Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fuß bandagieren /tapen für Tunier

Mon Kim Chi Chi
18-03-2011, 01:50
Hallo,

bin erst seid kurzem bei Taekwondo gelandet und der Sport gefällt mir sehr gut. Bekomme zwar öfters mal Prellungen,... aber heilt ja wieder. Jetzt hab ich jedoch mein erstes Tunier (am Wochenende) und habe noch Schmerzen am Fuß :( . Gibt es irgendeine Möglichkeit den Fuss zu bandagieren oder zu tapen und wenn ja, wie macht man das? :D Hatte glaube ich mal darüber gelesen das die WTF Span / Fußschoner zwar gut sein, aber die Bandagen nicht ersetzten oder sowas in der Richtung. Naja, wäre super was von euch zu hören.

LG MonKimChiChi

La Cucaracha
18-03-2011, 08:25
Was tapen? Das Sprunggelenk? Dann würde ich mich an dieser Anleitung orientieren: Basketball Coaches Corner - Xs & Os (http://www.bbcoach.de/element.php?name=Content&pa=showpage&pid=113)
und darüber noch ne elatische Bandage (diese strumpfartigen Teile) oder die Schoner. Wenn dein Fuß wirklich nur noch "leicht instabil" ist. Bei schlimmeren Sachen, akute Verletzung, Schmerzen etc. lieber das Turnier absagen und ausheilen lassen, auch wenns schwerfällt.

Gibt auch noch Videos übers Tapen. Einfach mal nach Sprunggelenk+tapen googeln. :)

Ach ja: viel Erfolg beim Wettkampf. :)

Alfons Heck
18-03-2011, 13:10
Verschoben ins Gesundheitsforum da es ja offensichtlich um Deine Gesundheit (oder ein über längere Zeit lädiertes Bein) geht

MakroN
18-03-2011, 17:21
Das kommtwohl darauf an, inwiefern dein Fuß wehtut.
Wenn du durchs treten nen blauen, geschwollen Fuß holst, dann hol dir Spannschoner, ansonsten (also bei Schmerzen im Gelenk oä.) tapen (ist mir allerdings noch nicht unergekommen, dass im Training getaped wird- Spannschoner sollten es eigentlich tun und sind nicht teuer ;))