Vollständige Version anzeigen : Was kann ich mit Krav Maga Defcon .. ?
Also wollte euch mal fragen, kann ich mit meinen erfahrungen von Krav Maga Defcon ins Ring ?
Ich weiß das es keine Wettkämpfe von der seite des Krav Magas her gibt. Habe an K1 und Muay Thai gedacht. Würde es irgend wie funktionieren ?
Ich bin mir 100000% sicher :D das mir auf jeden fall die Technicken fehlen (Arme, Kicks, Tritte etc). Die sachen üben wir zwar aber dennoch spüre ich das es mir eindeutig fehlen.
Und bitte mich gleich nicht dissen :p habe es nämlich viel erlebt das hier leute gedisst wurden. :rolleyes:
Ich viel dennoch eure meinungen bzw kritike lesen.
defensiv
15-03-2011, 18:22
http://www.abload.de/img/profilepic51531_103o5u.jpg
Gefällt mir :D :D :D
War wirklich ne ernste frage ... wir haben nämlich so paar Free fighter .. (Deswegen wollte ich fragen ob es wirklich gut funktionieren kann.)
Pyriander
16-03-2011, 00:46
Ich bin mir 100000% sicher :D das mir auf jeden fall die Technicken fehlen
Na denn ist doch alles klar
:D
Wir sollten anfangen, die sinnlosesten Threads des Monats zu belohnen. Dieser hätte große Chancen, gleich mehrere Monate abzuräumen.
In der Kurzfassung: "ich dummeldann kämpfen mit unkampfsport weil technik fehlen ja?"
MatzeOne
16-03-2011, 05:30
Probier's doch einfach aus ;)
DeepPurple
16-03-2011, 06:18
Also wollte euch mal fragen, kann ich mit meinen erfahrungen von Krav Maga Defcon ins Ring ?
Nein. Du musst schon das können, was im Ring (welcher auch immer) verlangt wird.
Wenn du Muay Thai-Turniere kämpfen willst, empfehle ich ein Muay Thai-Training.
Warum gehst du nicht zum Falk B. ins Luta Livre?
Wird doch bei defcon angeboten.
LawOfThomsen
16-03-2011, 10:11
Die sachen üben wir zwar aber dennoch spüre ich das es mir eindeutig fehlen.
Wer übt das? Du und deine Freunde oder du beim richtigen Kampfsporttraining mit Trainer?
XThomasX
16-03-2011, 10:27
mal im ernst Digger, das is Schwachsinn.
Dein Eintrag schreit danach, ein 7 seiten thread zu werden, in dem sich jeder über dich lustig macht.
Krav Maga is nicht dafür gemacht in nem Ring genutzt zu werden. Sicher sind da viele Techniken die auch in anderen KK genutzt werden. Die Didaktik is allerdings darauf ausgelegt, möglichst schnell und final deinen Gegenüber "auszuschalten".
Bei K1 etc gibt es Regeln, bei SV nicht.
Geh trainieren und hoffe nicht auf den schnellen 0815 Erfolg.
Cyankali
16-03-2011, 10:33
ich nehme mal an, dass es sich hier um ein Troll-Posting handelt. Wenn du zu den KM-Leuten gehörst, die auch einen entsprechenden KK-Background besitzten ja. Ansonsten sind reine SV-Betreibende im Regelfall eher körpermotorisch nicht gerade auf der Höhe mit jm., der darauf hin trainiert. Dafür ist im Training im KM auch gar keine Zeit oder nur sehr untergeordnet. Ferner zielt SV ja ab, die Sache gegen einen "Normalo" in kurzer Zeit mit vollem Einsatz und Ausschöpfung aller Möglichkeiten zu gewinnen. Gegen einen trainierten Boxer hast du mit deinem KM-Box-"Skills" unter den Wettkampfbedingungen mit Sicherheit die schlechteren Karten. Ansonsten verstehe ich so eine Frage eh nicht. Wenn man sich sportlich messen will, dann macht man eben eine entsprechende KS. In vielen MT und MMA-Schulen gibt es meist auch Krav Maga oder sonstwas Selbstverteidigungsangebot, dass man neben seiner eigentlichem Kampfkunst besuchen kann. Aber wer in den Ring will, wird doch keine reine SV üben, sondern eben nur als Ergänzung trainieren.
klar opfer werden insbesondere bei galas gesucht ;)
Seminarius
16-03-2011, 13:03
Ok, jeder hat mal klein angefangen....
MTler trainieren anders. Im KM hast Du eher Rollenspiele und so zeug.
Wenn das Training gut ist, dann sollte die basis sein: Mix aus Boxen und Muay Thai, und dazu ein paar Hbeel und Takedowns.
Leider gibts beim KM auch viel Scheisse wo kein richtiges sparring gemacht wird.
Such Dir erstmal nen Vollkontaktverein, danach kannst Du über Griffbefreiung etc nachdenken. Das Ziel sollte nämlich sein: Verhindere zu Boden gebracht zu werden.
War ne ernste farge, warum sollen die anderen über mich lachen.
Wir haben nämlich paar leute die durch Krav Maga an Free Fight turnieren teilnehmen. Aber ich weiß nicht ob sie noch neben bei MMA machen.
Wie auch meine Vorredner meinten, bei uns geht es schnell möglichst den Angreiffer auszuschlaten. Lezte 30 min werden uns dan halt paar Muay Thai/Boxen/Kickboxen beigebracht :P alles in einem. Was ich aber ziemlich mager finde.
Ich wollte euch fragen kann man halt durch diese erfahrungen an Turnieren teilnehmen ? ... Aber habe es schon mitbekommen das man dies nicht machen kann.
Wir haben nämlich paar leute die durch Krav Maga an Free Fight turnieren teilnehmen. Aber ich weiß nicht ob sie noch neben bei MMA machen.
Warum fragst Du sie nicht?
Hessebub
16-03-2011, 19:47
:troete:
defensiv
16-03-2011, 20:12
(...) Leider gibts beim KM auch viel Scheisse wo kein richtiges sparring gemacht wird.
Such Dir erstmal nen Vollkontaktverein, danach kannst Du über Griffbefreiung etc nachdenken. (...)
sic!
jonas999
16-03-2011, 20:14
Also auf Open mats hab ich auch schon gegen MTler gewonnen so isses nich
Aber es is einfach sehr schwer weil du ja ganz andere prinzipe lernst als im ring
Geh mal auf open mats und schau was du da reißen kannst in 1-2 monaten is wieder eine in villingen da geh ich au hin also von daher
Seminarius
16-03-2011, 22:08
sic!
das war nciht so gemeint dass er den anderen gleich zu brei hauen soll, aber es ist halt doch ein unterschied ob man jemand "normalem" oder einem dirchtrainierten sortler gegenüber steht
das ist doch alles quatsch natürlich wird er krav mage im ring gut anwenden können! natürlich ist die frage nur wie lange ... ich mein wenn er die ganze zeit nur volley in die eier kickt wie das so üblich ist xaxa :D
Wir sollten anfangen, die sinnlosesten Threads des Monats zu belohnen. Dieser hätte große Chancen, gleich mehrere Monate abzuräumen.
Achja das finde ich ist eine gute Idee, wär aufjeden fall dafür dann hätte man mal richtig was zu lachen also ... ich bin dafür ;)
Schnueffler
16-03-2011, 22:33
Was willst du denn mit deinem Training erreichen?
SV oder Wettkampf?
Vincent_Gardenia
17-03-2011, 20:00
das ist doch alles quatsch natürlich wird er krav mage im ring gut anwenden können! natürlich ist die frage nur wie lange ... ich mein wenn er die ganze zeit nur volley in die eier kickt wie das so üblich ist xaxa
Dazu muss er das legendäre Ultimate Fighting machen, das in einer gewissen Umfrage so gepusht wird ... :)
Schnueffler
17-03-2011, 20:10
Dazu muss er das legendäre Ultimate Fighting machen, das in einer gewissen Umfrage so gepusht wird ... :)
Hallo Hulki! :bang:
Vincent_Gardenia
18-03-2011, 10:19
Oben hat jemand einen Scherz zum Eier treten gemacht und ich habe ihn ironisch kommentiert ... ich wiederhole nur eure dummen Witze, ich habe sie nicht gemacht ...
Seminarius
23-03-2011, 22:27
Zu meinem obigen Beitrag:
Ein SV-System sollte einerseits in Rollenspielen bestehen und eigentlich im Sparring wie es für den Ring gemacht wird. Man weiss nie auf wen man trifft
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.