Vollständige Version anzeigen : Venum Power Gi
Muay Thai Kai
16-03-2011, 20:10
Hallo,
ich habe vor kurzem mit BJJ angefangen und bin total begeistert!!! Also musste nun auch mal ein anständiger Gi her und so habe ich mich für den Venum Power Gi entschieden.
Ich habe gehört, dass Gis beim Waschen stark einlaufen können und habe dieses beim Kauf berücksichtigt. Deshalb habe ich ihn also in A3 bestellt. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass dieser einen ganzen Zacken zu groß ist. Ich bin 1,78 cm groß und wiege 74 Kg. Nun weiss ich nicht, ob der Gi nach dem Waschen wirklich so stark einlaufen wird!?
Meine Trainingskollegen konnte ich jetzt leider nicht fragen, da ich mich beim Muay Thai Training verletzt hatte. Ich muss immer ein ganzes Stückchen fürs BJJ fahren, aber das ist es wert ;-)
Könnt ihr mir also helfen und sagen, ob mir A2 eher passen würde und wie stark der Venum Power Gi einläuft?
Vielen Dank!!!
Globetrotter
16-03-2011, 20:36
A2 dürfte dir besser passen.
Normalerweise läuft ein Gi, gewaschen bei 30°, nur wenige Zentimeter ein (wenn überhaupt).
Mein Venum Gi ist kaum eingelaufen, die Hose mehr als die Jacke.
Bademeister1987
16-03-2011, 21:01
Wenn man ihn heiß genug wäscht kriegt man den Power Gi schon deutlich kleiner, ich spreche da aus Erfahrung... :)
Aber lieber nochmal A2 bestellen wäre die bessere Lösung, das ist eher deine Größe. Außerdem laufen die Sache ja nicht gleichmäßig ein und sitzen dann nicht so schön wie ein original kleinerer Gi.
xSeriousx
16-03-2011, 21:01
Hab meinen immer relativ heiß gewaschen und die Jacke ist gar nicht eingelaufen. Die Hose hingegen ist ein wenig geschrumpft.
Heiß genug?? :ups: Ich hab ihn nicht nur beim 1. Mal mit 90° gewaschen weil ich gehofft habe dass er ordentlich einläuft!
Tja, dann haben wir wohl einfach seeehr unterschiedliche erfahrungen gemacht ;):rolleyes:
Meine Erfahrung deckt sich wie gesagt ziemlich mit der von xSeriousx.
Bademeister1987
16-03-2011, 21:15
Wie...nur zweistellige Gradzahlen...? Da kann das doch auch nichts werden :p
Ich habe bis jetzt zwei Power Gis gesehen, der eine gehörte nem Teamkollegen und wird jetzt von einer deutlich kleineren Teamkollegin getragen. Der andere gehört mir, die Hose hört knapp unterhalb der Knie auf. Die Jacke hat auch deutlich kürzere Ärmel, ist aber natürlich nicht entsprechned enger (dehalb hab ich auch von ungleichmäßigem Einlaufen geredet).
Howard Kinnard
17-03-2011, 15:13
Hi.
Mein erstes Gi war eine Venum Power Gi in A3.
Ich bin 178cm und 76Kg.
Der ist mir jetzt 2 Jahre später und zig Mal waschen immer noch zu groß.
Nimm lieber A2.
Grüße,
Matt
Wäre beim Venum vorsichtig, da die Hosen und Ärmel eher kurz sind bzw. werden. Ich trage A3 bei 184/77kg.
Hatte auch den Eindruck, dass die Hosenbeine im Vergleich zum Rest stärker einlaufen. Ist auch bei Teamkollgen so. Venum passt wohl eher bei einem "stocky" Körperbau.
Fazit: Bei normal langen Armen und Beinen und deiner Größe würde ich einen anderen Gi empfehlen. Neben den kurzen Beinen finde ich noch den Kordelzug der Hose eher schlecht gemacht. Lockert sich leicht, lässt sich aber nur extrem schwergängig zuziehen.
Im Zweifel im Team Leute mit ähnlicher Statur fragen bzw. deren Gi anprobieren.
Good luck!
Riplix
Speerspitze
13-05-2011, 10:49
Kann dem nur beipflichten.... Bin selber 186 groß und habe einen in A3. Hätte vllt sogar A4 nehmen sollen, da die Hose mittlerweile aus Fightshort durchgehen würde:mad:
Und diesen Gi habe ich gerade 4 mal gewaschen und das bei 30 Grad. Mal schauen, ob ich mit dem Verkäufer einig werden kann.
Falls Du soviel ausgeben willst, dann würde ich dir einen von Koral empfehlen.
Hau rein!
PS. Berichte doch, wenn du den hast.
die venum gi jacke ist sehr lang, wie ich finde zu lang. ein trainingspartner hat die jacke sogar kürzen lassen (ist aber zu kurz geworden :-D).
Speerspitze
13-05-2011, 12:44
Ich habe das ganze unter der Kategorie "FEHLKAUF" verbucht. Wenn man nicht gerade eine kompakte Figur hat, dann ist Venum leider nichts. Die Jacke finde ich ebenfalls viel zu lang. Von den Ärmeln her gehts, aber unten sieht es komisch aus. Zudem habe ich keine Lust, dass mir permanent jemand die Jacke aufmacht und mich dann damit fixiert.... Naja, abwarten was mein Verkäufer dazu sagt, dass das Teil nach so wenigen Wäschen stellen Weise weiß geworden ist...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.