Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bauchtraining trotz Milzriss ???

POKEMON
22-03-2011, 18:09
Heyy nochmals ^^ is der letzte Thread von mir :D ich weis solangsam alles!

Aber ich hatte am Freitag vor 10 Tagen einen Skiunfall und hatte Blut im Bauch (freies :P)
sie haben nen Milzriss vermutet aber der is seeehr dünn und klein.
Ich wurde am Montag entlassen ohne Beschwerden, hab auch jez keine -.-!
SOOO sie haben 2 Wochen keinen Sport verordnet, aber ich scheiss drauf und trainier meine Arme mit Gewichten geh laufen usw...!
Was meint ihr wenn ich jetzt Sit Ups Crunches Liegestützen usw mache reist des wieder auf?

JAAA NEE ICH FRAG DEN ARZT NICHT NOCHMAL DER RASTET NOCH AUS!!!...ich hab seine nummer net :p
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

POKEMON
22-03-2011, 18:10
ich mein nur was würdet ihr tun bzw vll hatte jemand des problem scho mal!

Kable
22-03-2011, 18:13
Was möchtest du denn jetzt gerne hören?
Dann sage ich dir das.

defensiv
22-03-2011, 18:16
:hammer: :narf: :ui: :weirdface :dumm: :flop:

Hancock
22-03-2011, 18:16
Ein Milzriss kann zu inneren Blutungen führen, du solltest das also besser lassen.

Hancock
22-03-2011, 18:18
Edit: Überflüssiger Kommentar

Efreet
22-03-2011, 18:19
Ein Milzriss kann zu inneren Blutungen führen, du solltest das also besser lassen.

Die hat er ja anscheinend schon gehabt.

Naja mach nur ..... Darwinaward und so

POKEMON
22-03-2011, 18:19
Überflüssiger Kommentar

Hancock
22-03-2011, 18:20

iYork
22-03-2011, 18:30

POKEMON
22-03-2011, 18:35
Edit: Überflüssig

aber wisst ihr ob apotheken den fetT, muskel gehalt messen können ?
Edit

Paul2102
22-03-2011, 18:40
aber wisst ihr ob apotheken den fetT, muskel gehalt messen können ?

Der Fett-Muskel-Gehalt ist ein Indikator für die Fitness ein Sportlers.
Gleich nach seinen Lactose-Werten.

Dash
22-03-2011, 20:13
Der Fett-Muskel-Gehalt ist ein Indikator für die Fitness ein Sportlers.
Gleich nach seinen Lactose-Werten.

Du meinst Laktat?

defensiv
22-03-2011, 20:59

Mars
23-03-2011, 05:51
SOOO sie haben 2 Wochen keinen Sport verordnet, aber ich scheiss drauf und trainier meine Arme mit Gewichten geh laufen usw...!
Was meint ihr wenn ich jetzt Sit Ups Crunches Liegestützen usw mache reist des wieder auf?

JAAA NEE ICH FRAG DEN ARZT NICHT NOCHMAL DER RASTET NOCH AUS!!!...ich hab seine nummer net :p

JA DOCH: Höre auf die Ärzte! Das mit dem Sportverbot hat seinen guten Grund. Halte die Frist unbedingt ein. Auch Bewegungen, die die Gegend rund um die Organe nicht betreffen haben Auswirkungen auf Deine Verletzung (z.B. Erschütterung beim Laufen). Willst Du unbedingt eine neue Operation oder gar Schlimmeres provozieren?

Und noch einmal JA DOCH: Frage den Arzt, bevor Du wieder einsteigst.

Pustekuchen
23-03-2011, 06:48
ich mein nur was würdet ihr tun bzw vll hatte jemand des problem scho mal!Denk mal ein bischen vorrauschauend! 2 Wochen sind keine lange Zeit, danach kannst du wieder einsteigen, wenn der Arzt es zulaesst.
Falls etwas passiert, liegst du laenger Flach, von ernsthaften Problemen und bleibenden Schaeden einmal abgesehen.
Nutze die Zeit sinnvoll, gehe in die Bibliothek und lese gute Buecher , zB zum Thema Sport und Ernaehrung! Das waere wohl die Loesung, die man "smart" nennen wuerde.

sonntag
23-03-2011, 06:59
Ich würd mich da unbedingt an Anordnungen vom Onkel Doktor halten.

Ein Milzriss ist er auch noch so klein ist ne ernsthafte Verletzung und kann böse ausgehen. Ein Bekannter von mir hat sich auch mal nen Milzriss zugezogen nicht wirklich viel gemerkt außer starke Schmerzen im Bauch, ist nachhause und hat sich ins Bett gelegt und nächsten Tag hatte er Glück das er noch mit der Hilfe seiner Mutter ins Krankenhaus gekommen ist.

Außerdem tendiert die Medizin anscheinend dazu bei nen größeren Einriss die Milz sofort zu entfernen, was sicher auch nicht unbedingt spaßig ist.

Fazit: Halt einfach 2 Wochen die Füße still, den das bisschen Trainingsrückstand ist auf keinen Fall das Risiko wert zu sterben. Ja im schlimmsten Fall kann dir das passieren denn du verblutest einfach still und leise innerlich.