PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau und Hypnose

Rainbow Warrior
21-03-2011, 10:03
Gestern habe ich folgendes gesehen:

Hypnose CD - Muskelaufbau - HypnosetherapieZentrum - Hypnose, Selbsthypnose, Ausbildung, Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Hypnose CDs (http://hypnosetherapiezentrum.de/hypnose-cd/hypnose-cd-muskelaufbau.html)

Was haltet ihr von sowas? Reine Esoterik oder kann da was dran sein? Freilich nur als Ergänzung zum richtigen Training. :gewicht:

Ist es möglich, mittels Hypnose der Muskulatur Reize zu setzen?

Tea-Kwon_Joe
21-03-2011, 10:10
Nein

Vegeto
21-03-2011, 10:22
Nach neueren Messungen soll es sehr wohl möglich sein alleine durch Visualisierung Reize an die Muskeln und das Nervensystem zu senden. US Olympia Teams haben schon länger Visualisierungen in ihrem Trainingsprogramm. Wenn ich dazu komme, versuche ich die Artikel dazu zu finden (wohl erst Ende der Woche). Hypnose kann in eine ähnliche Richtung gehen. Ansonsten ist Hypnose aber brauchbar um eine Tiefenentspannung zu erzeugen und den Regenerationsprozess zu fördern. Sichtbare Muskelmasse wird es aber sicher nicht erzeugen, schon gar nicht ohne Training.

Transminator
21-03-2011, 10:25
Ist es möglich, mittels Hypnose der Muskulatur Reize zu setzen?

Nein, das steht da aber auch gar nicht.
Da steht das die Hypnose dafuer sorgen kann das mehr Hormone ausgeschuettet werden, man besser schlaeft etc. und damit kann man den Muskelaufbau unterstuetzen und das geht auch.
Ferner wird darauf hingewiesen das der Effekt minimal ist ohne entsprechendes Training.

Fazit: Nur wer richtig trainiert und sich entsprechend ernaehrt hat was davon. Es ist also nur eine Unterstuetzende Massnahme und als solche sinnvoll, aber es setzt nicht die Gesetze der Physik ausser Kraft.