PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfängerfrage - Wie stehen?

Peddahlol
17-03-2011, 20:03
Hey, ich hab vor kurzem mit Freunden angefangen Boxen zu machen..

bisher läufts ganz gut, die Basics sitzen schon denk ich mal.. bloß frag ich mich eins

Ich stehe zurzeit mit meinem rechten Bein vorne, mache also meine Jabs mit rechts und meine Powerschläge mit Links... ABER!.. ich bin rechtshänder, also ist meine rechter Arm stärker..

wieso ich angefangen hab so zu stehen weiß ich nicht, vielleicht hab ich mir das früher falsch abgeguckt, hab mich jedoch mittlerweile dran gewöhnt...

sollte ich jetzt wechseln und mit Links meine Jabs machen? oder ist das vollkommen egal? oder ist man als Rechtsausleger sogar im Vorteil?

Danke schonmal für Tipps. ^^

Eponaighx
17-03-2011, 20:15
.

Peddahlol
17-03-2011, 20:16
wow, was für eine qualifizierte antwort.

BoobSapp
17-03-2011, 20:24
normalerweise ist deine schwache hand die führhand. wenn du linkshänder bist dann machst du mit rechts deine jabs. normalerweise. muss aber eben nicht so sein. machst du das andersrum und ist deine starke hand dein jab dann hast du da auch gute vorteile. ist eigentlich egal, gibt kein richtig oder falsch in dem sinn

ansonsten ist das in der regel so das linksausleger nicht so viel lust drauf haben rechtsausleger zu boxen, weil sie das fast nie machen und es ungewohnt für sie ist. ein rechtsausleger kennt aber fast nur links ausleger, hat da also einen vorteil

wenn du dich schon dran gewöhnt hast dann belass es ruhig dabei

HellToKitty
17-03-2011, 23:47
Ich bin auch eigentlich Rechtshänder, aber kämpfe Rechtsauslage. Das geht schon in Ordnung. Ein Punch ist ja auch primär wegen der zusätzlichen Körperdrehung von hinten stärker, "schwache" Hand hin oder her. Steh so wie es sich für dich gut anfühlt. Deine Gegner werden deine Rechtsauslage auf alle Fälle nicht mögen. ;)

gast
18-03-2011, 07:30
sollte ich jetzt wechseln und mit Links meine Jabs machen? oder ist das vollkommen egal? oder ist man als Rechtsausleger sogar im Vorteil?

Machs wie es dir richtiger vorkommt. Später kannste auch mal wechseln.