PDA

Vollständige Version anzeigen : "Werbung" für neue Homepage

MrDeifel
19-03-2011, 14:14
Wir haben unsre Homepage neu gestaltet und jetzt wollte ich sie mal der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Kritik und Anregungen immer gerne :)

Neuigkeiten | Kodokan-Jujutsu.de (http://www.kodokan-jujutsu.de)

Paul2102
19-03-2011, 14:18
Also in der Auswahl "bilder" würde ich das "Anzeige-Bild" bei Jugendausflug ändern....
Ansonsten oben die Bilder auf dem Hauptframe...die bestehen fast nur aus so Kletter- und Waldbildern. Ist halt ein bisschen doof, wenns ums JJ gehen soll.

Aber ansonsten sehr nice vom Layout und der Oberfläche!

nestor
19-03-2011, 18:11
Geht es dir nur um Meinungen zum Layout der Seite oder auch um Meinungen zum Inhalt?
Zum Inhalt hab ich nämlich ein paar Fragen.
:)

Was ist Kodokan Jujutsu?
Ist das eine Eigenkreation?
Welche Verbindungen / Kontakte habt ihr zum Kodokan in Tokio? Falls ihr welche habt, wieso hab ich dann im Kodokan noch nie von euch gehört?
Wenn ihr aber keine Kontakte zum Kodokan habt, warum habt ihr das was ihr da macht Kodokan Jujutsu genannt?

Ju-Jutsu ist die moderne Selbstverteidigung für die Praxis des täglichen Lebens, optimal, leicht erlernbar und vielseitig anwendbar. Doch angefangen hat es nach der Jahrhundertwende in Europa mit dem Jiu-Jitsu, der Kunst der waffenlosen Selbstverteidigung.
Wo ist da der Bezug zum Kodokan?

Dieses "ökonomische Prinzip", nämlich "mit geringstem Aufwand einen größtmöglichen Nutzen zu erzielen", gilt als der übergeordnete Begriff, unter den sich die Bewegungsprinzipien der Budo-Disziplinen subsumieren.
Ich hab mal gelernt, und zwar von jemandem, der dazu wirklich sehr viel weiß, daß es Jigoro Kano war, der das sogenannte "ökonomische" Prinzip formulierte.
Auf japanisch: Seiryoku zenyo.
Und die Übersetzung ist schon etwas diffiziler als "mit geringstem Aufwand größtmöglichen Nutzen erzielen".
Wenn es aber Kano war, der das für sein Judo formuliert hat, wie können sich dann "die Bewegungsprinzipien der Budo-Disziplinen subsumieren" unter dieser Maxime?

Was sind denn überhaupt die Bewegungsprinzipien der Budo-Disziplinen?
Könntest du sie bitte mal aufzählen?
Ich glaube, das interessiert nicht nur mich.
Danke für deine Mühe.

jkdberlin
20-03-2011, 00:40
"Werbung" für Homepages bitte ins Medien und Werbe Forum. Ich verschiebe...

AndyLee
20-03-2011, 09:15
Ich glaube, das interessiert nicht nur mich.
Danke für deine Mühe.

Mich interessiert das nicht. Ich mag diese "Diskussionen" á la "...ich weiß das besser, du hast keine Ahnung..." nicht - da ist keine Sachlichkeit mehr drin. Lerngewinn = 0

Zur Homepage: Ich finde sie - äußerlich - sehr übersichtlich, man kommt gleich zu den wesentlichen Punkten. Was mir optisch nicht gut gefällt ist die schmale Gestaltung - das ist dann wohl Geschmackssache. Wozu gehört eigentlich das Bild oben im Banner...passt das?
Inhaltlich würde ich nicht meckern wollen, auch hier klare, rudimentäre Informationen. Wer sich dafür interessiert, wird schnell informiert. Was mir inhaltlich fehlt, wären die geschichtlichen Hintergründe eures Vereins und die Preise.

Ich hoffe, du konntest was mit der Rückmeldung anfangen.