Vollständige Version anzeigen : Ich kann keine richtige Faust machen in den Boxhandschuhen
Hallo Zusammen
Ich habe das Gefühl, dass ich mit meinen Twins 16 OZ Handschuhen einfach die Faust nicht richtig schliessen kann. Konkret heisst dies, die Kraft des Schlages trifft nicht nur auf die Handknöchel sondern auch auf die Gelenke der Finger. Es tut nicht weh oder so, ist halt einfach keine richtig geballte Faust.
Mit meinen Sackhandschuhen Grösse XL von King kann ich die Faust viel besser schliessen.
Dabei kann ich viel härter zuschlagen und mein Handgelenk ist bedeutend besser gestützt bzw. stabiler als mit den Twinshandschuhen.
Es hat nichts mit der Bandagierung zu tun denn es ist mit und ohne gleich.
An den Pads ist es halt ein bisschen gefährlich mit den Sackhandschuhen da die Daumen offen sind.
Vielleicht liegt es daran, dass ich sehr grosse Hände habe. Bin ja auch fast zwei Meter lang.:cool:
Hat(te) jemand von euch mit grossen Händen änliche Probleme. Gibts da eine andere Marke zu empfehlen.
Vielleicht ist Twins halt für 1,60 m Thais gemacht und nicht für zwei Meter Leute. King ist zwar auch ne Thaimarke immerhin gabs da bei den Sandsackhandschuhen XL.
Gruss Ramson
In den Twinshandschuhen gleicht meine Faust eher einer Kung Fu Drachenfaust oder so was in der Richtung.
http://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.chikechuan.com/Images/Training/leopardfist.jpg&imgrefurl=http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/schlagtechniken-stil-32282/&usg=__rDD1WrS94SQe6T5l1o0-MTx2_7E=&h=288&w=308&sz=8&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=pd9IXC8X8EQz0M:&tbnh=112&tbnw=117&ei=9q2ETbbqHpCivgPe0cy_CA&prev=/images%3Fq%3Ddrachenfaust%26um%3D1%26hl%3Dde%26biw %3D1024%26bih%3D499%26tbs%3Disch:1&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=648&vpy=192&dur=149&hovh=217&hovw=232&tx=97&ty=212&oei=9q2ETbbqHpCivgPe0cy_CA&page=1&ndsp=17&ved=1t:429,r:15,s:0
defensiv
19-03-2011, 14:53
Andere Grösse und/oder anderes Modell ausprobieren.
ThaiBoxer3535
19-03-2011, 15:14
Würde ich auch sagen, einfach mal ne andere Größe bzw. Marke ausprobieren.
Denn das was du beschreibst ist echt nervig ...
HellToKitty
19-03-2011, 16:04
Das du in schweren 14 Unzen Handschuhen nicht so leicht eine Faust machen kannst ist durchaus normal. Mit Sandsackhandschuhen geht das eben leichter, weil sie bedeutend dünner sind. Wenn die Handschuhe älter werden, wird das Leder auch weicher und es geht besser. Wenn der Handschuh zu klein ist, dann probiere mal andere Marken aus. In der Regel sind aber Handschuhe eher schlecht, die zu weit sind.
wielange benutzt du die twins schon?
:ups::ups::ups: Liegt das an deinen Handschuhen?! Ich wollte mir nämlich die Twins Boxhandschuhe 16 OZ zulegen :ups:
Also ich habe die Handschuhe schon seit ca. 4 Monaten in gebrauch. Die Sackhandschuhe hab ich mir erst kürzlich zugelegt.
Da ist es mir halt aufgefallen wie gut ich mit denen zuhauen kann.
Vielleicht ist Twins halt für 1,60 m Thais gemacht und nicht für zwei Meter Leute. King ist zwar auch ne Thaimarke immerhin gabs da bei den Sandsackhandschuhen XL.
Könnte sein.
Ich habe meine TWINS gleich nach der Lieferung wieder verkauft, weil ich nicht einmal in den Handschuh reingekommen bin (bin 193 cm groß).
nach 4 monaten sollte das leder auf jeden fall weich genug sein
HellToKitty
20-03-2011, 23:31
Komisch ich weiß gar nicht was alle immer mit den Größen von Twins haben. Ich würde von mir behaupten, relativ große Hände zu haben (bin gut 1,80 groß) aber bis jetzt hab ich noch immer in alle Twins reingepasst. Aber vielleicht gibt´s da auch unterschiedliche Größen...
hab auch twins in 10 und 16 oz, bei 1,80m komm ich mit bandagen noch rein, viel luft ist aber nicht mir da. also bei funktionierts, aber wenn man echt riesenpranken hat sollte man vielleicht vorher ersma anprobieren^^
Anprobieren vor dem Kaufen ist sicher nicht schlecht. Habs mir die Twins eben von einer Kollegin aus BKK schicken lassen.
Am Anfang ist es mir gar nicht aufgefallen, dass ich die Faust nicht richtig ballen kann.
Erst als ich einen Vergleich mit Sackschuhen hatte bemerkte ich halt den Unterschied.
Karastrike
21-03-2011, 03:22
Das gleiche Problem hatte ich mit meinen Handschuhen von King. 80 Euro für die Dinger bezahlt und die sitzen dermaßen beschissen das ich nicht einmal damit trainiert habe.
HellToKitty
22-03-2011, 17:25
Was vielleicht noch interessant ist zu erwähnen. Muay Thai Handschuhe wie z.B. Twins haben noch eine extra Polsterung an der Handkante um z.B. Kicks zu blocken. Reine Boxhandschuhe haben das nicht bzw. sind viel schlechter an der Handkante gepolstert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.