uhr dann wieder 2 Schweineländchen mit Blauschimmelkäse und 300g Kartoffelgratin und n bisschen Gemüse dazu.

:D

Big Bart II
15-03-2011, 10:07
kA, ein Beispiel von gestern: kein Frühstück, gegen 14 Uhr ca 500g Pommes mit Ketchup und 4 Käse-Krainern, um 19 Uhr dann wieder 2 Schweineländchen mit Blauschimmelkäse und 300g Kartoffelgratin und n bisschen Gemüse dazu.

Kalorien hast du damit wahrscheinlich genug aufgenommen.^^
Aber falls du jeden Tag so isst, solltest du dir mal eine halbwegs anständige Ernährung angewöhnen!

gast
15-03-2011, 10:20

Jaja, und das isst du jeden Tag und hast trotzdem 65 kg auf 187cm... Wenn das stimmt gleich wieder zurück zum Arzt...

va+an
15-03-2011, 12:11

junge junge junge..
Ernährung umstellen! Kaffee und schwarzen Tee verzichten.
Viel mehr Gemüse rein hauen. 5-6 Tage vegetarisch (bzw mit Fisch, 1-2 Tage mit Fleisch. Am besten noch Leber essen ;)
Erdnüsse und Bananen essen. (Chinesen schwören ja auf gemahlenen Nashorn-Horn :D)

Als Vergleich.. habe mit 33J einen Wert von ~35ng gehabt.

Viel Sex sollte in dem Fall mehr ausdauernden Sex heißen!
Und nicht 2-3Min Nummern.

Endo-Dok und Urologe sind die richtigen Adressen.

TheCornInGrove
15-03-2011, 12:18
Ich koche normal sehr abwechslungsreich, sprich Reis, Nudeln, Kartoffeln immer abwechselnd, viel Gemüse aber auch viel Fleisch.

Das was leidet ist Obst, sprich Vitamine.

Das ich trotzdem so dürr bin ist wohl genetisch bedingt, heißt es zumindest immer... Mit meinem Darm stimmt jedenfalls alles.
War schon bei ein paar Ärzten deswegen und trotz Privatversicherung wurde ich immer nach der ersten Behandlung abgespeist... -,-

Jetzt sehe ich grade noch, dass meine Triglyceride erhöht sind bei 161mg/dl im vergleich dazu der Referenzbereich bis 150 mg/dl.

GeeStar
15-03-2011, 21:04
Das was leidet ist Obst, sprich Vitamine.

Dafür gibt es doch Nimm 2 Lachgummis - Vitamine und Nachen

nimm2 - Vitamine und Naschen. Deutschland ? www.nimm2.de (http://www.nimm2.de/)

Kampfkauz
16-03-2011, 09:28

Puh... Ist schon wenig Gewicht bei der Körpergröße. Kann nicht Untergewicht die Hormonproduktion durcheinander bringen? Sorry, wenn ich so direkt frage, hast du aber Symptome wie Depressionen, erhöhte Müdigkeit, Motivationslosigkeit etc. (aus den Fällen von Anabolika-Missbrauchen, gefolgt von Testosteron-Mangel, kenne ich das als Symptome)?

Ernährung umstellen! Kaffee und schwarzen Tee verzichten.

Hey, Coffein schützt die Leber ^^
Bei Untergewicht würde ich allerdings auch darauf verzichten.

Trinculo
16-03-2011, 10:02
Leute, hört doch auf mit dieser Kaffeesatzleserei ;) Das Blutorakel, der Nachfolger von Runen, Tarot und Pendel ...

Kanken hat schon alles gesagt.

Klaus
16-03-2011, 11:38
Zwei Dinge kann man konstatieren, erstens, Endokrinologe und Internist sind die richtigen Adressen (sofort!), und ja, Du hast Untergewicht. Dagegen war ich mit meinen 72 Kilo auf 1,93 ja fett. Und das hatte übrigens mit einer Art permanentem Angstzustand zu tun, und nichts mit Ernährung.

Dietrich von Bern
16-03-2011, 11:56
Kanken hat schon alles gesagt. Fast alles! Lieber Junge, bitte zieh nicht zu enge Hosen an! ;) :D

Dash
16-03-2011, 19:10
Du solltest dich zu nem Endokrinologen überweisen lassen.

Ist das einzig richtige! Exogene Testosteron Zufuhr drosselt die endogene Produktion. Und ist auch mit einer Reihe von anderen Risiken behaftet.

Dihydrotestosteron ist ebenfalls erniedrigt? Und deine Angabe sind ng/ml, oder? nicht ng/l?

TheCornInGrove
28-03-2011, 09:06
Ist das einzig richtige! Exogene Testosteron Zufuhr drosselt die endogene Produktion. Und ist auch mit einer Reihe von anderen Risiken behaftet.

Dihydrotestosteron ist ebenfalls erniedrigt? Und deine Angabe sind ng/ml, oder? nicht ng/l?

Es steht jedenfalls ng/l da... -,-

Für nen Termin beim Endokrinologen 1 Monat warten zu müssen ist ja lustig...aber hilft ja nix.

Schnueffler
28-03-2011, 12:08
Für nen Termin beim Endokrinologen 1 Monat warten zu müssen ist ja lustig...aber hilft ja nix.

Richtig, da mußte durch!

Torben_P
21-02-2017, 17:42
Würde das Thema gerne noch mal wieder beleben. Tipps um Testosteron zu erhöhen hier? Nach meinen Recherchen auf der Seite https://www.testosteron-kaufen.com gibt es unterschiedlichste Möglichkeiten den Testosteronspiegel zu erhöhen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke

Phenibut
21-02-2017, 18:06
Turbo`s Extrakte (Sammelbestellung) Preise (http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=160680)

Sollte es eine Nahrungsergänzung sein, dann Tongkat und Ashwagandha.

Kusagras
21-02-2017, 19:08
Würde das Thema gerne noch mal wieder beleben. Tipps um Testosteron zu erhöhen hier? Danke

Nochmal lesen den thread;)

Kurz:

Ausgewogene Ernährung !!, gute Mineralwasser trinken

Ausreichend Schlaf

Übergewicht reduzieren

Alkohol und Nikoton meiden

Gesunde Sonnenbäder

Sport/Krafttraining, genügend Erholungsphasen. Kein Übertraining!

Anregendes Liebesleben;)

Keinen Negativ Stress.

Fips
21-02-2017, 20:51
Würde das Thema gerne noch mal wieder beleben. Tipps um Testosteron zu erhöhen hier? Danke

Squats, schwer. Wenn es nicht hilft: mehr Squats, schwerer. Falls es am Ende doch nix bringt, hast Du wenigstens schwere Squats gemacht. :D

Glückskind
21-02-2017, 22:32

Zusätzlich zu den guten Tipps von Kusagras noch: Bestimmte Atemübungen machen, dann kalt duschen.

Schau Dir die frei Verfügbaren Infos & Tutorials im Netz (u.a. Youtube) zur
Wim Hof Methode an um genauere Tipps zum Einstieg in die Atemübungen
und das kalte Duschen zu bekommen.

Leg Dir aber ggf. lieber vorher eine Freundin zu die Deine Testosteronsteigerung mitmacht! :D

Arganth
22-02-2017, 09:02
Zusätzlich zu den guten Tipps von Kusagras noch: Bestimmte Atemübungen machen, dann kalt duschen.

Leg Dir aber ggf. lieber vorher eine Freundin zu die Deine Testosteronsteigerung mitmacht! :D

haha gut das ich einen noch immer leeren thread zu wim hof erstellt habe :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/wim-hoff-technique-181935/
Dann kannst du den ja gleich mal entjungfern was dein Testosteron gleich massiv steigern dürfte :p:o:D

Gast
22-02-2017, 09:34

Sex (mit anderen Personen)

Gewinnen

AnscheinendZuWeich
22-02-2017, 09:38
Squats, schwer. Wenn es nicht hilft: mehr Squats, schwerer. Falls es am Ende doch nix bringt, hast Du wenigstens schwere Squats gemacht. :D

:rofl:

angHell
22-02-2017, 10:37

+ dementsprechend Essen. Eiweißreich, Fleisch, Eier. Veganer haben nachweislich geringere Testowerte.

Obwohl ich ja mal einen Text verlinkt habe, wonach der hohe Testowert der Männer aus Industrienationen eher nicht natürlich ist, u.a. weil er das Immunsystem belastet... Egal, ich find's super! :D

Glückskind
22-02-2017, 10:39
haha gut das ich einen noch immer leeren thread zu wim hof erstellt habe :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/wim-hoff-technique-181935/
Dann kannst du den ja gleich mal entjungfern was dein Testosteron gleich massiv steigern dürfte :p:o:D

Been there, done that.

+ dementsprechend Essen. Eiweißreich, Fleisch, Eier. Veganer haben nachweislich geringere Testowerte.

Ach... Schau Dir an was Wim Hof so macht.
Er ist übrigens seit zig Jahrzehnten Vegetarier.
Meiner einer seit fast einem Jahrzehnt.

Phenibut
22-02-2017, 10:49

Prima, jetzt brauchen Wettkampfbodybuilder nicht mehr dopen.

Glückskind
22-02-2017, 10:57
Prima, jetzt brauchen Wettkampfbodybuilder nicht mehr dopen.

Habe ich das irgendwo behauptet?

Was Wettkampfbodybuilder machen ist mir schnurz. Aber zumindest meinem
ganz gewiss veralteten Wissensstand nach war es so das durch deren Doperei
eher Flaute in der Hose herrscht. :D

angHell
22-02-2017, 11:00
Ich war übrigens fast 2 Jahrzehnte Vegetarier. :cool:

Gast
22-02-2017, 11:05
Ach... Schau Dir an was Wim Hof so macht.
Er ist übrigens seit zig Jahrzehnten Vegetarier.

das erklärt dann, warum er Übungen machen muss, um seinen niedrigen Testosteronspiegel zu erhöhen :p

Meiner einer seit fast einem Jahrzehnt.

das erklärt dann Deine Probleme mit Handwerkern :p

Phenibut
22-02-2017, 11:10
Habe ich das irgendwo behauptet?

Was Wettkampfbodybuilder machen ist mir schnurz. Aber zumindest meinem
ganz gewiss veralteten Wissensstand nach war es so das durch deren Doperei
eher Flaute in der Hose herrscht. :D

Die Klöten schrumpfen auf Erbsengröße, der Liebesstengel aber ist daueraktiv.

Gast
22-02-2017, 11:12
Die Klöten schrumpfen auf Erbsengröße, der Liebesstengel aber ist daueraktiv.

Priapismus kommt im Wettkampf aber nicht so gut...:o

Glückskind
22-02-2017, 11:13
das erklärt dann Deine Probleme mit Handwerkern :p

Da verwechselst Du mich wohl?

Gast
22-02-2017, 11:15
Da verwechselst Du mich wohl?

das bist doch Du?

Die Illusion, derlei könnte klappen ist
während meines Hausbaus irgendwie abhanden gekommen. Der Maurermeister
mit seinen tellergroßen Händen gefolgt vom Dachdeckermeister haben ihr den
Boden unter den Füßen geklaut.

Glückskind
22-02-2017, 11:34
das bist doch Du?

Ach, das... Da war kein Problem, der hat ein astreines Haus hingestellt, steht immer noch.
Was aus dem Zitatschnipsel nicht so gut hervorgeht ist, das es da um Handbefreiungen ging und ich die bei solchen Menschen für normal gebaute & kräftige nach wie vor für unmöglich halte.

Jetzt aber BTT.

Gast
22-02-2017, 11:39
Was aus dem Zitatschnipsel nicht so gut hervorgeht ist, das es da um Handbefreiungen ging

das war Absicht, um die Phantasie der Mitleser ein wenig anzuregen..
(War nicht böse gemeint, bin gerade etwas albern..:))

Kusagras
22-02-2017, 20:01
...das es da um Handbefreiungen ging und ich die bei solchen Menschen für normal gebaute & kräftige nach wie vor für unmöglich halte.

...

Hohe Testosteronspiegel könnten "Handbefreiungen" allerdings auch erschweren:D:p

dermatze
26-02-2017, 11:45
.

hoffmann
09-10-2017, 12:24
Tribulus nur wenn du einen signifikanten Mangel hast. Dann kann es deine Werte geringfügig erhöhen! Ansonsten, wenn der Arzt nix meint, dann ist das so!
Wie ist denn dein Wert?

Was die Einnahme von Tribulus terrestris bei diesem Problem betrifft, glaube ich das es nicht weiterhilft. Keine einzige klinische Studie bestätigte die Wirkung von Tribulus zur Erhöhung des Testos:

https://www.inutro.com/tribulus-terrestris

Eine Studienzusammenfassung der einzigen halbwegs qualitativen Versuche (7 Studien) aus dem Jahr 2014 kommt zum klaren Ergebnis, dass Tribulus terrestris nicht die Testosteronwerte steigert.

Tribulus terrestris wurde in vielen Studien wegen der Erektilen Dysfunktion erforscht, aber das es einen direkten Einfluss auf die Steigerung des Testos hat, tja da fehlen leider die Studien.
Hast du deine Zinkwerte testen lassen? Ein geringer Zinkmangel kann auch zu verschieden Problemen führen, eins davon ist ein Testosteronmangel.