Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe !!!!!

Jurka
16-03-2011, 20:12
Hallo,

ich bin neu hier und brauche Entscheidungshilfe. Ich habe schon versucht mich hier schlau zu lesen brauche aber trozdem Hilfe.

Die erste Frage ist, ob es für einen Anfänger (also für mich) sinnvoll ist gleich mit zwei Kampfsportarten anzufangen? Habe da an Krav Maga und Muay Thai gedacht.

Die zweite Frage ist, ob diese Kampfsportarten die richtigen für mich sind?
Für mich ist Selbstverteidigung das Hauptziel.
Wohingegen Wettkampf, Philosophie, etc. unwichtig bzw. zweitrangig ist.
Körperkontakt stört mich nicht, muss aber nicht sein.
Schlaghärte darf sein, allerdings kein Vollkontakt da ich im oft Kundenkontakt habe.

Bitte helft mir:(

Tratos
16-03-2011, 20:15
Hallo und erstmal Willkommen :)

Wenn es dir *nur* um SV geht dürfte Krav maga schonmal in die richtige richtung gehen. Wie steht es den mit den Umgang mit waffen?
Und was wird alles bei dir so angeboten?

Mfg Tommi :)

n1ko
16-03-2011, 20:17
also wenn du keinen Vollkontakt möchtest, solltest du kein muay thai machen.

Jurka
16-03-2011, 20:26
Also Umgang mit Wafen nur im Rahmen der SV. Nicht für den Angriff.
Da ich aus dem Osnabrücker Raum komme, habe ich schon einige Kampfsportarten zur Auswahl. Vom Kickboxen über MMA bis Wing Tsun.
Die Kampfsportart soll halt auf die SV auf der Strasse,, z.B. Kneipenschlägerei, ausgelegt sein und einen körperlich fit halten...

Bin für Anregungen offen.

gruß

Tratos
16-03-2011, 20:28
ZU dem Herrausfinden obs das richtige is: Hingehn und Probetraining, wenn beides in deiner nähe angeboten wird dann weiste bescheid was du mal machen kannst :)

Muss
n1ko recht geben was MT und VK angeht^^ einer aus meinem Verein hat da mal 2 Probetrainings mitgemacht.
1. mal war's chillig
2. mal hatte er geschwollene schienbeine^^