Vollständige Version anzeigen : Kfa 9,8 --> 8,5 ??
Hey Ho:D
Also kurz zu mir:
-15Jahre
-172cm
-62Kg
-männlich
-KFA: 9,8%
Training:
-1x Ju-Jutsu
-2x Fitnessstudio
-3x Laufen--> (Halb-)Marathontraining
-alle 2 Tage Six-Pack Training
-sonst auch sportlich oft biken mit Kumpels.
Essen:
-Frühstück: Große Schüssel Corn Flakes(170ckal pro 100 gramm)+ Banane
-11:25: 2Brote mit Wurst und Frischkäse
-Mittag: Meist Brot usw.
-Nachmittags: ne Kleinigkeit wie eine Banane o.ä
-Abends: Sehr unterschiedlich aber ich versuche m öglichs wenig Kohlenhydrate zu essen
Zwischen druch: öfters mal ne Schüssel Müsli o.ä
So nun zum eigentlichem Thema:D
Ich trainiere nun schon einige Zeit auf ein Sixpack. Bin auch eigentlich schon ziemlich zufrieden. Jedoch möchte ich schon noch ein bisschen mehr und dazu werde ich wohl die letzte kleine Fettschicht runter kriegen! Mein jetziger KFA liegt bei 9,8%. Ich habe mir einfach mal als Ziel die 8,5% gesetzt, habe jedoch keine Ahnung ob das so realisierbar ist. Da ich Schüler bin habe ich kaum Zeit noch mehr Sport zu machen... Deshalb muss ich wohl meine Ernährung umstellen. Ich Ernähre mich eigentlich schon ziemlich gesund! Habe nur das Problem, dass ich zwischen durch öfters kleine Fressattacken bekomme!
Nun wollte ich einfach mal Fragen, ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet.:)
Danke und schönen Abend noch.
Michi
RAMON DEKKERS
17-03-2011, 20:45
Ich kann dir jtz nicht antworten, aber ich weiß, dass die Leute die darüber Urteilen sollen, am liebsten wissen würden was und in welcher Menge du so den Tag über isst.
Weil viel oder wenig , Gesund oder ungesund liegt oftmals im Auge des Betrachters .
rollkick
17-03-2011, 20:51
du bist 15!!bleib locker und verfall nicht in irgendein diät-wahnsinn...
Sagst du jetzt, dass du mit 9,8% kein Sixpack hast, oder dass du jedes Gramm Fett vom Bauch weghaben willst?
1. Tipp: Fressattacke? Ignorieren. Wasser Trinken. Warten. Dich ablenken.
2. Tipp: Negative Energiebilanz.
Tja, blöde Tipps, aber so ist es nun mal ;)
Sagst du jetzt, dass du mit 9,8% kein Sixpack hast, oder dass du jedes Gramm Fett vom Bauch weghaben willst?
eher Zweites :D
TKD-Dragon
17-03-2011, 21:07
Pass auf, dass du keine körperdysmorphe Störung entwickelst. Dein Körperfettanteil ist klein genug. Warum der Sixpack-Wahn? Lass dir nicht von Zeitschriften wie der Men's Health den Kopf verdrehen, die Covermodels haben erstens die Veranlagung zum Sixpack und führen zweitens exogen Wachstumshormone zu.
Bauchmuskeln sind im allgemeinen ohne die Zuhilfenahme der "chemischen Keule" nur in begrenztem Maße hypertrophiefähig, man hat eben dicke Buachmuskeln oder man hat sie nicht. Um sie noch mehr sichtbar zu machen müsstest du noch weiter abnehmen was bei deinem niedirgen Körperfettanteil aber nicht zu empfehlen ist.
hi
also unter 10% kfa würde ich nicht gehen....da müsste man aber auch die bauchmuskeln schon sehen können!
also ich kann meine sehen und hab sicher über 10%.
ich bin 2cm kleiner als du und habe 59 kilo ca....von den daten her müsste ich ca bei deinen werten liegen. hab erst stark abgenommen, das geht immer schnell wenn man es durchziehen will.
aber weiter abnehmen will ich auf keinen fall!
bei unserer größe könnten 63 kilo bei 10-12% kfa sinnvoll sein. und dafür muss man viel eisen und proteine nehmen. (dennoch auf ausgewogene ernährung achten)
vor allem nicht mehr im kaloriendefizit leben - jetzt sollte der energiehaushalt ausgeglichen sein.
falls es dir um die optik geht: bauchmuskeln wirken gleich doppelt so groß wenn die brust darüber trainiert ist. allerdings bringt dir die brust bei kampfsport nicht so viel
Hi danke schon mal;)
Also wie gesagt ich habe schon einen sixpack und bin damit auch zufrieden, ich hab nur gedacht dass man da noch ein bisschen mehr rausholen könnte...
Schandfleck
17-03-2011, 22:02
[...]
Essen:
-Frühstück: Große Schüssel Corn Flakes(170ckal pro 100 gramm)+ Banane
-11:25: 2Brote mit Wurst und Frischkäse
-Mittag: Meist Brot usw.
-Nachmittags: ne Kleinigkeit wie eine Banane o.ä
-Abends: Sehr unterschiedlich aber ich versuche m öglichs wenig Kohlenhydrate zu essen
Zwischen druch: öfters mal ne Schüssel Müsli o.ä
[...]
Das ist irgendwie kein vernünftiger Ernährungsplan. "öfters mal ne Schüssel Müsli" - Das kann ne ganze Mahlzeit mehr bedeuten. "Brot" ist auch so eine Sache. Irgendwie solltest du das mehr differenzieren. Du scheinst ja Kalorien zu zählen -> wo pendelst du dich denn da pro Tag ein?
Mal davon ab: Diese Ernährung hätte mir meine Mutter im Alter von 15 Jahren unter Garantie weder zugemutet noch erlaubt. Iss' vernünftig, wenn du schon 8 mal die Woche Sport machst. Ich glaube von der Fitness, die du damit bekommst, hast du mehr als von einem Schmal-Hans-Sixpack.
MfG, Schandfleck.
1. Womit hast du den KFA gemessen? Mit ner Körperfettwaage? Die sind fast alle Mist. Wenn du es genau wissen willst nimm nen Caliper, messe nach der 7-Faltenmethode und hier kannste es ausrechnen lassen 7 Falten Methode (http://www.ironsport.de/7Falten.htm)
2. 9-10% KFA sind super und optimal. Würde nicht weiter runter gehen (irgendwann wirds ziemlich ungesund). Alles unter 8% sind haben meist nur Leute mit Krankheiten, Esstörungen und Bodybuilder wenn sie auf die Bühne wollen ^^
3. Die Bauchmuskeln müsste man auch schon gut bei 9-10% sehen können. Wenn nicht, dann sind deine Bauchmuskeln einfach zu klein ---> Trainieren
4. Gutes Bauchmuskeltraining besteht NICHT aus zig Übungen und hunderten von Sit-Ups! Der Bauch ist ein Muskel wie jeder andere auch (er regeneriert nur etwas schneller aber trotzdem sollte man ihn auch nicht jeden Tag trainieren sondern immer genug Zeit zu regenerieren lassen). Außerdem ist der Bauch auch vor allem ein Stützmuskel, daher kannst du ihn mit schweren Grundübungen (vorgebeugtes Rudern, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzügen usw), wo er auch eine Stützfunktion erfüllt, deutlich besser trainieren als durch Crunches.
Es gibt viele Powerlifter und Gewichtheber die NIE oder fast nie isoliert Bauchübungen machen und trotzdem extrem große Bauchmuskeln haben (einige sind nur etwas dick, darum sieht man diese nicht so gut ;) )
5. Six-Pack ohne sonstige Muskulatur sieht doof aus. Versuche deinen Körper als Ganzes zu formen. Gerade der Antagonist/Gegenspieler-Muskel ist immer sehr wichtig, weil es sonst zu Dysbalancen und Haltungsschäden kommen kann. Also wenn du viel Bauch trainierst, trainiere auch deinen Rückenstrecker
dingdong
18-03-2011, 05:52
du bist im wachstum. esse erstmal ordentlich.
Abnehmen funktioniert am leichtesten mit einem Kaloriendefizit, das strebst Du ja scheinbar auch an. Zusammen mit dem geringen Eiweissanteil in Deiner Ernährung und wenig Calcium kannst Du Dir Deine Wachstumsphase, die jetzt noch ansteht, echt durcheinanderbringen.
Iss' lieber nach Appetit und viel, Du trainierst ja auch viel. Du wirst sowieso noch weiter in die Länge gehen und nicht in die Breite. Milch, Joghurt und Käse nicht vergessen! Und "Six-Pack-Übungen" gibt's schon mal gar nicht.
Als Kämpfer musst Du eher Masse haben als Sixpack-Abs.
Caramujo
18-03-2011, 08:02
Kein Wunder, dass Du bei dem Menüplan Fressattacken bekommst .....
Außerdem kannst Du mit 15 Jahren davon ausgehen, dass Du noch nicht ausgewachsen bist. Und grad in dieser Zeit in einen Diätwahn zu verfallen (ohne triftigen Grund) kann Dir für später ernste gesundheitliche Folgen einbringen.
Ich dachte bisher immer nur die Mädels hätten bei dem Thema einen
an der Klatsche :rolleyes:
Caramujo
Big Bart II
18-03-2011, 08:46
Wenn du mit 15 Jahren tatsächlich nen Kfa von 9,8 hast, solltest du wohl eher ein bisschen was draufpacken, anstatt noch dünner zu werden. O.O
Ich dachte bisher immer nur die Mädels hätten bei dem Thema einen
an der Klatsche :rolleyes:
Ja, bei den Burschen wird das jetzt auch immer schlimmer...
Caramujo
18-03-2011, 09:29
Ich finde das schon ziemlich heftig :ups:
Caramujo
CarstenMT
18-03-2011, 10:22
seh ich genauso.
Du machst genug Sport, damit deine Muskeln wachsen, also esse lieber genug, sonst kannst du beim Sport keine volle Leistung bringen und deine Muskeln wachsen sonst auch nicht wirklich.
Es sieht ehrlich gesagt auch nichts gleich, wenn jemand extrem dünn und knochig ist, aber auf seinen six pack oder "definierten" körper stolz ist. (das meine ich nur allgemein! ;) )
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.