Schlagkraftsteigerung wie bei den Profis - Das Seminar mit Torsten Kanzmeier [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlagkraftsteigerung wie bei den Profis - Das Seminar mit Torsten Kanzmeier



Björn Friedrich
14-03-2011, 15:53
Schlagkraftsteigerung wie bei den Profis

Das Seminar mit Torsten Kanzmeier,
dem Schlagkraft- und Mentalcoach von Shannon Briggs


http://www.fighterfitness.de/images/galerie/SBTKWeb.jpg

Torsten Kanzmeier ist ein Meister des Lei Gong Nei Quan, einer Form des Inneren Boxens. Wer dabei jedoch an Esoterik und Kung Fu Film Romantik denkt liegt völlig falsch, denn das was Torsten macht ist eine Körperkunst und ein Bewegungssystem, welches stilunabhängig funktioniert und dem Anwender dabei hilft sich natürlicher, kreativer, freier und somit auch effizienter zu bewegen und zu agieren.Gerade für Kampfsportler ist die Fähigkeit kreativ zu sein und zu improvisieren enorm wichtig. Das Innere Boxen verbessert die Qualität der Bewegungen und erfüllt sie quasi mit mehr Leben und Bewusstsein.

Die eigenen Bewegungen werden nicht nur freier, sondern das eigene Handeln wird vom Gegner schwerer wahrnehmbar. Das liegt daran, dass weiche entspannte Bewegungen, vom Nervensystem eines Menschen weniger schnell wahrgenommen werden. Während ein Mensch, mit starker Körperspannung, sofort einen Verteidigungsreflex in seinem Gegenüber auslöst, sind Torstens Bewegungen so leicht und entspannt, das sie das „menschliche Radar“ quasi unterlaufen.

Das diese Theorien auch praktisch umsetzbar ist, beweißt die Tatsache das Torsten mittlerweile als Coach für Box-Profis, bzw. Weltmeister arbeitet und diese seine Trainingsmethoden in ihr Programm integriert haben. Torsten Kanzmeier wird sein System nun bei Misogi-Pro vorstellen und den Teilnehmern des Workshops einen genauen Einblick in die Trainingsmethoden und Prinzipien des Inneren Boxens geben. Jeder der seine körperlichen Fähigkeiten verbessern und sich von unnötigen Spannungen und eingefahrenen Bewegungsmustern befreien will, sollte sich dieses System einmal anschauen.

Wo:
Bei Misogi-Pro, Hanauer Landstraße 287-289, 60314 Frankfurt am Main


Wann:
Am Samstag, dem 21.05.2011
12.00 Uhr bis 16.00 Uhr Unterricht mit Torsten Kanzmeier

Am Sonntag, dem 22.05.2011
10.00 Uhr bis 14.00 Uhr Unterricht mit Torsten Kanzmeier


Kosten:
Regulärer Preis 169 Euro

Preis für Mitglieder von Misogi-Pro und der Fighter-Fitness Akademie 149 Euro

Lehrer:
Torsten Kanzmeier (DVD Inneres Boxen (http://www.torsten-kanzmeier.com) und Torstens Inneres Boxen (http://www.inneres-boxen.com))


Weitere Infos und die Ausschreibung finden sich im Anhang.

Jan_
14-03-2011, 16:48
Cooles Foto! :cool:

Bodo99
14-03-2011, 19:49
Hallo Björn,
es soll Leute geben die etwas langfristiger Planen müssen :)

Solltes Du das Seminar wiederholen,
wäre ich für eine " Frühwarnung" dankbar.

Gruß Bodo

walker2001
14-03-2011, 20:18
... eine äußerst interessante Geschichte - habe mich gerade mal etwas auf Deiner Home-Page eingelesen :rolleyes:

Wenn es mal ein vergleichbares Seminar am Niederrhein oder im Ruhrpott geben würde, wäre ich bestimmt mit von der Partie :)

Wie stehen denn die Chancen für dieses Areal?

Boxerjugend
14-03-2011, 21:25
Wenn ihr wirklich Schlagkraft steigern wollt, dann zahlt mir das Geld und ich zeig euch wirklich wie ihr mehr Power in den Schlägen haben könnt.

Ne zahlt mir nur die hälfte, der Björn weiß doch nix...

sivispacemparabellum
15-03-2011, 09:54
Wenn ihr wirklich Schlagkraft steigern wollt, dann zahlt mir das Geld und ich zeig euch wirklich wie ihr mehr Power in den Schlägen haben könnt.

Ne zahlt mir nur die hälfte, der Björn weiß doch nix...

Solche Äußerungen sind mehr als respektlos. Du magst von Themen wie inneren Kampfkünsten wenig halten, was okay ist, aber hier in der Vorstellung eines Seminars in der Form reinzugrätschen ist überflüssig.
Klar ist auch, dass du na klar die Weisheit gepachtet hast und das Know How. Ich würde schon aufgrund solchem Verhaltens dir kein Geld zahlen und lieber den Björn besuchen. Der ist mir zwar manchmal zu open minded, doch der kann was und benimmt sich nicht so daneben.

Boxerjugend
15-03-2011, 10:28
Solche Äußerungen sind mehr als respektlos. Du magst von Themen wie inneren Kampfkünsten wenig halten, was okay ist, aber hier in der Vorstellung eines Seminars in der Form reinzugrätschen ist überflüssig.
Klar ist auch, dass du na klar die Weisheit gepachtet hast und das Know How. Ich würde schon aufgrund solchem Verhaltens dir kein Geld zahlen und lieber den Björn besuchen. Der ist mir zwar manchmal zu open minded, doch der kann was und benimmt sich nicht so daneben.


Ich hab kein Wörtchen über Kampfkünste gesagt, wie du daher wissen willst was ich über innere KK denke, kannst du daher auch gar nicht wissen.

Es ging nur um Schlagkraft, und das auch noch unbegründet.
Es geht bei solchen Leuten nur ums Geld, aber glaubt dem ruhig alles.
Was ist das schon, wenn es unbegründet und unwissenschaftlich ist?
Das sind ja absolut keine Anzeichen das er unwahres Zeug erzählt :rolleyes:

Björn Friedrich
15-03-2011, 10:44
Es geht doch gar nicht um mich......Ich gebe das Seminar ja nicht sondern

Torsten Kanzmeier, der Schlagkraft und Mentaltrainer von Shannon Briggs.

Tschüß
Björn Friedrich

gion toji
15-03-2011, 12:14
ich kann dir ganz unbegründet und unwissenschaftlich sagen, daß es ganz schön scheppert, wenn Thorsten zulangt ;)
Aber 170 Euro für 8 Stunden Training? Selbst, wenn es nicht so kurzfristig wäre, wäre es mir etwas zu teuer

pantera
15-03-2011, 12:24
Anbieter fragt nicht nach Preise, sondern bietet halt das Kurs an, wer wirklich lernen will und wissen erweitern zahlt zu den Preis und fertig. Die brauchen keine Massen-Seminar, da ist was anders, oder mögt Ihr mit 60 Leute zu unterrichten ??? Dann wäre die Preise auch anders...... aber interessante Projekt, wünsche da viel Erfolg!

jkdberlin
15-03-2011, 13:09
Das ist das Termine-Forum. Hier werden Ankündigungen für Seminare gepostet. Diskussionen über Sinn und Unsinn der Seminar ist hier nicht erwünscht!

Galaxy
17-03-2011, 07:07
Schlagkraftsteigerung wie bei den Profis

Das Seminar mit Torsten Kanzmeier,
dem Schlagkraft- und Mentalcoach von Shannon Briggs


http://www.fighterfitness.de/images/galerie/SBTKWeb.jpg

Torsten Kanzmeier ist ein Meister des Lei Gong Nei Quan, einer Form des Inneren Boxens. Wer dabei jedoch an Esoterik und Kung Fu Film Romantik denkt liegt völlig falsch, denn das was Torsten macht ist eine Körperkunst und ein Bewegungssystem, welches stilunabhängig funktioniert und dem Anwender dabei hilft sich natürlicher, kreativer, freier und somit auch effizienter zu bewegen und zu agieren.Gerade für Kampfsportler ist die Fähigkeit kreativ zu sein und zu improvisieren enorm wichtig. Das Innere Boxen verbessert die Qualität der Bewegungen und erfüllt sie quasi mit mehr Leben und Bewusstsein.

Die eigenen Bewegungen werden nicht nur freier, sondern das eigene Handeln wird vom Gegner schwerer wahrnehmbar. Das liegt daran, dass weiche entspannte Bewegungen, vom Nervensystem eines Menschen weniger schnell wahrgenommen werden. Während ein Mensch, mit starker Körperspannung, sofort einen Verteidigungsreflex in seinem Gegenüber auslöst, sind Torstens Bewegungen so leicht und entspannt, das sie das „menschliche Radar“ quasi unterlaufen.

Das diese Theorien auch praktisch umsetzbar ist, beweißt die Tatsache das Torsten mittlerweile als Coach für Box-Profis, bzw. Weltmeister arbeitet und diese seine Trainingsmethoden in ihr Programm integriert haben. Torsten Kanzmeier wird sein System nun bei Misogi-Pro vorstellen und den Teilnehmern des Workshops einen genauen Einblick in die Trainingsmethoden und Prinzipien des Inneren Boxens geben. Jeder der seine körperlichen Fähigkeiten verbessern und sich von unnötigen Spannungen und eingefahrenen Bewegungsmustern befreien will, sollte sich dieses System einmal anschauen.

Wo:
Bei Misogi-Pro, Hanauer Landstraße 287-289, 60314 Frankfurt am Main


Wann:
Am Samstag, dem 26.03.2011
12.00 Uhr bis 16.00 Uhr Unterricht mit Torsten Kanzmeier

Am Sonntag, dem 27.03.2011
10.00 Uhr bis 14.00 Uhr Unterricht mit Torsten Kanzmeier


Kosten:
Regulärer Preis 169 Euro

Preis für Mitglieder von Misogi-Pro und der Fighter-Fitness Akademie 149 Euro

Lehrer:
Torsten Kanzmeier (DVD Inneres Boxen (http://www.torsten-kanzmeier.com) und Torstens Inneres Boxen (http://www.inneres-boxen.com))


Weitere Infos und die Ausschreibung finden sich im Anhang.


Wichtig!!!
Alle die sie Anmelden, bitte mir kurz eine Mail schicken, da ich unterwegs bin.
torstenkanzmeier@t-online.de

Danke!

Grüße,
Torsten

Kannix
17-03-2011, 10:51
Ich habe Interesse an einer Diskussion, hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/kanzmeier-seminar-128151/#post2495242

Björn Friedrich
01-04-2011, 10:59
Nächster Termin in Frankfurt / Main:

21. und 22. Mai 2011, hab die Daten in Ausschreibung und Ankündigung geändert.

Tschüß
Björn Friedrich