Vollständige Version anzeigen : Sifu Gary Lam with students @ the park 2011
mykatharsis
17-03-2011, 09:49
s9zavY0qyk8
BlackFist
17-03-2011, 10:33
Ich denke mal es zeigt in beeindruckender Weise, was Sifu Gary und seine Lehrer ihren Schülern weltweit beibringen.
Sein bester clip überhaupt und das in seinem Alter.
Hut ab.
Vollkorn84
17-03-2011, 10:54
.
BlackFist
17-03-2011, 11:09
Hi
niemand hat behauptet was du hier in den Raum stellst.
Mein Sifu war 4 Wochen in LA hat dort täglich von 9.00 - 21.00 mit seinem Freund Werner Leuschner trainiert und holt Master Gary seit 2004 jedes Jahr für vier Wochen nach Dachau in seine Schule.
Zum Preis:
Zu teuer für dich.
Zum Preis:
Zu teuer für dich.
Was soll denn diese Überheblichkeit?
Ich denke mal es zeigt in beeindruckender Weise, was Sifu Gary und seine Lehrer ihren Schülern weltweit beibringen.
Sein bester clip überhaupt und das in seinem Alter.
Hut ab.
Einspruch. Es zeigt nur die Skills von Gary Lam. Er ist immer wieder beeindruckend. Doch zeigt es überhaupt nicht die skills seiner Ausbilder oder was sie lehren. Zudem sehe ich sehr grosse Unterschiede zwischen ihm und dem Skill level der Leute dort.
Zum Video:
gefällt mir. :) Auch schon Beimo gefiel mir...
Das, was Gary Lam ab 2:50 sagt und zeigt, ist vollkommen richtig und absolut das, was bei dem vorhergehenden "Sparring" zu vermissen war...
Bei besagtem "Sparring" dachte ich mir nur: Was zum Teufel machen die da? Warum strehen die ewig in Schlagdistanz rum - bis dann endlich mal jemand angreift? Und warum zum Teufel bewegten sie sich - auch wenn sie angegriffen werden - keinen Millimeter nach hinten (oder besser noch diagonal nach hinten)?
Das, was die beiden Protagonisten da zeigen, ist Standfußball und kein Ving Tsun...
Da die zwei aber auch keine Anfänger mehr zu sein scheinen, frage ich mich, welche Übungen Gary Lam hat, um genau das, was er in dem Video an seinen Schülern kritisiert, auszumerzen...
PS.: Ach ja: Und was mich noch stört, ist der scheinbare Versuch der beiden Protagonisten, sich gegenüber dem je anderen ständig zu profilieren...
Lieber härter, präziser und konzentrierter trainieren, als im Standfußball zu versuchen, der Beste zu sein...
mykatharsis
17-03-2011, 14:25
Das, was die beiden Protagonisten da zeigen, ist Standfußball und kein Ving Tsun...
Sieht man aber häufig bei Chunnern. Liegt imo an zu viel Training mit zu wenig Bewegung.
Da stimme ich dir zu...
Deshalb finde ich ja auch das Meiste da draußen zum :wuerg:
Da stimme ich dir zu...
Deshalb finde ich ja auch das Meiste da draußen zum :wuerg:
Nicht labern, selber besser machen.
Ich sag nicht von mir, dass ich besser oder gar besonders gut bin - aber ich gebe mir Mühe...;)
Diese zwei Jungs stehen da und wollen jeweils der bessere Standfußballer sein...
Außerdem schau ich lieber mal im Training schlechter aus, als dass ich mich hinstelle und versuche, durch Gefuchtel den anderen zu dominieren...
Das ist es, was mich an den zwei Protagonisten am meisten stört...;)
Leute, das ist aber gestellt. nicht echt...
Es ist unfair, wenn man den Sparringpart der beiden jungs runtermachen würde... sind halt KEINE Schauspieler...
auch wenn ich mich jetzt vielleich (berechtigterweise) zur lachnummer mache-aber ich habs nicht fuer gestellt gehalten...
wie dem auch sei:standfussball mit hang zur profilierung ist eine alte und oft gesehene ing un-krankheit
ob hier genau auf diese nur angespielt wird oder sie vorhanden ist,weiss ich nicht...
BlackFist
17-03-2011, 16:40
Denke nicht, dass da irgendwas gestellt ist.
Auch Philip Bayers Schüler haben bisher die skills ihres Lehrers vermissen lassen, bei den Sachen, die hier bisher gezeigt wurden.
Wobei ich ihnen diese keineswegs absprechen oder in Frage stellen will.
Wenn die Kamera auf einen zeigt, will man bestimmt nicht derjenige sein, der dann schlecht aussieht.
Vielleicht seh ich es nicht richtig, aber beide bewegen sich zurück und vorwärts.
Dass einer angreifen muß sollte ja außer Frage stehen, sonst stünden sie heute noch rum.
Soweit ich es sehen kann, kann keiner der beiden den anderen mit gestrecktem Arm erreichen, während sie abwarten.
Ich finds trotzdem super. Gute Atmosphäre. Gutes Training. Sehr guter Lehrer.
BlackFist
17-03-2011, 16:43
@Dux
Mit der Profilierungssucht muß ich dir Recht geben. Aber das spielt sich im Kopf desjenigen ab.
Da hilft keine Übung. Da muß man die Leute einfach anhalten langsamer zu machen und darüber nachzudenken was sie (falsch) machen.
ich denke nicht dass es gestellt ist, falls das ferdi sagen wollte 8da bin ich mir nicht so sicher, was wolltes Du sagen?). Die sparren schon. Und so schlimm finde ich es auch nicht. Sie sind halt meist kurz vor schlagdistanz und brauchen schon noch nen schritt um treffen zu können, so isses ja nicht, und ein bissl bewegen tun sie sich auch. Auch wenn sie teilw einfach reinballer und schauen, was du sicher (zu Recht) als Standfußball beziechnest. Aber gut - geht schon halbwegs vernünftig und der größere zieht daraus auch imemr seinen Voreteil - er machts eigentlich richtig - lässt den kleineren kommen und fängt ihn direkt ab - also schon ok. Auch wenn mir persönlich mehr klare Aktionen und weniger Gefuchtel besser gefallen würde. Aber hey, im nachhinein analysieren und machen sind halt 2 versch. paar schuhe. Dazu kommt noch sicher spontan und ohne schutz, also beide recht vorsichtig... - alles in allem schon ganz in Ordnung würde ich sagen. Schlimmer finde ich das Gezappel vorher, sowas würde ich denen sofort abgewöhnen (offbeat angreifen...).
marius24
17-03-2011, 17:50
Denke nicht, dass da irgendwas gestellt ist.
Auch Philip Bayers Schüler haben bisher die skills ihres Lehrers vermissen lassen, bei den Sachen, die hier bisher gezeigt wurden.
Wobei ich ihnen diese keineswegs absprechen oder in Frage stellen will.
Wenn die Kamera auf einen zeigt, will man bestimmt nicht derjenige sein, der dann schlecht aussieht.
Vielleicht seh ich es nicht richtig, aber beide bewegen sich zurück und vorwärts.
Dass einer angreifen muß sollte ja außer Frage stehen, sonst stünden sie heute noch rum.
Soweit ich es sehen kann, kann keiner der beiden den anderen mit gestrecktem Arm erreichen, während sie abwarten.
Ich finds trotzdem super. Gute Atmosphäre. Gutes Training. Sehr guter Lehrer.
Nun, ich vermisse bei Philipps Schüler die Skills nicht, ob sie das gleiche Niveau haben, ist dann ganz eine andere Frage aber die Skills sind alle da.
Mar
Dragon3006
17-03-2011, 19:41
Einspruch. Es zeigt nur die Skills von Gary Lam. Er ist immer wieder beeindruckend. Doch zeigt es überhaupt nicht die skills seiner Ausbilder oder was sie lehren. Zudem sehe ich sehr grosse Unterschiede zwischen ihm und dem Skill level der Leute dort.
Ist doch eigentlich klar, dass die Ausbilder, die vom Meister persönlich ausgebildet wurden,
a) jünger, und
b) demzufolge auch kürzere Zeit VT lernen und studieren.
Deren Schüler sind natürlich auch nicht länger als der Meister persönlich oder seine Lehrer in der Materie.
So gesehen, ist es trotzdem ganz ordentlich.
Klar - weniger gefuchtel, bessere Kontrolle, perfekte Distanz - wer wünscht sich das nicht? Idealerweise sollte dann der Fortgeschrittenere dem weniger Fortgeschrittenen noch wie Gary Lam die Feinheiten der Kunst, bzw. seine Fehler ruhig erklären... während er ihn sanft verknotet.
In einer perfekten Welt ... träum...
Ich kann aber allen Bewunderern von Gary Lam empfehlen, eins seiner Seminare zu besuchen - eine zweifellos günstige Alternative im Vergleich zum Aufenthalt in den USA.
Sifu Stauner lädt ihn immer wieder nach Dachau ein.
Und ja - Blackfist hat Recht, Gary Lam zeigt sein beeindruckendes Ving Tsun mit Hilfe seiner Schüler mittlerweile "weltweit".
Einer seiner guten Schüler in Deutschland ist zweifellos Sifu Stauner.
Wer sich hier billig schlauer machen möchte, kann das auch tun: Stauner hat als einer der wenigen Lehrer sein VT auf DVDs nachvollziehbar dokumentiert.
@Vollkorn84: Die Kosten lassen sich besser per email an Meister Gary Lam erfragen - wer soll es hier im Forum wissen?
Aber insgesamt ist es schon so, dass eine gute Ausbildung halt einfach auch gutes Geld kostet. Das wird heute leicht übersehen. (Auch wenn's off topic ist: Was Guttenberg neben seinem Plagiat gemacht hat, war, dass er seine wissenschaftliche Ausbildung, die man getrost mit mindestens 120000€ ansetzen kann, auf unsere Kosten in den Sand gesetzt hat. )
Wer nix lernt hat natürlich auch nur sehr geringe Kosten.
Was nicht heißt, dass eine schlechte Ausbildung nicht auch erhebliche Summen verschlingen kann.
Trotzdem: Wenn man ernsthaft was lernen will, sollte Geld keine Rolle spielen. Dann muss man halt auf anderes verzichten und dafür arbeiten, oder eben reich geboren werden.
Vollkorn84
17-03-2011, 21:18
.
Wenn alles gut geht, wird Gary Lam bald ganz in meiner Nähe sein. :D
Also ich mach mir da keine Gedanken und muss auch ned zu Herrn Stauner runter. :D
Trotzdem: Wenn man ernsthaft was lernen will, sollte Geld keine Rolle spielen. Dann muss man halt auf anderes verzichten und dafür arbeiten, oder eben reich geboren werden.
Einspruch! Geld spielt eine sehr grosse Rolle. Wir reden hier von KungFu. Noch weiter gefasst von einer Methode des Kämpfens. Das sollte nicht teuer sein. Es sollte kein Luxus sein, wenn man sich verteidigen können, sport machen, sich fit halten will. So sehe ich das zumindest.
Und jetzt komme mir bitte keiner mit: Tennisstunden, Golf-, Gitarrenstunden sind viel höher...
Das sehe ich nicht ganz so. Ich finde, da kann man nicht vergleichen.
Das ist jetzt allgemein gesprochen. Nicht wegen Gary Lam. Und auch ned wg. Wing Chun, sondern in jeglicher Hinsicht, was SV/KS/KK angeht...
Von mir aus kann Wein auch teuer sein, nur Wasser nicht. Beides trinkt man. ;)
@Anghell
Doch doch. Das ist gestellt. Na klar sparren die da leicht, aber da gehts darum, dass die was machen und dann Gary kommt und Erklärungen vom stapel lässt. Ist nicht so, dass die zufällig sparring machen und Gary kommt gerade da lang und stoppt die. ;)
Es war gewollt.
Grüssle
BlackFist
18-03-2011, 08:26
@FCVT
Mensch erzählst du einen Unsinn. Merkst es nicht mal.
Kein Mensch auf der Welt muß für Sport oder sich Fit halten ebensowenig um sich verteidigen zu können irgendetwas bezahlen.
Er braucht nur rausgehen und anfangen zu trainieren. Kostet nix.
Wer sichs nicht leisten kann, irgendeine teure Sache zu betreiben soll es halt bleibenlassen und nicht ständig weinen dass er zu wenig Geld hat oder einfach mehr arbeiten. Aber ich versuch nicht alles was teuer ist schlecht zu machen.
Klar kann man Wein und Wasser trinken. Aber nicht beides gegen Durst. Die Zubereitung von Wein kostet. Wasser kann man selbst heute noch teilweise ungefiltert kostenlos trinken.
Du warst nicht dabei und stellst eine Behauptung a la Absprache in den Raum, die du nicht mal im Ansatz beweisen kannst.
Selbst ein Blinder könnte erkennen, dass hier bei beiden Adrenalin im Spiel ist.
DerGroßer
18-03-2011, 08:47
Mir gefällt der Clip ehrlich gesagt nicht besonders...
Die Schrittarbeit ist elementar wichtig im Kampf und der größte Fehler, den man immer wieder sieht, ist das nach hinten weichen.Im Wing Chun muss man sich steht so zum Gegner ausrichten, das man in die bessere Position zum Schlagen kommt und die gesammte Struktur für dieses Schlagen optimal ist. Das erreicht man durch das flankieren, nicht aber durch den Rückwärtsgang. Zudem verschlechtert sich die Distanz.
Dieses kurze Kraftlose Poon Sau angerolle mit Tempowechsel in die hier schon mehrfach nagesprochenen Profilierungs Spielchen, hätte ich beim GL WC eigentlich nicht erwartet.
Was er am Ende des Videos selbst zeigt finde ich um längen besser, als das was die Schüler da machen.
mykatharsis
18-03-2011, 09:49
Die Schrittarbeit ist elementar wichtig im Kampf und der größte Fehler, den man immer wieder sieht, ist das nach hinten weichen.Im Wing Chun muss man sich steht so zum Gegner ausrichten, das man in die bessere Position zum Schlagen kommt und die gesammte Struktur für dieses Schlagen optimal ist. Das erreicht man durch das flankieren, nicht aber durch den Rückwärtsgang. Zudem verschlechtert sich die Distanz.
Das ist mit Verlaub Quark. Zurückgehen ist wahrscheinlich das am häufigsten genutzte Mittel mit Angriffen umzugehen. Schlicht, simpel, effektiv, universell, erprobt.
BlackFist
18-03-2011, 10:46
Hi
Da muß ich Myka recht geben. Man kann nicht immer wie ein Panzer nur nach vorne.
Man kann auch rückwärts winkeln, gerade, wenn der Gegner stärker zu sein scheint oder sehr ungestüm angreift (man will ja keinen lucky punch einfangen) um mit dem richtigen Timing dann erst wieder vor zu kommen.
Trinculo
18-03-2011, 10:49
Das mit der Flanke ist ein Ideal, aber oft nicht umsetzbar. Distanz vergrößern und Spiel mit der Distanz sind unerlässlich.
BlackFist
18-03-2011, 14:03
@Mar
Hi
Ob das Niveau von Philip Bayer so hoch ist, wissen wir hier zu 90 % nicht, weil ihn die wenigsten persönlich kennen und ob die skill alle bei seinen Schülern da sind, wissen wir auch nicht.
Das ist lediglich eine Behauptung.
In allen clips von Hr.Bayer sieht man nur, dass er seinen Trainingspartner bedrängt ohne dass dieser ernsthaft versucht etwas dagegen zu tun.
Keiner versucht auch nur annähernd zu schlagen. Sie stellen ihm halt ihren Arm in den Weg, damit er schön weitermachen kann.
Wohlgemerkt bei allen. Die clips macht halt der gute Schnitt schön.
Und zu den skills der Schüler die mit ihm trainieren, kann man fast nichts an skills erkennen. Weder Schlagkraft, noch korrektes Winkeln, noch aggressives vorwärtsgehen, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Kaum etwas zu erkennen, außer Lap Sao, was ja nun nicht Ving Tsun im allgemeinen repräsentiert.
Keinen Streit deswegen.
Mag ja sein, dass ich allein auf der Welt bin, der diese Mängel sieht. Aber ich bin ja kein Meister.;)
cbJKD Wilfried
18-03-2011, 14:10
Könntest Du bitte mal ein derartiges Video posten,
wo philipp´s schüler nur arme in den weg stellen und nicht schlagen wollen?
Nur ein beispiel von den allen
Ich glaub, ne Diskussion mit der "Schwarzfaust" ist sinnlos - müh dich nicht ab...
DeepPurple
18-03-2011, 14:39
Die Vergleichsdiskussion ist überhaupt sinnlos und deshalb auch schon zu Ende.
BlackFist
18-03-2011, 14:41
Dachte mir schon fast, dass aus dieser Ecke Zensur kommt.
Aber macht ja nix.
Ist einfach nur meine Sicht der Dinge.
cbJKD Wilfried
18-03-2011, 14:59
Ich finde so eine Diskussion schon interessant und nicht mühselig.
Wenn ich ein Video gezeigt bekomme, das seine Sichtweise untermauert, wo ist das Problem? Ich habe an VT videos grundsätzlich den gleichen anspruch, egal wer da performed.
Ich persönlich finde zB MKs videos sehr gut, Phb 003 oder 004 (das mit Holger) sehr gut, die alten Gary Lam Clips mit Ernie (das waren 3 stück mit schrecklicher rote schrift und extreme ghetto music) auch sehr sehr gut, obwohl man da eher ernie als Gary Lam gesehen hat.
Ich bilde mir immer ein, nicht geprägt zu sein und keine Vorurteile zu haben, alla Oh das muss gut sein weil es XY ist oder Ahrg das kann nur mist sein, weil es XZ ist-
also her mit den fiesen Videos!
Gruß Wilfried
DeepPurple
18-03-2011, 15:13
@Wilfried
Kein Problem, was zu vergleichen. Nur die die fruchtlose verbale Diskussion ist mühselig.
@Blackfist
Schau unter Wikipedia nach Zensur, damit du dich nicht ganz lächerlich machst.
Und meine Ecke kennst du nicht, also spar dir die Anmache.
faustaufsauge
18-03-2011, 16:01
Wenn alles gut geht, wird Gary Lam bald ganz in meiner Nähe sein. :D
:confused: Äähhh... Wie meinen, bitte??!
faustaufsauge
18-03-2011, 16:05
@Mar
Hi
Ob das Niveau von Philip Bayer so hoch ist, wissen wir hier zu 90 % nicht, weil ihn die wenigsten persönlich kennen und ob die skill alle bei seinen Schülern da sind, wissen wir auch nicht.
In allen clips von Hr.Bayer sieht man nur, dass er seinen Trainingspartner bedrängt ohne dass dieser ernsthaft versucht etwas dagegen zu tun. Keiner versucht auch nur annähernd zu schlagen. Sie stellen ihm halt ihren Arm in den Weg, damit er schön weitermachen kann.
Und zu den skills der Schüler die mit ihm trainieren, kann man fast nichts an skills erkennen. Weder Schlagkraft, noch korrektes Winkeln, noch aggressives vorwärtsgehen, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Kaum etwas zu erkennen, außer Lap Sao, was ja nun nicht Ving Tsun im allgemeinen repräsentiert.
zu Fettgedruckt: IM LEBEN NICHT!! :megalach: (Das kann ich definitiv verneinen....:rolleyes:)
Was die Skills der Schüler angeht, ist das sicherlich schwer zu beurteieln, aber einige von denen kenn ich und die versuchen (aber sowas von....).....
Vollkorn84
18-03-2011, 17:49
.
@Mar
Hi
In allen clips von Hr.Bayer sieht man nur, dass er seinen Trainingspartner bedrängt ohne dass dieser ernsthaft versucht etwas dagegen zu tun.
Keiner versucht auch nur annähernd zu schlagen. Sie stellen ihm halt ihren Arm in den Weg, damit er schön weitermachen kann.
Keinen Streit deswegen.
Mag ja sein, dass ich allein auf der Welt bin, der diese Mängel sieht. Aber ich bin ja kein Meister.;)
...du solltest mit PhB mal ein bischen kurbeln würde dir gut tun...
glaub mir alle, wirklich alle sehen s***** aus wenn sie mit PhB trainieren, also wen PhB nur ein wenig Druck macht und die Leute fordert, ist es für jeden schwer sein Mitte zu halten und denn Spies umzudrehen, wie es mit anderen Partnern locker geht.
Aber wir können hier reden was wir wollen muste dir echt mal geben und ein Sem. oder ihn persönlich besuchen...alles aus rein sportlicher Sicht.
@FCVT
Mensch erzählst du einen Unsinn. Merkst es nicht mal.
Sei doch einfach konstuktiv und nicht destruktiv. Deine Aggressive Ader kannst du wegpacken. Bin weder dir, noch Gary Lam feindlich gesinnt.
Kein Mensch auf der Welt muß für Sport oder sich Fit halten ebensowenig um sich verteidigen zu können irgendetwas bezahlen.
Einspruch. Mit einfach mal Sinn- und Ahnungslos trainieren schafft man was, aber nichts richtig. Es geht hier um Effizienz.
Er braucht nur rausgehen und anfangen zu trainieren. Kostet nix.
Stimme ich überhaupt nicht zu. Die meisten, die rausgehen zum Joggen meinen das gleiche, wie du es tust. Und schaden ihren Rücken ohne Ende, weil sie keine Ahnung haben, wie sie laufen müssen.
Wer sichs nicht leisten kann, irgendeine teure Sache zu betreiben soll es halt bleibenlassen und nicht ständig weinen dass er zu wenig Geld hat oder einfach mehr arbeiten. Aber ich versuch nicht alles was teuer ist schlecht zu machen.
Quatsch. Du musst mal verstehen, was TEUER überhaupt bedeutet. ;)
Klar kann man Wein und Wasser trinken. Aber nicht beides gegen Durst. Die Zubereitung von Wein kostet. Wasser kann man selbst heute noch teilweise ungefiltert kostenlos trinken.
Richtig. Aber die Fähigkeit sich verteidigen zu können DARF aus meiner SICHT nicht viel kosten und schon gar nicht TEUER sein. ;) Das hab ich ja versucht zu erklären. Ist nur meine Sicht der Dinge. Andere sehen Verteidigungsfähigkeit als Luxus. Ich denke nicht.
Du warst nicht dabei und stellst eine Behauptung a la Absprache in den Raum, die du nicht mal im Ansatz beweisen kannst.
Selbst ein Blinder könnte erkennen, dass hier bei beiden Adrenalin im Spiel ist.
:D Jemand der auch nur ein bissken Ahnung hat, weiss was ich meinte und weiss auch, dass du gerade überhaupt nicht weisst, wovon ich geredet hab. Ist aber nicht schlimm ;)
@Vollkorn84 & faustaufsauge
Nee. Das meinte ich nicht. ;)
Ein Freund von mir möchte sofern es klappt den Gary nach NRW holen für eine Woche oder WE. ;)
@BlackFist
Bevor du nicht mehrere VT Stilisten gesehen hast, solltest du nicht urteilen. Vorallem weisst du zu wenig vom VT.
PS: Mein Wissen im Gary VT reicht soweit, dass ein bestimmter Freund mich Level 3 zertifizieren könnte :D
Das sagt nur nichts, rein gar nichts aus.
BLADE !!!
19-03-2011, 18:15
Hi
Bissl OT aber wieviele Level gibts denn im GLVT?
DeepPurple
19-03-2011, 18:22
3 zertifizierte und 1 nicht-zertifizierten.
Curriculum of Gary Lam`s Training System (http://www.garylamwingchun.com/index.php?option=com_content&view=article&id=60&Itemid=106)
Ob das Niveau von Philip Bayer so hoch ist, wissen wir hier zu 90 % nicht,
oh mein gott !!
lass dir hier mal von jemandem was sagen,der kein phb vt macht aber trotzdem bei ihm war um ihn live zu erleben.
phillip bayer hat fähigkeiten,bzw skills von denen 95% in deutschland nur träumen können,lieber black fist.
und ich habe schon einige aus der ing ung szene gesehen und mich rumhauen lassen!!( believe me :) )
ich war auf einem seminar von PhB,das ERHEBLICH günstiger war als alles was ich auf der site deines lehrers je lesen konnte und ich habe extrem viel von ihm erklärt bekommen!(obwohl ich für ihn einfach nur irgendein fremder wt ler war...)
er ist fachlich und menschlich einfach nur top !
d.h er hat nicht im entferntesten irgendeine art profilierungsneurose,so wie das bei sehr vielen anderen lehrern üblich ist.
und das obwohl er von seinen skills und von seiner didaktischen seite her wesentlich weiter ist edit
das den meisten seiner schüler natürlich noch vieele attribute fehlen,ist ja wohl eh klar....
das liegt meiner meinung an deren eigenem fleiss und einsatz.
wenn ich clips von seinem meisterschüler MK sehe,weiss ich,dass er nichts zurückhält .
auch die clips vom allseits bekannten FCVT ;) sind nicht ohne........
edit
p.s der lehrer deines lehrers hats auch voll drauf, keine frage !
gruss 1789
[QUOTE=BlackFist;2496217]
Ob das Niveau von Philip Bayer so hoch ist, wissen wir hier zu 90 % nicht,
QUOTE]
oh mein gott !!
lass dir hier mal von jemandem was sagen,der kein phb vt macht aber trotzdem bei ihm war um ihn live zu erleben.
Fühlt Euch doch nicht immer gleich angegriffen..
Er hat doch nur gesagt, dass die meisten nicht wissen, welches Niveau PHB hat.
phillip bayer hat fähigkeiten,bzw skills von denen 95% in deutschland nur träumen können,lieber black fist.
Das war bisher auch mein Eindruck. Das widerspricht sich aber nicht mit dem, was Backfist sagte.
[QUOTE=1789;2497164]
Fühlt Euch doch nicht immer gleich angegriffen..
Er hat doch nur gesagt, dass die meisten nicht wissen, welches Niveau PHB hat.
Das war bisher auch mein Eindruck. Das widerspricht sich aber nicht mit dem, was Backfist sagte.
Achtung: obiges zitat ist nicht von mir,sondern von *Lars*
wer Euch ????
ICH TRAINIERE KEIN PHB VT !!!
nur kann ich erkennen was Qualität ist,that s all ;)
gruss1789
nur kann ich erkennen was Qualität ist,that s all ;)
Was erstmal eine Behauptung ist. Du müsstest schon jemanden benennen, der bestätigen kann, dass Du dazu qualifiziert bist...und einen, der bestätigen kann, dass der was drauf hat... und und und...
Versteh mich nicht falsch... ich find nur dieses Getrommel, dass hier irgendwer irgendwem Glauben müsste, wenig sinnbringend.
DeepPurple
19-03-2011, 19:26
Und jetzt wieder abregen bitte. Niemand hat hier bisher jemand beleidigt und das soll auch so bleiben.
Und jetzt wieder abregen bitte. Niemand hat hier bisher jemand beleidigt und das soll auch so bleiben.
Ich fühl mich ja auch nicht beleidigt,sind ja immer subjektive geschichten.
also kein problem was *Lars* schreibt ist halt genauso legitim und dessen
meinung
gruss1789 :)
DeepPurple
19-03-2011, 19:33
Richtig. Und ich bin nicht so vermessen, das Können von Leuten zu beurteilen, die ich nicht kenne oder gesehen habe. Oder sie untereinander zu vergleichen und eine Rangordnung aufzustellen.
Dann müsste ich das nämlich begründen und belegen.
marius24
20-03-2011, 16:21
@Mar
Hi
Keinen Streit deswegen.
Nun ich praktiziere ja VT nach WSL/PHB und ich habe Philipp schon live gesehen.
Ich denke du schaust dir das VT nach WSL/PHB einfach mal an und lässt es dir zeigen und du wirst einen anderen Blickwinkel bekommen.
mar
Buddha_fist
20-03-2011, 17:11
Zum Video: Natürlich ist es geplant/gestellt. Sieht man doch, Kamera ist ganz zufällig parat, alle Leute stehen rum und schauen zu, und Gary mach ganz zufällig eine Runde im rechten Augenblick. Ich habe vor ein paar Tagen mit einem der Leute im Video telefoniert, und das ganze ist ein kleines Projekt des Herrn Dimtry Chaplin, welcher für Gary Werbung machen wollte.
Blackfist: Ich habe jahrelang regelmässig bei Gary vor Ort in Los Angeles trainiert, und hatte auch die Möglichkeit bei Philipp zu trainieren. Ich kann dir aufrichtig sagen das Philipp einfach top ist, und seine Schüler sind auch sehr gut (und eine super Truppe dazu!). Soviel dazu.
Zum Video: Natürlich ist es geplant/gestellt. Sieht man doch, Kamera ist ganz zufällig parat, alle Leute stehen rum und schauen zu, und Gary mach eine ganz zufällig eine Runde im rechten Augenblick. Ich habe vor ein paar Tagen mit einem der Leute im Video telefoniert, und das ganze ist ein kleines Projekt des Herrn Dimtry Chaplin, welcher für Gary Werbung machen wollte.
Blackfist: Ich habe jahrelang regelmässig bei Gary vor Ort in Los Angeles trainiert, und hatte auch die Möglichkeit bei Philipp zu trainieren. Ich kann dir aufrichtig sagen das Philipp einfach top ist, und seine Schüler sind auch sehr gut (und eine super Truppe dazu!). Soviel dazu.
Danke bro. Das sieht man doch.
Kurze Frage, wer genau ist Dimtry Chaplin? Auch ein Schüler?
Buddha_fist
21-03-2011, 07:28
Ja, ein Schüler. Er hat bei Gary angefangen kurz bevor ich aufhörte dort zu trainieren. Er ist ein recht talentierter Tänzer:
YouTube - dmitry chaplin (http://www.youtube.com/results?search_query=dmitry+chaplin&aq=f)
DerGroßer
21-03-2011, 10:48
Das ist mit Verlaub Quark. Zurückgehen ist wahrscheinlich das am häufigsten genutzte Mittel mit Angriffen umzugehen. Schlicht, simpel, effektiv, universell, erprobt.
Vielleicht ein Verständnis Problem, ich meine zur Seite ggf schräg nach hinten herausgehen, aber nicht auf einer Bahn gerade nach hinten ausweichen.
Geh ich gerade nach hinten, bringe ich mich in eine Schlechte Position und komme leicht aus der Balance.Zudem bleib ich in der Schlag/Trittlinie.
Geh ich hingegen nach links rechts oder schräg nach hinten, bewege ich mich aus der Schlag/Tritt Linie.
Vielleicht ein Verständnis Problem, ich meine zur Seite ggf schräg nach hinten herausgehen, aber nicht auf einer Bahn gerade nach hinten ausweichen.
Geh ich gerade nach hinten, bringe ich mich in eine Schlechte Position und komme leicht aus der Balance.Zudem bleib ich in der Schlag/Trittlinie.
Geh ich hingegen nach links rechts oder schräg nach hinten, bewege ich mich aus der Schlag/Tritt Linie.
Lernt man das nicht beim Seung Ma/Toi Ma?! ;)
mykatharsis
21-03-2011, 12:27
Das mag theoretisch alles stimmen, dennoch wirste in Kämpfen laufend Distanzanpassungen nach hinten sehen.
Hier geht's um das Video von Gary Lam. Diskussionen zu Ständen und Distanzen diskutiert an der richtigen Stelle.
geht doch vom vid aus!? :confused:
Das mag theoretisch alles stimmen, dennoch wirste in Kämpfen laufend Distanzanpassungen nach hinten sehen.
natürlich. und die sind umso weniger schädlich je weiter die distanz ist.
oder andersum, ebenfalls bringen schritte zur seite weniger vorteilhaften flankierungswinkel, je weiter die distanz ist.
viele grüße:
elation
PS: sorry für OT...
geht doch vom vid aus!? :confused:
Die Diskussion die ich meine hat mit dem Video nur noch peripher zu tun und gehört nicht ins Video-Forum. Diskutiert das in den tausend anderen Threads dazu, aber bleibt hier am Video dran.
Lernt man das nicht beim Seung Ma/Toi Ma?! ;)
worum gehts denn beim sm/tm? ;) und da geht man ja nicht atupide zurück, das ist nur eine der Möglichkeiten.;)
worum gehts denn beim sm/tm? ;) und da geht man ja nicht atupide zurück, das ist nur eine der Möglichkeiten.;)
Da gehts um einiges... wollte nur eine kleine Anmerkung in den Raum werfen, keine Diskussion entfachen. Stupide zurück gehen hat niemand behauptet, ein Grund sollte schon vorhanden sein, wenn man sich entscheidend, die Distanz zu vergrößern, um sich Luft für was auch immer zu verschaffen. Aber so wie es DerGroßer beschrieben hat, war schon richtig, lieber aus der Schusslinie raus, statt sich auf ihr zu bewegen.
Eben wie beim SM/TM auch wenn es nur ein Teil dessen ist, was man bei dieser Übung lernt.
eben... timing, distanzgefühl, explosive schrittarbeit und und und und
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.