Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ohne Frühstück keinen Hunger!

Delorean
14-03-2011, 20:59
Hallo Zusammen

Ich möchte eine frage bezüglich einer Ernährungstechnischen Eigenart die Ich an mir habe loswerden.

Mein fall ist ganz schnell erklärt:

Wenn Ich Morgens keinen Frühstück zu mir nehme dann kriege Ich über den gesamten Tag keinen Hunger und kann Problemlos auf Essen verzichten.

Ich frühstücke zwar fast immer ( es ist auch ohne frage meine Lieblingsmahlzeit) aber gelegentlich lasse Ich das Frühstück beiseite und komme dann wie gesagt den ganzen restlichen Tag ohne weitere Nahrung aus.

In meinem Bekanntenkreis gibt es keine andere Person der es so ergeht, ganz im Gegenteil, alle glotzen mich verwundert an wenn Ich das erzähle und erzählen mir das es bei Ihnen eher umgekehrt ist.

Mich würde interessieren ob hier im Forum noch andere unterwegs sind die das an sich beobachtet haben, und besonders interessiert mich ob jemand eine Erklärung dafür hat warum das so ist?

Dank und Gruß

Delorean

Tuborgjugend
14-03-2011, 21:52
ich würde mal auf insuklinreaktion tippen. wenn du stärkehaltig frühstückst, schüttet dein körper insulin aus und wenn dann später mehr insulin als zucker im blut ist, hat man wieder hunger

was frühstückst du denn so?

Delorean
14-03-2011, 22:21
Meist frühstücke Ich Haferflocken mit Fettarmer Milch und Rosinen oder Schokoflocken, dazu Obst (Banane, Birne). Also wohl ziemlich Stärkehaltig.

Tuborgjugend
14-03-2011, 22:25
probier doch mal n paar tage mnur eier mit speck oder schinken zu frühstücken. oder eiweissshakes

Delorean
14-03-2011, 22:33
Es ist ja nicht so das Ich mit der Situation unzufrieden bin, von daher ist eine Umstellung der Ernährung nicht unbedingt mein Ziel.

Was für ein Zufall Tuborgjugend. Du und Ich haben uns am selben Tag im KKB Forum angemeldet:yeaha:

Auf den 23.7.2007:halbyeaha

Gruß
Delorean

Tuborgjugend
14-03-2011, 22:37
mich würds ja nur interessieren, ob sich dann was ändert. also rein wissenschaftliches interesse

yeah, 2007 war n cooler sommer!