Kung Fu Academy Lübeck [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Academy Lübeck



Gerrit
14-03-2011, 18:41
Hallo KKB Community!

Ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der die Kung Fu Academy Lübeck (http://www.sifumichael.de/) kennt.

Nach Umzug und etwas Suche bin ich auf sie gestoßen. Unschlagbar für mich ist die relative Nähe zu meinem Wohnort. Zu Fuß müsste sie in ca. 30 Minuten erreichbar sein. (Also wäre auch Joggen eine Möglichkeit.)

Bevor ich zu einem Probetraining gehe (wird aus Termingründen bei mir wohl vor nächster Woche nicht mehr klappen) würde ich gerne Meinungen von Leuten lesen, welche die Schule kennen. (Falls denn jemand hier ist der/die sie kennt.)

Dankeschön.
Gerrit

Pyriander
14-03-2011, 20:11
Michael Timmermann und Gaby Ittmann sind mir aus meiner WHKD Zeit noch ein Begriff - ich würde das an Deiner Stelle def. ausprobieren, wenn Du genau Kung Fu in der Richtung machen willst!!

Ich meine, wir haben natürlich mal wieder keine Ahnung, was Du denn suchst oder brauchst, aber wovon Du ausgehen kannst ist, dass es dort hartes Training, keinen völligen Murks oder kompletten Nepp kriegst!

Interessiert Dich WHKD denn?

Papatom
15-03-2011, 11:27
Moin,

ist halt kein "klassischer" Kung Fu Stil, sondern ein Hybrid. Aber ich persönlich kann es voll und ganz empfehlen...bin natürlich aber auch voreingenommen..:D

Grüße

Gerrit
15-03-2011, 17:31
Hallo Pyriander,

danke für Deine Antwort.


... wovon Du ausgehen kannst ist, dass es dort hartes Training, keinen völligen Murks oder kompletten Nepp kriegst!
...
Solche Informationen suche ich. Noch besser wären natürlich Erfahrungen von jemanden der die Schule selbst kennt, aber das hilft auch schon sehr weiter. Danke.

Was WHKD angeht, bin ich mir natürlich bewusst, dass dieses dort gelehrt wird.
Vielleicht wäre das nicht meine allererste Wahl, aber was nützt mir ein Kampfstil der in Schwarzafrika gelehrt wird (kleine Übertreibung) und genau das wäre was ich suche. Wenn ich mehrmals wöchendlich zum Training gehen will, dann ist die Lage einfach ein äußerst entscheidendes Kriterium. Darum denke ich, werde ich WHKD einfach eine Chance geben.

Weitere Meinungen sind natürlich gerne willkommen. (Allerdings mehr zu der Schule als zu dem Stil - ich habe absichtlich nicht gefragt welche Kampfkunst zu mir passt.)

Grüße
Gerrit