Neues Krav Maga Global Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Krav Maga Global Video



Kick3r
19-03-2011, 09:15
Neues Krav Maga Global Video mit Kommentaren von Eyal Yanilov
Mir gefällts ganz gut. Ich wünschte, das "normale" KM Training bei uns wäre auch so fighting-lastig :) Was haltet Ihr von den Inhalten?


IyurUwCNWIA

pantera
19-03-2011, 10:54
Mag den Video, jedoch wird nicht zu jeder Geschmacksache sein..... schön zu sehen das neue Video!

Bogac
19-03-2011, 11:08
Schön aufbereitetes Video. DAS kann man in den USA! Könnte halb so lang sein und die gleichen Infos zur Instructoren-Weiterbildung vermitteln.

@kick3r: Die fighting Szenen könnten ganz normale Trainingsszenen aus unseren üblichen Basic-Trainings sein. Was in Gottes Namen trainiert ihr, wenn der Kontakt wenig oder nicht stattfindet:ups:

Bo

Kick3r
19-03-2011, 11:15
@kick3r: Die fighting Szenen könnten ganz normale Trainingsszenen aus unseren üblichen Basic-Trainings sein. Was in Gottes Namen trainiert ihr, wenn der Kontakt wenig oder nicht stattfindet:ups:

Bo

Ich meinte vor allem "richtiges" Sparring mit härterem Kontakt und Schutzausrüstung. In einigen KMG/IKMF KM-Gruppen wird nur "Slow-Fight" ohne Handschuhe und Schützer gemacht und das auch nicht jedem Training.

F-factory
19-03-2011, 13:45
Die Elemente von Sparring mit härterem Kontakt und mit Schutzausruestung sollte zu jedem Krav Maga Training dazugehören, ob im regulärem Training oder als Zusatztraining. Dies ist nicht neu und wurde schon in den letzten Jahren mehrfach im KKB diskutiert. Wer es nicht umsetzt, dem fehlt ein wesentlicher Bestandteil des Krav Maga. Nicht alles kann mit 'Standardloesungen' beendet werden.

Von daher finde ich einen (Instructor-)Kurs der sich mit diesem Thema befasst nicht schlecht.
Das Videomaterial ist aber schon ca. 5 Monate alt und nur neu verpackt. Es wurde auch schon diskutiert (sieh hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/kmg-instructor-combat-course-125682/ )

Eine andere Sache: Wenn die Trainierenden sich die Schutzausruestung zulegen, dann hat man als Instructor sehr viele Möglichkeiten der Traininggestaltung. Die Anzüge im Clip kosten um die €1000. Da kann sich kein Club leisten genug Anzüge für alle Teilnehmer zu stellen.

Als Alternative können Boxhandschuhe/Freefighthandschuhe, Helme mit Visier, Schienbeinbeinschoner und gegebenenfalls Schutzweste dienen, die man in vernünftiger Version schon für ca. € 200 bis 250 bekommt.

Gruß
John