PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiefschutz fürs grappling gesucht

Sushibomber
15-03-2011, 08:59
Nachdem ich gestern beim MMA Training im Grappling Part eine Nahtoterfahrung hatte, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Tiefschutz der sich für rumgerolle eignet und nicht so verrutscht wie mein derzeitiger und bei druck sich übelst in die Leiste bohrt.

Habe derzeitig so ein Billigteil http://images.fitness.de/products/07_89040_41_Tiefschutz_1024x768%5B1024x768%5D.jpg

Habe auch schon ein bisschen mit den Jaco Guardian geliebäugelt ist der zu empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute empfehlen.

Icewing
15-03-2011, 09:09
Benutz mal die Suchfunktion...

Fragen zum tiefschutz gibt es hier im Schnitte gefühlt jede zweite Woche

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f112/tiefschutz-125656/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f112/erfahrung-shock-doctor-122827/

Sushibomber
15-03-2011, 09:19
Die beiden hab ich mir schon durchgelesen, beim Shock Doc heist es die sollen nicht so toll sein fürs grappling.

Aber hat sich erledigt ich kaufmir einfach die Jaco Guardian und mach meine eigene Erfahrung ^^

marq
15-03-2011, 10:43
jaco kaufen, der ist wesentlich besser als der shockdoctor. ich nehme der shock nur noch zum stand up training...

Katerpillar
15-03-2011, 12:03
Probier mal diese Seite hier (http://www.kampfsportpro.de/kwon/schutzausruestung/tiefschuetzer), ich bin von denen sehr überzeugt und trage den auch selber. Sitzt bequem und ist nahtlos sicher. Vielleicht gefällt er Dir ja auch...

marq
15-03-2011, 12:05
Probier ...., ich bin von denen sehr überzeugt und trage den auch selber. Sitzt bequem und ist nahtlos sicher. Vielleicht gefällt er Dir ja auch...
tut mir leid, hast hast echt keine ahnung ......dieser eindruck verdichtet sich in letzter zeit immer mehr... du gibtst schlechte gute tipps und komische ratschläge ;)

nimmt den jaco oder einen thaibecher

sivispacemparabellum
15-03-2011, 12:40
Und glaub Marq. Dem einzig wahren Materialfetischisten am Board. Ist kein Flachs.

marq
15-03-2011, 14:16
und glaub marq. Dem einzig wahren materialfetischisten am board. Ist kein flachs.
:d:d:d:d:d:d:d:d:d

oldsql
15-03-2011, 15:40
:d:d:d:d:d:d:d:d:d
Stimmt aber.
Ich habe den Shock Doctor Titan Cup, der eig super schützt. Aber der ist nicht wirklich beweglicher/flexibler, als die billig-cups. Ist einfach stabiler, aber das Drück an den Leisten ist eben sehr nervig.

Hab mal ne Frage marq,
bei der Jaco Compression Short mit dem Tieschutz Cup. Wie ist der Cup dort untergebracht? Ist dort so eine "tasche" wo man den reinlegt oder ist der Cup nur mit den Bändern verbunden?

Wie siehts mit der Dämpfung aus für die Leisten?

Sushibomber
15-03-2011, 15:54
Stimmt aber.
Ich habe den Shock Doctor Titan Cup, der eig super schützt. Aber der ist nicht wirklich beweglicher/flexibler, als die billig-cups. Ist einfach stabiler, aber das Drück an den Leisten ist eben sehr nervig.

Hab mal ne Frage marq,
bei der Jaco Compression Short mit dem Tieschutz Cup. Wie ist der Cup dort untergebracht? Ist dort so eine "tasche" wo man den reinlegt oder ist der Cup nur mit den Bändern verbunden?

Würde mich auch interessieren.

Trigger86
15-03-2011, 16:35
Mein interesse ist an den Jaco ebenfalls geweckt;)

marq
15-03-2011, 16:38
Hab mal ne Frage marq,

in einer tasche , zusätzlich wird der cup mit 5 bändern an der short fixiert, so dass er kaum verrutscht..
die dämpfung des cups ist weich, aber es ist nur ein plastikcup kein titancup.

Ni7TIDY57mc

s3loC12jCf4

Katerpillar
15-03-2011, 17:10
tut mir leid, hast hast echt keine ahnung ......dieser eindruck verdichtet sich in letzter zeit immer mehr... du gibtst schlechte gute tipps und komische ratschläge ;)

nimmt den jaco oder einen thaibecher

Findest Du das etwa lustig? Wenn ja, steh ruhig zu Deiner Meinung auch wenn Du alleine bist ;)

Ich kann nur von mir sprechen und das habe ich auch gemacht, es gibt zig verschiedene Arten von Tiefschutz, manche besser manche schlechter. Aber zu sagen, dass der, den gerade Du trägst der einzig wahre ist wäre hier wohl etwas übertrieben. Du hast zwar ne Menge Posts geschrieben, aber die hälfte wird gerade mal hilfreich gewesen sein. Wenn der Junge meint, er müsse auf Dich hören, soll er es tun, ich habe ihm nur meine Meinung gesagt und noch nicht einmal etwas gegen andere Tiefschutze hier erwähnt. Am besten er probiert die mal der Reihe nach alle an und kann dann selber entscheiden, aber KWON ist nunmal eine führende Marke die nicht teuer ist und sich nicht ohne Grund etabliert hat, setz hier vielleicht mal mit Deiner Überlegung an :baeehh::cussing::mad:

marq
15-03-2011, 17:31
Findest Du das etwa lustig? Wenn ja, steh ruhig zu Deiner Meinung auch wenn Du alleine bist ;)

Ich kann nur von mir sprechen und das habe ich auch gemacht, es gibt zig verschiedene Arten von Tiefschutz, manche besser manche schlechter. Aber zu sagen, dass der, den gerade Du trägst der einzig wahre ist wäre hier wohl etwas übertrieben. Du hast zwar ne Menge Posts geschrieben, aber die hälfte wird gerade mal hilfreich gewesen sein. Wenn der Junge meint, er müsse auf Dich hören, soll er es tun, ich habe ihm nur meine Meinung gesagt und noch nicht einmal etwas gegen andere Tiefschutze hier erwähnt. Am besten er probiert die mal der Reihe nach alle an und kann dann selber entscheiden, aber [B]KWON[B] ist nunmal eine führende Marke die nicht teuer ist und sich nicht ohne Grund etabliert hat, setz hier vielleicht mal mit Deiner Überlegung an :baeehh::cussing::mad:

:D:D dieser beitrag zeigt ja deine kompetenz ;)

Underhook
15-03-2011, 17:47
Hi, bei uns tragen so gut wie alle den hier
Twins 2008 Muay Thai Tiefschutz Metall -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_279/products_id/800/kat//T/Twins_2008_Muay_Thai_Tiefschutz_Metall.html)
Kann leider nxi dazu sagen, da ich immer ohne rolle, soll aber gut sein.

Katerpillar
15-03-2011, 18:14
:D:D dieser beitrag zeigt ja deine kompetenz ;)

Ja genau und DU bist der Macher und weisst ALLES....lassen wir das lieber...

sivispacemparabellum
15-03-2011, 20:25
Ich kenne keinen einzigen Wettkämpfer im MMA, der mit den von dir empfohlenen Tiefschützern antritt oder trainiert. Dirty Boxer, Cliff Keen, Shock Doctor und Jaco sind die Marken, die am meisten gehen. Mit gutem Grund. Unterschiedliche Preise und Qualitäten werden von diesen Herstellern angeboten. Beim Stand Up sollte es dann auch ein Metall Cup sein, außer du wechselst den Kunsstoff Cup regelmässig, was bei den eingenähten nicht möglich ist.
So wo sind nochmal deine Argumente?

marq
15-03-2011, 20:53
Ja genau und DU bist der Macher und weisst ALLES...... gut erkannt ;)

scampolo
15-03-2011, 21:06
ich nutze die jaco short auch und würde sie weiter empfehlen.

Ashkan
15-03-2011, 21:23
Die scheiße bei dem Jaco ist, dass man keine Vale tudo shorts tragen kann, weils einfach scheiße aussieht :D

Sushibomber
15-03-2011, 21:58
Die scheiße bei dem Jaco ist, dass man keine Vale tudo shorts tragen kann, weils einfach scheiße aussieht :D

Naja bin doch mehr der Fan von bordershorts, kannst ja nur mit der jaco trainieren^^

Kicker
16-03-2011, 00:55
Ich persönlich fahre mit dem (http://www.kuen-sports.de/Schutzausr%C3%BCstung/Tiefschutz/Tiefschutz-PU-Rogue::220.html) schon seit Jahren gut (hab mittlerweile den 3. oder 4. davon!)!

Katerpillar
16-03-2011, 08:15
Ich kenne keinen einzigen Wettkämpfer im MMA, der mit den von dir empfohlenen Tiefschützern antritt oder trainiert. Dirty Boxer, Cliff Keen, Shock Doctor und Jaco sind die Marken, die am meisten gehen. Mit gutem Grund. Unterschiedliche Preise und Qualitäten werden von diesen Herstellern angeboten. Beim Stand Up sollte es dann auch ein Metall Cup sein, außer du wechselst den Kunsstoff Cup regelmässig, was bei den eingenähten nicht möglich ist.
So wo sind nochmal deine Argumente?

Wie, wo sind nochmal meine Argumente...hast Du Dir überhaupt meine Posts mal durchgelesen? Steht da irgendwo das meine Empfohlenen die einzig wahren sind und alle anderen miserabel?? Ich habe lediglich gesagt, dass wir in unserem Verein mit den von Kwon trainieren und die auch gut sind, und das meine ich auch so, weil ich den selber trage, er fühlt sich gut an, ist nicht schwer, kann man verstecken. Aber wer natürlich nicht in einem Gi antritt sondern nur mit ner Radlerhose oder na Shorts, der findet den natürlich zu klobig und holt sich halt nen kleineren Eierbecher. Fakt ist doch, dass man nicht sagen kann gut oder schlecht sondern viel eher passt oder passt nicht :zwinkern:

archer
16-03-2011, 09:02
Wie, wo sind nochmal meine Argumente...hast Du Dir überhaupt meine Posts mal durchgelesen? Steht da irgendwo das meine Empfohlenen die einzig wahren sind und alle anderen miserabel?? Ich habe lediglich gesagt, dass wir in unserem Verein mit den von Kwon trainieren und die auch gut sind, und das meine ich auch so, weil ich den selber trage, er fühlt sich gut an, ist nicht schwer, kann man verstecken. Aber wer natürlich nicht in einem Gi antritt sondern nur mit ner Radlerhose oder na Shorts, der findet den natürlich zu klobig und holt sich halt nen kleineren Eierbecher. Fakt ist doch, dass man nicht sagen kann gut oder schlecht sondern viel eher passt oder passt nicht :zwinkern:

Naja ich habe auch einen Kwon (noch), mag ja sein das du gut mit ihm zurecht kommst, aber mMn ist der definitiv nichts fürs Grappling. Aus der Guard ist es zB nicht möglich einen Armbar zu machen ohne das er in die Leisten schneidet. Vielleicht bin ich aber auch nur einfach zu sensibel ;):p

@Kicker Cool den kannte ich noch garnicht, werd mir den mal bestellen. :D

Kicker
16-03-2011, 11:33
@Kicker Cool den kannte ich noch garnicht, werd mir den mal bestellen. :D

Wie gesagt, ICH fahre mit dem seit Jahren gut; ist am Anfang vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, da er doch relativ "wuchtig" ist; aber das Problem mit dem Einschneiden in der Leiste, kenn ich z.B. gar nicht...! Kann den nur empfehlen!

Jaycee
16-03-2011, 13:51
Da muss ich den MArq aber in Schutz nehmen...

Die Standard Tiefschützer, egal ob von Kwon oder xyz, sind fürs Grappling absolut untauglich...
Absolut empfehlenswert sind Thai Cups, Shock Doctor und auch Jaco...

Ich kann nur von mir sprechen und das habe ich auch gemacht, es gibt zig verschiedene Arten von Tiefschutz, manche besser manche schlechter. Aber zu sagen, dass der, den gerade Du trägst der einzig wahre ist wäre hier wohl etwas übertrieben. Du hast zwar ne Menge Posts geschrieben, aber die hälfte wird gerade mal hilfreich gewesen sein. Wenn der Junge meint, er müsse auf Dich hören, soll er es tun, ich habe ihm nur meine Meinung gesagt und noch nicht einmal etwas gegen andere Tiefschutze hier erwähnt. Am besten er probiert die mal der Reihe nach alle an und kann dann selber entscheiden, aber KWON ist nunmal eine führende Marke die nicht teuer ist und sich nicht ohne Grund etabliert hat, setz hier vielleicht mal mit Deiner Überlegung an :baeehh::cussing::mad:

Patrick Krause
16-03-2011, 15:54
ich habe den metallcup von windy mit gummizug , weltklasse
:cool:

Kicker
16-03-2011, 15:54
Da muss ich den MArq aber in Schutz nehmen...

Die Standard Tiefschützer, egal ob von Kwon oder xyz, sind fürs Grappling absolut untauglich...
Absolut empfehlenswert sind Thai Cups, Shock Doctor und auch Jaco...

...ist auch wieder so eine Sache, JC...! Bei mir im Umfeld ist KEINER mit dem Shock Doctor (in dieser Hose) klargekommen!! Muss halt jeder erstmal den ein oder anderen anhaben, um dann entscheiden zu können!

Ashkan
16-03-2011, 16:34
Wo gibts den?

marq
16-03-2011, 16:59
...Bei mir im Umfeld ist KEINER mit dem Shock Doctor (in dieser Hose) klargekommen!!! der shock doctor verrutscht dauernd, deshalb habe ich ihn gegen den jaco ausgetauscht ;)
also schon beide getestet , sowie alle möglichen standart tiefschützer, also ähnliche wie die von kwon oder so. die sind einfach schlecht für grappling, aber für ju jutsu reichen die ;).

von den herkömmlichen ist noch ein thaischützer zum schnüren am besten ;), nur ist der meist nicht bei grapplingwk erlaubt.... ;)

Kicker
16-03-2011, 22:21
Ah, ok...! Kann auch einfach sein, dass ich denke, meiner ist der Hammer, und wenn ich son Jaco- Teil anhabe, weiß ich erst, wie kacke der eigentlich saß und will das gar nicht mehr ausziehen...wer weiß :) Wie gesagt, ich hatte auch schon einige an und der von mir verlinkte erfüllt seinen Dienst für meine Zwecke mit Bravour!

nihonto
17-03-2011, 10:06

... ist das der hier: Windy Metall-Tiefschutz -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_279/products_id/2435/kat//T/Windy_Metall-Tiefschutz.html)

Boomslang
17-03-2011, 12:34
Core Compression Short with Bioflex Cup (http://www.shockdoctor.com/product/core-compression-short-with-bioflex-cup.aspx)

Toll! kann ich nur weiterempfehlen!

sivispacemparabellum
17-03-2011, 14:36
Fakt ist doch, dass man nicht sagen kann gut oder schlecht sondern viel eher passt oder passt nicht :zwinkern:

Doch kann man. Und es lässt sich sogar begründen.
Verstecken des Tiefschutzes verstehe ich nicht. Hat das was mit dem Osterhasen und seinem Hobby zu tun?