Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grappling München

Celtic Knockout
19-03-2011, 22:27
Servus,
ich such eine gute Schule im Raum München.
Über das Angebot an BJJ oder Luta Livre hab ich mich schon ein wenig informiert.
Kann mir jemand, aus Erfahrung, zu einer bestimmten raten/abraten?
Bin auf die von Hans Hutton gestoßen bzw Sanefight.
Sah, was die "Referenzen", angeht nicht schlecht aus-
Bin für jeden Tipp und jede Info dankbar.
Danke im voraus.

Gruß
Celtic

pantera
19-03-2011, 22:38
Beide TOP, jedoch muss Du selbst vor Ort das Team und auch seiner Trainer bzw Meister kennenlernen. Hier kann man nicht beeinflussen. Entscheide dein Bauchgefühl zu wem Dir passt......

Celtic Knockout
19-03-2011, 22:44
Joa das is klar, dass ich mir die selbst anschauen muss.
Aber gibt ja sicher paar Leute die vllt da schonmal waren und die Fähigkeit der Trainer kennen und somit kleinen Erfahrungsbereicht/Resume geben können.

marq
19-03-2011, 22:50
also johannes ist der international erfolgreichste bjj deutschlands.....

freefight83
19-03-2011, 22:59
Für BJJ sind die beiden das beste was München zu bieten hat wenn du aber auch an Luta Livre interessiert bist schau mal hier vorbei http://luta-livre-muenchen.de/, wenn du mehr No Gi machen willst wär das eher was.

3210
19-03-2011, 23:26
Im Raum München kann man noch Munich MMA nennen. Die Bjj Trainer sind Niels Bohrmann und am Montag Blackbelt Diogo Primo.

Celtic Knockout
20-03-2011, 08:40
Munich MMA hab ich auch noch gefunden wusst nur nicht wie die sind.
Trainierst du bei denen? Sind ja Purple oder?

Ich werd mir die 4 Schulen mal anschauen. Johannes macht auf den Pic einen sehr symphatischen eindruck und die sehen mir alle nicht so nach "Pseudo"trainern aus die keinen Plan haben bzw. die Referenzen kann man ja nachlesen.

Danke bis dahin.
Wenn noch wer zu den Schulen oder anderen Erfahrungen hat immer her damit.

MartlRS
20-03-2011, 10:25
Hans kenn ich und auch die Erfahrungen meiner Teamkameraden mit ihm ist durchweg positiv.
Johannes Erfolge sprechen ja auch für sich!
Munich MMA mit Diogo ist sicher auch ne Sache nen echten Brasi Blackbelt als Coach zu haben:D Wobei ich davon ausgeh das die beiden anderen auch bald ihren Schwarzen Gurt bekommen:D

Und letzten Endes ist die höhe des Gurtes nicht zwangsläufig ne Aussage darüber ob derjenige auch ein guter Trainer ist der den Stoff gut vermitteln kann den er lehrt.

Schau dir alle mal an und entscheide wo du dich am wohlsten fühlst! Wie es die anderen schon gesagt haben.

3210
20-03-2011, 14:03
Munich MMA hab ich auch noch gefunden wusst nur nicht wie die sind.
Trainierst du bei denen? Sind ja Purple oder?

Ja ich trainier dort. Der Betreiber Niels Bohrmann ist Purple das ist richtig. Am Montag trainiert wiegesagt Diogo Primo, der ein Blackbelt ist. Warum die Webseite daraufhin noch nicht aktualisiert worden ist, ist mir schleierhaft :confused:
Über das generelle Level kann ich nicht soviel aussagen. Bin ja selber Anfänger und auch nicht so der Grappling Mensch. Vondemher ist natürlich ein kostenloses Probetraining am besten.
Auch Benedikt Schotthöfer trainiert dort. Der hat zum Beispiel die ADCC German Open in München gewonnen.
Hoffe du kannst dir damit eine ungefähre Vorstellung von der Truppe dort machen.

The Zep
20-03-2011, 14:37
Für BJJ sind die beiden das beste was München zu bieten hat wenn du aber auch an Luta Livre interessiert bist schau mal hier vorbei Luta Livre München - Brazilian Grappling - Submission Wrestling - Vale Tudo - Mixed Martial Arts - MMA München (http://luta-livre-muenchen.de/), wenn du mehr No Gi machen willst wär das eher was.

Kann mich dem nur anschließen. Mache zwar kein Luta Livre, aber die Stimmung bei unseren Grapplern ist immer prima. Und die Trainer sind auch prima.

Celtic Knockout
20-03-2011, 15:01
Gut danke euch allen.
Hab beim JuJutsu meine Leidenschaft im Grappling gefunden. (nicht ausschließlich aber doch mehr als bei Würfen ect)
Daher denk ich wird das eine schöne "kuschlige" Sache.

Gruß

Navigator
15-04-2011, 13:24
Neu nach München gezogen suche ich auch gerade. Taugt Impact eventuell was? Das ist geographisch mir das nächste und die haben einen sehr vollen Trainingsplan.

Dann wurde mir auch sanefighting nahegelegt, da die Jungs und Mädels dort eine sehr gute Wettkampfmannschaft haben.

Dritter im Bunde, den ich mir ausgeguckt habe ist auch Hutton.

Gibts hier Leute, die dort schon trainieren und mir einen kleinen Eindruck vermitteln können?

Ich danke vorab! :)

riplix
15-04-2011, 15:58
Soweit ich weiss, ist der BJJ Trainer von Impact ebenfalls Diogo Primo. Kann man nur empfehlen aber Englisch sollte man können. Das Gym kenn ich leider nicht.

Wenn Geld ein entscheidender Faktor ist und man sich eher richtung MMA orientieren will, bekommt man bei Munich MMA mit 2x BJJ, 2xMMA und 2xMuay Thai ein klasse Paket für 50€. Monatliche Kündigungsfrist und problemloser Wiedereinstieg ist auch nicht zu verachten. Viele Studenten hier.

Im KS Gym wird wohl auch gute Arbeit geleistet, auch wenn hier kein klassisches BJJ unterrichtet wird. Der Trainer ist ein sehr guter Submission Grappler.

Wer öfter Grappeln will, kann das bei Hutton 6 mal die Woche (2x Vormittags) für - ich glaube - 70€.

Sanefighting kann ich leider nichts sagen.

Hth!
riplix

bcn2008
16-04-2011, 11:20
Ich hab vor ein paar Wochen mit den Jung’s von Sanefight trainiert. Wurde freundlich aufgenommen und Johannes hat ein super Training gemacht, bevor er mich ordentlich durch den Wolf gedreht hat ;) Training war Gi und No-Gi. Kann Sanefight also nur empfehlen!!

@Sanefight: Danke fuer die Trainingsgelegenheit! Waere gerne nochmal vorbeigekommmen, habs aber zeitlich nicht mehr geschaft.

Saphira
17-04-2011, 18:03
Sympatisch sind Johannes, Niels und Hans alle. Jeder hat ein etwas anderes Trainingskonzept. Ich kann nur wiederholen, dass du s selber mal ausprobieren musst. Ich für meinen Teil trainiere seit Jahren bei Johannes und kann sagen, dass es dort nie langweilig wird. ;)

senmonka
17-04-2011, 18:12
Wenn Du in Richtung MMA willst, solltest Du Dir auf jeden Fall mal das KS-Gym anschauen.