Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan Thaiboxen\Krafttraining
Hallo, meint Ihr dieser Trainingsplan ist mit ausreichender Regeneration und guter Ernährung gut zu trainieren?
Montag:
Muay Thai
Dienstag:
Brust, Trizeps
Mittwoch:
Muay Thai
Donnerstag:
Muay Thai
Freitag:
Schultern, Bizeps
Samstag:
Beine, Rücken
Sonntag:
-----------
Ich trainiere mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen.
Gruß Relian :cool:
Ziel?
Welche Übungen?
Wiviel WH wieviel Sätze?
Ziel?
Welche Übungen?
Wiviel WH wieviel Sätze?
Brust: Kabelzüge, Schrägbankdrücken \ Trizeps: Dips, Kickbacks
Schultern: Kurzhantel-Frontheben, Nackendrücken, Seitheben
\ Bizeps: Scottcurls, Hammercurls, Konzentrationscurls
Beine: Beinstrecken, Beinpressen, Beincurls \ Rücken: Hyperextensions, Latziehen, Klimmzüge
Wiederholungen: 4 x 20
Mein Ziel ist es, an Masse und Kraft\Schnellkraft zu gewinnen.
meiner meinung nach machst du lieber 2 mal die woche ein schönes ganzkörpertraining. bizeps und triceps kannst du vernachlässigen, da der triceps von muay thai wohl genügend gut ist und der bizeps vor allem für schön ist.
wichtiger ist wohl sandsacktraining für die schnellkraft.
Das mit dem Bizeps stimmt nicht was du schreibst Maximus. Der Bizeps ist zB dazu da eine Bewegung nach vorne durch den Trizeps ausgelöst zu bremsen, auch hier muss das Gleichgewicht gewahrt bleiben!Ganzkörpertraining oder 2 er Split und für Masse weniger Whs und nur 3 Sätze
Jun Fan - PFS
01-12-2003, 22:11
Brust: Kabelzüge, Schrägbankdrücken \ Trizeps: Dips, Kickbacks
Schultern: Kurzhantel-Frontheben, Nackendrücken, Seitheben
\ Bizeps: Scottcurls, Hammercurls, Konzentrationscurls
Beine: Beinstrecken, Beinpressen, Beincurls \ Rücken: Hyperextensions, Latziehen, Klimmzüge
Wiederholungen: 4 x 20
Mein Ziel ist es, an Masse und Kraft\Schnellkraft zu gewinnen.
Masse mit 20 Wh??? Wird ziemlich schwer mit dieser WH-Zahl!
Außerdem: Wo ist deine Regeneration? Du trainierst jeden Tag außer Sonntag, wenn ich das richtig sehe, oder? Ist meiner Ansicht nach zu wenig Zeit für Erholung der Muskulatur. Was ist dein genaues Ziel bzw. wieviel "Masse" willst du aufbauen? Das mit dem Ganzkörpertraining ist kein schlechter Ansatz, 2 x die Woche, aber trainiere trotz deines Training Bizeps und Trizeps!!! Vernächlässigen ist immer so ne Sache und ein schwacher Bizeps ist im Infight auch nicht das gelbe vom Ei.. ;)
error404
02-12-2003, 20:55
Ich bin eigentlich der Meinung das man den Bizeps nicht seperat trainieren sollte, da man durch ein gutes Rückentraining, welches zumindest Klimmzüge und Rudern beinhalten sollte, den Bizeps genügend auslastet. Er wird auch so schön wachsen und stärker werden, also keine sorge ;)
Ich bin eigentlich der Meinung das man den Bizeps nicht seperat trainieren sollte...
Meiner Meinung sollte man keinen Muskel separat trainieren.
Also immer schön Bodyweight Exercises ;)
Was einen Trainingsplan angeht, kann eigentlich ein Außenstehender nicht viel dazu sagen. Wichtig ist, dass man sich damit langfristig wohlfühlt und ein für die KK möglichst komplettes Training absolviert.
Gruß Jet
Jun Fan - PFS
02-12-2003, 22:29
Ich bin eigentlich der Meinung das man den Bizeps nicht seperat trainieren sollte, da man durch ein gutes Rückentraining, welches zumindest Klimmzüge und Rudern beinhalten sollte, den Bizeps genügend auslastet. Er wird auch so schön wachsen und stärker werden, also keine sorge ;)
Ich sag ja auch nicht "Mach noch mindestens 10 Sätze LH-Curls, dass dein Bizeps wächst"... ;) Ich trainiere so, dass ich erst Rücken trainiere (Breite Klimmzüge + sitzendes Rudern) und dann noch 2-4 Sätze Bizeps. Hält der schon aus und wird nicht gleich Platzen... :D Man sollte keinen Körperteil vernachlässigen u. auf die 5 min. mehr kommt es wohl nicht an... vor allem wenn man nur 2-3 mal die Woche Krafttraining macht... - nur meine Meinung! :cool:
error404
03-12-2003, 13:51
@Jun Fan
Ja, das muss jeder für sich entscheiden. Wenn man sich damit wohl fühlt und es einem Vorteile bringt spricht nichts dagegen es direkt zu ändern ;)
Ich wollte eben nur sagen das man sich keine Sorgen machen sollte hinsichtlich auf das Wachstum eines Muskels, bloß weil dieser nicht aktiv trainiert wird. Meine Bauchmuskeln werden auch stärker, obwohl ich schon seit geraumer Zeit keine freiwilligen Bauchübungen mache :D
Jun Fan - PFS
03-12-2003, 18:17
@Jun Fan
Ja, das muss jeder für sich entscheiden. Wenn man sich damit wohl fühlt und es einem Vorteile bringt spricht nichts dagegen es direkt zu ändern ;)
Ich wollte eben nur sagen das man sich keine Sorgen machen sollte hinsichtlich auf das Wachstum eines Muskels, bloß weil dieser nicht aktiv trainiert wird. Meine Bauchmuskeln werden auch stärker, obwohl ich schon seit geraumer Zeit keine freiwilligen Bauchübungen mache :D
Ok, dann verstehn wir uns ja! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.