Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe! System zur Befestigung des BOBs defekt

kurt
18-03-2011, 13:14
Bei mir ist das System zur Befestigung des Bobs an der Basis ebenfalls völlig abgenutzt . Die einzige Möglichkeit den Bob in einer mir passenden Höhe zu fixieren sieht so aus, dass ich ein dickes Kunststoffrohr zwischen Torso und "Sandbehälter" bringe. Die Lösung ist sehr besch....eiden, da der Torso sich dreht.....hat jemand eine bessere Lösung parat....

Cillura
18-03-2011, 14:02
Loch in die Plastik bohren und mittels Bolzen fixieren.

kurt
20-03-2011, 12:03
Habe ich mir auch schon überlegt und den Gedanken dann verworfen da ich die befürchtung hatte, dass aufgrund der Schläge der Kunststoff aufreist.....hat jemand das Problem anders gelöst?

.-r4ki``
22-03-2011, 22:06
Ich hatte anfangs die selbe Idee, habe mich dann aber dagegen entschieden, in der Basis rumzubohren. Vor allem, weil auch dort Verschleißerscheinungen auftreten könnten. Und wenn die Basis einmal hin ist, ist sie hin.
Ich habe mir im Baumarkt einen vom Umfang, Form und Höhe passenden Blumentopf aus Plastik gekauft, unten zurecht geschnitten, damit der über die Basis passt, Tape drumgewickelt und Bob draufgemacht. Funktionert gut. Er rutscht nicht mehr runter, dreht sich aber ab und an etwas, wenn man z.B mehrere linke Haken hintereinander schlägt. Finde ich aber halb so wild, schlage ich halt wieder 3 rechte Haken.

Heckenspringer
27-03-2011, 19:40
Hat jemand Erfahrung, wenn die Höhenverstellung bei den Kwon Dummys zerstört ist. Die kleinen Plastiknoppen in denen das Gegenstück des Torsos einrasten sollte sind nämlich nicht mehr existent bei unserem "Udo" :)
Bohren und Gewindestäbe habe ich verworfen, weil ich denke, dass er dann innerhalb kurzer Zeit noch mehr kaputt geht.

Abgerissene Nasen und Einrisse lassen sich super mit Gewebeband von Schuller reparieren. sieht sogar schick aus in schwarz.

Grüße Thomas