Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxen + Muay Thai?

DarkSun
20-03-2011, 13:37
Ich habe vor mit Thaiboxen anzufangen hab auch einen guten Verein in meiner Stadt, wo die Jugendlichen aber nur 2 mal die Woche trainieren können.. (Dienstag,Donnerstag)
Wäre es sinnvoll wenn ich nebenher auch noch Boxen betreibe,die auch 2 mal die Woche trainieren (Montag und Freitag)?
Dann würde mein Trainingsplan so aussehen:

Montag:Boxen
Dienstag:Muay Thai
Mittwoch:Sandsack oder Krafttraining
Donnerstag:Muay Thai
Freitag:Boxen
Samstag:FREI
Sonntag:FREI

Wäre dass zu viel, ich könnte wenn es garnicht geht den Mittwoch auch frei lassen.. Ich werde beide zsm ehh nur 1-2 Jahre machen,dann kann ich beim Muay Thai auch bei den Erwachsenen mitmachen und dann 6-mal die Woche trainieren.. Aber wäre Thaiboxen und Boxen ne gute Kombination erstmal?
Das Muay Thai-Training kostet mich 45euro pro Monat und das Boxtraining 5euro pro Monat

Yezz
20-03-2011, 14:15
Guter Trainingsplan!

Boxen und Thai-/Kickboxen ist die beste Kombi die es gibt! ;)

TylorDurden
20-03-2011, 14:40
moin , also ich hab nen änlichen tranningsplan nur mit wing chun und muay thai ich geh montags zum muay thai und dienstags zum wing chun und dan aber erst wieder mittwochs zum muay thai und freitag zum wing chun , sammstags mach ich dan aber hoft hantel tranning oder mit gewicht-bandagen , mir macht das nichts aus , an deiner stelle würde ich es ausprobieren aber ich bezahle insgesamt 45euro im monat für beide vereine , aber is sehr gute idee sachen zu kombienieren , aber das wichtigste ist das du darran spaß hast

JayBe
20-03-2011, 20:55
Montag:Boxen
Dienstag:Muay Thai
Mittwoch:Sandsack oder Krafttraining
Donnerstag:Muay Thai
Freitag:Boxen

wo du grade erst angefangen hast ist dir das nicht zuviel?

JayBe
20-03-2011, 20:56
Das Muay Thai-Training kostet mich 45euro pro Monat und das Boxtraining 5euro pro Monat

boah soviel? ich zahl nur 20€ für alles ...

Deda
20-03-2011, 23:08
Muay Thai und Boxen zu kombinieren ist perfekt. Doch für einen Anfänger 5 mal die Woche trainieren? Ich denke das ist viel zu viel, am Anfang wirst du wahrscheinlich schon mit 2-3 mal überfordert sein, geschweige denn mehr... Falls du eine schlechte Kondition hast würde ich es bei einem bis maximal zwei mal pro Woche belassen für das Erste. Auf jeden Fall nicht mit 5 mal die Woche anfangen, vielleicht wirst du das Gefühl habe, dass es kein Problem ist, doch spätestens nach zwei Wochen kommst du als Anfänger ins Übertraining und wirst eine Zeit aussetzen müssen. Würde mich langsam antasten an deiner Stelle.

JuanJuan
21-03-2011, 13:48
Das viele Training am Anfang sehe ich weniger als das Problem an. Der Kernpunkt ist, wie lange er es durchhält. Passiert ja oft (spreche da auch aus eigener Erfahrung), dass Anfänger sich am Anfang so sehr für etwas begeistern, dass sie möglichst täglich trainieren wollen, aber nach ner Weile flacht es dann gewaltig ab.

Denke, dass mir auch viele Trainer in diesem Punkt Recht geben werden.

Gut wird man halt nur, wenn man konsequent über eine längere Zeit hinweg trainiert.

Ebisu
21-03-2011, 14:53
fangt doch erst mal nur mit Thaiboxen an. Wenn du nach ein paar Wochen der Meinung bist, dass dir das Training nicht reicht, kannst du auch noch zum Boxen gehen

Spyke
21-03-2011, 17:39
Das viele Training am Anfang sehe ich weniger als das Problem an. Der Kernpunkt ist, wie lange er es durchhält. Passiert ja oft (spreche da auch aus eigener Erfahrung), dass Anfänger sich am Anfang so sehr für etwas begeistern, dass sie möglichst täglich trainieren wollen, aber nach ner Weile flacht es dann gewaltig ab.

Gerade das bewirkt ja mit unter ein Übertraining, eine gewisse Lustlosigkeit.

apo2122
25-03-2011, 15:31
Muay Thai und Boxen zu kombinieren ist perfekt. Doch für einen Anfänger 5 mal die Woche trainieren? Ich denke das ist viel zu viel, am Anfang wirst du wahrscheinlich schon mit 2-3 mal überfordert sein, geschweige denn mehr... Falls du eine schlechte Kondition hast würde ich es bei einem bis maximal zwei mal pro Woche belassen für das Erste. Auf jeden Fall nicht mit 5 mal die Woche anfangen, vielleicht wirst du das Gefühl habe, dass es kein Problem ist, doch spätestens nach zwei Wochen kommst du als Anfänger ins Übertraining und wirst eine Zeit aussetzen müssen. Würde mich langsam antasten an deiner Stelle.

dir gebe ich recht ^^ mach den fehler nicht das habe ich auch gemacht am anfang 7mal die woche muay thai training -.-'' und jetzt habe ich die quittung für den kack
handgelenk = verstaucht und heilt nicht richtig
rücken= verkackt ^^

mfg. :/