Vollständige Version anzeigen : Fragen zu meinem Trainingsprogramm
Hey
Ich erzähl euch erst was über mein Programm und würd dann gern eure Meinung dazu hörn :D.
Also Dienstags Donnerstags Samstags jeweils 5km schwimmen, Freistil, ca 1.5 Stunden.
Dann 2 Stunden Joggen, und noch 1 Stunde Krafttraining a ´la 200 Liegestütze
200 Situps
und anschließend noch Kampftraining. D.h. Reaktionstest eher Sparring mäßig :P also kein assifight z.b. nich treten wenner aufm boden liegt. Abhärtung.
dann gehts noch Dienstags und Donnerstags zum Boxen abends um 7-9
Am WE gibts dann immer ne Radtour 4-6 Stunden.
Essen immer viel und Eiweißhaltig, Kein Alkohol und keine Monosacharide,,,Mehrfachzucker wenn überhaupt :D .. -.- jaa ich bin aufm Gymi und NEIN ich bin keiner der schnellen Erfolg will weil er sich Fight Club reingezogen hat eben ^^.
So das eben 1 Jahr durchziehen. Was denkt ihr? Wieviel Muskelmasse bau ich mit dem Training auf? Kontinuirliche Steigerung inklusive ne^^!
und Jap ich hab Zeit Gymi is nich sooo schwer jetzt bin 15 un in der 9.ten also..puuuh
thx für antworten rechtschreibfehler sind mir egal mein daumen is angeknmaxt im mom. :P
so wird das aber nix mit der Muskelmasse
Schnueffler
17-03-2011, 20:38
Nicht viel!
puuuuh....was ist daran schlecht??? schlecht machen kann ich auch viel!!!
Verbesserungsvorschläge o.O ?
puuuuh....was ist daran schlecht??? schlecht machen kann ich auch viel!!!
Verbesserungsvorschläge o.O ?
gepinnte Themen in diesen Unterforum durchlesen, vielleicht O.o ?
Schnueffler
17-03-2011, 21:26
gepinnte Themen in diesen Unterforum durchlesen, vielleicht O.o ?
Wäre ein Anfang!
joooa ich habs neu bearbeitet. Ich trainiere nur meine Arme d.h.
3 x 20 Liegestützen
3 x 15 Kurzhantelcurl 6kg /
3 x 15 einarmig Rudern 6kg / I MMER JEE HANTEL (sind immer 2 :D )
3 x 15 fliegende(flachbank) 6kg /
3 x 15 Seitheben 6kg
3 x 15 Bankdrücken 15kg
was denkt ihr...taugt des was?
3 bis4 mal die woche
kerberos7
24-03-2011, 20:32
Edit
jonas999
24-03-2011, 20:40
hallo
1. Zu jung daher nich gut für gelenke,knochen usw
2. nicht viel 15 kg beim Bankdrücken ? das ist aber nich sehr viel
3. Für Kampfsport braucht man keine dicken muckis is sogar eher schlecht schließlich muss jedes gramm auch wieder bewegt werden .
Lösung: Aufhören
oder mehr gewichte. also so holste nich viel drauf
aber eher aufhören
Schnueffler
24-03-2011, 20:40
Edit
3. Für Kampfsport braucht man keine dicken muckis is sogar eher schlecht schließlich muss jedes gramm auch wieder bewegt werden .
Sag das mal Overeem, der hat das nämlich immernoch nicht kapiert :ups:
jonas999
24-03-2011, 20:49
Sag das mal Overeem, der hat das nämlich immernoch nicht kapiert :ups:
WAS ! es gibt leute die das immer noch glauben ok :D na gut man kanns so sehen jmd mit 120 kg haut einen vlt mit einem schlag um wird aber einen mit 60 kg nie kriegen wenn beide gut boxen.
Ich persönlich bevorzuge wie auch im liebesleben immer den fleischigen teil in der mitte :D 80 kg bei 1.72 zwergenmaß :D
Schnueffler
24-03-2011, 20:54
WAS ! es gibt leute die das immer noch glauben ok :D na gut man kanns so sehen jmd mit 120 kg haut einen vlt mit einem schlag um wird aber einen mit 60 kg nie kriegen wenn beide gut boxen.
Was sagste dann zu den ganzen Sprintern, die so um die 90-100kg wiegen?
na gut man kanns so sehen jmd mit 120 kg haut einen vlt mit einem schlag um wird aber einen mit 60 kg nie kriegen wenn beide gut boxen.
Ich hoffe, dass das ein Witz war
jonas999
24-03-2011, 21:53
Ich hoffe, dass das ein Witz war
Ok anders formuliert Wenn beide austrainiert sind. hat der leichtere meiner Meinung nach trodtdem vorteile
1. Er ist wohl in den meisten fällen schneller .
2. Unötig dicke Muskeln verbrauchen unötig energie
3. Je leichter desto bewglicher.
4. der 60 kg kämpfer is einfach im normalfall zu schnell er sieht den schlag schon bevor er kommt auch die tritte schon oft genug im jui juitsu gesehen 110 gegen 65 kg im sparring wer hat wohl gewonnen ?
5. Redet uns Fragesteller hier wohl kuam von der perfekten kampffiguer sondern vom typischen ich kauf meir extra zu enge t-shirts look oder ? Dicker bizeps,mega brust, geiles sixpack dazu en kreuz wie en stier und das will ich behaupten ist im kampf nicht nötig
Schnueffler
24-03-2011, 21:56
Ok anders formuliert Wenn beide austrainiert sind. hat der leichtere meiner Meinung nach trodtdem vorteile
1. Er ist wohl in den meisten fällen schneller .
2. Unötig dicke Muskeln verbrauchen unötig energie
3. Je leichter desto bewglicher.
4. der 60 kg kämpfer is einfach im normalfall zu schnell er sieht den schlag schon bevor er kommt auch die tritte schon oft genug im jui juitsu gesehen 110 gegen 65 kg im sparring wer hat wohl gewonnen ?
Die 110kg wenn sie trainiert waren!
Es gibt keine unnötig dicken Muskeln, jedenfalls auf natürlichen Wege erworbene.
Du überschätzt auch die Schnelligkeit des Leichtgewichtes.
Je schwerer desto mehr Kraft,KO-Power und Nehmerqualitäten.
Der Vorteil, auf körperlicher Ebene, liegt ganz klar auf Seite des Schwergewichts
Trinculo
24-03-2011, 22:02
Es gibt keine unnötig dicken Muskeln, jedenfalls auf natürlichen Wege erworbene
Du überschätzt auch die schnelligkeit des Leichtgewichtes
Je schwere desto mehr Kraft,KO-Power und Nehmerqualitäten
Der Vorteil, auf körperlicher Ebene, liegt ganz klar auf Seite des Schwergewichts
Die Gewichtsklassen wurden nicht eingeführt, um die Schwergewichte vor den Bantamgewichten zu schützen ;)
Die Gewichtsklassen wurden nicht eingeführt, um die Schwergewichte vor den Bantamgewichten zu schützen ;)
Das denken aber, irrwitziger Weise, manche Leute :o:D
Schnueffler
24-03-2011, 22:10
Echt nicht???? ;)
Also Dienstags Donnerstags Samstags jeweils 5km schwimmen, Freistil, ca 1.5 Stunden.
Dann 2 Stunden Joggen, und noch 1 Stunde Krafttraining a ´la 200 Liegestütze
200 Situps
das soll aber kein tagesprogramm sein oder? also wenn du 4,5 stunden trainierst, dann gute nacht.
:P also kein assifight z.b. nich treten wenner aufm boden liegt. Abhärtung.
also man muss ja nicht gleich alle leute die mma sparring machen (wo das teilweise erlaubt ist) angreifen. und erst recht nicht alle die abhärtung betreiben. - übrigens ist mMn jedes sparring auch abhärtung.
Am WE gibts dann immer ne Radtour 4-6 Stunden.
das wird ja immer mehr ausdauersport. das ist kein kraftsport wenn du ne radtour machst
Essen immer viel und Eiweißhaltig, Kein Alkohol und keine Monosacharide,,,Mehrfachzucker wenn überhaupt :D .. -.- jaa ich bin aufm Gymi und
ja ich war auch aufm gymi, interessiert aber eigentlich nicht....
NEIN ich bin keiner der schnellen Erfolg will weil er sich Fight Club reingezogen hat eben ^^.
soso.....
So das eben 1 Jahr durchziehen. Was denkt ihr? Wieviel Muskelmasse bau ich mit dem Training auf?
also wenn du noch etwas krafttraining einbaust......
jonas999
24-03-2011, 22:13
Die 110kg wenn sie trainiert waren!
Nep eben nich meistens wurden die leichten nich getroffen. Klar jtz werden hier einige wieder sagen dann waren die schweren eben schlecht und jaja.
das wollte ich mit meinem Post oben ja sagen klar der 120 kg mann haut den leichteren wesentlich schneller um. Aber wer ein gutes auge hat und schnell ist kann dem gut ausweichen
Und mit unötig dick mein ich einfach den Poser.look den er ganz offenbar will. Und da finden viele eben so en richtig dick aufgebalssener Bizeps wichtiger als en trainierten trizeps vorallem wird.Außerdem liegt da ein großer Trainingsunterschied drin.
Schnueffler
24-03-2011, 22:20
Ich sprach ja auch von trainierten 110kg und nicht von 110kg Optik!
jonas999
24-03-2011, 22:25
Ich sprach ja auch von trainierten 110kg und nicht von 110kg Optik!
Mhm schwierig aber ich würd dem leichten eine gute chance einräumen.
@jonas
ist das so schwer zu verstehen o.O
klar ein 110kg schwerer bb der sein leben lang auf masse trainiert wird gg einen austrainierten ksler verlieren der auch ein paar gewichtsklassen drunter liegt.
aber zwei vom können und erfahrung her gleichwertige kampfsportler, die einen 50!!!kg unterschied haben...da brauch der leichtere gar nicht erst antreten. was ist das bitte für ne logik? pacman ist der wohl beste und schnellste boxer zur zeit. trotzdem würde er einen scheiß gegen einen der klitschkos ausrichten. das ist ungefähr der vergleich auf den du hinauswillst oder?
Big Bart II
25-03-2011, 01:32
Beweisstück A :D
pywTVxJ8COI
LTGF8wG2_Sk
Schnueffler
25-03-2011, 05:56
@jonas
ist das so schwer zu verstehen o.O
klar ein 110kg schwerer bb der sein leben lang auf masse trainiert wird gg einen austrainierten ksler verlieren der auch ein paar gewichtsklassen drunter liegt.
aber zwei vom können und erfahrung her gleichwertige kampfsportler, die einen 50!!!kg unterschied haben...da brauch der leichtere gar nicht erst antreten. was ist das bitte für ne logik? pacman ist der wohl beste und schnellste boxer zur zeit. trotzdem würde er einen scheiß gegen einen der klitschkos ausrichten. das ist ungefähr der vergleich auf den du hinauswillst oder?
Sehe ich auch so!
So, kommt jetzt wieder zum Ausgangsthema zurück. Und dem TE empfehle ich, einen etwas anderen Ton anzuschlagen. Das könnte die Bereitschaft zu konstruktiven Beträgen vonseiten der anderen User beträchtlich erhöhen.
So, mal zum eigentlichen Thema bzw. Frage.
Dein Ausdauerkrams kannst du gerne so machen, wenn du das körperlich wirklich hinbekommst und nicht nach 1 Monat total ausgebrannt bist.
Muskelaufbau:
Wenn du 200 Liegestütze oder 200 Situps schaffst, dann machst du was falsch.
Nicht dass man das nicht schaffen kann, aber arbeite lieber mit Zusatzgewichten, so dass du vielleicht Sätze a 12 Stück machen kannst.
Das Selbe bei den Hanteln.
6 kg sind schon ziemlich wenig.
Vielleicht für den Anfang geeignet aber sonst sehr wenig.
Auch hier Sätze machen.
Und lies dir die FAQ durch, da steht alles.
der herbie
25-03-2011, 07:56
Klugscheissmodusan: Lies die FAQ zum Krafttraining, Ernährung etc.
Lege sie bei Seite, lies sie in 2 tagen noch mal. Du dürftest dann einiges verstanden haben.
Es spricht bichts gegen Ausdauertraining, Du solltest Dir aber Gedanken über dien primäres Trainingsziel machen.
Ich habe die Wahrnehmung, dass Du doch eher der Ausdauersportler bist, bastle Dir also einen Plan entweder als 2-Split oder als Ganzkörper zusmannen.
Beschränke dich auf die Grundübungen wie:
- Bankdrücken,
- Klimmzüge,
- Schulterdrücken,
- Kreuzheben,
- Kniebeugen,
- Langhantelrudern.
(kein Anspruch auf Vollständigkeit)
Lass Dir die Bewegungsabläufe vernünftig zeigen und lasse Dich kontrollieren, bis die Bewegungen sitzen. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kannst Du anfangen, vernünftiges Krafttraining im Rahmen deiner Ziele zu betreiben.
Grüße
der herbie
Hi POKEMON
Mein Vorschlag :D
Starting Strength Plan
Plan A
Kniebeugen (Squat) 3x5
Bankdrücken (Bench Press) 3x5
Kreuzheben (Deadlift): 1x5
Plan B
Kniebeugen (Squat): 3x5
Schulterdrücken (Overhead Press): 3x5
Umsetzen (Power Clean): 5x3
Gruss, Ralph
okee...aber ich hab damit kein problem, alles schön und gut, aber mit wieviel gewicht?
schätzt mal für nen 15 jährigen bissle stärker als der durchschnitt
Schnueffler
25-03-2011, 15:59
Was ist denn der Durchschnitt?
Hilft wohl nur selbst ausprobieren! Aufwärmsätze nicht vergessen ... dann ans Maximum herantasten! ;)
Vorerst ist aber die Technik wichtiger als das Gewicht!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.