PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu GTA IV (PC)



defensiv
16-03-2011, 18:47
Hallo Rockstar-Fans!

Da ich nun endlich meinen Uralt-PC ersetzt habe ... :D

Gibt es bei GTA IV (PC) Unterschiede zwischen einer europäischen Importversion, z.B. England, und der offiziellen deutschen (Ü18-)Version?

Wenn ja: Laufen andere europäische Versionen auf meinem deutsch lokalisierten PC und vor allem, lassen sie sich online aktivieren?

Merci!

"Autodieb" defensiv

MakroN
16-03-2011, 20:14
Ist uncut und die Sprachausgabe auf Englisch (gibt aber Untertitel). Kannst also bedenkenlos zur deutschen Version greifen ;)

freakyboy
16-03-2011, 20:59
GTA = uncut und Borderlands was ne Comicgrafik hat = cut ... Ich versteh die USK nicht :confused:

defensiv
16-03-2011, 22:17
:thx:

angHell
16-03-2011, 23:04
ist aber leider schrottig umgesetzt. :mad:

Der Kopierschutz (securom :rolleyes:) macht nen haufen macken und führt dazu, dass es bei vielen nicht läuft und Ressourcen verheizt. Abhilfe können da diverse "game fixes" schaffen. Ansonsten zuerstmal alle Patches Laden und installieren!

defensiv
16-03-2011, 23:29
Ich weiß. Aber ich habe mir noch immer keine PS3 gekauft, BlueRays guck ich nicht und nur wegen GTA IV lohnt es sich auch nicht, daher muss es nun doch auf dem PC sein. Die vorherigen Teile habe ich fast alles für Konsole (PSX, PS2) und PC! :D Mal sehen ... eventuell morgen mal zum Fachhandel, dann kann ich am Samstag Liberty City unsicher machen! ;)

angHell
16-03-2011, 23:35
auf den Konsolen läufts ja auch scheiße und sieht noch um Längen schlechter aus (insofern man nen ordentlichen bildschirm hat). Noch weniger Details, noch schlechtere Schatten, geringere Auflösung und dennoch schlechte fps mit Rucklern...

Konsole ist für Leute die auf Qualität (sowohl Bildqualtät als auch Steuerung und Flüssigkeit, auch sind wegen der besseren Steuerung die spiele auch schwerer und haben weniger Hilfen (Zielhilfen usw..) stehen noch nie ne Alternative gewesen...

Aber dennoch viel spass! Eigentlich nen nettes spiel...

Big Bart II
17-03-2011, 01:55
Hols dir über Steam! Dann haste den ganzen Stress mit Securom nicht und kannst die Sprache einstellen! Wenn du Glück hast, isses bei Gelegenheit sogar mal reduziert. Ich hab mir das vor nem Jahr oder so für 8€ geschnappt.
Dafür haste dann halt zusätzlich zu Rockstar Games und Windows Live auch noch Steam laufen, aber das ist dann im Prinzip auch egal.

Alex R.
17-03-2011, 07:02
Gebe Big Bart recht. Habe es damals genauso gemacht. Da gabs das bei Steam für schlappe 7,49 € in der Midweek Madness. Weitere Vorteile:
Keine DVD zuhause rumstehen, die Patches werden automatisch eingespielt und du kannst relativ sicher sein, dass das Spiel auch wirklich läuft.

freakyboy
17-03-2011, 07:31
auf den Konsolen läufts ja auch scheiße und sieht noch um Längen schlechter aus (insofern man nen ordentlichen bildschirm hat). Noch weniger Details, noch schlechtere Schatten, geringere Auflösung und dennoch schlechte fps mit Rucklern...

Konsole ist für Leute die auf Qualität (sowohl Bildqualtät als auch Steuerung und Flüssigkeit, auch sind wegen der besseren Steuerung die spiele auch schwerer und haben weniger Hilfen (Zielhilfen usw..) stehen noch nie ne Alternative gewesen...

Aber dennoch viel spass! Eigentlich nen nettes spiel...

Das ist halt immer eine Frage des Geldes. Als ich damals meine Xbox360 gekauft habe, hätte ich für nen PC, der die gleiche Grafikqualität liefert, locker das 3-4fache zahlen müssen.

Elias166
17-03-2011, 16:09
Ich habs auch auf PC. Mein PC ist nicht der beste und konnte das Spiel nur mit ziemlich niedrigen Grafikeinstellungen spielen. Trotzdem hat es super viel Spaß gemacht :D

defensiv
17-03-2011, 16:58
Ich spiele GTA seit GTA II, also seit etwa 1999/2000! :D

Auf meinem Auto klebt ein einziger Aufkleber: Das Logo von "Rockstar".

Die vorhergehenden Teile habe ich, wie schon gesagt, auf PC und Playstation. Ich spiele die auf beiden Systemen gerne, aber finde es auf der Konsole eigentlich "authentischer".

Mein Einstieg in die Spielewelt war noch vor dem Homecomputer eine Konsole, so in der zweiten Hälfte der 80er.

Ein Konsole ist, wie sie ist. Die kauft man, nutzt sie ein paar Jährchen und dann kommt ein Nachfolger. Zum Spielen meines Erachtens stressfreier. Nicht immer aufrüsten und so. Und "Red Dead Redemption" oder "Alan Wake" gibt es z.B. (bisher) leider nur auf ausgewählten Systemen.

Steam? Ist das der Murks, für den ich mich damals wegen Half Life 2 registrieren musste?

Ich bin kein Fan von reiner Download-Software. Ich möchte immer eine Pappschachtel dazu. Und auf jeden Fall einen Datenträger! Ich habe mir kürzlich Office günstig online gekauft und auch da zusätzlich die CD geordert.

angHell
17-03-2011, 17:08
Das ist halt immer eine Frage des Geldes. Als ich damals meine Xbox360 gekauft habe, hätte ich für nen PC, der die gleiche Grafikqualität liefert, locker das 3-4fache zahlen müssen.

Wir sind ja zum glück im OT Bereich... ;)

Glaube ich kaum. Die meisten Spiele laufen ja nichtmal mit 720p. Und die werden auch noch emuliert. Auch laufen die meisten spiele ohne Antialaising, und die wenigen die welches haben, nur 2x (ich glaube es gibt so 2, 3 Ausnnahemn die 4fach haben). Und um spiele mit geringen details auf sagen wir mal 800x 600 oder meinetwegen auch auf 1080x720 zocken zu können brauchts keinen tollen rechner - aber wenn du nen halben m vor deinem FullHD Monitor sitzt wirst du dann halt mit der BQ unzufrieden sein - nichtsdestotrotz ist sie nicht schlechter als die der xbox. Dazu kommt noch, dass PC-Spiele billiger sind also die etwas höheren Anschaffungskosten relativieren...

angHell
17-03-2011, 17:10
defensiv, ja das ist steam... ;)

Am besten lasssen, aber wenn mans eh nutzt, dann würde ichs auch darüber machen!

defensiv
17-03-2011, 18:18
Wir sind ja zum glück im OT Bereich... ;) (...)

:halbyeaha



defensiv, ja das ist steam... ;) (...)

:mad: Äh! Mag ich nicht. Ist 'nem alten Mann wie mir zu suspekt. Blöd, blöd, blöd. Mag auch "Gamespy" und dieses komische Dingens, Name fällt mir jetzt nicht ein .... BattleNet(?), das mittlerweile für World of Warcraft erforderlich ist.

Werde mir GTA IV jetzt übrigens in England bestellen. Neu, inklusive Versand und beider Add-Ons für unter 20,- €! :)

angHell
17-03-2011, 19:19
Klingt doch gut. Na dann: Viel Spass und fahr vorsichtig! :D

http://www.kirkov.ch/images/38_pics_ziza%20STPO.jpg


sonst kommt die Pollizei:

http://www.rongs.de/Fun/pollizei.jpg



http://img01.lachschon.de/images/elcid-1185636705.jpg

:D

PS: Aber auch nicht zu vorsichtig:

http://www.threadbombing.com/data/media/30/motorcycle_jump_failure.jpg

defensiv
18-03-2011, 00:22
http://www.fox-hound.us/misc/Niko-Bellic-GTAIV-Borat-Parody.jpg

Big Bart II
18-03-2011, 01:57
Das ist halt immer eine Frage des Geldes. Als ich damals meine Xbox360 gekauft habe, hätte ich für nen PC, der die gleiche Grafikqualität liefert, locker das 3-4fache zahlen müssen.

Mit nem guten PC kannst du eigentlich immer ne bessere Grafik rausholen!
Und was den Preis angeht gibts nen ganz einfachen Trick: Einmal teuer kaufen, dann alle 3-4 Jahre aufrüsten!;) Dann relativiert sich das ganze wieder. Man muss ja nicht alles neu kaufen. Nur Mainboard, Grafikkarte, Ram, evtl. Netzteil und Festplatte.


Steam? Ist das der Murks, für den ich mich damals wegen Half Life 2 registrieren musste?

:mad: Äh! Mag ich nicht. Ist 'nem alten Mann wie mir zu suspekt. Blöd, blöd, blöd. Mag auch "Gamespy" und dieses komische Dingens, Name fällt mir jetzt nicht ein .... BattleNet(?), das mittlerweile für World of Warcraft erforderlich ist.

Ja, das ist Steam. Am Anfang hab ich es auch gehasst, aber so ein Scheiß wie Gamespy, Windows Live usw. ist es bei weitem nicht. Steam läuft eigentlich immer total problemlos und frisst keine bemerkenswerten Ressourcen.
Du musst dich für GTA IV eh bei Rockstar Games und Windows Live registrieren und die nerven wesentlich mehr ab als Steam! Es sei denn, du willste illegale Wege beschreiten, aber dann müsstest du es auch nicht kaufen..;)

Royce Gracie 2
18-03-2011, 03:00
PC vs Konsole bezüglich des Preises ein Dauerthema

Oft wird ja gesagt Konsolen seien billiger.
Wenn man sich aber bissle auskennt , muss das nicht stimmen.

Die Konsole kostet sagen nach einigen Monaten ~ 350€
Dazu gibts dann nen halbwegs brauchbaren HDTV mit mind 80cm Bilddiagonale
Kommen wir wenn man günstig kauft (400€) auf 750€
Ein Konsolen Spiel kostet neu zwischen 60 und 80€
Die meisten Konsolenspiele sind nach nem Jahr als classics für ~30€ zu haben

Für 800€ bekomme ich mit 22" Monitor , wenn ich mich auskenne und nicht als Komplettpaket kaufe sondern in einzelteilen nen PC, der auf 2 Jahre hin ohne Probleme Spieletauglich ist.
Mit nem einmaligen Grafikkartenupdate nach 2 Jahren von 160€ ist er 2 weitere Jahre voll Spieletauglich.
ein neues PC Spiel kostet derzeit Standardmäßig 43,99€
Die meisten PC spiele sind nach nem Jahr für 19,99 zu haben.

Nimmt sich also auf 4 Jahre hin gesehen nicht wirklich viel vom Preis.

Eher sogar , da man in jedem Haushalt sowieso einen PC mit Internet braucht wäre es da nicht sogar günstiger statt 500€ in nen Office PC zu investieren nicht gleich noch 300 draufzupacken und sich dafür nen SpielePC zu angeln was die 750€ für die Konsole spaaren würde :ups:


Im Endeffekt ist die Entscheidung für ne Konsole sicherlich keine Frage des günstigeren Preises !
Es ist meistens eine Frage des Spaßfaktors von der Couch aus mit Kumpels bei Pizza und Bierchen ne Daddelrunde einzulegen :)

freakyboy
18-03-2011, 07:38
Ich war immer nen PC Daddler, meine letzte Konsole vor der Xbox360 war nen Sega Megadrive, lol :D War auch deshalb nen Verfechter, weil die Steuerung mit Tastatur + Maus deutlich angenehmer ist. Gerade bei Shootern und Strategiespielen. Ich hatte mir damals für 1000€ nen PC gekauft (ohne Monitor), das war nun ca. 6 Jahre her. Nach 3 Jahren habe ich ich mir nochmal ne Graka für glaube 280€ geholt, welche ich dann aber wieder verkauft habe, und kurz darauf RAM für ca. 80€ ... Sprich ich hätte in 6 Jahren 1360€ für PC ausgegeben. Habe dann aber die Grafikkarte verkauft und mir dafür ne Xbox360 geholt. Und siehe da im Vergleich zu meinem PC, war die Grafik besser. Ich hätte einfach noch mehr Geld (CPU) investieren müssen um wieder was zeitnahes zu haben...So habe ich für 250€ 3 Jahre gespielt und habe noch Ruhe bis in 2-3 Jahren die nächste Konsolengeneration kommt. Und seien wir mal ehrlich, die Spiele treten in Sachen Grafik eh auf der Stelle. Crysis war 2007 echt nen Quantensprung, aber seitdem kam meiner Meinung nichts was dem hätte das Wasser reichen können. Bis halt jetzt wo Crysis 2 rauskommt ^^

defensiv
18-03-2011, 08:52
(...) Es sei denn, du willste illegale Wege beschreiten, aber dann müsstest du es auch nicht kaufen..;)

Das ist lange her ... früher auf dem Schulhof kopierte 3,5" Floppys getauscht ... :cool: ... ist hoffentlich verjährt? :D

Aber heute alles 100% legal. Spiele sowieso. Und Betriebssystem und Anwendungssoftware gekauft oder Freeware.

Nix kopiertes mehr. Gar nix.

Kable
18-03-2011, 10:21
Leute lernt Englisch und besorgt euch eine Kreditkarte oder einen Paypal Account, und schon kostet ein Konsolenspiel keine 60-80 €.
Nur Vorsicht bei Spielen von Activision.;)

Alex R.
18-03-2011, 10:33
Ja, das ist Steam. Am Anfang hab ich es auch gehasst, aber so ein Scheiß wie Gamespy, Windows Live usw. ist es bei weitem nicht. Steam läuft eigentlich immer total problemlos und frisst keine bemerkenswerten Ressourcen.
Du musst dich für GTA IV eh bei Rockstar Games und Windows Live registrieren und die nerven wesentlich mehr ab als Steam! Es sei denn, du willste illegale Wege beschreiten, aber dann müsstest du es auch nicht kaufen..;)

100% Agree.

defensiv
18-03-2011, 11:14
Leute lernt Englisch http://www.abload.de/img/hakchenu7qh.jpg


und besorgt euch eine Kreditkarte http://www.abload.de/img/hakchenu7qh.jpg


oder einen Paypal Account http://www.abload.de/img/hakchenu7qh.jpg

Daher: eBay - one of the UK's largest shopping destinations (http://www.ebay.co.uk/) ;)

Royce Gracie 2
18-03-2011, 11:17
Leute lernt Englisch und besorgt euch eine Kreditkarte oder einen Paypal Account, und schon kostet ein Konsolenspiel keine 60-80 €.
Nur Vorsicht bei Spielen von Activision.;)

Billiger als am PC wirds vermutlich trotzdem nicht :)
Für mich als Gelegenheitszocker gibts fast alles was mich interessiert für ~ 10-17€
oder kostenlos ( QuakeLive)

angHell
18-03-2011, 13:13
Habe dann aber die Grafikkarte verkauft und mir dafür ne Xbox360 geholt. Und siehe da im Vergleich zu meinem PC, war die Grafik besser.

Deine meinung sei dir unbenommen. Aber das ist einfach falsch. Das ist auch schon von der Hardware gar nicht möglich. Außerdem baue ich Dir nen PC ohne Monitor für 450€ komplett zusammen, der grafisch jede Konsole versägt...

Es kommt halt wie so oft drauf an, was man macht usw... Wenn Du 3 m weit von Deinem Fernseher weg sitzt...

Um beim Beispiel gta4 zu bleiben:

Xbox: Sichtweite 21/100 (PC möglich)
Detaildistanz: 10 /100 (PC)
Texturen: Mittel (2/3)
Renderqualität 2/5

Argumente wie DX 10/11-Effekte (die sehr schön sind bes. bei shootern und Simulationen, aber auch manchen MMOs/Adventures) sowie die wesentlich besseren shader fallen bei gta ja leider weg, da die Schattierung nur aus Punkten bestehen um sie besser über den CPU rechnen zu können, da die Konsolen halt extrem schwache Grafikkarten haben. Aber auch hier sind sie bei 100 deutlich besser als die der Konsolen und gta 4 halt DX 9 ist. Aber auch bei mittelklasse & mainstream Grafikkarten kann man deutlich höhere Auflösungen spielen. Dazu noch bessere AF-Filter, und AA-modes....

GTA 4 (PC): Grafikeinstellungen im Vergleich plus Systemanforderungen - gta 4 (http://www.pcgameshardware.de/aid,669218/GTA-4-PC-Grafikeinstellungen-im-Vergleich-plus-Systemanforderungen/Action-Spiel/Test/)

GTA 4-Videovergleich: PC vs. Xbox 360 - Welche Plattform bietet bessere Grafik? (http://www.pcgames.de/Grand-Theft-Auto-4-PC-111500/Videos/GTA-4-Videovergleich-PC-vs-Xbox-360-Welche-Plattform-bietet-bessere-Grafik-671235/)

hochauflösende Screenshots:

GTA 4 (PC): Die Grafikeffekte im Optik-Test - Tops und Flops - gta 4 (http://www.pcgameshardware.de/aid,669009/GTA-4-PC-Die-Grafikeffekte-im-Optik-Test-Tops-und-Flops/Action-Spiel/News/)

http://www.pcgameshardware.de/aid,669009/GTA-4-PC-Die-Grafikeffekte-im-Optik-Test-Tops-und-Flops/Action-Spiel/News/bildergalerie/?iid=945557&vollbild

und dann gibts noch die Community die ständig tolle Mods und HD-Packs zur Verfügung stellt:
Bspw:

GTA 4: Neuer Mod sorgt für realistischere Grafik - Update: Neue Screenshots - gta 4 (http://www.pcgameshardware.de/aid,701756/GTA-4-Neuer-Mod-sorgt-fuer-realistischere-Grafik-Update-Neue-Screenshots/Action-Spiel/News/)

freakyboy
18-03-2011, 14:13
Klar kann ein PC deutlich bessere Grafik haben, das steht völlig außer Frage. Ich meine ja nur damals war die Konsole für mich halt einfach preislich besser unter den gegebenen Umständen. Und klar baust du heut zu Tage nen PC für 450€ zusammen, der jede Konsole zersägt, da besteht kein Zweifel. Aber machst du das auch für 179€ ? Gehen wir mal von dem Fall aus, dass keinerlei PC-Hardware/Software vorhanden ist, dann darfste schon mal für Win7 ~ 80€ hinlegen ... bleiben noch knapp 100€ übrig für den kompletten Rest. Dann müssen min. mal 2GB RAM rein ... nochmal 30€ weg ... so dann musste nun noch Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Festplatte, DVD-Laufwerk, Netzteil und Gehäuse kaufen und das für ganze 70€ ;)

Und außerdem jetzt bekommst du vielleicht für 450€ nen PC, welche die Xbox in den Schatten stellt, aber vor 4-5 Jahren wäre das sicherlich nicht der Fall gewesen ;)

angHell
18-03-2011, 15:36
auch vor 4-5 Jahren wäre das so ähnlich möglich gewesen, wenngleich das P/L-Verhältnis in den letzten 2/3 Jaren so gut wie noch nie war...

Egal. Wollte nur drauf hinweisen, da es immernoch viele gibt, die meinen dass ne Konsole äquivalent wäre. Und wie oben schon gesagt, wenn du dann noch nen Offiice-PC kaufst usw. relativiert sich das alles. Konsolen haben für viele sicher nicht zu unterschätzende Vorteile, man muss sich nicht mit beschäftigen, reinlegen losdaddeln. Wer aber höhere Anforderungen als gerade so flüssig (was ja nichtmal immer so ist, bei vielen Spielen ruckelts ja auch wenn viele Gegner, Autos, Explosionen sind.) - das hat ja auch mit dem Spielgefühl und bei Reaktionsspielen auch mit der Präzision, reaktionszeit usw. zu tun (stichwort Inputlag) - nicht nur rein optisch (falls jmd. meint über 25 fps macht eh keinen Sinn).

Ach Mist, eigentlich wollte ich doch gar nix mehr schreiben... :D

Wie auch immer, hat halt vor und nachteile, ich mags halt nur nicht, wenn von den konsolen als Äquivalent zum (Spiele)PC gesprochen wird. Schon wo die Xbox 360 rauskam gab es leistungsfähigere PCs zum gleichen Preis.

Bacardi
18-03-2011, 17:02
Ich spiele GTA seit GTA II, also seit etwa 1999/2000! :D

Auf meinem Auto klebt ein einziger Aufkleber: Das Logo von "Rockstar".

Die vorhergehenden Teile habe ich, wie schon gesagt, auf PC und Playstation. Ich spiele die auf beiden Systemen gerne, aber finde es auf der Konsole eigentlich "authentischer".

Mein Einstieg in die Spielewelt war noch vor dem Homecomputer eine Konsole, so in der zweiten Hälfte der 80er.

Ein Konsole ist, wie sie ist. Die kauft man, nutzt sie ein paar Jährchen und dann kommt ein Nachfolger. Zum Spielen meines Erachtens stressfreier. Nicht immer aufrüsten und so. Und "Red Dead Redemption" oder "Alan Wake" gibt es z.B. (bisher) leider nur auf ausgewählten Systemen.

Steam? Ist das der Murks, für den ich mich damals wegen Half Life 2 registrieren musste?

Ich bin kein Fan von reiner Download-Software. Ich möchte immer eine Pappschachtel dazu. Und auf jeden Fall einen Datenträger! Ich habe mir kürzlich Office günstig online gekauft und auch da zusätzlich die CD geordert.

AMOKLÄUFER??
MMA-STRASSEN-SCHLÄGER?? :ups:

...

-Bacardi

MakroN
18-03-2011, 17:11
Hmm Steam hab ich auch immer gehasst, aber mittlerweile nutze ich es regelmäßig. Wieso? Na wegen den tollen Rabattaktionen! Hab bisher für kein Spiel da mehr als 10€ bezahlt^^ (meistens sogar unter 5!)

defensiv
30-03-2011, 10:11
Ich habe das Spiel jetzt endlich und ich bekomme es unter Windows 7 einfach nicht zum Laufen! :cussing:

freakyboy
30-03-2011, 10:21
Mach mal den Kompatiblitätsmodus an

defensiv
30-03-2011, 11:16
Ich habe schon einschlägige Foren durchsucht ... und daher auch das versucht. Nix! Läuft nicht!

freakyboy
30-03-2011, 11:48
Hast du mal probiert den aktuellesten Patch zu installieren?

defensiv
30-03-2011, 11:51
Nicht nur versucht, sondern gemacht. Der, der auch das Social-Club-Gedöns überflüssig macht.

F3NR1R
30-03-2011, 11:53
Fehlermeldung ?

defensiv
30-03-2011, 11:56
Keine. Vor dem Patch schmierte das sofort nach dem ersten Startseitentext ab, das Fehlerdiagnosedingens schmierte dann auch sofort ab. Jetzt, nach dem Patch, rödelt es kurz und dann ist gar nix mehr. Keinerleit Fehlermeldungen.

F3NR1R
30-03-2011, 12:11
Antivir,Firewall,Adminrechte gecheckt ?

Benski
30-03-2011, 13:40
Die Seite gamecopyworld hat mir immer sehr geholfen bei Spielen die nicht laufen wollten. Da waren in der Regel alle Infos und Dateien zu finden die man brauchte. Was natürlich auch sein kann ist das es an deiner Grafikkarte liegt. Wenn die zu schwach ist geht nichts.

Ich finde Spiele wie GTA sind Konsolenspiele da diese mit der Tastatur nicht so toll zu zocken sind. Und bevor ich mit dem Pad steif vor dem Rechner sitze flack ich lieber vor der Glotze auf dem Sofa.

Viel Glück weiterhin.

F3NR1R
30-03-2011, 13:44
Kann natürlich auch am Kopierschutz liegen.

defensiv
30-03-2011, 15:09
@F3NR1R: Ja, alles gecheckt.

@Benski: Sämtliche Hardwareanforderungen erfülle ich locker flockig. Ich befürchte, dass es was mit dem ganzen Kopierschutzmist zu tun hat. Das als Dank dafür, dass man sich Software ehrlich kauft! :mad:

Wenn das so weitergeht, dann verkaufe ich es weiter. :(

Icewing
30-03-2011, 15:17
GTA IV ist bei mir damals auch beim starten zu 60% abgestürzt, aber wenn es einmal geladen hatte, lief es...war neben dem Kopierschutz einer der Gründe, wieso bei Erscheinungsdaten das Spiel fast nur negative Kritiken für die PC Version bekommen hat.

Bei mir hat es damals geholfen, die aktuellsten Treiber für die Grafikkarte zu installieren (danach hat es sich nur noch bei 40-50% der Starts aufgehängt).

Sonst macht das Spiel am PC auch verdammt Spass, finde gerade das rumballern wesentlich präziser als an der Konsole (Headshot!) ;)

Aber die technische Umsetzung war damals ein TIERISCHES Ärgernis - wundert mich, dass es da nie ein Patch für gab...

siehe auch How to Fix GTA IV PC Version | BizzNtech (http://www.bizzntech.com/2008/12/22/how-to-fix-gta-iv-pc-version)

Benski
30-03-2011, 16:10
Also den Tipp mit den Treibern würde ich an deiner Stelle mal weiterverfolgen. Das schadet nie wenn die aktuell sind. Von der Hardwareseite: Ich hatte mir damals Dead Space aufm PC besorgt und ich habs nicht hinbekommen das es läuft obwohl die Vorraussetzungen gegeben waren. Ist schon ätzend wenn man sich schon lang drauf freut.

Was Patches betrifft: du solltest alle patches installieren dir für das Game rausgekommen sind. Und zwar in der Reihenfolge in der sie erschienen sind. Hatte schon öfter Ärger wenn man nur den letzten nimmt.

Ansonsten evtl. deinstallieren, mit Ccleaner oder ähnlichem die Platte reinigen und neu draufmachen. Klingt blöd aber manchmal hats bei mir geholfen.

Ansonsten mal den nodvd crack von der oben genannten Seite testen. Steht alles dort wies gemacht wird, zumindest früher:-)

defensiv
30-03-2011, 16:33
@Benski:

So einen Mist mit alle Updates in der Reihenfolge ihrer Erscheinung installieren zu müssen, habe ich nur ein mal erlebt, bei "Vietcong", ansonsten gehe ich davon aus, dass der aktuellste Patch alles mitbringt, was nötig ist.

Der Rechner ist jetzt knapp zwei Wochen alt und läuft sonst einwandfrei. Da werde ich jetzt nicht wegen einem einzigen verh***tem Spiel alles platt machen. Das ist es echt nicht wert, nur um dann festzustellen, dass es immer noch nicht geht.

Und so einen Crack werde ich bei einem legal gekauften Spiel definitiv nicht verwenden, sonst hätte ich ja gleich ... aber ich habe es ja bewusst gekauft. Wenn ich mir eine Auto kaufe, dann muss ich mir auch nicht von Ganoven-Ede einen Schlüssel dazu dremeln lassen!

Das ist ganz grosser Dreck! Und schlimm ist, mir war das grundsätzlich ja bekannt. Nur hoffte ich, ich wäre einer von denen, bei denen es anstandslos läuft.

Benski
30-03-2011, 16:42
Ich meinte eigentlich nicht die Platte zu formatieren sondern das Spiel zu deinstallieren. Dann bleiben Fragmente die du mit dem CCleaner z.B. runterbekommst. Dann evtl. neu draufmachen und probieren Patches in Reihenfolge. Stimmt schon was du sagst, normalerweise denkt man der letzte hat alles mit drinne. Ich bin da auch nicht mehr so tief drinund das sind alles nur Vermutungen.

Hast auch recht, wenn mann es schon gekauft hat sollte es auch so gehen! Ehrlich währt immernoch am längsten:-)

Weiterhin viel Glück!

defensiv
30-03-2011, 16:45
Mein Glück heisst vermutlich Ankauf durch einen Gameshop oder Verticken auf eBay! :D

Benski
30-03-2011, 17:18
Hab noch ne Idee: Versuche das Spiel nicht über das Icon welches auf deinem Desktop oder wo auch immer abgelegt wurde zu starten sondern geh direkt in das Verzeichnis und such die Datei LaunchGTAIV.exe. Evtl funzt das dann. Kann sein wenn du schon gepatched hast geht das alte Icon nicht mehr. Suche den Installationsordner und probier die Exe zu starten. Gruß

F3NR1R
30-03-2011, 17:28
"Games for Windows bla" mal neu installieren, wär noch ne Idee

defensiv
30-03-2011, 17:36
Danke für all die Tipps! Unter der Woche komm ich kaum zu was, zeitlich. Ich grübel am Wochenende noch mal darüber. Eventuell bekomm ich es dann hin. Aber wenn es bis Montag nicht läuft, dann muss Niko Bellic sterben.

Benski
30-03-2011, 17:48
Mir persönlich hat Vice City am besten gefallen. Da geht eigentlich eh nichts drüber!!!

MakroN
30-03-2011, 21:43
Ja, Vice City war echt ein hammer Spiel! Muss zustimmen, ist in den meiste Punkten bis huete unerreicht! (wobei GTA4 zum Unsinn machen nochum einiges besser geeignet ist :p)

angHell
31-03-2011, 00:43
Du bist jetzt bei patch 1.07?

http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-IV-Patch_34042940.html

Ansonsten schaumal hier:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/51478/Grand_Theft_Auto_IV/Patch__3___v1030.html
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/52363/Grand_Theft_Auto_IV/Patch__4___v1040.html
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/53533/Grand_Theft_Auto_IV/Patch__5___v1004.html
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/55093/Grand_Theft_Auto_IV/Patch__6___v1060.html
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/55443/Grand_Theft_Auto_IV/Patch__7___v1070.html

ab 1.03 nochmal alle patches in reihenfolge installieren. Vorher am besten spiel runterschemißen.


Asonsten (eh zu empfehlen) mit noCD-patch spielen - suckurom ist halt fürn.....

Big Bart II
31-03-2011, 03:40
Tja, mit Steam patcht sich das Spiel von selber und Securom gibts auch nicht.:p

Aber NoCD-Patch würde ich wirklich mal versuchen.

Ansonsten deinstallieren, alle Treiber aktualisieren, CCleaner drüberlaufen lassen, neu installieren, patchen und wenn es dann immer noch nicht geht mal den Support anscheißen.
Ich hatte mal einen Sprachkurs von Pons für den PC, der wegen dem dämlichen Securom nicht ging, da hat der Support mir einfach ne neuen exe-Datei geschickt, bei der Securom ausgeschaltet war. Wer weiß, vielleicht ist denen dein Problem ja bekannt und die haben ne Lösung.

defensiv
31-03-2011, 15:40
Falls sich jemand für den Rechner interessiert, auf dem es laufen soll:

VPCEC4M1E/BJ (VPCEC4M1E/BJ) : Technische Daten : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony (http://www.sony.de/product/vn-e-series/vpcec4m1e-bj)

angHell
31-03-2011, 16:03
uiuiui 5650....

Nuja...

Sollte schon laufen - aber gut ist das nicht - ich dachte nen richtiger PC. :D ;)

defensiv
31-03-2011, 16:29
"Richtiger PC" ist out. Schlepptop ist stylisher! :D

Aber von der Hardware reicht das easy. 1 GB Grafikram, 4 GB Hauptspeicher ...

Wird wohl eher am Kopierschutzmist liegen.

angHell
31-03-2011, 16:55
nuja, dass hat mit 1 GB nciht viel zu tun wenn die GPU (Graffikprozessor) zu schwach ist.

Die 5670 (für DesktopPC!) ist wenn ich mich recht entsinne so schnell wie ne 9600GT - das geht so gerade zum zocken in der Auflösung.

Wenn ich recht informiert bin ist dass der Nachfolger aber der gleiche chip:

Test: Acer Aspire Timeline X 5820TG (Seite 6) - 05.01.2011 - ComputerBase (http://www.computerbase.de/artikel/komplettsysteme/2011/test-acer-aspire-timeline-x-5820tg/6/#abschnitt_battlefield_bad_company_2)

warte mal...

(Jedenfalls kleinere Auflösung und die mobilen GPUs sind bei gleicher Bezeichnung nochmal deutlich schwächer!)

- kriegs jetzt auf die schnelle nicht raus (hab jetztz auch keine zeit) - aber die Größenordnung ist definitiv vergleichbar - vergiss nicht Deine Auflösung ist noch nen Ende größer!



Auf jeden Fall wird es sehr eng!

defensiv
31-03-2011, 17:11
(...) Auf jeden Fall wird es sehr eng!

-> Klick! <- (http://www.abload.de/img/affee7xf.jpg)

angHell
31-03-2011, 21:24
http://www.abload.de/img/affee7xf.jpg

:D mh - ich hab das aber ernst gemeint. :(

defensiv
31-03-2011, 21:41
Ja, ich auch ... trauriger Affe! :D Ich glaub, ich zieh mir im Netz ein gecracktes GTA und versuche das mal. Wenn ich eine legale Lizenz habe, dann müsste das rechtlich in Ordnung sein. ist zwar traurig, dass man auf so eine Idee kommen muss, aber man ist ja als Konsument unmündig und verarscht! :(

F3NR1R
31-03-2011, 21:44
Nein, ist rechtlich nicht in Ordnung, wegen pfuschen am Kopierschutz und so :rolleyes:

defensiv
31-03-2011, 21:54
Sch ... ade. Mal meinen Anwalt fragen. Nach altem Urheberrecht durfte man private Sicherungskopien anlegen. Und wenn ein Kopierschutz einen Fehler/Schaden bzw. eine Störung darstellt und ohne läuft es, dann ... eventuell auch!?

F3NR1R
31-03-2011, 22:06
Mein Halbwissen sagt mir, Sicherungskopie in Ordnung aber nicht wenn man den Kopierschutz aushebelt,
war irgendwie ganz sinnlos


PS: brauchst dir auch nicht das ganze Spiel ziehen, Keks suchen/finden Spiel genießen

MakroN
31-03-2011, 22:17
Sch ... ade. Mal meinen Anwalt fragen. Nach altem Urheberrecht durfte man private Sicherungskopien anlegen. Und wenn ein Kopierschutz einen Fehler/Schaden bzw. eine Störung darstellt und ohne läuft es, dann ... eventuell auch!?

Naja dann stehts dir frei das Spiel zurückzugeben/zu reklamieren, aber den Kopierschutz darf man nunmal nicht aushebeln. Doof, aber was soll man machen

Batzz Spencer
01-04-2011, 12:14
auf den Konsolen läufts ja auch scheiße und sieht noch um Längen schlechter aus (insofern man nen ordentlichen bildschirm hat). Noch weniger Details, noch schlechtere Schatten, geringere Auflösung und dennoch schlechte fps mit Rucklern...

Konsole ist für Leute die auf Qualität (sowohl Bildqualtät als auch Steuerung und Flüssigkeit, auch sind wegen der besseren Steuerung die spiele auch schwerer und haben weniger Hilfen (Zielhilfen usw..) stehen noch nie ne Alternative gewesen...



Findest du nicht, dass du jetzt ein bisschen übertreibst? Bei mir läuft GTA4 ultraflüssig auf meiner 360. Noch nicht ein Ruckler erlebt!
Grafiktechnisch kann ich da auch nicht grad großartig rum meckern. Kam mir nicht einmal in den Sinn. Schon gar nicht bei diesem Comicstil.
Und du kommst hier mit schärferen PC Texturen? Wahnsinn, echt... :rolleyes:

Was bringen mir bessere Texturen, wenn ich jedes mal n Tastaturkrampf in den Fingern bekomme bei der W-A-S-D Steuerung? Dazu sehen die Bewegungsanimation PC-typisch wegen fehlender Analogsteuerung, sehr abgehackt und billig aus. So was sticht mir persönlich viel mehr ins Auge, als wenn ich mal bei einem Charakter den 3-Tage-Bart schlechter erkenne.^^

MakroN
01-04-2011, 15:41
Findest du nicht, dass du jetzt ein bisschen übertreibst? Bei mir läuft GTA4 ultraflüssig auf meiner 360. Noch nicht ein Ruckler erlebt!
Grafiktechnisch kann ich da auch nicht grad großartig rum meckern. Kam mir nicht einmal in den Sinn. Schon gar nicht bei diesem Comicstil.
Und du kommst hier mit schärferen PC Texturen? Wahnsinn, echt... :rolleyes:

Was bringen mir bessere Texturen, wenn ich jedes mal n Tastaturkrampf in den Fingern bekomme bei der W-A-S-D Steuerung? Dazu sehen die Bewegungsanimation PC-typisch wegen fehlender Analogsteuerung, sehr abgehackt und billig aus. So was sticht mir persönlich viel mehr ins Auge, als wenn ich mal bei einem Charakter den 3-Tage-Bart schlechter erkenne.^^

Wenn du mit stinknormalen W-A-S-D Steuerung nicht zurecht kommst, dann gehörst du wohl eher zu einer Minderheit ;)
Bei vollen Einstellungen sieht GTA4 für den PC schon um einiges besser aus als auf Konsole- allerdings packt das auch kaum ein PC :D
Was man im Endeffekt lieber hat, sollte jeder für sich entscheiden. Ein besser oder schlechter gibts da einfach nicht.

Big Bart II
01-04-2011, 16:57
Findest du nicht, dass du jetzt ein bisschen übertreibst? Bei mir läuft GTA4 ultraflüssig auf meiner 360. Noch nicht ein Ruckler erlebt!
Grafiktechnisch kann ich da auch nicht grad großartig rum meckern. Kam mir nicht einmal in den Sinn. Schon gar nicht bei diesem Comicstil.
Und du kommst hier mit schärferen PC Texturen? Wahnsinn, echt... :rolleyes:

Was bringen mir bessere Texturen, wenn ich jedes mal n Tastaturkrampf in den Fingern bekomme bei der W-A-S-D Steuerung? Dazu sehen die Bewegungsanimation PC-typisch wegen fehlender Analogsteuerung, sehr abgehackt und billig aus. So was sticht mir persönlich viel mehr ins Auge, als wenn ich mal bei einem Charakter den 3-Tage-Bart schlechter erkenne.^^

Das man am PC ne bessere Grafik rausholen kann (solange die Entwickler nicht geschlampt haben), lässt sich wohl kaum bestreiten.
Wo die WASD-Steuerung schlecht sein soll und wieso die Bewegungen abgehackt sein sollen, verstehe ich zwar nicht, aber Spiele für die man eine Maus braucht ohne Maus zu spielen, macht mich persönlich wahnsinnig.

F3NR1R
01-04-2011, 18:59
Findest du nicht, dass du jetzt ein bisschen übertreibst? Bei mir läuft GTA4 ultraflüssig auf meiner 360. Noch nicht ein Ruckler erlebt!
Grafiktechnisch kann ich da auch nicht grad großartig rum meckern. Kam mir nicht einmal in den Sinn. Schon gar nicht bei diesem Comicstil.
Und du kommst hier mit schärferen PC Texturen? Wahnsinn, echt... :rolleyes:

Was bringen mir bessere Texturen, wenn ich jedes mal n Tastaturkrampf in den Fingern bekomme bei der W-A-S-D Steuerung? Dazu sehen die Bewegungsanimation PC-typisch wegen fehlender Analogsteuerung, sehr abgehackt und billig aus. So was sticht mir persönlich viel mehr ins Auge, als wenn ich mal bei einem Charakter den 3-Tage-Bart schlechter erkenne.^^

Guter April Scherz :D

Pustekuchen
01-04-2011, 19:33
Ist der Stecker in die Steckdose gesteckt?


Na, so aus der Ferne ists echt schwer, dir da weiterzuhelfen. Normalerweise findet man da auch eher was in den passenden Foren zu den Problemen.
Fuer mich waere ja die GraKa ein grosser Kandidat, der Speicher ist eigtl das unwichtigste. Gerade bei 3D geschichten gehen dann die Onboard Karten in die Knie.
Warum tauschst du das Spiel nicht einfach gegen die Konsolenversion ein?

Kable
01-04-2011, 21:09
Heul, die bösen Konsolenspieler sind Schuld das die Spiele auf dem PC nicht mehr richtig laufen und machen uns alles kaputt, da man nicht mal mehr Mods und eigene Server verwenden kann. Und dann dieser Unfug mit den DLCs.:D;):D

defensiv
01-04-2011, 21:30
Ich spiel wieder GTA SA, in San Andreas ist das Wetter eh viel besser als in Liberty City! :biglaugh:

F3NR1R
02-04-2011, 10:05
Heul, die bösen Konsolenspieler sind Schuld das die Spiele auf dem PC nicht mehr richtig laufen und machen uns alles kaputt, da man nicht mal mehr Mods und eigene Server verwenden kann. Und dann dieser Unfug mit den DLCs.:D;):D

Es gibt ja genug PC-only Spiele die mistig laufen :o

MakroN
02-04-2011, 10:09
Heul, die bösen Konsolenspieler sind Schuld das die Spiele auf dem PC nicht mehr richtig laufen und machen uns alles kaputt, da man nicht mal mehr Mods und eigene Server verwenden kann. Und dann dieser Unfug mit den DLCs.:D;):D

Hmm bisher habe ich DLCs immer mit Ignoranz gestraft (außer sie waren kostenlos :D)...aber dann kamen DLCs für Mass Effect 2 :sport146:

defensiv
02-04-2011, 21:14
Was bedeutet eigentlich "Lizenz widerrufen"?

Big Bart II
03-04-2011, 07:36
Was bedeutet eigentlich "Lizenz widerrufen"?

Das bedeutet einfach, dass du das Spiel zurückgibst. Wenn du das Spiel kaufst, erwirbst du nicht nur die CD, sondern auch Lizenz, das Spiel mit dem enthaltenen CD-Key in Verbindung mit einem (!) Account bei Rockstar Games und Windows Live (und evtl. eben noch Steam) zu benutzen. Gibst du das Spiel zurück, widerrufst du auch die erworbene Lizenz.
Warum fragst du denn?

F3NR1R
03-04-2011, 08:50
Ich hab das irgend wie in einen anderen Zusammenhang im Kopf,
es gibt Spiele die feste anzahl an Aktivierungen haben
und wenn man das Spiel wieder deinstalliert, kriegt man wieder eine Aktivierung zurück,
kann man mich aber auch irren :o

defensiv
03-04-2011, 13:44
Weil ich es deinstallieren will.

Aber ich hatte es als Box-Version gekauft.

Big Bart II
03-04-2011, 14:43
Ruf am besten einfach mal den Support an. Dafür ist der schließlich da.

defensiv
03-04-2011, 19:29
So, GTA IV ist erfolgreich deinstalliert. Danke für die zahlreichen Tipps hier! :halbyeaha

GTA SA macht aber auch keinen Spass, kann es nur im Bildmodus 4:3 spielen. und der Patch 1.01 der offiziellen Downloadseite läuft nicht auf Win 7. :narf:

Ich glaub, ich spiel besser Kreuzworträtsel, paper-based! :biglaugh:

angHell
03-04-2011, 20:55
schonmal kompatibiltätsmodus versucht?

Ansonsten kannhelfen:

Camera hack v1.2 beta Download, Grand Theft Auto Tools and Utilities (http://grandtheftauto.filefront.com/file/Camera_hack;90989)

ENBSeries (for GTA 4) V0.082 Download, Grand Theft Auto Modifications (http://grandtheftauto.filefront.com/file/ENBSeries_for_GTA_4_V0082;118267)

HD GTA Pack#2 - GTA SA Download, Grand Theft Auto Modifications (http://grandtheftauto.filefront.com/file/HD_GTA_Pack2_GTA_SA;117873)