Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training + Preis?

DarkSun
17-03-2011, 21:50
Hallo,ich war heute bei einem Thaiboxverein beim Probetraining.. Der Verein hat 6 mal die Woche offen , hat nen paar Fitnessgeräte und sogar ein eigenes kleinen Ring.. Ein Dojo mit 5-6 guten Boxsäcken.. für die Kinder gibt es noch ne eigene Gruppe (14-18 Jährige) 2 mal die Woche Training (Dienstags und Donnerstags ) jeweils 1 Stunde.. Das Training verlief heute so:
Aufwärmung: Laufen, auf der Stelle Boxen,Seilchen springen,Bauchtraining,Seilchen springen,Bauchtraining.. paar mal wurde dann der Vorgang Seilchen springen und Bauchtraining je 30 sek wiederholt hin und wieder auch paar Liegestütze..
Danach ging es mit dem Techniktraining los und den Rest der Zeit haben wir nur noch Techniktraining gemacht.. 1x2 mal nochma 10 Liegestütze.. Dass wars, kein Krafttraining oder sonstiges.. Das Techniktraining war schon gut hat auch Spaß gemacht,aber ob dieses Training auf die Dauer effektiv ist?
Die Sache ist,dass das mich schon 45€ monatlich kostet.. Wenn man die Fitnessgeräte nicht benutzen möchte 40€, aber wenn man halt 5€ noch draufpackt kann man halt die Fitnessgeräte benutzen und bei den Newcomern auch noch mitmachen was ehh unintressant für mich ist..
Bei dem Verein ist halt sehr gut,dass sie öfters Kämpfe haben, mein letzter Verein war nichtmal bei einem richtigen Verband, hatte nur 1 mal im Jahr ein Kampf das wars.. Und,dass man dort einfach wann man will hingehen kann und an den Fitnessgeräten (sind 4-5 Stück) oder an den Boxsäcken trainieren darf.. Und Samstags ist halt ein Sparringstag auch extra eine halbe Stunde für die Jugendlichen dabei.. Was mir hier auch gefällt,dass sie wohl auch mit Kicks und Kopftreffer sparren bei meinem letzten Verein haben wir sehr oft gesparrt aber nur Körpersparring ohne Kicks..Was meint ihr lohnt sich das für 45euro im Monat??

nc92
17-03-2011, 21:56
hört sich doch ganz gut an

DarkSun
17-03-2011, 21:57
hört sich doch ganz gut an

Ja, nur fehlt mir ganz klar das Krafttraining :/

Droom
17-03-2011, 22:05
also für mich hört sich das gut an. im Endeffekt musst du aber wissen ob es dir 45 euro wert ist oder nicht. das wichtigste ist eigentlich das der Trainer wirklich Ahnung hat und man sich ansonsten dort wohl fühlst. Und das kann beides hier keiner außer dir wissen ;)

Denke gerade bei so vielen Einheiten in der Woche werden wohl auch verschiedene Schwerpunkte auf die jeweilige Einheit gelegt. Daher war dein Probetraining wohl ne Technik-Einheit. Wir haben z.B. auch Montags immer mehr Fokus auf Boxen, Mittwoch eher Kicks und Freitags mehr Sparring.

Falls in deiner Umgebung noch andere KB/MT/MMA-Vereine sind, kannste die ja mal antesten und vergleichen wo es dir am besten gefällt (inklusive Preis/Leistungsverhältnis)

Droom
17-03-2011, 22:12

Was meinst du mit Krafttraining? Meinst du damit so Übungen mit dem eigenen Körpergewicht wie Crunches, Burpees, Kniebeugen (ohne Hantel) usw

Oder meinst du sowas wie Bankdrücken, Langhantelrudern, Kreuzheben usw mit Gewichten?

gast
17-03-2011, 22:25

Dafür sind ja die Geräte da. Krafttraining muss man eh selber machen.

Grummler
17-03-2011, 22:42
Ich mein auch das sich das ganz gut anhört

Chiko
18-03-2011, 01:06
Dafür sind ja die Geräte da. Krafttraining muss man eh selber machen.

So siehts aus. Und 5 Euro mehr sind doch nicht die Welt.

PS. Der Trainingsablauf scheint ganz normal...

Portaldo
18-03-2011, 01:39
also hört sich für mich ehct top an! und krafttraining kannste dir ja dann selbst einteilen wann/wie du magst...und 6x die woche training.....ich würd da nix zu "meckern" finden :P

TheHoff
18-03-2011, 10:40
Ich auch nicht, klingt gut!

bouncer
18-03-2011, 10:47
Klingt gut!:)

DarkSun
18-03-2011, 12:36
also hört sich für mich ehct top an! und krafttraining kannste dir ja dann selbst einteilen wann/wie du magst...und 6x die woche training.....ich würd da nix zu "meckern" finden :P

Ich habe doch bereits oben geschrieben,dass lediglich für die ERWACHSENEN 6x die Woche Training zur Verfügung steht.. Uns (14-18 Jährigen) lediglich 2-mal die Woche.. Das für 45euro?

Tracer
18-03-2011, 13:03
Ich habe doch bereits oben geschrieben,dass lediglich für die ERWACHSENEN 6x die Woche Training zur Verfügung steht.. Uns (14-18 Jährigen) lediglich 2-mal die Woche.. Das für 45euro?

Und bei den Jugendlichen gibt es tatsächlich keinen reduzierteren Preis??

Die werden doch nicht bei unter 18 jährigen die 2mal trainieren den gleichen Preis verlangen als wie bei Erwachsenen die 6 mal trainieren gehen.

Dürftest du auch zum Ü18 Training gehen?

Hast du nen Homepage-Link zu dieser Schule?

DarkSun
18-03-2011, 17:52
Und bei den Jugendlichen gibt es tatsächlich keinen reduzierteren Preis??

Die werden doch nicht bei unter 18 jährigen die 2mal trainieren den gleichen Preis verlangen als wie bei Erwachsenen die 6 mal trainieren gehen.

Dürftest du auch zum Ü18 Training gehen?

Hast du nen Homepage-Link zu dieser Schule?

Die Erwachsenen bezahlen 5€ mehr.. sprich 49,90 ..
Den Verein den ich meine ist die fight-lounge.de Werden wohl die meisten hier bereits kennen..

gast
18-03-2011, 19:04
Den Verein den ich meine ist die fight-lounge.de Werden wohl die meisten hier bereits kennen..

Ja, klar, das ist doch der total bekannte Verein in Dortmund City. :D :devil:

DarkSun
19-03-2011, 00:11
Ja, klar, das ist doch der total bekannte Verein in Dortmund City. :D :devil:

Ja, für die Erwachsenen ist es dort wohl nicht schlecht,aber für die unter 18 weiß ich nicht ob es sich dort lohnt

ThaiBoxer3535
22-03-2011, 10:18
Hört sich ganz ordentlich an, Krafttraining kann man auch woanders machen ...

DarkSun
23-03-2011, 19:21
Hört sich ganz ordentlich an, Krafttraining kann man auch woanders machen ...

Ja,aber dass Preis Leistungs verhältniss? 2 mal die Woche Training für 45euro?

ThaiBoxer3535
25-03-2011, 06:05
Ja,aber dass Preis Leistungs verhältniss? 2 mal die Woche Training für 45euro?

Darf man denn nicht zum Ü18 Training gehen?

CarstenMT
25-03-2011, 07:14
der Preis passt doch, sehs mal so.
2x reguläres Training + Fitness + du kannst jederzeit noch selber Sandsacktraining machen bzw kannst dich auch mit anderen verabreden und ihr trainiert / sparrt einfach selber noch ein bisschen
gibt doch scheinbar einige Möglichkeiten :)