PDA

Vollständige Version anzeigen : Solo-Training

KK-Heinzi
17-03-2011, 20:16
Ich hab als Jugendlicher geboxt, dann WT mit etwas Escrima gemacht, dann mit KK aufgehört. Berufsbedingt verbringe ich mein halbes Leben im Hotel und kann kaum an einem Vereinsleben teilnehmen.
Viele Hotels haben Fitnesseinrichtungen, aber nicht alle.
Ich habe deshalb stets einen altmodischen Expander dabei und mache dazu Kniebeugen und Liegestütze. Meist hab ich auch ein Schlagkissen dabei, das ich mittels zweier Expander-Kabel an einem Baum festmachen kann. So übe ich Fauststösse. Geht natürlich nur, wenn das Hotel nicht mitten in der Stadt liegt.

Ich habe einen FMA Lehrer gefunden, der mir in Zukunft Einzelstunden im wafenlosen Kampf geben wird, wird aber nicht mehr als 3h im Monat stattfinden.

Habt ihr Vorschläge, was ich im Hotel sonst noch KK-mässig tun könnte?

Schnueffler
17-03-2011, 20:50
Geh einfach abends zu verschiedenen Vereinen und mache (Probe)Trainings.

DanKira
17-03-2011, 23:46
oder einen verband suchen bei dem du in allen vereinen trainieren kannst

aber das mit probetrainings ist besser, und kostenlos :) ich habe alleine in meiner umgebung fast 3monate lang jede woche 2-3 probetrainings gemacht bevor ich mich für eine kk entschieden habe, wenn man oft woanders ist sollte das also nicht schwierig sein

amasbaal
17-03-2011, 23:56
ich habe alleine in meiner umgebung fast 3monate lang jede woche 2-3 probetrainings gemacht bevor ich mich für eine kk entschieden habe

:klatsch:

allerdings: berufsbedingt die meiste zeit unterwegs! da wird das schwierig, sich ständig die jeweiligen vereine vor ort erst rauszusuchen und dann abzuklappern.

mit der angegebenen stundenzahl im monat, wird beim privattraining nicht viel verinnerlicht werden. allerdings kann das zumindest ja schon mal einen "überblick" über die waffenlosen anwendungen des stils seines trainers verschaffen und ein gefühl dafür, worauf das hinausläuft.
um welchen stil handelt es sich denn?
wie funktioniert das mit dem ort der treffen? sind das die zeiten, in denen du (anscheinend ja ziemlich selten) zu hause bist?

das mit dem training im hotel.... also da halte ich nicht viel von. du brauchst anleitung und trainingspartner. da führt kein weg vorbei. allgemeine fitnessübungen schaden aber nie.

Grummler
18-03-2011, 00:22
Womit ich immer gut gefahren bin ist Schattenboxen und Dehnübungen. Kommt allerdings auf die Größe des Zimmers an und ob das Hotel sehr hellhörig ist. Zur Kräftigung kann ich dir ein Theraband empfehlen.

KK-Heinzi
18-03-2011, 05:55
oder einen verband suchen bei dem du in allen vereinen trainieren kannst

aber das mit probetrainings ist besser, und kostenlos :) ich habe alleine in meiner umgebung fast 3monate lang jede woche 2-3 probetrainings gemacht bevor ich mich für eine kk entschieden habe, wenn man oft woanders ist sollte das also nicht schwierig sein

Hab das mal bei dem ganz grossen Verband versucht, brachte nichts.
Viele Schulen wollen keine Gäste aus dem eigenen Verband, fürchten wohl Werksspionage. Dazu werden die Programme oft sehr unterschiedlich ausgeführt.
Das Pak-Sao/Fauststoss-Spiel einmal mit Nullgewicht auf dem vorderen Bein und Null Bewegung des Körpers, ein andermal eher wie ein FMA Drill unter Beteiligung des ganzen Körpers. Pak ist mal ein Block zur Seite, mal ein verhinderter Fak etc..

Hitman2011
18-03-2011, 09:12
Ich hab als Jugendlicher geboxt, dann WT mit etwas Escrima gemacht, dann mit KK aufgehört. Berufsbedingt verbringe ich mein halbes Leben im Hotel und kann kaum an einem Vereinsleben teilnehmen.
Viele Hotels haben Fitnesseinrichtungen, aber nicht alle.
Ich habe deshalb stets einen altmodischen Expander dabei und mache dazu Kniebeugen und Liegestütze. Meist hab ich auch ein Schlagkissen dabei, das ich mittels zweier Expander-Kabel an einem Baum festmachen kann. So übe ich Fauststösse. Geht natürlich nur, wenn das Hotel nicht mitten in der Stadt liegt.

Ich habe einen FMA Lehrer gefunden, der mir in Zukunft Einzelstunden im wafenlosen Kampf geben wird, wird aber nicht mehr als 3h im Monat stattfinden.

Habt ihr Vorschläge, was ich im Hotel sonst noch KK-mässig tun könnte?

Fang in den Hotelbars Streit an, dann hast Du jeden abend Training :D:D:D

Cyankali
18-03-2011, 10:13
Tja, lässt sich eben nicht alles verbinden. Wenn du in deinen Job glücklich bist, dass du ständig irgendwo anders bist, leidet eben das Privatleben und die Freizeitgestaltung. Mehr als Dehnen und übliches Fitnessprogramm wirst du nicht hinbekommen, wie auch? Ansonsten hilft nur ein Privatlehrer. Gibt auch so KK-Angebote: x h -Defense und E-Learing irgendwas, aber ob das was taugt, musst du eben selber herausfinden.

KK-Heinzi
19-03-2011, 15:04
So hatte gerade meine erste Privatstunde im waffenlosen Escrima, später mach ich evtl. noch Messer dazu. Ich darf, wenn ich Zeit hab, anschliessend im regulären Unterricht teilnehmen, so zweimal im Monat wirds klappen, im Ulraub auch mal viel öfter. Ich bin überzeugt, meine SV-Fähigkeit deutlich steigern zu können, wenn ich meine Freizeit noch systematscher und konsequenter für Schritt-, Kraft- und Beweglichkeitstraining einsetze.

Puuh, bin ich fertig...

ThaiBoxer3535
19-03-2011, 15:10
Lernen druchs Internet kann auch fürs erste viel bringen ... Youtube Videos zum Beispiel sind eine unerschöpfliche Quelle zum lernen jeglicher Dinge.

defensiv
19-03-2011, 22:20
Buch: Kampfsport Solotraining: Amazon.de: Christoph Delp: Bücher (http://www.amazon.de/Kampfsport-Solotraining-Christoph-Delp/dp/3613505355)

&

Spiel: EyeToy: Kinetic - Combat: Playstation 2: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Sony-EyeToy-Kinetic-Combat/dp/B000IB119U)