PDA

Vollständige Version anzeigen : Eisbär Knut video

Black Adder
21-03-2011, 22:23
o9P_gUtZN-E&feature=player_embedded

Kable
21-03-2011, 22:24
Zu dem Thema sage ich lieber nichts, habe gestern schon Drohungen erhalten weil ich etwas getwittert hatte was einige nicht witzig fanden.:cool:

angHell
21-03-2011, 22:29
Jetzt mit Trauerflor:

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0501-curryknut-pk_02a.jpg
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0501-curryknut-pk_02a.jpg

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Knuts-Nachfolger_01.jpg

:engel_3:

Andreas1986
21-03-2011, 22:31
Die Titanic ist die geilste :D

Kraken
21-03-2011, 22:31
Wie geil der sich im Kreis dreht! :D

Keine Macht den Drogen!!!! :mad:

Scorp1on King
21-03-2011, 22:33
Ich schäme mich :(

Ich musste richtig lachen :D

Der sah aus wie besoffen :rofl:

TRMT
21-03-2011, 22:35
Zu dem Thema sage ich lieber nichts, habe gestern schon Drohungen erhalten weil ich etwas getwittert hatte was einige nicht witzig fanden.:cool:

Bei mir auf Facebook hat's so einigen Leuten "gefallen". Scheint so, als hättest du tierliebendere Freunde als ich!

Kable
21-03-2011, 22:37
Bei mir auf Facebook hat's so einigen Leuten "gefallen". Scheint so, als hättest du tierliebendere Freunde als ich!

Vielleicht hätte ich bei Twitter keine Hashtags verwenden sollen, so das dass jeder lesen konnte

Amun-Ra
21-03-2011, 22:50
Der arme Bär :(

Tut mir total leid.

Shugyo
21-03-2011, 22:54
Der arme Bär :(

Ja, das ist wirklich traurig anzusehen. Ich find die Kommentare hier ganz schön erschreckend und gefühllos.

MaFyA
21-03-2011, 22:58
ich bin zwar auch nciht unbedingt veganer, aber so muss man über das viech auch nicht herziehen.. und das das video überhaupt so veröffentlicht wird hat ja schon einen makaberen touch.. naja jeder wie er es braucht..

Black Adder
21-03-2011, 23:08
Ja, das ist wirklich traurig anzusehen. Ich find die Kommentare hier ganz schön erschreckend und gefühllos.

Muss ich ausnahmsweise mal zustimmen.

???!
21-03-2011, 23:32
Wie geil der sich im Kreis dreht! :D

Du gehst also nicht davon aus, daß in dem Video zu sehen ist, wie ein junger Eisbär stirbt?

Über die Titanic Bilder konnte ich aber schon schmunzeln.

BoobSapp
21-03-2011, 23:38
ist schon witzig das son bär in deutschland zur zeit wichtiger ist als 20.000 tote in japan oder der krieg in libyen

Kraken
22-03-2011, 00:25
Du gehst also nicht davon aus, daß in dem Video zu sehen ist, wie ein junger Eisbär stirbt?

Doch.... und?

Sein Verhalten ist amüsant.

Der Tod eines Tieres nötigt mir kein bisschen Mitleid ab...... höchstens bin ich neidisch, dass er einen derart schönen und leidlosen Tod hatte!

Wenn Tiere leiden, ja, da empfinde ich Mitgefühl, es schmerzt mir.

Aber ich gehe nicht davonh aus, dass der Eisbär noch irgendwelche Pläne für morgen hatte, irgendwelche Wünsche. Der Tod kann ihm egal sein. Und wir alle könnten froh sein, wenn uns der Tod aprupt zu unerwarteter Stunde und ohne grosses Federlesen ereilt!

Sollte mich der Tod dieses Tieres in Trauer stürzen? Die Trauer sollte ein Ende haben, die trauer darob, dass ein so stolzes Tier eingepfercht in einem winzigen Gehege ein unwürdiges Dasein gefristet hat, dienlich zur Belustigung von Kindern. In Freiheit ein gefürchteter Jäger auf hunderen Quadratkilometern...... eingesperrt auf wenigen hundert Quadratmetern, ohne Jagd... als Kuscheltier dargestellt.

Endlich darf der Knut frei sein. Und sein Tod war ein gar schöner.

???!
22-03-2011, 01:01
Sein Verhalten ist amüsant. Naja, ich lache auch nicht wenn ein Hund seinen ******* jagd. Die meisten die das tun, tun mir leid (die Hunde). Wir haben da wohl einen anderen Humor. Lustig finde ich es einfach nie wenn sich jemand oder etwas verletzt oder stirbt. Egal ist es mir auf eine gewisse Art und weise schon, wenn ich das Fleisch/Leder etc. brauche oder zur Populationskontrolle gejagt wird. Haha ein jugendlicher Eisbär stirbt voll lustig, irgendwie nicht mein Ding. Aber er dreht sich doch ein paar Mal bevor er ins Wasser fällt und ertrinkt - macht es für mich auch nicht lustiger. Aber trauern tu ich offensichtlich nicht um irgendein Vieh, sonst hätte ich wohl kaum die Titanic Bildchen als lustig bezeichnet.

Der Tod eines Tieres nötigt mir kein bisschen Mitleid ab...... höchstens bin ich neidisch, dass er einen derart schönen und leidlosen Tod hatte!
Im Knast,viel zu jung, gemobbt von den starken alten Mitinsassinnen zu ertrinken? Und das wo man eigentlich als Einzellgänger lebt? Naja, einen leidlosen Tod kann man sich in deinem Land doch legal kaufen,oder?

Der Tod kann ihm egal sein. Und wir alle könnten froh sein, wenn uns der Tod aprupt zu unerwarteter Stunde und ohne grosses Federlesen ereilt!

Die Trauer sollte ein Ende haben, die trauer darob, dass ein so stolzes Tier eingepfercht in einem winzigen Gehege ein unwürdiges Dasein gefristet hat,

Ob man Tiere in Zoos ausstellen sollte oder nicht, ist wohl ebenso eine andere Diskussion, wie ob man den Lebensraum von Tieren schützen sollte oder nicht.
Machst du dir eigentlich jetzt schon viele Gedanken darüber wie und wann du mal sterben wirst? Das klingt irgendwie so durch. Planst du da was "lustiges"? ( Ich schon, aber kann es natürlich jetzt noch nicht verraten.)

OSS 117
22-03-2011, 03:31

Irgendwie ist der ja ganz "leidlos" und "schön" in seinem Becken ersoffen.
1019t0BfjYc&feature=player_embedded

Chickenlipper
22-03-2011, 06:48
Was soll man dazu sagen?
Da stehen nun heulende (sic!) Frauen vor dem Gehege, legen Blumen nieder und zünden Kerzen an. In deren Alter war meine Oma eine Trümmerfrau und hat nicht geheult, sondern geschaut, wo sie etwas Essbares herbekommt und eine Kerze hat sie nur angezündet, damit die Kinder abends Hausaufgaben machen konnten. Wieder nur eine Bestätigung der fortschreitenden Dekadenz der Gesellschaft.
Seltsamerweise haben höchstwahrscheinlich ebendiese Menschen auch schon laut aufgeschrien, als Knut es doch tatsächlich wagte, sich wie ein Raubtier zu verhalten, sich über deren Moralvorstellungen hinwegzusetzen, und tatsächlich 10 Karpfen in seinem Gehege zu erlegen und genüsslich (sic! unverfroren!) zu verspeisen. Man muss dazu sagen, dass er wahrscheinlich mit ebengleichem Genuss, jene verspeist hätte, welche nun Blumen für ihn niederlegen.

Zeitgeist: Deutschland verweichlicht und entmannt - Lion Edler - eigentümlich frei (http://www.ef-magazin.de/2011/03/18/2916-zeitgeist-deutschland-verweichlicht-und-entmannt)

Wenigstens kostet der Knut uns jetzt keine Steuergelder mehr, oder glaubt jemand, mein selbstloser Kumpel Gabriel habe die Patenschaft (bisher rund 12.000€ versenkt!) aus eigener Tasche bezahlt?

http://www.faz.net/m/%7BE3E89280-DB46-4254-86BF-0EA26BAE7302%7Dg225_4.jpg

Mal davon abgesehen, dass wir Krieg in Nordafrika haben, eine Krise in Japan und deutsche Politiker unser Land ausverkaufen - aber die Leute weinen um einen Eisbären, welche in einem Zoo zu halten, sowieso eine Schande und ein Frevel gegen die Natur ist.
Knut, wenigstens hast Du diese eisbärenunwürdige Existenz hinter Dir!

Gruß

Amun-Ra
22-03-2011, 06:48
Doch.... und?

Aber ich gehe nicht davonh aus, dass der Eisbär noch irgendwelche Pläne für morgen hatte, irgendwelche Wünsche. Der Tod kann ihm egal sein. Und wir alle könnten froh sein, wenn uns der Tod aprupt zu unerwarteter Stunde und ohne grosses Federlesen ereilt!

Sollte mich der Tod dieses Tieres in Trauer stürzen? Die Trauer sollte ein Ende haben, die trauer darob, dass ein so stolzes Tier eingepfercht in einem winzigen Gehege ein unwürdiges Dasein gefristet hat, dienlich zur Belustigung von Kindern. In Freiheit ein gefürchteter Jäger auf hunderen Quadratkilometern...... eingesperrt auf wenigen hundert Quadratmetern, ohne Jagd... als Kuscheltier dargestellt.

fail

bluemonkey
22-03-2011, 07:17

Du hoffst wahrscheinlich, im Schwimmbad einen Schlaganfall zu kriegen und hilflos zu ersaufen, und freust Dich noch in der Todesstunde, dass sich später die Leute auf Youtube über Deine lustigen Schwimmbewegungen amüsieren?

Chickenlipper
22-03-2011, 07:38
Du hoffst wahrscheinlich, im Schwimmbad einen Schlaganfall zu kriegen und hilflos zu ersaufen, und freust Dich noch in der Todesstunde, dass sich später die Leute auf Youtube über Deine lustigen Schwimmbewegungen amüsieren?

Dafür kann der Kraken doch nichts! Das ist die Sensationsgeilheit der Menschen, alles zu filmen, zu veröffentlichen und sich daran zu ergötzen.

Auf der infamosen Seite ****.com darf man sich Fotos von verunglückten Kindern ansehen - die Seite brennt und an die Eltern dieser Kinder denkt keiner.
Letztes Jahr stand ich an der Kreuzung, als eine Fahrradfahrerin von einem Mülllaster überfahren wurde. Die Polizei hat alles abgeriegelt und einen Sichtschutz aufgebaut - der Typ neben mir mault echt, dass er nichts fotografieren könne. Da musste ich ihn fragen, ob er den Sichtschutz auch nicht wolle, wenn das seine Frau gewesen wäre und er morgen die Show auf Youtube genießen könnte.

Ebenso die verschiedenen Aufnahmen von Obduktionen - wer schaut sie sich aus wissenschaftlichem Interesse, statt Sensationslust, an?

Pietät ist nicht mehr modern, scheint mir.
Kultiviert sein bedeutet unter anderem, dass man seine Instinkte, Lüste und Triebe kritisch bewertet und zügelt. Sich selbst zu zügeln und aus eigenem Anspruch an sich selbst auf Sensationsbefriedigung zu verzichten, scheint auch nicht mehr modern - was auch den Erfolg von DSDS und ähnlichen Müllformaten erklärt, welche auf Ausbeutung beruhen - letztlich aber nur eine Nachfrage befriedigen.

Dass ich hier mal den Kraken verteidige...hätte ich nicht gedacht....

*Edit wegen Jugendschutz.

Underhook
22-03-2011, 07:43

:engel_3:

Da liegt die Titanic aber falsch Eisbären sind schwarz nur unter weißem Fell
.

bluemonkey
22-03-2011, 08:18
Dafür kann der Kraken doch nichts! Das ist die Sensationsgeilheit der Menschen, alles zu filmen und zu veröffentlichen.
....

Er und ein weiterer fanden den Todeskampf offensichtlich amüsant bis witzig.
Ob die jetzt was "dafür können", keine Ahnung, aber zumindest Kraken ist ja nicht blöd und schon aus der Pubertät, da kann man IMO schon mal nachfragen.
Für den Bär ist es kein Unterschied.
Ich finde Lebewesen mit Ausfallerscheinungen eben nicht amüsant.
Auch Zootiere die Hospitalismus zeigen und z.B. stundenlang im Kreis rum rennen oder vor sich hin wippen finde ich traurig, auch wenn's auf den ersten Blick vielleicht komisch aussieht.

Auf der infamosen Seite ****.com darf man sich Fotos von verunglückten Kindern ansehen - die Seite brennt unde an die Eltern denkt keiner!
Letztes Jahr stand ich an der Kreuzung, als eine Fahrradfahrerin von einem Mülllaster überfahren wurde. Die Polizei hat alles abgeriegelt und Sichtschutz aufgebaut - der Typ neben mir mault echt, dass er nichts fotografieren könne. Da musste ich ihn fragen, ob er das auch wolle, wenn das seine Frau gewesen wäre und er morgen die Show auf Youtube genießen könnte.

Und was hat er gesagt?
in Thailand waren schon vor Jahrzehnten Heftchen in, die die Opfer von Gewalttatten und Unfällen detailliert zeigten.
Scheint eine menschliche Eigenschaft zu sein. Man denke nur an die Staus durch "Gaffer".
Eine andere menschliche Eigenschaft ist Trauer.
Hilft dem Objekt der Trauer eher nicht, sondern ist die Folge der Trennung von einem "geliebten" Objekt. Und da steht manch einem eventuell, der Hamster, der Familienhund oder der Eisbär aus dem örtlichen Tiergarten näher, als unbekannte Japaner oder Libyer.
Das so etwas von Medien als berichtenswert eingestuft wird, ist wieder eine andere Geschichte.
Lenkt aber vielleicht auch von anderen Dingen ab.
Ich schreib ja hier auch mit.
Knut war halt ein Promi und damit Projektionsfläche.

Ebenso die verschiedenen Aufnahmen von Obduktionen - wer schaut sie sich aus wissenschaftlichem Interesse, statt Sensationsgeilheit, an? Pietät
ist nicht mehr modern, scheint mir....

War IMO immer schon sehr relativ. Wenn die Toten lange genug tot waren, war es ja egal. Auf Partys in GB wurden früher Mumien zur Belustigung ausgepackt.
In Museen lagen schon immer Leichen zur öffentlichen Begutachtung rum.
Im Mittelalter bis in's letzte Jahrhundert hat man Körperteile von "Heiligen" mit sich rumgetragen und in Schulen hingen plastische Darstellungen grausamer Hinrichtungsszenen.

*Edit wegen Jugendschutz.

Chickenlipper
22-03-2011, 08:33
Er und ein weiterer fanden den Todeskampf offensichtlich amüsant bis witzig.

Dafür kann der Kraken nichts, wenn er es amüsant findet - wenn ihm dieses amüsierte Gefühl jedoch nicht gleichzeitig Unbehagen bereitet, dann könnte man sich Sorgen machen. Wie Du bereits schreibst, es scheint ein menschliches Bedürfnis zu sein.

Und was hat er gesagt?
in Thailand waren schon vor Jahrzehnten Heftchen in, die die Opfer von Gewalttatten und Unfällen detailliert zeigten.
Scheint eine menschliche Eigenschaft zu sein. Man denke nur an die Staus durch "Gaffer".

Wenn er etwas Sinnvolles entgegnet hätte, dann würde ich das geschrieben haben. Zum Glück schwieg er betroffen.

War IMO immer schon sehr relativ. Wenn die Toten lange genug tot waren, war es ja egal. Auf Partys in GB wurden früher Mumien zur Belustigung ausgepackt.
In Museen lagen schon immer Leichen zur öffentlichen Begutachtung rum.
Im Mittelalter bis in's letzte Jahrhundert hat man Körperteile von "Heiligen" mit sich rumgetragen und in Schulen hingen plastische Darstellungen grausamer Hinrichtungsszenen.

Barbaren!

BenitoB.
22-03-2011, 08:57
der hype um knut ist natürlich unangemessen.fakt ist aber, dass der bär dafür nichts kann bzw. konnte. im prinzip ist so ein tier halt einfach ein realtiv unschuldiges wesen, welches leider zu früh gestorben ist.
ich habe ein besonderes verhältnis zu tieren und mich macht der todeskampf eines solchen tieres betroffen. ebenso wie mich der todeskampf eines unschuldigen menschen betroffen macht. mit dem unterschied, dass es deutlich mehr menschen als polarbären gibt und im zweifel ,auch in der relation, mehr arschlöcher unter den menschen als im tierreich.

???!
22-03-2011, 11:41
In Teilen empfindet Kraken ja auch Mitgefühl, wenn auch nicht in diesem Fall.

Doch.... und?

Endlich darf der Knut frei sein.

Und es gibt ja auch "Tierschutz"organisationen die Tiere in Zoos töten, um ihnen eine Gefangenschaft zu erspaaren.

Auch ist es mehr oder weniger gängige Praxis, das Tiere aus Platzgründen in Zoos getötet und dann verfüttert werden. Siehe dazu z.b. Zirkus will Nilpferdbaby Farasi retten - Zoo skeptisch | SÜDKURIER Online (http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kanton-basel/Zirkus-will-Nilpferdbaby-Farasi-retten-Zoo-skeptisch;art372605,3538067)

Es gibt aber sicherlich schon einen Unterschied zwischen Yukon Bay - Die Wildnis Kanadas mit Unterwasserwelt - Erlebnis-Zoo Hannover - Top Freizeitziel und Sehenswürdigkeit Niedersachsen (http://www.zoo-hannover.de/themenwelten/yukon-bay.html) und peta.de :: So litten die Eisbren von Ursula Bttcher Untertitel: Bren fr 1,- DM an mexikanischen Zirkus verkauft (http://www.peta.de/web/so_litten_die.3152.html) Aber auch PETA tötet fast alle bei ihnen abgegebenen Tiere und vermittelt kaum welche weiter. http://www.oe24.at/welt/Tierschutzgruppe-PETA-toetet-Tausende-Tiere/781584
Diese Dinge sollte man einfach im Hinterkopf behalten, wenn man über einzelne Tierschicksale nachdenkt.

Trotzdem bleibt es für mich unverständlich, wie man sich an so einem lustigen Sterben erfreuen kann, wenn ich auch irgendwo zu verstehen meine, wieso sich Kraken über die beendete Gefangenschaft erfreuen kann. Aber dazu brauchten meine Spiegelneuronen erstmal ein schön rotes Steak.

scientist
22-03-2011, 11:56
Dafür kann der Kraken doch nichts! Das ist die Sensationsgeilheit der Menschen, alles zu filmen, zu veröffentlichen und sich daran zu ergötzen.

Auf der infamosen Seite rotten. com darf man sich Fotos von verunglückten Kindern ansehen - die Seite brennt und an die Eltern dieser Kinder denkt keiner.
Letztes Jahr stand ich an der Kreuzung, als eine Fahrradfahrerin von einem Mülllaster überfahren wurde. Die Polizei hat alles abgeriegelt und einen Sichtschutz aufgebaut - der Typ neben mir mault echt, dass er nichts fotografieren könne. Da musste ich ihn fragen, ob er den Sichtschutz auch nicht wolle, wenn das seine Frau gewesen wäre und er morgen die Show auf Youtube genießen könnte.

Ebenso die verschiedenen Aufnahmen von Obduktionen - wer schaut sie sich aus wissenschaftlichem Interesse, statt Sensationslust, an?

Pietät ist nicht mehr modern, scheint mir.
Kultiviert sein bedeutet unter anderem, dass man seine Instinkte, Lüste und Triebe kritisch bewertet und zügelt. Sich selbst zu zügeln und aus eigenem Anspruch an sich selbst auf Sensationsbefriedigung zu verzichten, scheint auch nicht mehr modern - was auch den Erfolg von DSDS und ähnlichen Müllformaten erklärt, welche auf Ausbeutung beruhen - letztlich aber nur eine Nachfrage befriedigen.

Dass ich hier mal den Kraken verteidige...hätte ich nicht gedacht....

alles zumindest anteilig eine Auswirkung des BLÖD-Leser-Reporters oder wie der Dreck heißt...o tempore, o mores....
Gruß

Chickenlipper
22-03-2011, 12:19
alles zumindest anteilig eine Auswirkung des BLÖD-Leser-Reporters oder wie der Dreck heißt...o tempore, o mores....
Gruß

Ja, die sind auch schuld!

Diutis quidem haec propudia monopolio huius magnifici sermonis fruuntur!

Efreet
22-03-2011, 12:20
Ich verstehe den Hype um Knut auch nicht, und habe ihn auch noch nie verstanden.
Die weinenden Omis etc. finde ich ziemlich suspekt.

Trotzdem tat mir der Bär hier schon Leid. Die Haltungsbedingungen sind natürlich nicht die natürlichen. Und ob man Tiere im Zoo halten muss ist natürlich eine andere Diskussion.

Das Video selbst:
Sieht für mich nach einem epileptischem Anfall aus, der in ertrinken endet.

bluemonkey
22-03-2011, 12:25
Aber auch PETA tötet fast alle bei ihnen abgegebenen Tiere und vermittelt kaum welche weiter. Tierschutzgruppe PETA ttet Tausende Tiere (http://www.oe24.at/welt/Tierschutzgruppe-PETA-toetet-Tausende-Tiere/781584)

PETA zu den Vorwürfen: "Unser Euthanasie-Programm war nie ein Geheimnis", kommentiert Daphna Nachminovitch, Vizepräsidentin der Vereinigung gegenüber US-Medien die Vorwürfe. "Wir verringern damit das Leiden der Tiere."

:rolleyes:

angHell
22-03-2011, 12:25
in Schulen hingen plastische Darstellungen grausamer Hinrichtungsszenen.

Die hängen ja heute noch. Und das wurde ja gerade sogar vom europäischen Gerichtshof bestätigt, dass es sich nciht mit Religionsfreieheit beißt....

Daher zum Glück sind wir keine Barbaren:

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Strassburger_Urteil_Karte.jpg

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Strassburger_Urteil_Karte.jpg

Sven K.
22-03-2011, 12:40
Bitte keine politische Diskussion

BillaP
22-03-2011, 12:56
Das arme tier tut mir leid :(. Sowas find ich persönlich nicht witzig.

Elias166
22-03-2011, 14:51
Dieses "verhescheln" von einem süßen Eisbär-Baby ging mir damals schon auf die Nerven.

Es ist zwar schön Tiere in einem Zoo anzusehen. Aber können wir uns ein Leben im Gefängnis vorstellen?

Würde man so einem in freier Wildbahn begegnen, wär er garnicht mehr so süß und würde einen zerfleischen, zurecht, er braucht Nahrung.

Bestimmt war Knut gestört von dem ganzen Rummel um ihn.

Efreet
22-03-2011, 15:16
Anscheinden hatte er ein degeneriertes Gehirn.
Genauere Infos haben sie bis jetzt nicht veröffentlicht.

Vielleicht mit ein Grund, warum ihn seine Mutter nach der Geburt töten wollte.
Vielleicht hatte er sich schon als "welpe" (wie heisst son kleiner Eisbär) auffällig verhalten.
In freier Natur wird solcher Nachwuchs bei vielen Arten getötet um keine "Last" durchzufüttern, die sowieso nicht alt wird.

Alles nur Thesen :)

*Lars*
22-03-2011, 15:22
ist schon witzig das son bär in deutschland zur zeit wichtiger ist als 20.000 tote in japan oder der krieg in libyen

Du hast Dich natürlich auch schon immer für das Leid in Japan und Libyen interessiert.

In jedem Fall finde ich ehrliche Anteilnahme am Tod eines Lebewesens ernstzunehmender als die geheuchelte Tränendrüse bezüglich Japan und Libyen.

dermatze
22-03-2011, 15:50
Sich darüber amüsieren, wie jemand hilflos ertrinkt scheint mir wenig reif, ehr bedenklich.

Trinculo
22-03-2011, 16:46
Diutis quidem haec propudia monopolio huius magnifici sermonis fruuntur!

Diutius ;)

Polarlicht
22-03-2011, 17:00
Mir persönlich tat der Bär schon leid. Ein Leben in einem kleinen Käfig immer vor den Augen von irgendwelchen gaffenden Besuchern. :( Aber das mündet in die Diskussion, inwieweit die Haltung von Tieren im Zoo, im Zirkus oder aber oft auch im Haushalt noch artgerecht ist. Oder was man den Tieren zumutet.

Der ganze Hype um Knut, den verstehe ich aber überhaupt nicht. Um den Bären etwas trauern... o.k. Aber Blumen, Kerzen und Bríefe für einen Bären? Wenn ich die "Gedenkstätte" so sehe denke ich eher, ein geliebter Mensch ist gestorben. Für mich übertrieben.

Aber jeder Mensch ist anders. Und mir ist es tausendmal lieber, jemand trauert so um ein Tier als das jemand ein Tier quält. Ersteres kann ich verstehen, für zweiteres fehlt mir jedes Verständnis.

Gruß
Polarlicht

Amun-Ra
22-03-2011, 17:29
A
Vielleicht hatte er sich schon als "welpe" (wie heisst son kleiner Eisbär)[...]

Junges

Efreet
22-03-2011, 17:34
Junges

Sicher?

Bären gehören ja zu den hundeartigen Raubtieren und bei den Hunden selbst spricht man ja von Welpen.
Klar, ist "Junges" richtig, aber da gibts doch bestimmt auch nen zoologischen Begriff?

meridian9
22-03-2011, 17:41
Anscheinden hatte er ein degeneriertes Gehirn.
Genauere Infos haben sie bis jetzt nicht veröffentlicht.

Vielleicht mit ein Grund, warum ihn seine Mutter nach der Geburt töten wollte.
Vielleicht hatte er sich schon als "welpe" (wie heisst son kleiner Eisbär) auffällig verhalten.
In freier Natur wird solcher Nachwuchs bei vielen Arten getötet um keine "Last" durchzufüttern, die sowieso nicht alt wird.

Alles nur Thesen :)

Denke ich auch. Tierkinder, die von der Mutter als "krank bzw. nicht lebensfähig" eingestuft werden, werden verstossen.
Eben, um nur lebensfähiges Erbgut grosszuziehen.

Das wäre eine Erklärung für das frühe Ableben des Eisbären.

Die Zusammenhänge mit Libyien, Japan ect. verstehe ich nicht. Grübelt Ihr in Euerm Kämmerlein nur noch über das Schlechte in der Welt? Den Hype, der um den Eisbären gemacht wird, verstehe ich auch nicht.
Ist aber gut, daß unsere Nachrichten nicht nur aus 2 grossen Weltereignissen bestehen.

Klaus
22-03-2011, 19:39
Könnte es sein dass der mal mit bedenklichen Schlachtabfällen gefüttert wurde und schlicht an BSE erkrankt ist ? Laut Autopsie degeneriertes Gehirn fällt ja nicht vom Baum.

P.S.: Wenn ich mich mehr für das Leiden von Menschen in Japan interessiere, finde ich es trotzdem nicht "lustig" zu sehen wie ein Bär jämmerlich ersäuft weil er die Orientierung verloren hat und nicht weiss wo oben ist.

Black Adder
23-03-2011, 00:01
In Teilen empfindet Kraken ja auch Mitgefühl, wenn auch nicht in diesem Fall.

Und es gibt ja auch "Tierschutz"organisationen die Tiere in Zoos töten, um ihnen eine Gefangenschaft zu erspaaren.

Auch ist es mehr oder weniger gängige Praxis, das Tiere aus Platzgründen in Zoos getötet und dann verfüttert werden. Siehe dazu z.b. Zirkus will Nilpferdbaby Farasi retten - Zoo skeptisch | SÜDKURIER Online (http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kanton-basel/Zirkus-will-Nilpferdbaby-Farasi-retten-Zoo-skeptisch;art372605,3538067)

Es gibt aber sicherlich schon einen Unterschied zwischen Yukon Bay - Die Wildnis Kanadas mit Unterwasserwelt - Erlebnis-Zoo Hannover - Top Freizeitziel und Sehenswürdigkeit Niedersachsen (http://www.zoo-hannover.de/themenwelten/yukon-bay.html) und peta.de :: So litten die Eisbren von Ursula Bttcher Untertitel: Bren fr 1,- DM an mexikanischen Zirkus verkauft (http://www.peta.de/web/so_litten_die.3152.html) Aber auch PETA tötet fast alle bei ihnen abgegebenen Tiere und vermittelt kaum welche weiter. Tierschutzgruppe PETA ttet Tausende Tiere (http://www.oe24.at/welt/Tierschutzgruppe-PETA-toetet-Tausende-Tiere/781584)
Diese Dinge sollte man einfach im Hinterkopf behalten, wenn man über einzelne Tierschicksale nachdenkt.

Trotzdem bleibt es für mich unverständlich, wie man sich an so einem lustigen Sterben erfreuen kann, wenn ich auch irgendwo zu verstehen meine, wieso sich Kraken über die beendete Gefangenschaft erfreuen kann. Aber dazu brauchten meine Spiegelneuronen erstmal ein schön rotes Steak.
Wenn ich PETA höre muss ich immer an die folge von South Park: "Douche and Turd" denken.:D

Underhook
23-03-2011, 02:35
Wenn ich PETA höre muss ich immer an die folge von South Park: "Douche and Turd" denken.:D

Wow cool! Turd sandwich and a giant douche. Ich dachte ich bin der einzige hier!

Kable
23-03-2011, 12:03
Ich denke bei PETA ja eher an eine ihrer Aktivisten. Pamela Anderson. Aber nur weil sie KFC den Kampf angesagt hat, und gleichzeitig auch in Fernsehshows aufgetreten ist, von denen KFC einer der Hauptsponsoren war. Soviel zum Thema "Blond und blöd.":D

Cachorrolouco
23-03-2011, 12:21
Sicher?

Bären gehören ja zu den hundeartigen Raubtieren und bei den Hunden selbst spricht man ja von Welpen.
Klar, ist "Junges" richtig, aber da gibts doch bestimmt auch nen zoologischen Begriff?

Klar, Kalb. ;)
Ne, Bärenjunges ist schon richtig.

Amun-Ra
23-03-2011, 12:35
Klar, Kalb. ;)
Ne, Bärenjunges ist schon richtig.

Ich dachte schon Larve.

Trinculo
23-03-2011, 12:38
Küken :)?

Amun-Ra
23-03-2011, 12:40