PDA

Vollständige Version anzeigen : Viele Fragen eines Boxanfänger bitte lesen

Paradox325
14-03-2011, 19:22
Guten Abend, da ich nicht wusste ob ich mehrere Threads aufmachen sollte hab ich mir gedacht das ich einfachmal 1 Thread mit mehreren Fragen aufmache und meine Daten mal jetz aufschreib, damit ihr mehr ahnung von meiner Statur etc habt.

Ich bin 21 Jahre alt, 1.70 cm groß , wiege 65 kg , mein körperbau tüp ist ektomorph und habe somit große schwierigkeiten zuzunehmen.

Ab den 1.04 hab ich die möglichkeiten in ein Boxverein gehen zu können das neben an sogar ein Geräteraum zu verfügung hat wo man auch Krafttraining betreiben kann.

Ich komme mal zu mein Tagesverlauf. Ich stehe um 6 uhr morgens auf als Einzelhändler und bin meistens erst gegen 18 uhr zuhause, das Training beginnt ab 19 uhr und endet immer um 21 uhr. Nun aber zu meinen Fragen.

Wie oft am tag wäre es für mich als Anfänger sinnvoll zum Training zu gehen?

Sollte ich dazu auch Krafttraining betreiben oder es sein lassen?

Ist es wegen meiner Arbeitszeit problematisch gut zu werden beim boxen bzw würde ich meinen Körper damit schädigen?

Außerdem würde ich gern wissen wie ich so auf 70 kg kommen könnte, den Boxen hat denk ich viel mit Kondition zutun und da würde ich sicherlich noch eher mehr abnehmen und bin auch so schon zimlich dünn würde ich sagen. Bräuchte halt tipps wie ich mit den training halt nicht abnehme sondern eher kilos aufbaue, das ist wohl die schwierigste Frage.

Hoffe ihr könnt viel Informationen mir geben ich bin halt ein riesiger Anfänger möchte allerdings ein sehr guter boxer werden. Mein Ziel hauptsächlich ist es besser gebaut sein mehr Kondition haben und später eventuell erfolgreich Kämpfe machen dürfen. ( Mich fasziniert boxen sehr seit langem und nun hab ich endlich die möglichkeit dazu es auszuüben) Also bitte ich um jeden desto kleineren Ratschlag von euch . dankeschön:o

Brezlmeier
14-03-2011, 20:02