Vollständige Version anzeigen : Der Boxsack, der Escrima Stick und die leeren Hände
Hallo und danke fürs reinschauen.
ich trainiere seit 4 Jahren Wing Tsun und würde gerne meine Schlagfrequenz und meine Schlagstärke erhöhen und habe mir zu diesem Zweck einen Boxsack angeschafft. er ist aus Kunstleder und wiegt ca 25kg.
Nun brauche ich aber noch passende Handschuhe, die meine Hände möglichst gut schützen. Ich zeichne sehr gerne und liebe mein WT training (und Kampfsport im allgemeinen:) ). deshalb möchte ich keins davon aufgeben.
Mein Vater meinte allerdings, dass das schlagtraining meine Handgelenke und Knöchel so stark belasten könnte, dass meine Feinmotorik darunter leidet. davor habe ich ziemlich große angst muss ich gestehen, Zeichnen ist für mich zum existentiellen Lebensinhalt geworden. Welche Handschuhe kann ich mir kaufen um meine hände beim Training bestmöglich zu schützen und muss ich sie mit Bandagen fixieren?
ich dachte bisher an Teakwondo- Wettkampfhandschuhe... aber ich bin mir nicht sicher inwieweit diese nutzbar sind.
Über Tipps zur schlagtechnik und zu Übungsplänen (auf mein problem bezogen) wäre ich sehr froh!!
(ich habe bis jetzt nur handflächenstöße mit großer vorsicht an meinem boxsack ausprobiert.)
außerdem wollte ich wissen ob es meinem boxsack schadet wennn ich mit meinem stick "reindresche" :D
viele liebe grüße JaneC
gion toji
18-03-2011, 12:25
es gibt spezielle Sandsack-Handschuhe
Und Bandagen sind nie verkehrt
Ich weiß aber nicht, inwiefern diese Art von Training bei einer 15-jährigen sinnvoll ist - da sollen sich mal die Boxexperten zu Wort melden
die Frage nach dem Stock ist schwer zu beantworten: manche Säcke halten den aus, andere weniger. Normalerweise nimmt man dafür alte Autoreifen. Sie haben auch nen korrigierenden Effekt auf deine Schlagmechanik
Ich weiß aber nicht, inwiefern diese Art von Training bei einer 15-jährigen sinnvoll ist - da sollen sich mal die Boxexperten zu Wort melden