Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Snacks für TV Abende etc.

Colin08
18-03-2011, 20:36
Guten Abend leuts

Da ich momentan öfters gerne mal Zuhause bin und mir einen Film anschaue ist die Verlockung gross nach Bier & Chips ... Das Bier kann ich mit einer Wasserflasche eigentlich ersetzen, da habe ich kein verlangen danach. Aber ich habe immer wieder mal lust irgend was zu naschen.

Habt ihr Ideen? Sollte schon zur Kraftsport Ernährung passen...

Gruss & einen schönen Abend!
Colin

123hallo321
18-03-2011, 20:50
trockenobst oder nüsse, wobei nüsse einen hochen fettanteil haben.
ansonsten reiswaffeln, die allerdings nach pappe schmecken :D

F3NR1R
18-03-2011, 20:54
Gewürzgurken

GeeStar
18-03-2011, 21:01
Apfelringe oder Funny Frisch Chips, schmecken jut

Schwammal
18-03-2011, 21:07
Trockenfleisch (Bil Tong, Jerkey), hat viel Eiweiß und wenig Fett. Allerdings ist das amerikanische Jerkey meißt sehr gezuckert. Oder Krabben sind auch super zwischendurch.

Roughnecks
18-03-2011, 21:10
Das Trockenfleisch is ziemlich lecker, leider auch nur seeehr teuer.

Colin08
18-03-2011, 21:11
Apfelringe oder Funny Frisch Chips, schmecken jut

Apfelringe getrocknet? Kann man allgemein getrocknete Früchte essen? (In maas)

Reiswaffeln ist eine gute Idee, muss ich mir morgen gleich mal wieder 1-2 pack an Lager zu tun.

Bil Tong und Jerkey habe ich noch nie gehört, gibts dazu einen anderen Namen? bekomm ich das normal im Supermarkt?

GeeStar
18-03-2011, 21:14
Ich meine keine getrockneten Apfelringe :D

Roughnecks
18-03-2011, 21:17
Jerky House - Beef Jerky Shop (http://www.jerky-house.de)

Da kannste dir ma nen Überblick verschaffen wegen dem Beef Jerky

Schwammal
18-03-2011, 21:18
Unter Umständen gibt es Beef Jerkey auch im Supermarkt, an Tankstellen gibts es auch oft. Leider echt ziemlich teuer, und das Beef Jerkey ist leider auch wie gesagt ziemlich stark gewürzt und gezuckert.
Hier gibts das einzige ohne Zucker: Conower Jerky - Beef-Jerky, 1 Beutel, 25g | Andro-Shop (http://www.andro-shop.com/Riegel/Protein-Low-Carb/Conower-Jerky-Beef-Jerky-1-Beutel-25g.html)

Bil Tong ist die afrikanische Variante, hat meist kaum Zucker und ist etwas billiger als Jerkey. Musst mal im Internet suchen.

defensiv
18-03-2011, 21:20
Apfelringe (...) schmecken jut

:halbyeaha

F3NR1R
18-03-2011, 21:33
Hier gibts das einzige ohne Zucker: Conower Jerky - Beef-Jerky, 1 Beutel, 25g | Andro-Shop
Brennwert-----273 kcal
Eiweiß---------61,6 g
Kohlenhydrate-0,52 g
Fett----------2,7 g

:ups:

defensiv
18-03-2011, 21:36
Das futtern Ami-Soldaten im Einsatz! Das ist keine Couch-Knabberei!

Saso
18-03-2011, 21:49
Verschiedenes Obst oder auch Karotten, Paprika.
Vorher schön waschen und kleinschneiden, dann lässt sich das super wegknabbern.

Schwammal
18-03-2011, 22:29
Brennwert-----273 kcal
Eiweiß---------61,6 g
Kohlenhydrate-0,52 g
Fett----------2,7 g

:ups:

Ist doch irgendwie logisch wenn das Wasser enzogen wird, da werden dann aus 300g Steak nur noch 100;)

Fabian.
18-03-2011, 22:48
Paprika, Gurke, Tomate, Karotte mit leckerem Quarkdip.

Wie oben beschrieben Jerkey.

Selbstgemacht Chips aus dem Backofen.

Käsechips, wenns fettig sein darf.

Früchtecocktails.

Fleischstreifen.

Auch lecker aber fettig: Lachsrollen. Einfach Lachs in Salat einrollen, leckeren Dip auf den Lachs streichen und fertig. Den ip habe ich allerdings momentan nicht im Kopf.

Kable
18-03-2011, 22:53
Popcorn, allerdings nicht das was in Öl gemacht wurde, und auf Zucker und anderen Blödsinn darauf würde ich auch verzichten.

HierUndDaMaL
18-03-2011, 23:08
Verschiedenes Obst oder auch Karotten, Paprika.
Vorher schön waschen und kleinschneiden, dann lässt sich das super wegknabbern.

Kann ich auch nur empfehlen. Hatte vorher auch meine Vorurteile gegenüber so etwas, ist ja auch eher "Frauenzeugs" ^^. Eine Freundin hat mir aber gezeigt, dass das wirklich eine lecke & gesunde Abwechslung sein kann, wenn man dazu einen leckeren Dip kreiert. Dabei hast du freie Wahl und kannst die Gewürze und Zutaten nehmen, die einem Geschmack am besten entsprechen. Also z.B. Joghurt als Basis nehmen und dann kreativ werden.

Vegeto
19-03-2011, 11:48
Gemüse mit oder ohne Dip würde mir den DVD Abend genüßlich versauen. Obst ist ok.

Das Trockenfleisch ist interessant, das kannte ich noch nicht, danke. Aber wieso steht bei diesem "Conower Beef Jerky - Classic" im Andro Shop 0,52 g Kohlenhydrate und im Jerky-House Link Kohlenhydrate: 10,4 g ? Für mich sieht das nach dem gleichen Produkt vom selben Hersteller aus.

Wenn es was Süßes sein muss, esse ich gerne die Haferkekse von Kölln. Pro Keks: Eiweiß 1,4 gr, KH 11,5 gr davon 3,4 gr Zucker und 5 gr Fett

HierUndDaMaL
19-03-2011, 12:03
@ Vegeto

Gemüse mit oder ohne Dip würde mir den DVD Abend genüßlich versauen.

Wenn man mit solch einer Einstellung da dran geht wird es auch so kommen. ;)

Indariel
19-03-2011, 12:26
Wenns etwas mehr aufwand sein darf bin ich auch immer ein Freund von leckeren spanischen Tapas^^.

Schwammal
19-03-2011, 12:31
Das Trockenfleisch ist interessant, das kannte ich noch nicht, danke. Aber wieso steht bei diesem "Conower Beef Jerky - Classic" im Andro Shop 0,52 g Kohlenhydrate und im Jerky-House Link Kohlenhydrate: 10,4 g ? Für mich sieht das nach dem gleichen Produkt aus vom selben Hersteller aus.

Also ich hatte dieses Jerkey schon, hat überhaupt nicht süß geschmeckt desshalb geh ich davonn aus das die Angabe vom Andro Shop stimmt.

Hancock
19-03-2011, 12:51
Beef Jerky (als nachgemachte Variante, mit der gleichen Nährstoff/Kalorienverteilung) hab ich gestern bei Edeka gesehen, ist auf jeden Fall ne nette Alternative zu Chips & Co... Ansonsten sollte ein Tag, wo du Abends was nettes zum Fernsehen isst schon drin sein (wenn du nicht grade Gewicht machen musst ;)), finde ich zum seelischen Ausgleich sehr wichtig... :)

HierUndDaMaL
19-03-2011, 13:03
Nun gut, aber das mit dem Beef Jerky/Trockenfleisch ist meiner Meinung nach schon arg Geschmackssache und schmeckt weitaus nicht jedem, im Gegensatz zu z.B. Nüssen oder Chips, bei denen eigentlich für die meisten etwas geschmacklich dabei ist.

Wir hatten das Zeug mal eine Zeit lang bei uns im Freundeskreis rumkursieren und weniger als die Hälfte der Leute konnte sich wirklich darauf einlassen. (Mein Ding ist es auch nicht und preislich gesehen ist es einfach der letzte Scheizsdreck. Die Deutschen sind immer so oft gnausrig mit ihrem Geld, aber bei so einem Zeugs sind sie blind.)

Potz
19-03-2011, 13:27
Ich würde ja empfehlen der Versuchung einfach zu widerstehen, ist eh nur Gewöhnungssache und nach ner Zeit ''braucht'' man nichts mehr.

Andernfalls Obst.

The Zep
19-03-2011, 15:07
Ich hasse ja Beef Jerky. Aber Dörrfleisch, wie man das auf deutsch nennt, kann man leicht selber machen - mag ich aber auch nicht. Aaaaber:
Am ehesten wie das amerikanische Original wäre sicher Rumpsteakstreifen, die man am besten über Nacht mariniert und dann dörrt. Ich habe gelesen, das das Fleisch dabei 50% Gewicht verliert, also sollte man sich schon ein Kilo leisten, sonst lohnt sich der Aufwand gar nicht. Und früher hat man Dörrfleisch aus allem gemacht, Pute geht sicher auch und in Australien gibt's Schlangenjerky (http://www.instructables.com/id/How-to-Skin-and-Clean-a-Dead-Snake/)!
8 Stunden im Ofen bei 60 Grad sollten diesen ekligen, gummiartigen Charakter erzeugen.
Durch das Marinieren hat man aber Kontrolle über die Ingredienzen. Tatsächlich würde ich auch auf etwas Zucker nicht verzichten, typisch ist aber vom Geschmack Worchestersauce. Die mag ich auch nicht und würde deshalb wohl Sojasauce, Knoblauch und viel Pfeffer empfehlen. Weiters würde ich mundgerechte Stückchen machen, denn besonders das Abbeisen bzw. Reissen finde ich unangenehm.

iYork
19-03-2011, 15:22
nüsse bzw. studentenfutter geht immer, getrocknetes obst, frisches obst, obstsalat etc.

und ganz ehrlich. ab und zu mal paar chips zu essen bringt keinen um... glaube kaum dass hier alle sooo eine saubere ernährung haben (sollten) wie pro-bbler. macht euch nicht verrückt. wenn die ernährung insgesamt stimmt kann man sich auch mal was gönnen, wenn man lust drauf hat.

Primo
19-03-2011, 16:33
Wursteis

Gruss

jo_o
19-03-2011, 16:43
ganz klar:
einfach chips ohne fett ;)

Homemade Potato Chips Recipe | Savory Sweet Life - Easy Recipes from an Everyday Home Cook (http://savorysweetlife.com/2010/03/potato-chips-recipe/)

ich mach das mit non stick spray und ohne fett. is lecker und geht fix und gut

Schandfleck
19-03-2011, 17:31
War gerade beim örtlichen ECenter von der Edeka, ist ja doch mit die größte Ausführung, die die zu bieten haben. Gab nur dieses Markenzeug. 25g für 1,50 :ups:

Hab es nicht mitgenommen weil ich mich in der Gefahr wähnte, es zu mögen und dann dieses unsinnige Preis/Leistungsverhältnis akzeptieren zu müssen.

Gibts den Spaß auch irgendwo in günstig?

Will Dörrfleisch/Trockenfleisch mampfen, das hört sich klasse an ;D

Gruß, Schandfleck.

Schwammal
19-03-2011, 17:49
Leider nicht, außer du fliegst nach Südafrika^^
Selber machen wär noch ne alternative...

Brezlmeier
19-03-2011, 17:59
Das Schlangen Ausnehmen it das selbe wie bei Fischen....................gibts hier in D überhaupt Schlangen die man sich (mit Jagdschein) aneignen darf?:gruebel:
Das Trockenfleisch muss ich mal ausprobieren, Jerky schmeckt einfach geil:D

Schwammal
19-03-2011, 18:09
Schlangen sind bei uns meines Wissens alle geschützt...

trick17
25-03-2011, 17:04
auch blindschleichen?

:megalach::megalach::megalach:

:ironie:

sonntag
25-03-2011, 18:02
Also ich futter meist Knäckebrot. Bei uns gibts das Spar Premium Zeugs mit verschiedenen Geschmacksrichtungen (Käse/Schinken,Sesam/Zwiebel,Kürbiskern/Käse) ist recht lecker und hoffentlich auch gesund.:D

Trinculo
25-03-2011, 18:08
Bemmchen!

Amun-Ra
25-03-2011, 18:39
Das Schlangen Ausnehmen it das selbe wie bei Fischen....................gibts hier in D überhaupt Schlangen die man sich (mit Jagdschein) aneignen darf?:gruebel:
Das Trockenfleisch muss ich mal ausprobieren, Jerky schmeckt einfach geil:D

OT:
Alle Schlangenarten in Deutschland stehen unter Naturschutz. Ich hab zwar schon einige gefangen (und wieder freigelassen), aber all zu viel viel wäre da auch nicht dran. Da müsste man schon nen ganzen Bruchwald leerjagen für nen Fußbalabend mit Beef Ringelnatter. :D

auch blindschleichen?

:megalach::megalach::megalach:

:ironie:

OT:
Das sind keine Schlangen und ja ich weiß, Ironie :D

Immerfroh
25-03-2011, 20:09
Also einmal die Woche Bier & Chips gönne ich mir gerne...mit einer Pulle Wasser und Knäckebrot einen guten Film schauen....da gehe ich dann lieber doch schlafen.