PDA

Vollständige Version anzeigen : Individuell

Scorp1on King
18-03-2011, 13:45
Hallo hallo!

Also da ich Dienstags ganz gerne immer frei lassen würde um Pause machen zu können, oder individuelles Training zu machen, wollte ich fragen ob es sich überhaupt lohnt, das Dienstagstraining immer wieder neu zu gestalten.

Also eine Woche z.B joggen Dienstags, die andere Tabata und die andere ne Pause. Dann mal Sandsack, dann mal wieder Tabata, und dann mal wieder joggen.

Bringt es überhaupt etwas Tabata nur ab und zu zu machen?
Also im wechsel mit anderen Dingen?

Oder sollte ich es auf jeden Fall regelmässig machen?

Am liebsten wäre mir ein abwechslungsreiches Training.

Im Sommer werde ich Dienstags z.B immer in den Wald gehen und joggen, klettern etc.

So wie hier:
YouTube - MovNat - Erwan Le Corre - The Workout The World Forgot (http://www.youtube.com/watch?v=SKGF-ErsJiI&feature=related)

Katerpillar
18-03-2011, 13:54
Was sind überhaupt Tabata Intervalle? Habe es schon mehrmals hier im Forum gelesen konnte es aber nie wirklich zuordnen und zum Googlen bin ich jetzt zu faul, siehst Du hier (http://www.klzg.de) :D

F3NR1R
18-03-2011, 13:59
Was sind überhaupt Tabata Intervalle? Habe es schon mehrmals hier im Forum gelesen konnte es aber nie wirklich zuordnen und zum Googlen bin ich jetzt zu faul, siehst Du hier (http://www.klzg.de) :D

Eigentlich nur ein Hype:D, früher war das stinknormales Intervalltraining und jetzt heißt das Tabata

Scorp1on King
18-03-2011, 14:01
Eigentlich nur ein Hype:D, früher war das stinknormales Intervalltraining und jetzt heißt das Tabata

-.-

Ne Antwort wäre auch cool :D

Ist halt Intervalltraining.

Also würde es etwas bringen einen Tag in der Woche immer individuelles Training nach lust und laune zu machen?

F3NR1R
18-03-2011, 14:05
Na kommt drauf an, was du damit erreichen willst,
wenn du kein konkretes Ziel hast, ist es nicht schlecht,
da du dann nicht immer das selbe machst und so wahrscheinlich länger am Ball bleibst

Scorp1on King
18-03-2011, 14:06
Na kommt drauf an, was du damit erreichen willst,
wenn du kein konkretes Ziel hast, ist es nicht schlecht,
da du dann nicht immer das selbe machst und so wahrscheinlich länger am Ball bleibst

Und wen ich das Ziel habe der beste zu werden?

(Kämpfer) (MMA) :D

F3NR1R
18-03-2011, 14:10
Und wen ich das Ziel habe der beste zu werden?

(Kämpfer) (MMA) :D

Dann würde ich konkret Schwachstellen suchen/finden und die gezielt aus den Weg räumen ;)

Scorp1on King
18-03-2011, 14:56
Dann würde ich konkret Schwachstellen suchen/finden und die gezielt aus den Weg räumen ;)

Mhm... Dann die Ausdauer :D

Würde sich dann empfehlen den Tag zum joggen zu nutzen?

Oder eher Tabata?

Würde es dann nur einmal die Woche machen!

F3NR1R
18-03-2011, 15:04
Mhm... Dann die Ausdauer :D

Würde sich dann empfehlen den Tag zum joggen zu nutzen?

Oder eher Tabata?

Würde es dann nur einmal die Woche machen!

Knackiges Intervall-Training wird dir wohl mehr bringen, weil näher an den Kampfsportausdauermäßigen Anforderungen.

Scorp1on King
18-03-2011, 15:08
Knackiges Intervall-Training wird dir wohl mehr bringen, weil näher an den Kampfsportausdauermäßigen Anforderungen.

Jetzt habe ich gehört, dass Sprints auch mit Krafttraining vergleichbar ist.

Da ich einmal die Woche Krafttraining mache und 2 mal die Woche im Gym BWE`s. Ist es trotzdem Okay wenn ich dann noch einmal die Woche Tabata mache?

F3NR1R
18-03-2011, 15:19
Jetzt habe ich gehört, dass Sprints auch mit Krafttraining vergleichbar ist.

Da ich einmal die Woche Krafttraining mache und 2 mal die Woche im Gym BWE`s. Ist es trotzdem Okay wenn ich dann noch einmal die Woche Tabata mache?

Ist natürlich klar, das nachdem du schwere Kniebebeuge oder ähnliches gemacht hast, nicht gleich am nächsten Morgen wieder super gut sprinten kannst.
Da musst auf deine Regeneration achten, kannst ja auch was anderes machen außer rennen
z.B.Boxsack vermöbeln, Medizinball rumstoßen etc

Scorp1on King
18-03-2011, 15:23
Ist natürlich klar, das nachdem du schwere Kniebebeuge oder ähnliches gemacht hast, nicht gleich am nächsten Morgen wieder super gut sprinten kannst.
Da musst auf deine Regeneration achten, kannst ja auch was anderes machen außer rennen
z.B.Boxsack vermöbeln, Medizinball rumstoßen etc

OKay vielen Dank ;)