Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schnellkraft-Training mit "Excellerator Power-Flexor"

Overkill
17-03-2011, 21:33
Moin...

So mein erster Beitrag... *juhu* :)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Trainingsgerät "Excellerator Power-Flexor"?! (siehe: Shop 1 (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/260_370/products_id/2622/kat//G/Excellerator_POWER-FLEXOR_Hand-Arm-Schulter-Trainer.html), Shop 2 (http://www.worldoffight.de/Trainings-Equipment/Springseile/Power-Flexor::909.html) und Hersteller (http://power-flexor.com/index.php))

Laut Hersteller "trainiert (das Gerät) bei regelmäßiger Benutzung alle Muskeln und Bänder von den Händen bis zur Schulter."... Das würde ja bedeuten, dass es die Schnellkraft der Arme verbessert und im Gegensatz zu normalen Fingerhanteln nicht nur die Muskeln der Hand, des Handgelenks und des Unterarmes trainiert...
Der Hersteller empfiehlt es für alle Sportarten, in denen Kraft in den Armen wichtig ist. Der Hersteller sagt außerdem, dass es für die Prävention eines "Tennisarmes" und für Reha-Übungen geeignet sei...

Da das Gerät, hier in Deutschland, allerdings 45-50€ kostet würde ich gerne wissen, was Eure Einschätzungen sind und ob von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Teil hat...
Lohnt es sich, oder is es teurer Schnickschnack?!

pantera
17-03-2011, 22:35
Sehr teuer..... wenn ich in USA so ne Preis sehe, krass!
Man kann auch mit Stoffe trainieren oder weiche kleiner Ball somit trainieren, sogar mit K-Bells möglich. Auch mit der Keule lässt sich gut trainieren......

Mars
18-03-2011, 06:07
is es teurer Schnickschnack?!

Ist es. ;)

DonBorgetti
18-03-2011, 07:45
Vor allem da man sich das Gerät ja auch einfach aus ner Stange + Seil + Gewicht nachbauen kann und man dann auch noch den Vorteil hat das Gewicht beliebig zu verändern.

kyuzo
18-03-2011, 08:00
Hallo!
Ich hab Erfahrungen mit so einem Gerät. Bei mir war das aber in der Reha, daher kann ich dir über den Nutzen im Training kaum was sagen. Nach den ganzen Wochen Gips war an dem einen Unterarm nicht mehr viel Kraft übrig. Da hatten noch ganz andere, einfache Übungen einen ordentlichen Trainingseffekt.

Ich würde aber auch sagen, dass es teuerer Schnischnack ist. Wie DonBorgetti auch sagte, geh einfach in 'nen Baumarkt und kauf ein Stück Rundholz und eine kräfitige Schnur/dünnes Seil. Das Holz sollte etwa so lang wie ein Unterarm und dick genug sein, um es vernünftig greifen zu können. Dann einfach die Schnur in der Mitte vom Holz befestigen und ans andere Ende ein Gewicht. Schnurlänge dazwischen so von deiner Schulter bis zum Boden. Fertig, eine garantiert billigere Alternative.

Jetzt einfach das Holz in beide Hände nehmen, Arme ausstrecken und aufwickeln.

Fang mit einer Flasche Wasser als Gewicht an und steigere dich. Später Stein, Hantelscheibe, irgendwas.

Schöne Grüße!

StefanB. aka Stefsen
18-03-2011, 17:08
Nimm ein Stöck Holz, ca. 30cm, bohr ein Loc hinein, eine Schnurr durchziehen und nen Knüpp reinmachen. Am unteren Ende eine kleine Hantelscheibe (Gewicht deiner Wahl) befestigen.

Gewicht hochdrehen und wieder runter, hoch und wieder runter. ;)

kyozu war schneller!

Vindur
18-03-2011, 20:42
Oder ein Gummiband um das dicke Ende eines Olympiastange wickeln + Hantelscheibe dranhängen. Dann hast du gleich einen dicken Griff.

Das Gerät ist ok, es wird wohl von Leuten aus dem Grip Strength Bereich relativ erfolgreich eingesetzt. Ich denke für den Otto-Normalverbraucher reichen die genannten Geschichten aus, die deutlich billiger sind.