Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai?? FFM Koi Gym??

-5000-
20-03-2011, 22:30
Hey Leute,
Bin an Kampfsport intersessiert und habe bereits 2 Jahrelange Erfahrung mit Kung Fu gemacht, überlege jedoch jetzt den Stil zu wechseln, weil ich daran zweifel, ob die dort geübten Techniken "auf der Strasse" tauglich sind. Ich lege Wert auf eine angenehme Trainingsatmosphäre, einen guten, kompetenten Trainer und einem Training, dass Spass macht und mich gleichzeitig an meine körperlichen Greznen bringt. Natürlich soll es mir "auf der Strasse" Sicherheit geben und dann dachte ich, nach längeren recherchieren im Internet an Muay Thai, weil dort mehrere Techniken(zb.Knie,Ellebogen usw) im Kampf genutzt werden und das nach meinem Ermessen am meisten Sinn macht. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir persönliche Erfahrungen mit Muay Thai, Kickboxen oder Boxen mitteilen könntet und eventuell die jeweiligen Stile miteinander vergleicht.(Vor und Nachteile).
Vielleicht kann mir jemand auch eine gute Schule in FFM empfehlen.
Übers Koi Gym habe ich bereits mehrere Positive Eindrücke erlangt, würde mich freuen wenn mir jemand genaueres über das Training dort erzählen kann.
Ich freue und bedanke mich im Vorraus für eure Antworten.

Passion-Kickboxing
13-12-2011, 13:03
Gibt es vllt. jemanden der etwas zum Koi Gym sagen kann? Würde mich auch interessieren.

@Themenstarter, falls es dich noch gibt, berichte doch mal wofür du dich jetzt entschieden hast...

Darkness342
13-12-2011, 20:28
Hey ich trainiere dort,
Das Training dort ist auf jedenfall gut :) und wir trainieren auch traditionell komm einfach mal ne Woche vorbei und guck obs spass macht und dir gefällt :)

Chiko
15-12-2011, 05:33
Soweit ich weiß sind hier ein paar aus dem Koi Gym im Forum.
Habe bisher nur Gutes darüber gehört.

Es gibt noch eine Menge andere Gyms in FFM wenn du interesse an einer Liste hast sag bescheid oder guck mal in der Suchfunktion.

Passion-Kickboxing
15-12-2011, 12:57
Ja ich bin schon interessiert. Bei mir ist zur Zeit folgende Situation. Ich suche zwei Trainingsgruppen,einmal für mich VK KB oder K1 was ja auch öffter in TB Gyms sngeboten wird. Allerdings kommt nur ein Gym in frage, das auch aktive an Wettkämpfen teilnimmt. Wollte mir demnächst mal den Challengeclub Sachsenhausen anschauen, weis aber nicht in welchem Verband die sind. Zweitens suche ich für mein Neffe was, der ist zehen. Sollte auch in die Richtung KB, MT oder Takekwondo gehen. Im korsingym waren wir schon, ist für ihn aber wegen der langen fahrerei nicht drin und für mich wohl auch keine Option, da nur traditionelles MT angeboten wird. Wenn du noch andere Empfehlungen hast, bin ich ganz Ohr. :) Und danke schon mal...

Chiko
17-12-2011, 06:13
Wo ist das Korsin Gym denn mittlerweile?

Also fürs K1 gibt es die Muay Thai School Frankfurt, Limani Gym (Aber momentan nicht so aktiv glaube ich), MMA Spirit und den Challenge Club. Die müsstest du aber alle schon kennen :-) Private Trainingsgruppen findet man in FFM glaube ich nicht.

Passion-Kickboxing
18-12-2011, 13:41
Sorry hab ich verwechselt, ich meinte natürlich das Koi-gym :) nicht korsin...

Werd mir demnächst mal den Challenge Club anschauen...

Kennst du die Adresse von der Muay Thai School FFM, hab dazu garnichts im i-net gefunden...

Hast du auch ein Tipp für Kinder???

Chiko
18-12-2011, 19:27
MAIN AKADEMIE FRANKFURT · BRAZILIAN JIU JITSU & MUAY THAI (http://www.bjj-frankfurt.de/)

Da steht unten die Adresse von der MTSF. Dort wird BJJ und MT trainiert beides in der Halle.
Es wird auch Kindertraining angeboten!

Wenn die Kleinen / der Kleine Kickboxen lernen soll dann würde ich ihn zu Peter Spalek schicken von der WKC.

Sag bescheid wenn du ins Koi gehst zum vorbeischauen, da war ich auch noch nicht :-D

Passion-Kickboxing
29-12-2011, 00:03
Hey ich trainiere dort,
Das Training dort ist auf jedenfall gut :) und wir trainieren auch traditionell komm einfach mal ne Woche vorbei und guck obs spass macht und dir gefällt :) Traditionell ist ja schön und gut, aber ich wäre eher an K1 interessiert, ist das bei euch auch möglich? Denke, dass ich mal anfang Januar vorbei schaue.