Dark Combat Arts [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dark Combat Arts



Primo
15-03-2011, 20:09
YouTube - Dark-combat-arts Technik Serie (http://www.youtube.com/watch?v=yJ-xPSYviU8)


Gruss

haukee
15-03-2011, 20:25
einfach, aber effektiv. gefällt! und zum video generell: :D

defensiv
15-03-2011, 21:12
:rolleyes:

Siehe auch:

The Dark-Combat-Knight´s (http://darkcombatknights.npage.de/willkommen_58641418.html)

Bjarne
15-03-2011, 21:22
naja, ihre seite ließt sich sehr sympathisch :-)
ob man damit kämpfen lernt weiß ich nun nicht^^

cravor
15-03-2011, 22:16
2. Gründer und Mitleiter
Ramon Patrick Prang

2 Dan Ju Jitsu , 1 Dan Ninjitsu , 1 Dan Hapkido ,1 Dan Kajukenbo , 1 Dan Aikijitsu
1 Dan Thai /Kickboxen , 1 Dan ATS , 1 Toan Hsing I Kung Fu , 1 Toan Tang Lang Kung Fu
Instructor für Stickfight , Krav Maga Israeli Selfdefense , Kapap , Military Close Quarter Combat , Military Hand to Hand Combat ,Tactical Combat Knife , Kids Combat , Women Selfdefense


Also ist unsere Gilde für alle Geeignet die Fun und Spaß haben wollen und Intersse an Historischen Europäischen Kampfkünste haben



Macht nen kompetenten und sehr seriösen Eindruck. :respekt:. Ich bezeifle aber, dass der Stil mit Etarak mithalten kann.

Khajiin
15-03-2011, 22:23
Das sieht ja ganz nett aus, aber kann sein das da nichtmal steht wo das ist? oO

KhRYZtAL
15-03-2011, 22:37
2. Gründer und Mitleiter
Ramon Patrick Prang

2 Dan Ju Jitsu , 1 Dan Ninjitsu , 1 Dan Hapkido ,1 Dan Kajukenbo , 1 Dan Aikijitsu
1 Dan Thai /Kickboxen , 1 Dan ATS , 1 Toan Hsing I Kung Fu , 1 Toan Tang Lang Kung Fu
Instructor für Stickfight , Krav Maga Israeli Selfdefense , Kapap , Military Close Quarter Combat , Military Hand to Hand Combat ,Tactical Combat Knife , Kids Combat , Women Selfdefense

ahja :D interessant was der alles kann, ist ja quasi ein wandelndes supertalent der kampfkünst/sportaten/SVs....

edit: hast ja die hälfte vergessen, der kann noch viel mehr:

Experte für Panic Attack und Close Combat

Lehrer für Meditation , Kursleiter für Gewaltprävention und Antiagressionstraining für Kids und Jugendliche

Ausgebildete Sicherheitsfachkraft und Detektiv

amasbaal
15-03-2011, 22:55
boah, voll die combatives. :ups:
der hat sogar nen anzug von der bundeswehr und nicht nur ne 1.dan sammlung, die nen kenntnis- und könnensstand "beweisen", der wohl irgendwo im clip versteckt worden ist. kann ich echt nicht sehen. aber ist ja auch alles so dark da....

Susa1986
15-03-2011, 22:58
ahja :D interessant was der alles kann, ist ja quasi ein wandelndes supertalent der kampfkünst/sportaten/SVs....

edit: hast ja die hälfte vergessen, der kann noch viel mehr:

hehe selbst du hast dann noch ne menge vergessen:


Folgende Systeme sind in Dark-Combat- Arts intregiert :


- Deutschesy Leib ,Kampf und Kriegsringen (1200-1600)

-Englisches Boxen (1800-1900)

-Bartitsu (England 1900)

- American Combat Judo (1940)

-American Jiu Jitsu (1920)

- Catch as Catch Can Wrestling (1800-1900)

- Jiu Jitsu

- Kampftechniken aus dem 1 und 2 Weltkrieg

- Und Selbstverteidigung von anderen Systemen aus Amerika ,England ,Irland usw

Dark-Combat-Arts beinhaltet noch folgende Waffen (auch Historische)


- Dem Police Baton (Amerika 1950)


- Dem Spazierstock (um 1900 England)


- Tomahawk und Bowie Knife (Amerika)


- Messerkampf (2 Weltkrieg /Fairbairn)


- Das Dolchringen (1200-1600 Deutschland)


- Den Halfstaff (1200-1600 Deutschland)

Dark-Combat Arts ist eine ansammlung von Klasischen Kampftechniken wie sie in den Verschiedensten Länder von 1200-1960 trainiert und geübt wurde. Der schwerpunkt hierbei liegt auf Kampftechniken die aus Europa und Amerika stammen , manche von ihnen haben aber auch Asiatische Techniken teils mit eingefügt oder sogar weiter entwickelt deswegen findet man in Dark-Combat- Arts auch Techniken des Jiu Jitsu wieder.





aber irgendwie finde ich den clip großartig und die soziale komponente ist ja auch nicht übel.

defensiv
15-03-2011, 23:01
(...) hast ja die hälfte vergessen (...)

Cravor hat nicht nur die Hälfte vergessen, sondern das Entscheidende!


Ausgebildet durch verschiedenste Trainer : (...)

Das sind nach meinen Verständnis nicht seine Graduierungen, sondern die seiner Lehrer!!!

Mr.Fister
15-03-2011, 23:17
Das sind nach meinen Verständnis nicht seine Graduierungen, sondern die seiner Lehrer!!!
... also ich versteh das anders, nämlich dass das seine graduierungen sind. ;)

cravor
15-03-2011, 23:20
Cravor hat nicht nur die Hälfte vergessen, sondern das Entscheidende!

Das sind nach meinen Verständnis nicht seine Graduierungen, sondern die seiner Lehrer!!!


Da gibts natürlich zwei Möglichkeiten, dass zu interpretieren. ;) Wenn ich mir aber die gesamte Seite (http://darkcombatknights.npage.de/die_gr%C3%BCnder_und_leiter_79511222.html) anschaue, dann halte ich meine für plausibler. :p


Oder hälst Du es für wahrscheinlicher, dass er von einem "Instructor für Stickfight", einem "Experte(n) für Panic Attack(???) und Close Combat", einem "Lehrer für Meditation Kursleiter für Gewaltprävention und Antiagressionstraining für Kids und Jugendliche" und von einer "Ausgebildete(n) Sicherheitsfachkraft und Detektiv" (und so weiter und so fort) ausgebildet wurde?


Vielleicht, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht.

Schnueffler
15-03-2011, 23:25
... also ich versteh das anders, nämlich dass das seine graduierungen sind. ;)

Dito!

defensiv
15-03-2011, 23:26
Nein. Ich glaube ...

... bis einschließlich dem "Toan Tang Lang Kung Fu" sind es Graduierungen seiner Ausbilder, denn, siehe oben: "Ausgebildet durch verschiedenste Trainer :"

Dann aber kommt ein Absatz!

Vermutlich könnten das dann seine eigenen Qualifikationen sein, also ab "Instructor für Stickfight".

amasbaal
15-03-2011, 23:28
nur um das mal öffentlich kundzutun:

auch ich bin ein experte für panikattacken - v.a. wenn ich die haustüre zugezogen habe und das gefühl aufkommt, der schlüssel könnte noch in der jacke sein, die ich gerade nicht anhabe...

cravor
15-03-2011, 23:31
Stimmt, das könnte auch sein und würde die vielen Dan-Grade erklären. Genauer wird man's wohl nur erfahren, wenn man direkt nachfragt. :)

Exodus73
15-03-2011, 23:35
Hier: Suizid für Fortgeschrittene: YouTube - Chaîne de darkcombatknights (http://www.youtube.com/user/darkcombatknights#p/a/u/1/9CyuQ0tr7cM)

Oder der hier...und soll noch mal eine rsagen die würden nicht sparren:
YouTube - Chaîne de darkcombatknights (http://www.youtube.com/user/darkcombatknights#p/u/3/x4IZQhowPpM)

Aber wenigstens nehmen sie kein Geld dafür! :)

Mr.Fister
15-03-2011, 23:44
panic attack war mal ein programm von tony blauer, wenn ich mich recht entsinne...

amasbaal
16-03-2011, 00:03
panic attack war mal ein programm von tony blauer, wenn ich mich recht entsinne...

da ich den sehr schätze (die clips die es halt zu sehen gibt), nehm ich den sarkassmus aus meiner bemerkung gerne zurück - aber nur wegen dem blauer, nicht wegen dem dark .... was eigentlich.... blue? combat.

Girevik
16-03-2011, 09:15
2. Gründer und Mitleiter
Ramon Patrick Prang

2 Dan Ju Jitsu , 1 Dan Ninjitsu , 1 Dan Hapkido ,1 Dan Kajukenbo , 1 Dan Aikijitsu
1 Dan Thai /Kickboxen , 1 Dan ATS , 1 Toan Hsing I Kung Fu , 1 Toan Tang Lang Kung Fu
Instructor für Stickfight , Krav Maga Israeli Selfdefense , Kapap , Military Close Quarter Combat , Military Hand to Hand Combat ,Tactical Combat Knife , Kids Combat , Women Selfdefense


Immer wenn jemand so viele Graduationen nennt, muss ich an die MAAI denken:rolleyes:,

Wenn man googelt findet man das:;)
MAAI Martial Arts Day:
MAA-I. Martial Arts Day ?Miteinander statt Gegeneinander? /// Shogun-Magazin (http://www.shogun.at/2009/07/maa-i-martial-arts-day-%E2%80%9Emiteinander-statt-gegeneinander%E2%80%9C/)
......Neben den Referenten wurden auch ......., Meister Ramon Prang, Meister......., Meister ......., Meister ........ und Großmeister Dr. .......geehrt

Aber hey, immerhin gibt er kostenslos Training !

Mr.Fister
16-03-2011, 10:15
Immer wenn jemand so viele Graduationen nennt, muss ich an die MAAI denken:rolleyes:,

Wenn man googelt findet man das:;)
MAAI Martial Arts Day:
MAA-I. Martial Arts Day ?Miteinander statt Gegeneinander? /// Shogun-Magazin (http://www.shogun.at/2009/07/maa-i-martial-arts-day-%E2%80%9Emiteinander-statt-gegeneinander%E2%80%9C/)

treffer, versenkt - guter fund!! :biglaugh:

defensiv
16-03-2011, 10:48
Und auch Ninja: Site-Titel - Beitrag 1 (http://dragon-combat-academy.de/page9.php?year=2009&month=3&post=1)

Dietrich von Bern
16-03-2011, 12:00
Die Frau hat ja mal schicke Schuhe an :D

Primo
16-03-2011, 12:07
Die Frau hat ja mal schicke Schuhe an :D


Das das vorher noch niemanden aufgefallen ist. :D


Ich find die Beiden drollig ! :D

Gewürzgurke
16-03-2011, 13:28
Die Ninja-Seite ist ja mal geil!
Zit: "Vor sehr sehr langer Zeit [...] und das heutige Survivaltraining" Zit. Ende

:rofl:

Sven K.
16-03-2011, 14:22
Nach der Aufzählung seiner ganzen Titel, war mir schnell klar, dass nur die
MAA-I dahinter steckt. :rolleyes:

Ich verstehe immer nicht, warum die Leute nur die Titel kauf. Die MAA-I bietet
ab und an auch mal LGs mit guten Leuten an. Da kann man doch mal hingehen.
Wenn ich soviel Kohle für die Graduierungen ausgebe, kann ich doch auch ein
paar Euros für einen LG lassen. Da lernt man auch mal was. :cool:

Cyankali
16-03-2011, 14:37
Gott ist das panne ...

nicht mal die Frau taugt was und hat ein unmögliches Kleid an *würg*

FrAgGlE
16-03-2011, 15:39
Einige der Videos sind eine Schande für alle die WWII Combatives praktizierten oder praktizieren.

defensiv
16-03-2011, 15:52
Ähm ... was kostet im Verband, den ich aus juristischen Gründen nicht nennen möchte, so ein 1. Dan? Wäre ja eventuell mal ein lustiges Ostergeschenk! :D

FireFlea
16-03-2011, 16:06
Und auch Ninja: Site-Titel - Beitrag 1 (http://dragon-combat-academy.de/page9.php?year=2009&month=3&post=1)

Dark Combat Knigths und Dragon Combat Ninjitsu. Klarer Fall von zuviel Online RPGs. :rolleyes:

Linus
16-03-2011, 17:56
Ich stell mir gerade die Frage

Was bringt Menschen dazu solche Videos ins Internet zu stellen?

Kann mir das vielleicht einer beantworten?

Exodus73
16-03-2011, 21:36
Geltungssucht, Selbstüberschätzung und einfach etwas wirr im Kopf! ;)

Cyankali
17-03-2011, 07:58
Oder der hier...und soll noch mal eine rsagen die würden nicht sparren:
YouTube - Chaîne de darkcombatknights (http://www.youtube.com/user/darkcombatknights#p/u/3/x4IZQhowPpM)

Aber wenigstens nehmen sie kein Geld dafür! :)

Herrje, für was der Tarnfleck alles missbraucht wird. Das hat unsere Bundeswehr wirklich nicht verdient.

Sven K.
18-03-2011, 20:38
Der Vollständigkeit halber, möchte ich doch folgendes nachtragen.

Herr Prang hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass er seit 2009 nicht mehr
in der MAA-I ist und sich von dieser distanziert. Seine Videos waren - so habe
ich es verstanden- erste Versuche und sind leider unkommentiert etwas
"unglücklich". Er nimmt sie wieder raus.
Ich kann die Videos nicht mehr ansehen. Es war doch eines mit einer
Messerabwehr dabei oder ?
Ich habe darauf hingewiesen, das z.B. das Messervideo inhaltlich Mist war. Es
erwiderte, das es sich dabei um "historische" Techniken aus dem "Kriegs- und
Leibringen" handeln solle und es SO heute nicht mehr angewendet würde.

Eventuell meldet er sich ja noch mal selber an und sagt etwas dazu. Über
"3 Ecken" ist es immer etwas unglücklich. ;)

Kabuki-Men
18-03-2011, 21:09
Der Vollständigkeit halber, möchte ich doch folgendes nachtragen.

Herr Prang hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass er seit 2009 nicht mehr
in der MAA-I ist und sich von dieser distanziert. Seine Videos waren - so habe
ich es verstanden- erste Versuche und sind leider unkommentiert etwas
"unglücklich". Er nimmt sie wieder raus.
Ich kann die Videos nicht mehr ansehen. Es war doch eines mit einer
Messerabwehr dabei oder ?
Ich habe darauf hingewiesen, das z.B. das Messervideo inhaltlich Mist war. Es
erwiderte, das es sich dabei um "historische" Techniken aus dem "Kriegs- und
Leibringen" handeln solle und es SO heute nicht mehr angewendet würde.

Eventuell meldet er sich ja noch mal selber an und sagt etwas dazu. Über
"3 Ecken" ist es immer etwas unglücklich. ;)


Danke das sie ihr Wort gehalten haben ,nun hat es endlich mal geklappt das ich hier auch mal reinkomme.

Thema Maa-i kann ich net mehr hoeren ich muß ehrlich sagen das ich es sehr bereue überhaupt mal in diesen Verband gewesen zu sein und ich empfehle es auch niemanden da irgend etwas zu machen.

Aber Jeder macht mal Fehler ,meiner hat nicht nur Zeit sondern auch Geld gekostet.

Meine Urkunde habe ich aber trotz allem nicht gekauft sonder durch Umschulungen und Intensiv Seminare gemacht (nicht alle bei der Maa-i)


Wegen den Videos ,das war ein erster Versuch wäre es Professionel gewesen hätte ich selber im Kampfkunstforun geworben.

Zu den Techniken ,die Messser abwehr die ihr auf den Video sieht stammt einst aus Deutschland und gehört zum Deutschen Dolchringen das 1200-1600 in Deutschland Praktiziert wurde. Es ist Gut das das Kritisiert wurde damit habt ihr mir Geholfen :)

Darkcombatknights ist eine Gilde die nur Privat durch ein paar Menschen am Leben gehalten wird Hauptziel ist es den Kids was zu bieten und diese von der Straße zu holen ,ich selber verdiene garnichts daran und bin damals auch von einen gewissen Verband belächelt worden,mir wurde gesagt ich solle Geld dammit verdienen .

Wir die Kids und iCh Rekonstroieren alte Kampfkünste die in Vergessen heit geraten sind und schaun ob sie heut noch funktionieren darunter fallen :

Das Deutsche Kampf und Kriegsringen sowie das Leibringen aus dem Späten Mittelalter

da nehmen wir Techniken von :

Auerswald
Hans Talhoffer
Hans Wurm
Peter Danzig

Genauso arbeiten wir auch mit dem Bartitsu System was um 1900 in England gelehrt wurde hierbei handelt es sich um eine Mix aus Savate ,Englischen Boxen und Jiu Jitsu gegründet wurde es von Barton Wright vertreten heute durch Tony Wolf Infos auf Bartitsu.org durch googeln

und einige andere ,deswegen weil wir in der Regel nur einmal die Woche Trainieren mußte ich das alles unter eine Hut bringen :)

Dark-Combat-Arts bedeutet bei uns nur Kampftechniken oder System die ein Schatten dasein führen.Mehr steckt net dahinter :)

Achja ich bitte nun mal alle Kampfkünstler keine Persönliche beleidigung auszusprechen es ist doch egal was für ein Kleid oder Schuhe jemand anhat,weil beleidigung hat nichts mit Kampfkunst zu tun denke ich.


Bei Kampfkunst geht es nicht um zu Verprügeln oder Jemanden runter zu machen oder hab ich da was Falsch verstanden ?? Ich versuche meinen Kids folgendes zu lehren , Fairness ,Respeckt,Diziplin usw.


Zu den Videos OKay waren scheiße respecktier ich aber WARUm helft ihr mir net , gibt mir doch mal Tipps Okay ?ich bin Lernfähig .

Zum Armee anzug -dat war zu fällig Hose ist Woodland Tarn und Oberteil ist von der Bundeswehr ,hätte ich gewußt das es wegen paar Klamotten so ein Aufruhr gibt ok .

Also ich möchte gern es so machen das es möglich ist sich mit nicht allzu agressiven techniken zu Verteidigen die Alten Techniken bieten dazu eine gute möglichkeit. So zusagen eine Passive Verteidigung ,ein Video sollte so ausehen das es ind dem Zeitraum um 1900 Spielt mit Klamotte und Dekoration ,gibt mir Tips.

Ach ja Kostenlose Bücher gibt es zum Download unter Solutions d’auto-publication et d’impression de livres - Livres, Livres Numriques, Albums Photos et Calendriers sur Lulu.com (http://www.Lulu.com)
ein Kirk Lawson aus Amerika Rekonstroiert alte Bücher. Macht er Top!!

Kabuki-Men
18-03-2011, 21:11
P.S sorry wegen Rechtschreibfehler bin Legästehniker:(

bis bald

defensiv
18-03-2011, 21:17
(...) Ich kann die Videos nicht mehr ansehen. (...)

Zumindest den 9-Minuten-irgendwas-Film habe ich lokal auf Platte gesichert. :D

Mr.Fister
18-03-2011, 22:14
Zu den Videos OKay waren scheiße respecktier ich aber WARUm helft ihr mir net , gibt mir doch mal Tipps Okay ?ich bin Lernfähig .

Zum Armee anzug -dat war zu fällig Hose ist Woodland Tarn und Oberteil ist von der Bundeswehr ,hätte ich gewußt das es wegen paar Klamotten so ein Aufruhr gibt ok .

Also ich möchte gern es so machen das es möglich ist sich mit nicht allzu agressiven techniken zu Verteidigen die Alten Techniken bieten dazu eine gute möglichkeit. So zusagen eine Passive Verteidigung ,ein Video sollte so ausehen das es ind dem Zeitraum um 1900 Spielt mit Klamotte und Dekoration ,gibt mir Tips.


ok, ich gebe dir einfach mal ein paar allgemeine tipps, die in richtung eures materials zum militärischen nahkampf gehen:

so wie ich dich verstehe, rekonstruierst du sachen zusammen mit kids. du legst dabei wert auf verteidigung mit möglichst wenig aggressiven techniken.

dann tu dir bitte selbst den gefallen und schmeiss das ganze material aus dem bereich militärischer nahkampf aus eurem programm einfach raus. dieses material lebt vom aggressiven vortragen der techniken, lässt man das weg, bleibt da nur noch wenig von der effektivität übrig und es verbleibt ein schlechter abklatsch, mehr nicht.

außerdem ist dieses material sicher nichts, was man unbedingt kindern zugänglich machen muss. dies gilt insbesondere aber für die messersachen. da beziehst du dich explizit auf fairbairn. dessen material zum messer ist hauptsächlich sentry-removal, d.h. wachposten möglichst geräuscharm beseitigen. das ist material, was die meisten instruktoren im detail nicht mal öffentlich unterrichten, sondern nur an leute weitergeben, die es auch wirklich brauchen. wenn du sowas tatsächlich mit kindern rekonstruierst, fällt mir dazu wenig ein. :(

allgemein kann ich dir noch den rat geben, einfach mal ein bißchen rumzuschauen, was andere leute auf dem gebiet so machen - michael janich, kelly mccann oder lee morrisson z.b. das ist zwar zugegebenermaßen ein ganz anderer level, aber teilweise hast du beim vortragen der sachen aus dem combatives-bereich einfach nur unglücklich ausgesehen...

nestor
18-03-2011, 22:57
Zuallererst solltest du dir einen kompetenten Lehrer suchen, der DICH überhaupt erstmal unterrichtet.
Du willst Hilfe und Ratschläge?
Das war grade einer.

Zu den Sachen, die man zum militärischen Nahkampf zählt, hat Mr. Fister ja schon was gesagt.
Es gibt so einige Leute, die so was unterrichten und die richtig gut sind.
Du gehörst nicht dazu.
Es reicht nicht, sich da was aus dem Internet runterzuladen und dann danach zu trainieren.
Da kommt nichts bei raus!

Zum Ringen mit dem Dolche und zu den anderen Sachen: es gibt in Deutschland eine wachsende Gemeinde von Leuten, die sowas wirklich richtig studieren.
Wende dich doch an die, wenn du sowas lernen willst!
Noch besser - geh zum Ringen, damit du überhaupt erstmal Grundlagen lernst, die hast du nämlich nicht.
In deinen Videos stolperst du einfach nur rum.
Deine Würfe sind mies, dein Timing ist mies, du weisst gar nicht warum du da was machst.

Zum Bartitsu: das musst du nicht rekonstruieren, das gibt es immer noch und das unterrichten Jungs, die sehr viel mehr auf dem Kasten haben als du.

Wenn du einen ehrlichen Rat willst lern ertsmal selber was, ehe du andere unterrichten willst, du kannst nämlich gar nichts.

Geh zum Ringen, Mensch!
Oder zum Boxen!
Lerne erstmal wie man sich überhaupt bewegt!

Kabuki-Men
18-03-2011, 23:18
ok, ich gebe dir einfach mal ein paar allgemeine tipps, die in richtung eures materials zum militärischen nahkampf gehen:

so wie ich dich verstehe, rekonstruierst du sachen zusammen mit kids. du legst dabei wert auf verteidigung mit möglichst wenig aggressiven techniken.

dann tu dir bitte selbst den gefallen und schmeiss das ganze material aus dem bereich militärischer nahkampf aus eurem programm einfach raus. dieses material lebt vom aggressiven vortragen der techniken, lässt man das weg, bleibt da nur noch wenig von der effektivität übrig und es verbleibt ein schlechter abklatsch, mehr nicht.

außerdem ist dieses material sicher nichts, was man unbedingt kindern zugänglich machen muss. dies gilt insbesondere aber für die messersachen. da beziehst du dich explizit auf fairbairn. dessen material zum messer ist hauptsächlich sentry-removal, d.h. wachposten möglichst geräuscharm beseitigen. das ist material, was die meisten instruktoren im detail nicht mal öffentlich unterrichten, sondern nur an leute weitergeben, die es auch wirklich brauchen. wenn du sowas tatsächlich mit kindern rekonstruierst, fällt mir dazu wenig ein. :(

allgemein kann ich dir noch den rat geben, einfach mal ein bißchen rumzuschauen, was andere leute auf dem gebiet so machen - michael janich, kelly mccann oder lee morrisson z.b. das ist zwar zugegebenermaßen ein ganz anderer level, aber teilweise hast du beim vortragen der sachen aus dem combatives-bereich einfach nur unglücklich ausgesehen...

Hallo,
Danke für den Tip ,werde ich beherzigen auch wenn natürlich ich die Militärischen Aspekte nicht den Kids beigebracht habe,da das wirklich zu aggresiv war ,aber ich habe auch selber gemerkt es passt nicht ins Conzept,wird gestrichen Okay :) DAnke für die Info. Frage kennt einer von euch ein guten Verband denn egal welchen Verband ich beitreten will ,irgend wie heißt es dann immer der ist zum Beispiel rechtsradikel,der ist ein Betrüger und so weiter ,was empfiehlt ihr ??
M.F.g

Kabuki-Men
18-03-2011, 23:29
Zumindest den 9-Minuten-irgendwas-Film habe ich lokal auf Platte gesichert. :D

Hey ,
Vor der Kamera ist garnicht zu Leicht was hinzukriegen ,ich habe da eine Verkackte Stimme und man redet vor Totem mPublikum usw . Ist wirklich Ungewohnt. Auch wenn ich die Techniken Teilweise Langsam ausgeführt habe zu anschaulichkeitszwecken gabs es Verteidigungen die net Länger als 2-5 Sek gedauert haben laut Videos.

Videos verschwinden und Schwam drüber !!Friede ,okay?

P.s wenn ihr mal was Lustigeas hören wollt über einen Gew. Verband lasst es mich wissen .

Sagt mal meine Frauen Sv Videos wurden viel sehr viel angeklickt und dazu habe ich auch keine Negative Kommentare bekommen wie sieht es aus ,sie solten zweck dienlich und effektiv und ohne große Vorerfahrung und Training zu meistern sein demnke ich ? TIPS?

Un zum Lokalen Video ,Sorry mach was du willst aber du befindest dich damit nicht grade auf einer rechtlichen Lage ,mir ist egal ob dus behälst oder nicht aber sowas würde ich net rum posaunen .,ein Kleiner Tip :)

P.S Meine Sicherheitsfachkraft habe ich in Berlin gemacht und wurde durch die IHK geprüft ,ist also alles Offiziel .Und das andere hole ich auch nach.Das was ich gehofft hatte was mich voran bringt hat mich Finziel und auch anders mehr geschädigt als ihr euch das denken könnt :(
M.f.g

Kabuki-Men
18-03-2011, 23:40
Zuallererst solltest du dir einen kompetenten Lehrer suchen, der DICH überhaupt erstmal unterrichtet.
Du willst Hilfe und Ratschläge?
Das war grade einer.

Zu den Sachen, die man zum militärischen Nahkampf zählt, hat Mr. Fister ja schon was gesagt.
Es gibt so einige Leute, die so was unterrichten und die richtig gut sind.
Du gehörst nicht dazu.
Es reicht nicht, sich da was aus dem Internet runterzuladen und dann danach zu trainieren.
Da kommt nichts bei raus!

Zum Ringen mit dem Dolche und zu den anderen Sachen: es gibt in Deutschland eine wachsende Gemeinde von Leuten, die sowas wirklich richtig studieren.
Wende dich doch an die, wenn du sowas lernen willst!
Noch besser - geh zum Ringen, damit du überhaupt erstmal Grundlagen lernst, die hast du nämlich nicht.
In deinen Videos stolperst du einfach nur rum.
Deine Würfe sind mies, dein Timing ist mies, du weisst gar nicht warum du da was machst.

Zum Bartitsu: das musst du nicht rekonstruieren, das gibt es immer noch und das unterrichten Jungs, die sehr viel mehr auf dem Kasten haben als du.

Wenn du einen ehrlichen Rat willst lern ertsmal selber was, ehe du andere unterrichten willst, du kannst nämlich gar nichts.

Geh zum Ringen, Mensch!
Oder zum Boxen!
Lerne erstmal wie man sich überhaupt bewegt!

Ok das sit deine Meiunung und die kannst du haben. Mehr sag ich dazu nicht .
Irgendwie gehört beleidigen wohl hierb dazu ich versuche einen vernünften Dialog zu bekommen. Meine erfahrung die ich habe ist vieleicht auf den Videos nicht zu sehen. Ich habe mit Karate angefangen ,bin rüber zum Jujutsu dann zum Ninjitsu und Kwai kune do (gibt oder gab ganze 5 Schulen in ganz Deutschland eine war vor Ort) wegen den Kampfringen hast recht ,bin da auf Seminare und wegen dem Bartitsu ,les dir das dochmal durch auf Bartitsu.Org.

Ich möcht net ausfallen werden Kritisiert mich weiter. Ich habe meine Lehrer momentan in Männer Turn Verein wo ich 3 mal die Woche bin. Am Wochen ende besuche ich Öfters Seminare. Aber Vieleicht habe ich dich ja Persönlich angegriffen ohne es zu wissen ,dann tuts mir leid. Beim Rondell und Sparring hat mein Timing bis Vorkurzen noch gestimmt . Aber naja es ist ein VIDEO da muß erst ÜBEN bevor es richtig klappt und ohne versuche klappt es net ,ich gebe ja zu das einiges darauf einfach mist ausschaut aber Vergleicht es net mit der wirklichkeit.
M.f.g

DerBen
18-03-2011, 23:45
Sagt mal meine Frauen Sv Videos wurden viel sehr viel angeklickt und dazu habe ich auch keine Negative Kommentare bekommen wie sieht es aus ,sie solten zweck dienlich und effektiv und ohne große Vorerfahrung und Training zu meistern sein demnke ich ? TIPS?


Sagen wir so: Eine Frau würde leichter mit dem Leben davonkommen, wenn sie die Videos nicht gesehen hätte. Außerdem haben Frauen keine Krallen.
Am besten verschiebst du SV erst einmal in den Hintergrund, ja?
Wenn das Kinder sind, profitieren die am meisten von einem vernünftigen Stil zu Boxen, das macht sich auf dem Schulhof im Laufe der Pubertät mehrmals bezahlt.

seoi-nage
18-03-2011, 23:53
Was war den an Nestors Post jetzt beleidigend? Ich fand es sehr sachlich. Er hat die Wahrheit gesagt - nichts als die Wahrheit. Du wolltest Tipps und das war der beste, den du bekommen konntest.

daher:

...
+1

Kabuki-Men
19-03-2011, 00:00
Sagen wir so: Eine Frau würde leichter mit dem Leben davonkommen, wenn sie die Videos nicht gesehen hätte. Außerdem haben Frauen keine Krallen.
Am besten verschiebst du SV erst einmal in den Hintergrund, ja?
Wenn das Kinder sind, profitieren die am meisten von einem vernünftigen Stil zu Boxen, das macht sich auf dem Schulhof im Laufe der Pubertät mehrmals bezahlt.

Stimmt schon ,mim Grunde hast du da ja recht aber ich arbeite hier mit der FAmilien hilfe zusammen was das Konzept angeht (daher kann ich schon keine Militärischen Techniken reinnehmen) DAs Problem der Jugend bei uns ist das es viele Übergewichtigte Kids gibt und die sind nunmal zu Langsam zum Boxen (teilweise) Außerdem wollen wir die Kids vom Schlagen wegbekommen und zurück auf Griffe usw führen.Ich meine wer schonmal Kids trainiert hat wird es vieleicht gemerkt haben ,unsportlich ,unkonzentriert usw . Da ich Vatervon meheren Kindern bin muß ich mich wundern daß meine Mädels den Jungs in der Schule zeigen müssen wie Liegestützen gehen ,naja.

Also ich persönlich finde eine Kralle ins Gesicht oder ein Tritt gegen das Schienbein Schmerzvoll ,genauso wie auf dem Fußspann ,so wird es auch im Ju Jutsu trainiert wenn ich mich net irre. Ls :)Die Komponenten sind folgende :

Speerhand oder Fingerdruck- unterhalb des Kehlkopfes
Druck auf die Augen oder der Nase
Techniken im Gential bereich
Schienbein und Fußspann als Angriffszone

um hier nur einige zu nennen :)

Kabuki-Men
19-03-2011, 00:22
Vorerst Letzte Nachricht :

Seid nicht zu hart zu mir was sagen schon 10 min Videomaterial aus ,mal ehrlich ,net viel und stellt euch mal vor ihr währed hier an meiner stelle ,ich mache über 20 Jahre kampfkunst und Selbstverteidigung das davon auf den Video nix zusehen ist ist ,wie sagt man dumm gelaufen. Rosten wenn man nur mit Kids trainiert tut man in der tat deswegen bin ich Verein um das wieder aufzuholen (ich war mal besser das ist auch fakt)


Und Übrigens wer von euch würde Kinder und Teenager Kostenlos die möglichkeit geben Training zu machen ?? Wenn ich aufhöre gammeln wieder mehr Kinder auf der Straße rum.Wollen wir das wirklich??

Kids brauchen die möglichkeit sich zu beschäftigen ,aber viele Eltern können sich keine teure Kampfsportschule leisten.Ich wollte helfen ,und finde es schade das hier teilweise nur über mich hergezogen wirdt.Kaum eine zieht das gesammtbild zu dem jeder einzelne von uns dazu in der LAge ist ,den Kids eine Zukunft zu bieten. Übernimmt ihr mein Posten dann kann ich mich zurückziehen :) Ich verdiene keinen Pesos bei der Arbeit ich true es weil es mir wichtig ist ein stück zu einer besseren Welt zu leisten :)

Ich werde mit meiner Arbeit nicht aufhören und ich werde mich weiter Schulen lassen (Net von der Maa-I) um mbesser zu werden.Jeder Mensch kann sich verbessern wenn er an sich arbeitet und das habe ich vor :)

So verbleibe ich erstmal und wünsche euch noch viel spaß hier im vorrum ,denn ich ndenke Egal was ich sage es ist alles Falsch :(

P.S Wenn ihr kein kostenlosen Unterricht anbieten könnt aus Finanzielen Gründe wie wäre es für Kids mit ein Kostenlosen Seminar ??? Locj´kt vieleicht auch neue Kunden an.

Kabuki-Men
19-03-2011, 04:30
So ich wünsche allen noch viel erfolgt und vieleich Liest man sich ja noch mal .Bedanken möchte ich bei den ´Sinnvoll gemeinten Ratschlägen ich werde sie Umsetzen um mich zu verbessern :) Dem Rest der mich nicht mag ,naja man kanns nicht jeden recht machen ,ich habe aus meinen Fehlern gelernt.

Außerdem müsst ihr ja auch net bei mir Trainieren (ja ich weiß das wirft jetzt neu Diskusionen auf )Aber was solls bei einigen kann ich eh schreiben was ich will.

Also wie gesagt ich bin dann mal Weg. :) Viel Spaß noch :)

???!
19-03-2011, 11:01
:) Viel Spaß noch :)

Dir auch alles Gute. Ich hoffe einfach das du einer von denen bist die wirklich nur Gutes wollen.
Wenn ich dir einen Rat geben sollte, wäre dieser, dir eine gute Trainingsgruppe zu suchen, deren Inhalte du dann in deinem Training nachbearbeitest.
Dann fallen Sachen weg, wie die Finger beim Schlag ineinander zu verschränken.
Auch würde ich dir und deiner Freundin wünschen, dass ihr einen besseren "Randorimodus" findet, und sie nicht die ganze Zeit auf Grund von Kraft und Gewicht dominiert wird (was dann auch noch online gestellt wird).
Ich will glauben, daß ihr seit ein nettes Paar seit und es zusammen weit bringen könnt.
Aus welcher Gegend kommt ihr denn? Vielleicht kann man dort ja etwas empfehlen.

Sven K.
19-03-2011, 17:20
Ich würde empfehlen, einen seriösen Verband zu suchen und vor allem etwas
seriöses zu Lernen. Mach doch eine Trainerausbildung. Gibt viele gute in DE.
Da lernst du was und kannst es dann weiter geben.

Zu Den Kindern: Dein Anliegen ist wirklich super. Wenn die Kinder allerdings
Mist lernen -egal ob für Geld oder kostenlos- ist es nichts Wert. Dies solltest
Du überdenken. Für die "echte" SV gibt es tausende Sachen, die wirklich
wichtig sind. Ich weiß nicht, ob du diese beherrscht. Ich meine damit nicht
den technischen Teil. Gerade im Kinderbereich geht es um ganz andere
Sachen, als den Kids "sich hauen" beizubringen. Auch als IHK-geprüfte
Sicherheitsfachkraft ist man nicht automatisch in der Lage, Kinder in SV zu
unterrichten. Oder überhaupt SV.


P.S. In Foren duzt man sich eigentlich immer. ;)

Die gröbsten Rechtschreibfehler verhindert man, wen man eine automatische
Rechtschreibkorrektur verwendet. Die gibt es z.B. KOSTENLOS für den Browser
"Firefox". Ich bin mir sicher, dass es diese Hilfe auch für andere Browser gibt.

Kabuki-Men
19-03-2011, 17:53
DAnke ,ich bin auf der Suche nach einer Vernünftigen Ausbildung.Mal schauen was sich ergibt. Eure Tips nehme ich gerne zu Herzen,weil ich mich verbessern möcht.Nochmals Danke :-)

Sven K.
19-03-2011, 18:16
DAnke ,ich bin auf der Suche nach einer Vernünftigen Ausbildung.Mal schauen was sich ergibt. Eure Tips nehme ich gerne zu Herzen,weil ich mich verbessern möcht.Nochmals Danke :-)

Wenn Du wirklich über nennenswerte Vorerfahrung verfügst, sollte es ein
Leichtes für dich sein. Fast Jeder Verband bietet eine Traineraus-/Weiterbildung
an. Von FMA über KM bis zu SENKI. :D Ist alles für SV brauchbar
Hier musst Du aber mit Leistung glänzen. ;)

defensiv
19-03-2011, 21:16
@Kabuki-Men:

Es ist schön, dass du Freude an Kampfkünsten hast. Dass du für Kinder und sozial Benachteiligte etwas gratis anbietest, ist sehr nobel! Ausserdem scheinst du aufgeschlossen und kritikfähig zu sein. :halbyeaha

Weiter so! Ich wünsche Dir für deine Aktivitäten alles Gute. Lass doch mal davon hören, wie es läuft! :sport098:

Ach ja, und zu Youtube: Ich wollte dir nur klar machen, was ein mal im Internet war, bekommt man nie wieder aus der Welt. Irgendwo kursiert es immer, siehe auch Streisand-Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt). :ups: