Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kriege Tornado kick nicht hin!



Ag123
20-03-2011, 12:26
.

Froschmaul
20-03-2011, 14:17
Schöne Seite. Ich find die beiden letzten Sätze davon am besten:
"Ich bin fertig, und als ich in meiner Haltung posiert schön der Flamingo steht sein Boden auch. Der Flamingo und ich sind die unschlagbaren Team, mit meinem Tornado Kick und seine zuversichtlich rosa Kunststoff-Rahmen, wir sind bereit für so was kommt unser!" :)

Im Ernst: Schau Dir mal das hier an, vielleicht hilfts:
http://www.youtube.com/watch?v=NliGmiV2Lq4

Yezz
20-03-2011, 14:29
Der Tornado Kick ist EIGENTLICH unsinnig :D

Er sieht wirklich cool aus, aber im Kampf sollte man ihn nicht anwenden! ;)

HellToKitty
20-03-2011, 16:07
Unten, unten links, links, Kick!

Ag123
20-03-2011, 17:44
.

Froschmaul
21-03-2011, 05:30
Dir ist aber schon klar, das die seite normalerweise english ist, und ich sie nur mit google translate übersetzt habe, oder? :rolleyes:

Ja, das ist mir schon klar. Trotzdem find ich die "Übersetzung" lustig! :)
Ich lach ja auch nicht über Dich, sondern über den Text auf der Seite. Also entspann Dich!

Stussi
21-03-2011, 18:09
Und für was braucht man diesen kick? Lerne lieber die Basics perfekt zu beherrschen is viel wichtiger.

ThaiBoxer3535
22-03-2011, 09:23
Ich versteh schon, warum er den lernen will ... Sieht eben, wie gesagt mega geil aus :D

Ich hab selber lange gebraucht -.-' man muss einen Rhythmus finden, dann übernimmt der Schwung die Aufgabe zu 90% :)

Stussi
22-03-2011, 17:37
sieht bestimmt auch mega geil wenn du sowas in nem kampf probierst und der andere schön ausweicht und dich dann aus den latschen schiest :D:D

RAMON DEKKERS
22-03-2011, 18:40
sieht bestimmt auch mega geil wenn du sowas in nem kampf probierst und der andere schön ausweicht und dich dann aus den latschen schiest :D:D

Es würde aber wirklich mega geil aussehen, wenn man den im Kampf probiert und der Gegner den KO seines Lebens erlebt ;) :D

Ag123
23-03-2011, 20:26
.

Pflaumenmus
23-03-2011, 21:07
ich komm grad vom sparring und meine oberschenkel sagen mir "aua, lowkicks, lowkicks, lowkicks...", aber ich höre keinen körperteil sagen "aua, tornado kick" :D

Brazilian_Kick
23-03-2011, 23:10
Mach halt ein bisschen Cross-Training beim Taekwondo. Da ist der Kick Standard und jeder kann ihn. Außerdem lernt man da auch eine Menge andere unnütze Kicks, wenn du auf sowas stehst ;)

Chiko
24-03-2011, 16:58
Der Kick wie er da beschrieben ist und wie er in dem Video was Froschmaul geposted hat gemacht wird ist 1. sinnlos und 2. nicht gut für deine Hüfte wenn du das trainierst und nicht ordentlich hinbekommst.


Wenn du einen effektiven "Tornadokick" hinbekommen willst, dann musst du nach dem Sprung mit dem Kick deine Hüfte eindrehen und sozusagen einfach einen gesprungenen Roundkick machen. Das ist ein bischen kniffliger, weil du eben die Hüfte richtig eindrehen musst (genau wie bei einem Roundkick nur eben in der Luft) aber nur dann entwickelst du auch Kraft die was bewirkt.

Ich bezweifle dass der Kick so wie er da gemacht wird (outside-inside crescent kick) irgendwas bewirkt.

Es gibt verschiedene Techniken den zu machen, zB so wie bei deiner Bebilderung, wo du den Schritt mit rechts so weit machst, dass der rechte Fuß links vor dem Linken steht. Das spart dir einiges an Rotation die du nicht mehr in der Luft machen musst :-)

Beim TKD machen sie das aber ein bischen eleganter.

Hier hast du 2 Videos:

Tornado-Kick mit ROUNDKICK (http://www.youtube.com/watch?v=H4aFvKvOpW0)

Die elegante Ausführung vom TKD (http://www.youtube.com/watch?v=HDd9gsNe-ZM)


Viel Spaß beim Lernen :-)

PS. Es hilft sehr wenn du wie im 2. Video einen hast, der ein Kick-Pad hält. (Diese roten Dinger die so laut klatschen)
Ich würde das nicht am Boxsack machen, ausser der ist sehr weich. Dein Fuß wirds dir danken ;-)

Stussi
24-03-2011, 17:20
Es würde aber wirklich mega geil aussehen, wenn man den im Kampf probiert und der Gegner den KO seines Lebens erlebt ;) :D

da stehen die Chancen aber meiner Meinung nach nicht gut :D:D

RAMON DEKKERS
02-04-2011, 11:21
da stehen die Chancen aber meiner Meinung nach nicht gut :D:D

Da muss ich dir natürlich Recht geben. :( :D

Tyko
02-04-2011, 12:35
so anspruchsvoll ist das doch wirklich nicht, üb einfach weiter....