Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfausgang Klitschko - Solis

KhRYZtAL
19-03-2011, 22:50
Mich würde interessieren, wer glaubt, dass Solis KO gegangen ist oder ob das wirklich die Knie Verletzung war, die den Ref hat abbrechen lassen.

Sprich: Ende wegen des Treffers oder wegen der Knieverletzung.

Kommentare und Begründung natürlich erwünscht :)

FatBoy
19-03-2011, 22:52
meinermeinung nach hat der punch von vitali, solis so nach hinten gedrückt das er sich im fallen das knie verdreht hat !

und der schlag war natürlich auch nicht wirklungslos :D

Marneus-Calgar
19-03-2011, 22:55
ohne schlag -keine verletzung

ohne verletzung wäre er aber wieder rechtzeitig aufgestanden

angHell
19-03-2011, 23:51
same here...

Daher auch keine Abstimmung.

Vincent_Gardenia
20-03-2011, 00:06
1. der Schlag alleine kann auf keinen fall kampfentscheidend gewesen sein, so etwas muss ein weltklasee43mann wegstecken können

2. Das mit dem Knie darf eigentlich auch nicht passieren. ein Weltklassesportler knickt nicht einfach so um, schon gar nicht, wenn er sich warm gemacht hat

3. Bleibt noch die Frage, ob die beinverletzung gespielt war. Für mich scheint es wahrscheinlicher, dass sie gespielt war.

Update: In Fernsehen kam gerade, irgendwas sei gerissen.

Kicker
20-03-2011, 00:52
[...]
2. Das mit dem Knie darf eigentlich auch nicht passieren. ein Weltklassesportler knickt nicht einfach so um, schon gar nicht, wenn er sich warm gemacht hat
[...]

Achso...ein Mann vom Fach...wissen das denn auch die ganzen z.B. Fußballprofis, dass sie sich eigentlich nicht das Knie verletzten dürf(t)en?!

Vincent_Gardenia
20-03-2011, 01:22
Beim Fußball hat man schnelle Richtingswechsel oder es tritt einem jemand vor das Bein. Beim Boxen geht man nur vorwärts auf ebenem Boden.

Briggs riss sich den Bizeops, solis bricht sich beim Vorwärtsagehen ein Bein, da macht man sich halt Gedanken

Paul2102
20-03-2011, 01:23
3. Bleibt noch die Frage, ob die beinverletzung gespielt war. Für mich scheint es wahrscheinlicher, dass sie gespielt war.

Jop, macht auch Sinn.
Denn kürzere Kämpfe bedeuten weniger Werbung, und damit mehr Geld für die Kämpfer!
Oder wie war das?

angHell
20-03-2011, 01:34
Beim Fußball hat man schnelle Richtingswechsel oder es tritt einem jemand vor das Bein. Beim Boxen geht man nur vorwärts auf ebenem Boden.

Briggs riss sich den Bizeops, solis bricht sich beim Vorwärtsagehen ein Bein, da macht man sich halt Gedanken
http://demotivatorsblog.com/wp-content/uploads/2010/03/epic-fail-sports-fail-epic-forehead-weak-retard-demotivational-poster-1206344902.jpg

Kicker
20-03-2011, 01:37

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du hast nicht wirklich Ahnung, wovon du hier redest, oder?!?!

Vincent_Gardenia
20-03-2011, 02:10
Ich sagte nur, dass ich es ungewöhnlich finde, wenn jemand einen Schritt nach vorne macht und sich dabei das Kreuzband reißt.

dadon
20-03-2011, 02:15
Kurze Frage. Wieso sollte Solis vorgetäuscht haben?

Pinkebu
20-03-2011, 02:37
Um nicht wie der Depp dazustehen, der sich wie ein Amateur hat überrumpeln lassen.
Im Fussball machen Spieler auch die ein oder andere Schwalbe um sich daraus einen Vorteil zu erhoffen. Hier wollte er nur sein Gesicht damit wahren.

Ehrlich gestanden bin ich auch der Meinung, das ein Bein nicht derart stark umknicken darf das der Kampf abgebrochen werden musste, dafür hat er einfach seine Aufwärmzeit.

Zudem kann im Profiboxen ein ordentlicher Schlag auf die Schläfe gerade in der Anfangszeit sehr wohl zu einem KO führen, da dort der Körper einfach noch nicht das nötige Adrenalin produziert um derartige Schläge wegzustecken, sondern ihn einfach damit ausknocken.

Auch dieses ganze Gerede von Taxigegner bringt nichts, genauso wenig wie Solis war endlich mal einer der offensiv boxte und Klitschko hier und Klitschko da, wenn jemand ihn besiegen will, dann nicht so. Wenn muss er schon das Spiel nach deren Regeln spielen und beide Klitschkos haben gerade aus ihren Niederlagen gelernt, das Boxen eher mit Schach zu vergleichen ist und mit keiner Kirmesschlägerei.

Edit:
Und so wie es sich für mich darstellt, war es nicht der Schlag wo er beide Fäuste oben hatte, sondern schon der Schlag davor. Wo er völlig offen auf Vitali geht und er ihn schon da an der Schläfe trifft. Und so wie der Reporter sagte, da war er schon völlig weg. Also KO. Der zweite Schlag, der dann gegen seine hoch gehaltenen Boxhandschuhe ging, war im eigentlichen nur noch der kleine Fingertip, damit Solis umfällt.
Also für mich war es definitiv der Schlag, der zum KO führte. Auch wenn der Kampf auf Grund seines ungeschickten Rückwärtsmanövers dann entgültig entschieden war.

Vincent_Gardenia
20-03-2011, 02:37
Wieso sollte Guttenberg seine Doktorarbeit fälschen?

Ralph22
20-03-2011, 02:42
Hi

Gute Frage :rolleyes:

AW : die Knieverletzung war die Ursache und nicht der Treffer b.z.w. der sogenannte KO Schlag :D

Bin mal gespannt auf die ärztliche Untersuchung : Kernspintomographie (Magnetresonanztomographie) :ups:

Gruss, Ralph

Kraken
20-03-2011, 03:17
Zudem kann im Profiboxen ein ordentlicher Schlag auf die Schläfe gerade in der Anfangszeit sehr wohl zu einem KO führen, da dort der Körper einfach noch nicht das nötige Adrenalin produziert um derartige Schläge wegzustecken, sondern ihn einfach damit ausknocken.

BEtreffend des Adrenalins ist eigentlich eher vom Gegenteil auszugehen.... Adrenalin ist ein relativ schnell wirkendes Hormon, dessen Wirkung binnen ungefähr 5 Minuten verflogen ist.....

Die Gründe sind eher in der Eingewöhnung in den Kampf zu suchen. Evt. bei mangelhaftem Aufwärmen

Pinkebu
20-03-2011, 04:16
BEtreffend des Adrenalins ist eigentlich eher vom Gegenteil auszugehen.... Adrenalin ist ein relativ schnell wirkendes Hormon, dessen Wirkung binnen ungefähr 5 Minuten verflogen ist.....

Die Gründe sind eher in der Eingewöhnung in den Kampf zu suchen. Evt. bei mangelhaftem Aufwärmen

oO Wenn der Körper noch nicht genügend Adrenalin produziert, dauert es ne ganze Weile bis der Körper derartige Schläge wegsteckt.
Nichts anderes passiert, wenn man selber einem Mann mit einem messer gegenüber steht und meint in gutem Glauben diesen unschädlich machen zu können. Man wird ihn eventuell entwaffnen können und auch unschädlich bekommen, jedoch die Zeit oder die Folge, das dieser einen während dieser Zeit aufschlitzt, verpufft einfach durch das Adrenalin. Das ich selber blute wie ein angestochenes Schwein stelle ich erst viel später fest. Nämlich dann wenn wir beide völlig regungslos am Boden liegen.
Durch das Adrenalin, bekomme ich dies gar nicht für mich mit das ich Schnittwunden bzw Verletzungen habe.

Vincent_Gardenia
20-03-2011, 04:20
wir erfahren sowieso nicht, was passiert ist. Morgen wird es eine <Pressekonferenz geben und man wird sagen, ein Band sei gerissen, unmöglich damit weiterzukämpfen.

Irgendein mann im weißen Kittel wird dabeistehen und nicken

Ashkan
20-03-2011, 05:36
Sein Promoter, Öner oder wie der hieß, hat auf mich sowieso
keinen seriösen Eindruck gemacht.

slickride
20-03-2011, 08:42

wäre er voll unter adrenalin gestanden, hätte er sich am boden liegend kaum das bein gehalten....

X Lei Wulong X
20-03-2011, 09:28
wir erfahren sowieso nicht, was passiert ist. Morgen wird es eine <Pressekonferenz geben und man wird sagen, ein Band sei gerissen, unmöglich damit weiterzukämpfen.

Irgendein mann im weißen Kittel wird dabeistehen und nicken

sowas in der art wirds werden!
für mich war das ganze schon sehr eigenartig.....in meinen augen keine schlagwirkung und welten entfernt von einem volltreffer.......und das mit dem knie......:rolleyes: ein schelm wer böses denkt.......

SKA-Student
20-03-2011, 09:43
Ich glaube eher an die Trefferwirkung, auch wenn's nur wie'n Streifschuss aussah.
Der sah einfach so Gaga aus als er da saß, nicht ein Blick wie "Aua, mein Bein, warum kann ich nicht aufstehen", der Gesichtsausdruck war eher: "wo bin ich, wer bin ich, und wenn ja wieviele?"

Stickman
20-03-2011, 09:52
Vitali Klitschkos Gegner Odlanier Solis hat sich bei der Box-Weltmeisterschaft in Köln eine schwere Knieverletzung zugezogen: Kreuzband und äußerer Meniskus sind gerissen.
Nach Auskunft des Arena-Stalls handelt es sich bei Solis´ Verletzung um einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des äußeren Meniskus´ sowie um einen Knorpelschaden. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung in der Kölner Uni-Klinik. Der Kubaner Solis hatte das Krankenhaus am Sonntagmorgen auf Krücken verlassen und wird am Sonntag erneut untersucht. „Danach werden wir Gewissheit haben, ob eine Operation nötig ist“, sagte Promoter Ahmet Öner. Klitschko hatte bereits in der ersten Runde durch K.o. gewonnen.

Quelle Focus

Graf von Montefausto
20-03-2011, 10:06
Ich glaube eher an die Trefferwirkung, auch wenn's nur wie'n Streifschuss aussah.
Der sah einfach so Gaga aus als er da saß, nicht ein Blick wie "Aua, mein Bein, warum kann ich nicht aufstehen", der Gesichtsausdruck war eher: "wo bin ich, wer bin ich, und wenn ja wieviele?"

War auch mein Eindruck. Der Typ war schon ordentlich angeklingelt und das hat auf mich nicht gespielt gewirkt. Wenn ja sollte ihn Stallone schonmal für Rocky VII casten :o
Mein Eindruck (freilich kann ich mich täuschen): Einer der Schläge bevor der Dicke umfiel hat ihn derbe angeklingelt. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Typ vom Format Klitschko auch bei solch vermeindlich "leichteren" Treffern noch ordentlich was abfeuert.
Dass da was am Knie ist, mag sein...WENN, dann ist es beim Fallen passiert. Ich glaube aber eher nicht dran, dass es was ernstes ist. Das wird jetzt wahrscheinlich eher vorgeschoben, damits nicht ganz so peinlich aussieht...

Im Übrigen kann man die blöden Kommentare der Kommentatoren am Ring und in der Moderatoren-Lounge bald echt nicht mehr hören. BEsonders toll ist dann, wenn man eben kurz zu DSDS rübergezappt wird und da sich alle "Extperten" schon einig sind, dass das wohl Schiebung war..eyeyey :rolleyes:

Das Einzige was mich übrigens stutzig gemacht hat, war die offensichtlich gespielte "Enttäuschung" und Fassungslosigkeit von Solis´Manager...das wirkte nicht wirklich echt ^^

Paul_Kersey
20-03-2011, 10:31
Mein Eindruck (freilich kann ich mich täuschen): Einer der Schläge bevor der Dicke umfiel hat ihn derbe angeklingelt. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Typ vom Format Klitschko auch bei solch vermeindlich "leichteren" Treffern noch ordentlich was abfeuert.
Dass da was am Knie ist, mag sein...WENN, dann ist es beim Fallen passiert. Ich glaube aber eher nicht dran, dass es was ernstes ist. Das wird jetzt wahrscheinlich eher vorgeschoben, damits nicht ganz so peinlich aussieht...

100% Zustimmung. Ich sehs ganz genau so und man sieht in der Zeitlupenaufnahme sehr gut dass Vitalis Treffer nicht nur ein "leichtes Streifen" war. Die Fresse von Solis kam nämlich ganz schön in Bewegung :D

Das Einzige was mich übrigens stutzig gemacht hat, war die offensichtlich gespielte "Enttäuschung" und Fassungslosigkeit von Solis´Manager...das wirkte nicht wirklich echt ^^

Naja was erwartest du ?
Der Mann ist ne großmäulige Dampfpfeife und ein Krimineller.

Gladbeck
20-03-2011, 10:47
Mit Ahmet Döner als Promoter haste schon vorm 1.Gong verloren!:D
Und zum Kampf:Ein Volltreffer wars nicht,aber was dahinter war auf jeden fall.
Man sehe sich nur Solis Gesicht an beim umfallen.

Graf von Montefausto
20-03-2011, 10:52
Naja was erwartest du ?
Der Mann ist ne großmäulige Dampfpfeife und ein Krimineller.

Gut, ich kannte seinen "background" nicht...:o dann überrascht es mich nicht mehr. wahrscheinlich hat er auf Vitali gesetzt :D

angHell
20-03-2011, 10:54
:confuesed: schaut ihn mal in die Augen - der will gleich wieder aufstehen und merkt sofort dass da was am bein ist und verzieht dass Gesicht wie: scheiße. Der war nicht groß angeklingelt, klar hat mal kurz weh getan. Dass Bein hat einfach nicht mitgespielt, sieht mana uch beim Aufstehen dann - aber schaut mal in sein Gesicht, der wusste einfach nur sofort Bescheid - scheiße da ist was kaputt gegangen...

Hier unmittelbar nach dem Hinfallen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=29598&stc=1&d=1300618306

angHell
20-03-2011, 10:58
Übrigens finde ich es echt bescheuert immer allen gleich Unfähigkeit, kriminelle Absichten oder Schwäche zu unterstellen, nur weil mal irgendwas unerwartetes passiert. :rolleyes:

Möchte euch mal mit nem gerissenen Kreuzband sehen - öh - der schlapp*******, den hätte ich noch mit 2 gebrochenen Armen fertig gemacht... :rolleyes:

Aber macht mal weiter so...

Kraken
20-03-2011, 11:05
Übrigens finde ich es echt bescheuert immer allen gleich Unfähigkeit, kriminelle Absichten oder Schwäche zu unterstellen, nur weil mal irgendwas unerwartetes passiert. :rolleyes:

Möchte euch mal mit nem gerissenen Kreuzband sehen - öh - der schlapp*******, den hätte ich noch mit 2 gebrochenen Armen fertig gemacht... :rolleyes:

Vor allem muss man sich vor Augen halten, dass wir hier von einem Leistungssportler sprechen! Der Typ hat sich die letzten Jahre den Arshc aufgerisen, nur damit er mal diese EINE Chance kriegt, der Welt zu zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Er hat diese eine Chance, diesen Versuch!

Wie kann man nur so arrogant sein, und annehmen er würde das einfach so gehen lassen, nur der Kohle wegen :rolleyes: Er war professionell genug, um die Niederlage anzuerkennen, das halte ich ihm zu Gute. Und er hatte unendliches Pech, dass ihm soetwas in so einem Grossen Kampf passieren muss :o

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken!!!

Paul_Kersey
20-03-2011, 11:06

Das is doch Quatsch. Die Mehrheit sagt doch (ganz zu Recht) das Solis die paar Minuten die er hatte gut geboxt hat.

Ich hatte mich gerade deshalb auf einen spannenden Kampf gefreut.
Es ist aber nun mal so dass dicke Lippe generell nicht besonders gut ankommt und wenn dann sowas passiert, schmunzelt man natürlich schon.

Mag ja sein dass da was mit dem Bein war / ist, aber das ist ganz klar beim Fallen passiert. Man muss einfach mal sehen wie es war und es dann gut sein lassen. Klitschko hat Solis gut getroffen und das war zumindest ausreichend um ihn zu Boden zu schicken. Der Recht war Pech oder abgesprochen. Eigentlich auch Latte.

F3NR1R
20-03-2011, 11:08
Wie kann man nur so arrogant sein, und annehmen er würde das einfach so gehen lassen, nur der Kohle wegen :rolleyes:

Lol, er hat doch vorher gesagt, das er nur des Geldes wegen Boxt :D

Paul_Kersey
20-03-2011, 11:11
Vor allem muss man sich vor Augen halten, dass wir hier von einem Leistungssportler sprechen! Der Typ hat sich die letzten Jahre den Arshc aufgerisen, nur damit er mal diese EINE Chance kriegt, der Welt zu zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Er hat diese eine Chance, diesen Versuch!
Wie kann man nur so arrogant sein, und annehmen er würde das einfach so gehen lassen, nur der Kohle wegen :rolleyes: Er war professionell genug, um die Niederlage anzuerkennen, das halte ich ihm zu Gute. Und er hatte unendliches Pech, dass ihm soetwas in so einem Grossen Kampf passieren muss :o

Jo, Weichholz is ja auch Holz :D

Nee im Ernst: Klar is es irgendwie schade für ihn wenns wirklich so ein Pech war, aber je höher der Preis desto kleiner die Ideale.

Ich sag nicht dass es so sein muss, aber wenn man schon Ahmet Öner als Promoter hat, dann ist der nächste Schritt nicht weit.

Idealismus ist was für Leute die entweder Geld oder keine laufenden Rechnungen haben sagt man doch.

angHell
20-03-2011, 11:12
Beim Fallen - ich denke er wollte schnell weg da, also im Rückwärtsgang, viel gewicht auf dem bein, grad noch in der Vorwärtsbewegung und wollte schräg nach hinten, und dabei - bang... Dann wegknicken - sieht man in der einen Aufnahme auch ganz gut, dann erst stolpern und hinfallen....

Ansonsten musst Du Dich ja nicht angesprochen fühlen - es war auch alllgemein gesagt - finde das nur unmöglich wie sowas oft und von vielen kommentiert wird, nichts weiter... ;)

slickride
20-03-2011, 11:16

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken!!!

was hat der gute solis von sich gegeben? er boxt nur, um geld zu verdienen. seine leidenschaft ist nicht das boxen.

Kraken
20-03-2011, 11:17

Nun, das sagen viele. Ich habe das schon von Leuten gehört, die nachher in tiefer Trauer in der Umkleide sassen, denen das Geld angesichts einer unglücklichen Niederlage auf einmal egal war ;)

Jo, Weichholz is ja auch Holz :D

Nee im Ernst: Klar is es irgendwie schade für ihn wenns wirklich so ein Pech war, aber je höher der Preis desto kleiner die Ideale.

Ich sag nicht dass es so sein muss, aber wenn man schon Ahmet Öner als Promoter hat, dann ist der nächste Schritt nicht weit.

Idealismus ist was für Leute die entweder Geld oder keine laufenden Rechnungen haben sagt man doch.

Meinst du denn, die gestrige "Vorstellung" ist förderlich bezüglich potentieller zukünftiger Einnahmen? ;)

Kein Mensch würde soetwas bewusst und absichtlich bieten!

Paul_Kersey
20-03-2011, 11:24
Meinst du denn, die gestrige "Vorstellung" ist förderlich bezüglich potentieller zukünftiger Einnahmen? ;)

Kein Mensch würde soetwas bewusst und absichtlich bieten!

Oh das kann man vermarkten!
Rückkampf, noch größere Show, fettere Börsen.
Kommt nur drauf an wie ;)

Da Solis 3 Minuten gut geboxt hat und sein Scheitern "höhere Gewalt" war steht er offiziell nicht schlecht da. Da kann man durchaus noch was draus machen.

RAMON DEKKERS
20-03-2011, 12:16
Es fehlt eine Antwortmöglichkeit die beides beinhaltet(falls das nicht schon jemand gesagt hat). Es war zwar schlagwirkung, sonst wäre er nicht zu Boden gegangen, umgeknickt ist er aber auch, sonst wäre er wieder aufgestanden :p

Vincent_Gardenia
20-03-2011, 12:44
Guckt mal hier: YouTube - Boxen Vitali Klitschko vs Odlanier Solis WM-Kampf ´´Die Wahrheit ´´ (http://www.youtube.com/watch?v=VODrNlcSU4k)

1. Solis wird an Schläfe getroffen
2. Der LINKE Fuß von Solis knickt um
3.solis fällt, beim aufstehen taumlet er

Die bedeutet, dass solis angeschlagen war, die Kontrolle über seine Beine verlor und danach nicht mehr weiterkämpfen konnte oder wollte.

DerBen
20-03-2011, 12:53
Wenn ich anmerken darf: Solis wiegt über Hundert Kilogramm.

Mit 112 Kilogramm hatte er das zweitniedrigste Kampfgewicht seiner vierjährigen Profikarriere erreicht.
Quelle (http://www.rtl.de/medien/information/sport/1484d-a4599-3aff-23/blitz-k-o-von-weltmeister-klitschko-gegen-solis.html)

Dann beim hinfallen eine Scherbewegung im rechten Knie.
DAS geht definitiv auf die Knie.

Tori
20-03-2011, 12:57
Es gibt hier natürlich einige die mit Kreuzbandriß, kaputtem Meniskus, Arm/Bein und sonstigen Brüchen natürlich locker weiterkämpfen würden :rolleyes:

Ich denke bis dahin hat Solis gut geboxt, dann hat er eins/zwei kassiert und dachte sich einfach - "gut, genug Kohle hab ich-ich hör jetz mal auf" :ups:

Die Realität: Solis hat gut geboxt,, dann hat er eins/zwei kassiert und hat sich beim hinlegen das Bein verletzt und dann ging halt gar nix mehr ;)

angHell
20-03-2011, 12:58
Guckt mal hier: YouTube - Boxen Vitali Klitschko vs Odlanier Solis WM-Kampf ´´Die Wahrheit ´´ (http://www.youtube.com/watch?v=VODrNlcSU4k)

1. Solis wird an Schläfe getroffen
2. Der LINKE Fuß von Solis knickt um
3.solis fällt, beim aufstehen taumlet er

Die bedeutet, dass solis angeschlagen war, die Kontrolle über seine Beine verlor und danach nicht mehr weiterkämpfen konnte oder wollte.

schon wieder haarscharf kombiniert?

Vielleicht taumelt er ja weil er ein gerissenes Band hat? :ups:

Schaut doch mal genau hin, dass Bein gibt schon nach und streckt sich direkt nach dem Treffer - Stabilität weg....

edit:
YouTube - KlitschKO vs Solis Im Schatten des Doms HDTV HD (http://www.youtube.com/watch?v=yE_UCQC0eDI) insb. die 2. und 3. Perspektive

.

Karastrike
20-03-2011, 13:01
haha der öner :D

YouTube - Ahmet Öner vs Bernd Boente at the Solis - Klitschko post-fight presser (http://www.youtube.com/watch?v=L_ucOKSEOYE)

Fisting
20-03-2011, 13:02
1. der Schlag alleine kann auf keinen fall kampfentscheidend gewesen sein, so etwas muss ein weltklasee43mann wegstecken können

Update: In Fernsehen kam gerade, irgendwas sei gerissen.

Es war keine Schlagwirkung, auch wenn sich das die Klitschko´s gerne einbilden.

Vitali und Wladimir haben beide einen harten Punch. Aber das was wir gesehen haben, war weder ein harter Volltreffer noch ein präziser Wirkungsschlag zur Schläfe. Ein Treffer ja, aber mehr auch nicht. Und ich traue es einem Mann wie Solis zu, dass er davon nicht K.O. geht.

Zum Thema Knieverletzung ... sowas passiert im Profi-Sport andauernd. Wir erinnern uns an David Beckham ... der hat die Fußball-WM abhaken können, weil er sich - ohne Fremdeinwirkung - verletzt hat, indem er beim Laufen "am Rasen hängen blieb"!

Solis hatte auch keinen Grund irgendwas "zu spielen". Er hat innerhalb der Runde einen sehr guten Eindruck gemacht, Vitali einmal sehr schön abgekontert, war beweglich und kämpfte intelligent. Wenn es so gut läuft, bekommt ein Weltklasse-Mann nicht einfach das "psychische Flattern" und steckt auf. Wäre es anders glaufen ... also hätte Vitali Solis gleich zu Beginn derart beherrscht, dass der garnicht rangekommen wäre, dann könnte diese Theorie stimmen. Aber wer das behauptet, hat einen anderen Kampf gesehen.

Meine Meinung ... Solis hat einen Treffer kassiert, sich beim Absorbieren des Schocks das Knie durch eine falsche Fußstellung verdreht und konnte sich anschließend aufgrund der Schmerzen im Bein nicht mehr auf den Füßen halten. Das würde auch erklären, weshalb Solis nach dem "angeblichen Wirkungstreffer" noch ziemlich lange relativ stabil stand, bis er dann nach hinten weggebrochen ist. Auch am Boden liegend sah Solis keineswegs desorientiert oder K.O. aus.

Einfach Pech. Wäre ich Vitali würde mir so ein Kampfende nicht gefallen, da keiner weiß, ob Solis nicht doch genug auf dem Kasten gehabt hätte, um zu gewinnen. Und dann noch zu behaupten, seine perfekte Schlagtechnik wäre entscheidend gewesen, ist ja nur Kindergarten. Als Sportsmann kann man auch einfach mal anerkennen, dass solche Dinge passieren.

Außerdem wird eine ärztliche Untersuchung ohnehin ergeben, ob eine Verletzung vorliegt oder nicht. Und niemand verdreht sich absichtlich das eigene Knie, um etwas zu "faken", das wäre ja dann schon ein Fall für die Klapsmühle. An das Märchen vom "fake" weil Vitali ja sooo überlegen ist, glauben wirklich nur kleine Kinder ...

Tori
20-03-2011, 13:05
@Fisting: :halbyeaha

BoobSapp
20-03-2011, 13:18
vitali hat ihn voll an der schläfe erwischt, das kann keiner bestreiten. da war auch ordentlich kraft hinter, auch wenn es real wie ein leichter wischer aussieht. in der zeitlupe und nahaufnahme sieht man wie hart der schlag war und das reicht schon um jemanden zum wackeln zu bringen. danach hat er sich dann klar am bein verletzt und konnte nicht mehr weitermachen

es war eine kombination aus beidem. guter "glückstreffer" von klitschko und dann eben die sache mit solis' knie, der da umknickt und nicht mehr weitermachen kann. der rest ("war ja alles geplant" "voller KO" "schlag hatt keine wirkung") ist müll...

schade. solis sah sehr gut aus und kam auch öfters an vitali ran und hätte ihm sehr gefährlich werden können. vielleicht gibt es einen 2. teil? egal, nach dem kampf würde ich mein geld übrigens auf haye setzen

Fisting
20-03-2011, 13:31

Merkst Du eigentlich noch was Du für einen Rotz postest? Als ob man beim Boxen nur nach vorne "läuft", als ob man mal gemütlich auf´s Klo läuft, um ne Wurst abzudrücken ... :rolleyes:

Die Schrittarbeit muss im Angriff schnell und explosiv sein, um "Boden gutzumachen" sowie um als kleinerer Kämpfer an den Größeren herankommen zu können. Auch in der Defensive bewegt sich ein Boxer seitlich, dreht sich aus der Angriffslinie heraus, insbesondere beim Abtauchen.

Selbst wenn Du schlägst, bewegst Du dabei die Beine ... z.B. wenn Du nen Seithaken schlägst, dann dreht sich der Oberkörper und das hintere Bein in Schlagrichtung ein, damit Du nicht nur mit Deinen "Ärmchen" schlägst, sondern Deine Körpermasse explosiv hinter den Schlag bringst.

Hast ne komische Vorstellung vom Boxen.

Im konkreten Fall wurde Solis getroffen ... und wenn Du ungünstig stehst, dann kann es schonmal sein, dass Dich der Schock des Treffers derart durchschüttelt, dass Du Dir dabei mit einem falschen Schritt das Bein verdrehst.

Und die "Helden", die mit einer solchen Verletzung dann noch munter weiterboxen und natürlich gewinnen, die möchte ich in diesem Forum erstmal sehen.

Sowas würden nur WT´ler schaffen ... :ironie:

angHell
20-03-2011, 14:00
Naja voll an der schläfe - sieht für mich nicht so aus, auch wenns wohl weh getan hat.

Um weiteren spekulationen vorzubeugen habe ich noch mal 2 Screens gemacht:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=29599&stc=1&d=1300629426

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=29600&stc=1&d=1300629426

Vincent_Gardenia
20-03-2011, 14:43
Merkst Du eigentlich noch was Du für einen Rotz postest?

Ich bin schon oft schlimm beim Fußball umgeknickt, aber beim Boxen noch nie. soweit meine reale Erfahrung, wenn deine anders ist, kannst du sie gerne posten.

Naja voll an der schläfe - sieht für mich nicht so aus, auch wenns wohl weh getan hat.
Ein Olympiasieger darf wegen sowas nicht umfallen. Sonst hätte es in Ali vs FraZIER 100 KOs gegeben.

marq
20-03-2011, 14:51
Köln (dpa) - Vitali Klitschkos Gegner Odlanier Solis hat sich bei der Box-WM gestern Abend in Köln eine schwere Knieverletzung zugezogen. Nach Auskunft des Arena-Stalls handelt es sich um einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des äußeren Meniskus' sowie um einen Knorpelschaden. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung in der Kölner Uni-Klinik.

Q-10
20-03-2011, 16:49
War nur das Bein. Sieht man ja auch ganz klar in der Zeitlupe. Dass er - kurz bevor er fällt - taumelt, hängt nur damit zusammen, dass er sich eben schon am Knie verletzt hatte. Er wird beim Abtauchen getroffen (aber ohne Wirkung), kommt wieder hoch, verletzt sich dabei schon am Knie, taumelt (wegen der Knieverletzung), fällt um. Schlagwirkung war keine vorhanden.

Ab ca. 5:20

http://www.youtube.com/watch?v=yE_UCQC0eDI

xcris
20-03-2011, 16:53
kA ist immer das selbe, da sind irgendwelche Typen die dicke Sprüche reißen um Geld reinzubringen.
Dann im Ring sieht man nur einen 2m Klitschko gegen einen kleinen fetten unbeweglichen Gegner, der sich was umknickt oder aufgibt.
Gibt nichtmal welche die irgendwie Muskeln haben und vllt auch noch Boxen können?

Vincent_Gardenia
20-03-2011, 17:02
Der hatte Muskeln ...

http://cdn2-b.examiner.com/sites/default/files/styles/image_full_width/hash/64/8b/23_18.jpg

... konnte aber wegen Verletzung nicht zurückschlagen. ansonsten war es ein schöner Kampf.

Klaus
20-03-2011, 17:14
Ob da Schlagwirkung war oder nicht weiss nur Solis selbst. Sein Fuss wackelt SOFORT nach dem Schlag bei 5:25, allerdings wurde er genau in der Abwärtsbewegung getroffen. Kann sein dass er sein Knie genau nach dem Schlag beim Aufkommen verletzt hat, kann sein dass er Wirkung hatte und es sein Knie beim Chicken Dance zerlegt. Ich tendiere dazu dass vor dem Chicken Dance mit dem rollenden Fuss das Knie nach hinten überstreckt war, man sieht es ganz kurz während er landet. Das Bein ist mehr als gerade überstreckt, das geht eigentlich nicht.

Qidun
20-03-2011, 17:29
Vor allem muss man sich vor Augen halten, dass wir hier von einem Leistungssportler sprechen!

"Leistungssportler"??? mit so 'ner Fett-Plautze? :rolleyes:

ebend .... und dass ihm der Boxsport ziemlich egal ist

Dann im Ring sieht man nur einen 2m Klitschko gegen einen kleinen fetten unbeweglichen Gegner, der sich was umknickt oder aufgibt.

also austrainiert sah Solis wirklich nicht aus .... und um die Stabilität des Knies zu erhöhen, dafür gibt's genug Übungen im Fitness-Studio

homeworker
20-03-2011, 17:36

ebend .... und dass ihm der Boxsport ziemlich egal ist

also austrainiert sah Solis wirklich nicht aus .... und um die Stabilität des Knies zu erhöhen, dafür gibt's genug Übungen im Fitness-Studio

Die beiden hier sehen auch nicht immer 100%tig austrainiert aus und haben trotzdem ne gute Kondition...

Das alleine ist kein Argument...

http://assets.sbnation.com/assets/204750/fedor-emelianenko.jpg

http://www.cdn.sherdog.com/thumbnail_crop/600/_images/pictures/20110211040003_IMG_8103.JPG

http://www.mmalinker.com/wiki/images/7/7f/Hunt.jpg

Kraken
20-03-2011, 17:47

JA. Leistungssportler mit "so" einer Fettplautze!

Was hältst du von Matthias Steiner? Mit seiner Plautze und den Pausbäckchen bestimmt kein erstnzunehmender Sportler, oder wie oder was?

http://www.positiv-magazin.de/wp-content/uploads/2010/09/010201275611001.jpg

BoobSapp
20-03-2011, 17:56
kA ist immer das selbe, da sind irgendwelche Typen die dicke Sprüche reißen um Geld reinzubringen.
Gibt nichtmal welche die irgendwie Muskeln haben und vllt auch noch Boxen können?
du hast keine ahnung -.-

Epirus
20-03-2011, 20:04
Wer wirklich denkt die Knieverletzung sei gespielt, der hatt keine Ahnung.

Kampfkauz
20-03-2011, 21:11

Sehe ich ähnlich...
Der Fall sah irgendwie ungesund aus, und wer schon mal was am Knie hatte, weiß, dass da meist Schluss ist. Wahrscheinlich war es eine Verkettung misslicher Zufälle, die dazu geführt haben.

mykatharsis
20-03-2011, 22:19
Hmmm...er schwabbelt am linken Bein, fällt als ob das linke Bein was hätte, hält sich am Boden dann das rechte.

Sport-Begeisterter
20-03-2011, 23:53
Sehe ich ähnlich...
Der Fall sah irgendwie ungesund aus, und wer schon mal was am Knie hatte, weiß, dass da meist Schluss ist. Wahrscheinlich war es eine Verkettung misslicher Zufälle, die dazu geführt haben.

Seh ich auch so...klar denkt man sich da, dass es vl. geschobn wurde...aber wenn man genauer hinsieht, hat man da schon gesehn, dass das Bein weggeknickt ist...und er sich nicht einfach falln ließ.

Raging Bull
21-03-2011, 00:09
Hmmm...er schwabbelt am linken Bein, fällt als ob das linke Bein was hätte, hält sich am Boden dann das rechte.

"Schwabbeln" tut das rechte. Mit dem linken rutscht er nach vorn.

Qidun
21-03-2011, 00:19
JA. Leistungssportler mit "so" einer Fettplautze!

iggitt! ich mag keine fetten Männer!

Kraken
21-03-2011, 06:44
iggitt! ich mag keine fetten Männer!

Tja.....

Gibt aber halt trotzdem Leistungssportler mit erhöhtem KFA. Trügerisch der äussre Schein, des Weisen Blick dringt tiefer ein!

Gladbeck
21-03-2011, 06:55
fightnews.com (http://www.fightnews.com/Boxing/solis-injury-update-79080#more-79080)

Alles Fake oder doch nicht?So ein kurzer Kampf und noch ne menge gesprächsstoff.

P.S:Ich mag auch keine fetten Männer!:D

Harrington
21-03-2011, 07:58

meine meinung...

habe mir selbst beim sparring (muay thai) bei ner kickausführung (mit rechts) das tretende bein in der luft ohne fremdeinwirkung gerissen + außenbandabriss + meniskusriss + knorpelschaden, ähnlich wie die diagnose solis. ich kann mit sicherheit sagen, damit kämpft keiner mehr, unmöglich.. und man muss sich noch nicht mal unbedingt das knie verdrehen, nen schaden, (anriss) der evtl.schon vorher bestand, merkt man nicht unbedingt.

denke ebenfalls nicht, dass er keinen bock hatte, die erste runde sagte was anderes, er hat vitali den ein oder anderen recht schön eingeschenkt. er wollte kämpfen, das kniedingen war unglücklich, aber kann passieren, in fast jeder sportart.

Epirus
21-03-2011, 11:05
meine meinung...

habe mir selbst beim sparring (muay thai) bei ner kickausführung (mit rechts) das tretende bein in der luft ohne fremdeinwirkung gerissen + außenbandabriss + meniskusriss + knorpelschaden, ähnlich wie die diagnose solis. ich kann mit sicherheit sagen, damit kämpft keiner mehr, unmöglich.. und man muss sich noch nicht mal unbedingt das knie verdrehen, nen schaden, (anriss) der evtl.schon vorher bestand, merkt man nicht unbedingt.

denke ebenfalls nicht, dass er keinen bock hatte, die erste runde sagte was anderes, er hat vitali den ein oder anderen recht schön eingeschenkt. er wollte kämpfen, das kniedingen war unglücklich, aber kann passieren, in fast jeder sportart.

Mein ich ja.

Sowas passiert mit viel Pech nunmal. Und wer dass selsbt erlebt hatt weiß, da stehst du nicht mehr, geschweige denn kannst du da noch kämpfen.
Deshalb regen mich solche banalen Andeutungen wie man sie bei den RTL Spezialisten hören konnte einfach nur auf.

Harrington
21-03-2011, 11:29
Mein ich ja.

Sowas passiert mit viel Pech nunmal. Und wer dass selsbt erlebt hatt weiß, da stehst du nicht mehr, geschweige denn kannst du da noch kämpfen.
Deshalb regen mich solche banalen Andeutungen wie man sie bei den RTL Spezialisten hören konnte einfach nur auf.

aufstehen geht sogar noch u.u., du hast auch erstmal nicht unbedingt große schmerzen. das knie ist aber instabil, und blockiert, daher sind irgendwelche boxmoves wie sidesteps und ähnliches nicht mehr möglich. ist ne eklige verletzung, und führte früher fast unweigerlich zur sportinvalidität.

es gab früher durchaus (profi)sportler, die nach nem kreuzbandschaden noch sport getrieben haben, der tünn schuhmacher z.b. hat jahrelang mit 2 kaputten kreuzbändern noch im tor gestanden, er hat damals ein hartes beintraining absolviert, damit die oberschenkelmuskulatur das körpergewicht hält, heutzutage undenkbar.

nebenbei: der vitali hat den dicken schon kurz mit nem wischer getroffen, aber ein volltreffer wie er sich nicht entblödete ständig gebetsmühlenartig zu lamentieren, sieht natürlich etwas anders aus. war wohl eher ein echt dummes zusammenspiel, von: vorschaden am knie, kurze schlagwirkung, balanceverlust + wegknicken des beinchens. tja... kann passieren... tyson hat viele auch in der ersten runde ausgeklingelt, danach wollte mancher zuschauer auch das geld zurück... ich gönns aber dem unterschichtensender nummro uno, dass sie bestimmt viele werbegelder in den sand gesetzt haben..hehe..:D

Ike Ibeabuchi
21-03-2011, 18:55
Ich musste mich wenigstens nicht über die Werbung in den Ringpausen aufregen.

Ich weiß nicht, bei Tyson vs. Spinks hätte ich mich nicht beschwert, wenn ich am Ring gewesen wäre, auch wenn´s nur 91s gedauert hat!
Da ist aber auch was passiert im Ring!
Diese scheiß Verletzungen in letzter Zeit sind schon extrem nervig, aber was will man machen?!
Ist aber halt auch das Problem, wenn man keine Vorkämpfe zeigt.
War beim Letzten Abrahamkampf, da haben vor ihm Britsch, Cunningham und Hernandez wirklich gute Kämpfe gezeigt, da hat es mich nicht mehr so geärgert, dass der Abrahamkampf quasi ausgefallen ist...
Wenn man nur einen Kampf zeigt steht und fällt natürlich der ganze Fernsehabend damit!
Möchte gar nicht wissen, wie viele Männer stundenlang betteln mussten um den Kampf zu gucken und sich nach diesem Ausgang so schnell wohl nicht mehr durchsetzen werden!
Verstehe nicht, warum es nicht möglich ist, dass RTL irgendwie mit DSF oder Eurosport kooperiert und die den Rest von solchen Veranstaltungen übertragen live übertragen können!
Kann und will mir nicht vorstellen, dass so was schlechtere Quoten als Curling Dart oder Snooker bringen würde.

Klaus
21-03-2011, 19:39
Ich frage mich aber wirklich ob Solis hier die besten Ärzte hat. Oder kann man erst das Kreuzband entfernen, und später durch eine Bandplastik ersetzen ? Klitschko ist jedenfalls nur von anerkannten Experten operiert worden, Müller-Wohlfarth hat die Diagnose erstellt und Steadman operiert.

Tori
21-03-2011, 21:27
Tja.....

Trügerisch der äussre Schein, des Weisen Blick dringt tiefer ein!

Du wirst echt noch zum Philosophen :p

:D

Larzed
21-03-2011, 22:04
die verletzungen in letzter zeit sind schon krass aber ick denke mal um mich erneut zu den vorwurf der schauspielerei zu äussern.. wir reden hier über solis und jeder weiss das solis ein kubaner ist und wer ist denn verantwortlich für leute wie teofilo stevenson oder felix savon? und das sind nicht nur die ausnahmen och wenn es amateurboxen war hätte stevenson damals mit clay in den ring gemusst wäre von clay nich viel übrig geblieben ick denke das solis eine gute technische schule hat und seine bilanz war och positiv hatte zwar ncih unbedingt viele profikämpfe gemacht aber das potenzial zum weltmeister ist da und ick muss och sagen das ick der ansicht bin das die klitschkos sowohl vitali als och wladimir beide aufhören sollten ick find die beiden toll sie sind für mich im boxen sogar in der vorbildfunktion, aber in letzter zeit gefällt mir nichtmehr wie sie kämpfen das alter nagt an beiden noch dazu leisten beide sich immer mehr überheblichkeit daran war vor 6-7 jahren nichtmal zu denken... die beiden haben ihre boxgeschichte geschrieben und werden sobald die 5 jahre nach ihrem rücktritt abgelaufen sind selbstverständlich in die hall of fame der boxlegenden aufgenommen. Geld haben sie och es gibt nichtsmehr was sie tun müssen oder sich beweisen müssen schon gar nicht in dem alter wo schon langsam kondition abbaut sollen die beiden doch in ruhm und glanz abtreten als bewusstlos am ringboden wenn es so weitergeht

Qidun
21-03-2011, 22:37
Tja.....

Gibt aber halt trotzdem Leistungssportler mit erhöhtem KFA. Trügerisch der äussre Schein, des Weisen Blick dringt tiefer ein!

du und "weise"? hast du Belege für deine Behauptung?

Qidun
21-03-2011, 22:39
Tja.....

ach!? [Loriot]

Mutiert Kraken zum trolligen Philosophen oder zum philosophisch angehauchten Troll? :D

Qidun
21-03-2011, 22:41
fightnews.com (http://www.fightnews.com/Boxing/solis-injury-update-79080#more-79080)

Alles Fake oder doch nicht?So ein kurzer Kampf und noch ne menge gesprächsstoff.

P.S:Ich mag auch keine fetten Männer!:D

ebend! ein guter Hahn wird nicht fett! ;)

Kraken
21-03-2011, 23:01

Tja :D

du und "weise"? hast du Belege für deine Behauptung?

Bist du blind, oder unfähig Beiträge zu lesen?

Ich habe Matthias Steiner als Beispiel genannt:

http://www.eleikosport.se/weightlifting/admin/picture/20090601133444.jpg

Nun frage ich mich..... willst du behaupten, Matthias Steiner wäre KEIN Hochleistungssportler? ein olympischer Goldmedaillengewinner? Oder meinst du, der Ranzen wäre wegen schweren Knochen?

Ich könnte noch ein lockeres Dutzend mehr Gewichtheber und Strongmen in der offenen Gewichtsklasse als Beispiele anführen..... der Einfachheit halber beschränke ich mich aber auf Kampfsportler:

Fedor Emelianenko, einer der, wenn nicht DER beste MMA'ler aller Zeiten:

http://www.m-1global.com/v2/wp-content/uploads/2009/07/fedorprofile-256x300.jpg

Rulon Gardner, Weltmeister und Olympiasieger im Ringen:

http://cdn.babble.com/famecrawler/wp-content/uploads/2010/12/Rulon_Gardner.jpg

Ray Sefo, K1-Kämpfer

http://www.k-1.co.jp/k-1gp/images/fighter/ray_sefo.jpg

Asashōryū Akinori, ein Yokozuna und einer der besten Sumoringer aller Zeiten (gilt auch für die meisten anderen Sumoringer)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7a/Asashoryu.jpg

Mehmet Yeşilyeşil, der 648 Champion des Kirkpinar

http://medya.todayszaman.com/todayszaman/2009/07/07/kirkpinar.jpg

Ivaylo Markov, mehrfacher bulgarischer Meister im Ringen:

http://www.shootersmma.com/images/galleries/gallery_2093_2389.jpg

Christian Stucki, gefürchteter Kranzschwinger:

http://www.weissenstein-schwinget.ch/images/festsieger_2008.jpg

Willst du noch mehr, oder hast du genug? Das waren einfach ein paar wenige, die ich so ad hoc aus dem Gedächtniss nennen konnte, und entsprechende Bilder gesucht habe ;)

Trinculo
22-03-2011, 08:17
ebend! ein guter Hahn wird nicht fett! ;)

Sagte das Küken :p

Kraken hat eigentlich schon alles gesagt. Leute, die weniger zum Fettansatz neigen, landen wohl tendenziell häufiger beim Leistungssport, daher der allgemeine Eindruck.

Sagt doch mal George Foreman, dass er eine untrainierte Lusche ist ;)

Klaus
22-03-2011, 19:33
Das Fett alleine ist nicht das Problem, wenn es nicht zuviel ist. Es ist fehlende Beinkraft, wenn man genau das schlicht über Jahre nicht genug trainiert, weil man auch schlurfend einen Austin umhaut. Es haben über Solis Trainingseinstellung schon einige Boxer die das gesehen haben was gesagt, was nicht sehr vorteilhaft für Solis ist (erstmal Party gemacht für lange Zeit, und erst für Klitschko wieder richtig angefangen zu trainieren).

-5000-
22-03-2011, 21:39
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schlag den Kampf beendet hat. Sicherlich war es ein Überraschungstreffer, der (auch wenn nicht mit voller Schlagstärke ausgeführt), Solis eventuell für wenige Sekunden nahezu Kampsunfähig gemacht hat. Jedoch denke ich nicht, dass er nach Wochenlangem Training, durch einen Schlag ausknocken lassen wird. Ausserdem konnte er bereits wenige Minuten nach dem Kampfende wieder klar denken,sprechn etc. nur das Stehen ging eben nicht, weil er, meiner Meinung nach, durch den Schlag, nicht bei vollem Bewusstsein war und durch den Druck von Klitschko unkrontoliert zu Boden viel.
Naja, dass er gegen Klitschko gewonnen hätte, konnte ich mir eh nicht vorstellen.

paka
22-03-2011, 22:20
lol hierbei

Christian Stucki, gefürchteter Kranzschwinger:

http://www.weissenstein-schwinget.ch/images/festsieger_2008.jpg

musste ich irgendwie lachen :hammer: Ich weiß nicht warum..wegen dem Ausdruck "gefürchteter Kranzschwinger" oder wegen dem Bild mit der Kuh

Ike Ibeabuchi
22-03-2011, 23:16
Hab mir mal Videos von ihm angeguckt, is ja ne lustige Sportart, auch wenn ich die Kommentatoren nicht verstehe...

Was dicke und Leistungssport angeht, kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
Finde irgendwie zu Leitungssport gehört die konditionelle Belastung.

Dies ist aber nur meine persönliche Einschätzung und muss nicht geteilt werden.

Bin selber eher der andere Typ, hab früher 6mal pro Woche Woche Kraftsport betrieben und auch mal an 2 lokalen Bankdrückwettbewerben teilgenommen, wie ein Leistungssportler konnte ich mich mit 125 Kilo und nem Ranzen ;-) aber nicht fühlen.

Die Leistungen sind zu bewundern, nur so richtiger Sport ist es für MICH gefühlt irgendwie nicht...

beziehe mich jetzt aber nur auf die Gewichtheber, sumoringer und Ähnliches, Ringen, MMA und K1 ist definitiv Leistunssport!

Freier Geist
23-03-2011, 11:05
-

Dirk1976
23-03-2011, 11:16
Die Diskussion ist doch Unsinn! Es gibt nun mal viele unterschiedliche Sportarten und demzufolge Spezialisierungen.

Was glaubst du denn, wie weit ein ach so konditionell starker Marathonläufer eine Kugel stoßen kann?

HellToKitty
23-03-2011, 11:37
...Zudem kann im Profiboxen ein ordentlicher Schlag auf die Schläfe gerade in der Anfangszeit sehr wohl zu einem KO führen, da dort der Körper einfach noch nicht das nötige Adrenalin produziert um derartige Schläge wegzustecken, sondern ihn einfach damit ausknocken...

Adrenalin hilft dir reichlich wenig bei einem KO Schlag. Adrenalin macht dich unempfindlich gegenüber Schmerzen. Ein KO im eigentlichen Sinne hat aber nichts mit einer Kampfunfähigkeit aufgrund eines Schmerzes zu tun, sondern ist ein physikalischer Vorgang, beidem das Gehirn durch die Erschütterung des Schlages nicht mehr von seiner es umgebenden Flüssigkeit geschützt werden kann und dadurch gegen die Schädelwand prallt. Dies löst eine Bewusstseinsstörung aus, die man weder abtrainieren kann noch vom Adrenalin gehemmt wird.

Ike Ibeabuchi
23-03-2011, 11:38
Ja, ist halt eine rein subjektive Empfindung, was für einen Sport ist und was nicht.
Man kann auch nicht darüber streiten, weil das jeder für sich selber definiert.
Man kann aber seine eigene Einschätzung kundtun, dafür sind ja Foren da.

Ich konnte früher 150KG 8 mal drücken, hab aber wenn ich mal in einen 5ten Stock laufen musste geschnauft wie ne Dampflok.
Hab mich zwar stark gefühlt, aber nicht wirklich wie ein Sportler.
Seitdem ich Kampfsport betreibe bin ich auch kein Konditionswunder geworden, fühle mich aber wesentlich sportlicher.

Harrington
23-03-2011, 11:48
hm - gewichtheber der kleineren (gewichts) klassen, trainieren auch viel cardiovaskuläres zeuch, sprinttraining eingeschlossen. geht nicht von den dicken jungs aus. sumoringen soll auch recht hart sein, viel kontakttraining usw, und dann mit dem gewicht, da kommste auch mal ins schwitzen... also, sport im sinne von sport is et alles schon...;)

paka
23-03-2011, 11:51
hm - gewichtheber der kleineren (gewichts) klassen, trainieren auch viel cardiovaskuläres zeuch, sprinttraining eingeschlossen. geht nicht von den dicken jungs aus. sumoringen soll auch recht hart sein, viel kontakttraining usw, und dann mit dem gewicht, da kommste auch mal ins schwitzen... also, sport im sinne von sport is et alles schon...;)

hab mal ne Reportage über Sumoringen gesehen, müsste auch irgendwo auf youtube sein. Das ist echt hardcore Sport. Jeden Tag 8 stunden Training etc.

Kraken
23-03-2011, 12:03
lol hierbei

musste ich irgendwie lachen :hammer: Ich weiß nicht warum..wegen dem Ausdruck "gefürchteter Kranzschwinger" oder wegen dem Bild mit der Kuh

Ein "Kranzschwinger" ist ein Schwinger, der "Kränze" errungen hat.... Kränze werden an den grösseren Festen an die besten Schwinger vergeben, sorry für den insider-Ausdruck.

Die "Kuh" ist offensichtlich ein Stier ;-)

Selbigen hat er als Preis bei einem Schwingfest gewonnen! :ups:

IMA-Fan
23-03-2011, 12:11

Ich dachte schon das war sein letzter Gegner :D

Kam mir von wo anders so bekannt vor ;)

Grüße Ima-Fan

Ike Ibeabuchi
23-03-2011, 15:21
Ein "Kranzschwinger" ist ein Schwinger, der "Kränze" errungen hat.... Kränze werden an den grösseren Festen an die besten Schwinger vergeben, sorry für den insider-Ausdruck.

Sehr geil!

Qidun
25-03-2011, 22:40
Sagte das Küken :p

:ups:

na, na, na! :-§ bis "16" hat der Staatsanwalt seine Hand drauf! :p

Qidun
25-03-2011, 22:48
Das Fett alleine ist nicht das Problem, wenn es nicht zuviel ist. Es ist fehlende Beinkraft, wenn man genau das schlicht über Jahre nicht genug trainiert, weil man auch schlurfend einen Austin umhaut. Es haben über Solis Trainingseinstellung schon einige Boxer die das gesehen haben was gesagt, was nicht sehr vorteilhaft für Solis ist (erstmal Party gemacht für lange Zeit, und erst für Klitschko wieder richtig angefangen zu trainieren).

Das hat Odlanier Solis doch auch selber erzählt, auf RTL, vor dem Kampf: Boxen interessiert ihn nicht, er ist nur scharf auf das Geld.

Ziemlich despektierlich gegenüber dem Publikum und dem Gegner. :(

angHell
25-03-2011, 23:09
Und wie lange ein in der Regel "übergewichtiger" Kugelstoßer durchhält, wenn er mal in Höchstgeschwindigkeit wegrennen soll, darüber könnte man auch Wetten abschließen ...

Viel interessanter finde ich die Frage, wie viele er wohl mitnehmen würde, wenn er sich entscheidet nicht wegzurennen. :p

Vermutl. mehr als der durchschnittliche KSler.... ;)