PDA

Vollständige Version anzeigen : Fighters Only Fail ?

KhRYZtAL
21-03-2011, 21:17
heyho zusammen,
ich halte gerade die aktuelle Fighters Only in meinen Händen und habe gerade den Artikel "Silva gegen GSP - der größte Fight der MMA-Geschichte" gelesen.
Ich kann mir bei einem Abschnitt beim allergrößten willen nicht vorstellen was dort geschrieben steht. ich zitiere Mal den gemeinten Artikel (und hoffe dass ich damit nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoße, wenn ja bitte einfach löschen :) )

"St. Pierre wird permanent ins Mittelgewicht wechseln, sollte er diesen kampf annehmen. Er will sein Körpergewicht auf mindestens 92 Kilogramm aufstocken, um körperlich nicht völlig unterzugehen. Über diesen Umstand wird wenig berichtet, aber genau liegt der Pferdefuß. Anderson Silva läuft zwischen den Kämpfen gut und gern mit einem Gewicht zwischen 105 und 110 Kilogramm umher. Obwohl beide am Tage des Wiegens auf 185 amerikanische Pfund kommen werden, werden mindestens zehn Kilogramm zwischen ihnen liegen, wenn sie ins Oktagon steigen."

GSP soll auf 92 Kilogramm aufstocken ?
Silva hatn Walking weight von 110 kilo ? also 26 Kilo über seiner Gewichtsklassengrenze ?
Man hatn gewichtsunterschied von 10 kilo zwischen wiegen und Kampf ?

was denkt die FO sich dabei solch einen Artikel zu veröffentlichen!?

3210
21-03-2011, 21:28
Durchaus vorstellbare Werte. Thiago Alves soll angeblich über 90 Kilo wiegen. Für den Kampf wird halt wie erwähnt abgekocht. Wie man nach dem Wiegen auf einen Tag wieder 10 kg zulegen kann, kann ich mir zwar nicht vorstellen habs aber schon öfters gehört.
Vll. sollte hier jemand posten der sich mit dem Weightcut besser auskennt als ich.
Wo ist Kraken, wenn man ihn braucht ..... :D

Kraken
21-03-2011, 22:40
Das Gewicht "cutten" ist ja ein reiner Wasserverlust. Wenn ich 7kg abkoche (was ich meist mache) wiege ich am Kampftag nur 2kg unter walking weight. Mit professionelleren Methoden liesse sich in beide Richtungen mehr rausholen.

26kg cutten halte ich für eine übertriebene Behauptung, insbesondere, wenn man silva vor und nach der Waage sieht, das sind wohl kaum 26kg Unterschied.

Theoretisch aber möglich... ich habe mal miterlebt, wie eine Athletin von 55kg auf 45kg abgekocht hat (fast 20% des Körpergewichtes) Aber mehr als 10% sind aussergewöhnlich viel, mehr als 15% sind absolute Ausnahmen.

Aber wo genau das Problem beim Artikel ist, sehe ich trotzdem nicht ein?

KhRYZtAL
21-03-2011, 22:44
Naja ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. Wo sollen denn bitte bei Silva normal 110 kilo sein ? 26 kg verschwinden nicht einfach mal so. auch wenns wasser ist.

mir kommts eher vor, als hätte da jemand vielleicht beim umrechnen von pound in kilo versagt.

und was sollte es GSP bringen, quasi 2 kilo unter der LHW grenze zu liegen !? er ist ziemlich schnell fürn WW und so viel muskeln bzw masse würde ihm rein gar nichts bringen. um so viel masse sinnvoll zuzunehmen, bräuchte er schon ne ganze weile würde ich meinen. er ist ja physisch schon absolut top "ausgestattet" wenn mans so sagen kann.

Ceofreak
22-03-2011, 06:41
Ich hab grad angefangen mit der ersten staffel TUF, und wenn ich micht nicht irre cuttet Bobby Southworth (glaub is sogar der 1. fight) auch um die 25kg in 2 tagen.

Radfahren in der Sauna etc.

Kanns mir aber auch schwer vorstellen

Ceofreak
22-03-2011, 06:44
OT @ Nilsi wo holst du dir die FO immer? Find die nirgends =(

Hancock
22-03-2011, 08:37
Ich denke er wiegt um die 100 kg, wenn er nicht in der Wettkampfvorbereitung ist und am Tag des Kampfes wahrscheinlich so um die 90 kg (Nach dem Wiegen und rehydrieren).

Chickenlipper
22-03-2011, 11:14
Ich denke, dass das ziemlich stark auf die normale Körpermasse ankommt. Wenn man, sagen wir einfach mal, 20% Wasser verlieren kann (nur so eine Zahl), ohne umzukippen, dann könnte ein 110kg Mensch um 22kg absolut, auf 88kg herunterdehydrieren.
Ein 60kg schwerer Mensch eben nur um 12kg absolut, auf 48kg herunter.

Man merkt also, dass je größer die Grundmasse eines Menschen ist, er auch absolut mehr Gewicht verlieren kann. Dann gibt es ja auch noch solche fiesen Sachen wie eine Darmentleerung, das bringt auch einige Kilogramm, was bei massigeren Menschen natürlich auch einen größeren, absoluten Effekt haben sollte.

Gruß

Sven K.
22-03-2011, 13:40
Könnte auch sein, dass es ein "Scherzartikel" zum ersten April war. Die neue
FO kommt ja erst am 8.4. :D ;)

KhRYZtAL
22-03-2011, 14:16
Das is natürlich gut möglich Sven, aber dann hätten se sich schon was besseres einfallen lassen können oder? ;)

marq
22-03-2011, 16:10
ist auch blöd in einem monatsmagazin solche dämlichen späße zu machen....