PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe!!!

Street_Fighter
15-03-2011, 16:15
Hey Leute,

Ich mache seit einem Jahr MMA/Free Fight und will meine Kampfkraft bzw meine Schlagstärke zu steigern. Zudem will ich das meine bewegungen und schläge schneller werden.

Mache zur zeit ebenfalls fitness, deshalb würde ich mich freuen wenn eure Tipps mit ein paar geräten in der Fitnesswelt kompatibel sind :D

danke im voraus leute :D

cortvermin
15-03-2011, 17:00
ich persönlich bin kein fan von der mukkiebude. falsch ausgeführte übungen schaden mehr als sie dir bringen, dazu kommt dass du in 98% der fälle nur sehr spezifische, isolierte muskelübungen machst und nicht (wie für kampfsport wichtiger wäre) training für ganze muskelgruppen.

körpergewichtübungen sind erfolgversprechender und du kannst dir weniger schaden (geht natürlich auch aber mit geräten gehts schneller ;)) - davon abgesehen brauchst du keinen keinen monatlichen beitrag zu löhnen ;>

interessant ist für dich vlt. YouTube - Individual Exercises for Brazilian Jiu-Jitsu, MMA, Grappling - www.learnbjjtechniques.com (http://www.youtube.com/watch?v=iydZKc_mnn8)

zum thema schnelligkeit will ich mal ganz dreist behaupten, das ist eine frage der technik und kopfsache ich spiele gitarre und schlagzeug (doublebass ist hier v.a. ein "geschwindigkeitsmerkmal"), spielst du sauber und korrekt kommt die schnelligkeit von alleine. wobei die shredder (leute die glücklich werden wenn sie wie verrückte auf der gitarre rumschrammeln und tonleitern so schnell wie möglich hoch und runterklettern) der meinung waren, dass nach dem muskeltraining sie langsamer geworden wären - ob das wirklich stimmt kann ich nicht beurteilen, aber um so mehr masse bewegt werden will, um so mehr vorlaufzeit brauch man - in sofern logisch, auch wenn ich nicht sagen kann "stimmt" oder "stimmt nicht".

Schnueffler
15-03-2011, 17:20
Schau mal ins entsprechende Fachunterforum.
Da findest du einige gute Trainingspläne und Hilfen!

Street_Fighter
16-03-2011, 15:40
danke leute :D