Vollständige Version anzeigen : Innenhandschuhe
Psychonaut
15-03-2011, 00:27
Hallo zusammen!
Ich kaufe demnächst neue Boxhandschuhe. Ich habe vielerorts gelesen und gehört, dass diese schnell verschwitzt werden und streng riechen, und dass deshalb Innenhandschuhe zum Waschen eine gute Sache wären.
Die Innenhandschuhe wären natürlich nur fürs Sparring und den Sandsack, mir ist klar, dass für den Kampf Bandagen viel besser sind.
Wo kriege ich gute Innenhandschuhe?
warum bleibst du nicht bei Bandagen?
Psychonaut
15-03-2011, 10:17
Ich hatte noch nie Bandagen, ich habe früher immer nur mit Handschuhen Sparring gemacht und habe daher keine Erfahrung damit.
Du würdest also auch fürs Sparring Bandagen empfehlen, ja?
BoobSapp
15-03-2011, 10:28
bandagen sind immer am besten, egal ob sandsack, kampf oder sparring. das ist eigentlich ein muss.
und handschuhe nach dem training an die luft lassen, dann trocknen sie und du musst dir auch keine sorgen über gestank machen
Ich hatte noch nie Bandagen, ich habe früher immer nur mit Handschuhen Sparring gemacht und habe daher keine Erfahrung damit.
Du würdest also auch fürs Sparring Bandagen empfehlen, ja?
Ja unbedingt
lange Bandagen (4,5m)
Lernen wie man sie wickelt und ab gehts. Nicht nur gegen den Gestank sondern hauptsächlich für die Gesundheit deiner Hände.
Wegen dem Schweißgeruch, kauf dir erstens Handschuhe aus Leder und zweitens hol dir Febrece oder sowas das kannst du nachm Training da reinsprühen.
innenhandschuhe sind für semikontaktler, wobei die auch besser mit bandagen fahren würden...
Dietrich von Bern
15-03-2011, 11:49
Wenn überhaupt, dann dünne Baumwollhandschuhe UND Bandagen.
Wenn überhaupt, dann dünne Baumwollhandschuhe UND Bandagen.
Das ist jetzt ein bischen viel des Guten... Finde ich.
Hallo zusammen
Hab auch Innenhandschuhe von KWON aber wirklich nur zur Not und wenn es mal schnell gehen muss :D
sonst bevorzuge ich auch Bandagen b.z.w. dass bandagieren, dient ja auch zur Stabilisierung ........,
d.h. Vermeiden von Verletzungen ;)
Gruss, Ralph
Dietrich von Bern
17-03-2011, 08:25
Das ist jetzt ein bischen viel des Guten... Finde ich.
Wer hart schlägt muss Bandagen nehmen, sonst ist das Risiko sich zu verletzen zu hoch.
Wer zudem noch beispielsweise ein Handekzem hat, für den kann der BW-Handschuhe unter den Bandagen hilfreich sein ;)
madmaxej9
17-03-2011, 09:05
hab in den usa beim training mal beobachtet, dass leute gummhandschuhe angezogen haben (solche die auch von ärzten und sanitätern verwendet werden, die ganz dünnen also) - und darüber dann die bandagen gewickelt habe. der schweiß bleibt dann in den gummihandschuhen und der boxhandschuh riecht somit nicht.... ob das ganze allerdings zum trainieren angenehm ist wage ich zu bezweifeln..
lg
marcus
Dietrich von Bern
17-03-2011, 11:40
Bäh! Was meinst Du, wie die Hände danach aussehen ...
HellToKitty
17-03-2011, 14:56
hab in den usa beim training mal beobachtet, dass leute gummhandschuhe angezogen haben (solche die auch von ärzten und sanitätern verwendet werden, die ganz dünnen also) - und darüber dann die bandagen gewickelt habe. der schweiß bleibt dann in den gummihandschuhen und der boxhandschuh riecht somit nicht.... ob das ganze allerdings zum trainieren angenehm ist wage ich zu bezweifeln..
lg
marcus
Scheint mir ja eine sehr intelligente Lösung des Problems zu sein!
Hol dir Bandagen! ;)
Meine Ersten waren 2,5m lang, weil ich dachte, es sei lang genug, ist aber viel zu kurz. Müssen schon so um die 3-5m sein!
Wer hart schlägt muss Bandagen nehmen, sonst ist das Risiko sich zu verletzen zu hoch.
Wer zudem noch beispielsweise ein Handekzem hat, für den kann der BW-Handschuhe unter den Bandagen hilfreich sein ;)
In dem Fall gebe ich dir natürlich Recht!
malte168
17-03-2011, 21:25
gute innenhandschuhe gibts in jedem baumarkt!!
da gibts ganz einfache weiße dünne baumwollhandschuhe für wenig geld.
allerdings habe ich die dinger nur früher getragen, mittlerweile bin ich auch vom tragen der bandagen überzeugt.
aber die handschuhe aus dem baumarkt sind auf jeden fall empfehlenswert :halbyeaha
Portaldo
18-03-2011, 01:45
hey, also ich hab (neben meinen normalen bandagen) auch noch so "innenhandschuhe" allerdings haben die auch noch ne kurze bandage dran...somit kann ich wenigstens das handgelenk ein wenig stabilisieren....aber wenn du richtig hart schlägst sind bandagen AUF JEDEN FALL zu empfehlen!!! ich benutze die innenhandschuhe auch nur seeeehr selten (wenn ich z.B. vergessen hab meine badagen zu waschen etc. :p )
LG
Kleiner Gehimtipp gegen den Geruch : Schuhdeo vom Drogeriemarkt! Nach jedem Training einsprühen und die Safetys stinken nicht!!
Psychonaut
19-03-2011, 01:39
Alles klar, dankeschön!
Ich werde mir in dem Fall dann Bandagen besorgen. Welche sind denn zu empfehlen? 5m?
Dietrich von Bern
19-03-2011, 08:29
Kleiner Gehimtipp gegen den Geruch : Schuhdeo vom Drogeriemarkt! Nach jedem Training einsprühen und die Safetys stinken nicht!!
Bringt das was gegen Bakterien?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.