Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Einige Anfängerfragen: Krafttraining, Events?

108octane
14-03-2011, 22:39
Hallo,
ich bin 17Jahre alt und noch ganz neu im Thaiboxbereich. Das heisst ich führe es nun seit 2 Wochen aus, da es mir richtig Laune macht mich auszupowern und besser in Dingen zu werden.
Nun würde ich gerne wissen, wo man dieses Jahr hingehen könnte, um Kämpfe zu sehen, gerne im Kreis Bremen, wenn es etwas größeres ist, aber auch weiter! Wie lange sollte man eigentlich trainieren, um kämpfen zu können? Ich will nichts überstürzen, natürlich liegt es auch daran, wie gut man vorran kommt, aber wie lange habt ihr zum Beispiel trainiert, bis zum ersten Kampf? Gibt es eventuell Anfängerkämpfe?

Außerdem würde ich gerne effektiver trainieren. Im November fing ich an ins Fitnessstudio zu gehen. Bis Februar bin ich dann auch wirklich 4 mal die Woche (montags,mittwochs,freitags,sonntags) hingegangen und habe mindestens 2stunden trainiert, nie ausfallen lassen. Durchhaltevermögen habe ich auf jeden Fall,wenn ich mir ein Ziel setze. Jedoch wollte ich damals eher Muskelaufbau betreiben, was für mich jetzt nurnoch zweitrangig ist, denn Thaiboxen macht einfach 1000x mehr Spaß!
Da ich mein Hobby Motocross wegen Geldmangel aufgeben musste, suchte ich nach einem neuen Hobby und traf sofort auf Thaiboxen, machte ein Probetraining mit und meldete mich sofort an. Nun auf den Punkt, ich würde gerne einfach wissen, wie ich am effektivsten dafür Krafttraining machen kann, zuhaus habe ich eine Hantelbank, Langhantel, SZ-Hantel, Gewichte, Fingerhantel(für Handmuskulatur)

Mein Trainingplan ist bisher
Montag: 20uhr Thaiboxen
Dienstag: joggen(min 1std)
Mittwoch 20uhr Thaiboxen
Donnerstag: Bizeps, Trizeps, Brust (zuhaus) Joggen(min 1std)
Freitag: Rücken Bauch Brust(bei cleverfit)19uhr Thaiboxen
Samstag: Ruhe
Sonntag: Bizeps, Trizeps, Schulter(zuhaus)
und abends vorm schlafen trainier ich immer mit den Fingerhanteln