PDA

Vollständige Version anzeigen : bauchmuskeln dehnen?

thai-boxer 123
16-03-2011, 16:49
hi ich wollte fragen ob ihr die bauchmuskeln dehnt und ob das wichtig ist?
und wie bekommt man ein "scott adkins six pack"?(ich meine so große flache muskeln)durch dehnen der bauchmuskeln?oder wird die form der bauchmuskeln "angeboren"?
ich hab schon ein six pack aber irgendwie sind die muskeln nicht so ausgeglichen

angHell
16-03-2011, 17:24
Hab zwar keien ahnung von scott adkins. Aber dehnen tust Du bspw. wenn Du ne Brücke machst und die Häfte schön hoch drückst. Oder Arme nach oben (im Stand) und Oberkörper nach hinten - sollte ja klar sein, genauandersherum wie du sie trainierst. ;) Allerdings kriegt man das sixpack ja unter anderem durch den hohen Muskeltonus, der ja bei längeren Muskeln abnimmt. Keine Ahung was also dein eigentliches Problem ist... :-/

Dash
16-03-2011, 18:24
Optik ist eher eine Genetische Veranlagung ... wie symetisch etc.

Trinculo
16-03-2011, 18:36
Rückenschmerzen wären ein Grund, die Bauchmuskeln zu dehnen.

Katerpillar
16-03-2011, 19:46
Zum dehnen: Du kannst Dich auch auf den Boden kniehen, Deine Handflächen vor Dir verschränken und Deinen Kopf in die Handinnenflächen legen, so dehnt man die Bauchmuskeln auch.

Eine andere Methode: Dich auf den Boden legen, mit den Händen vom Boden (Hände etwas nach vorne vor den Kopf auf Schulterhöhe) legen und Dich nach rechts und links durchstrecken. Das hilft auch....

123hallo321
16-03-2011, 19:51
wir dehen sie im training folgenermaßen: auf den rücken legen, beine anwinkeln und erst nach links und dann nach rechts fallen lassen und halten.
sieht dann so aus
http://www.novafeel.de/fitness/stretching/schraege-bauchmuskulatur.jpg
:D