PDA

Vollständige Version anzeigen : Wegen Schlagwirkung tappen?



Muravej
22-03-2011, 19:51
Wenn man wegen Submission tapt ist verständlich, aber wegen die Schläge...
Hinterlässt schon bitteren Nachgeschmack.
Besonders bei den Top Kämpfern.
Eure Meinung?

tommaso
22-03-2011, 19:58
in den staaten macht man sich so keine freunde,wenn man gemountet wird und wegen der schläge tapt...ich denke aber das muss jeder für sich selber entscheiden.wegen schlägen würde ich persönlich aber auch nicht gern tapn.

rockyfighter
22-03-2011, 20:51
Warum ist das denn so schlimm? Selbst der grosse GSP hat bei seiner Niederlage gegen Serra wegen der Schläge getapt. Hat ihm zwar Hämme anderer Kämpfer eingebracht, doch seinem Ruf hat das nicht geschadet.

Shooterstorm
22-03-2011, 20:54
is ne sache wie viel man einstecken kann und will,soweit ich weiß wird nur bei veranstaltungen getapet oder ?

Muravej
22-03-2011, 21:06
Der Ringrichter ist doch dazu da, um in Notfall zu stoppen. Ich denke das sagt viel über Charakter aus.
Ich sehe danach GSP und Shogun mit etwas anderen Augen...

tommaso
22-03-2011, 21:09
is ne sache wie viel man einstecken kann und will,soweit ich weiß wird nur bei veranstaltungen getapet oder ?

was meinst du mit nur bei veranstalltungen?

Shooterstorm
22-03-2011, 21:10
also das dass bei turnieren etc. pflicht ist,ich bin mir da aber nicht so sicher

Ganglion
22-03-2011, 21:11
Ich glaube shooterstorm redet vom tapen, während der Thread sich ums tappen dreht :D

tommaso
22-03-2011, 21:39
ja,aber der zusammenhang war da nicht klar!man muss nicht tapn!solang man die schläge aushält und noch da is,kein problem!

Muravej
22-03-2011, 21:46
Mein Fehler. Ich meinte abklopfen.

tommaso
22-03-2011, 21:53
Mein Fehler. Ich meinte abklopfen.

nein,kein ding.aber tapen und abklopfen is das gleiche;)was ich meinte is,wie du das mit den veranstalltungen meinst?

Kicker
22-03-2011, 22:18
Verständigungsfehler :) Bandagieren oder abklopfen...!

KhRYZtAL
22-03-2011, 22:18
nein,kein ding.aber tapen und abklopfen is das gleiche;)was ich meinte is,wie du das mit den veranstalltungen meinst?

unter tapen versteh ich eher die aktion, zb ein gelenk mit tape zu umwickeln. um das wort vielleicht leichter zu verstehen, wenn man "to tap out" mein wäre es vielleciht gut, wenn man tappen sagt, wenn mans schon "eindeutscht"

just my 22,395 cents :)

Batzz Spencer
22-03-2011, 22:50
Deshalb schreibt man das auch im Neu-Deutschen auch mit Doppel P.

tappen = abklopfen
tapen = bandagieren

Atze6000
22-03-2011, 23:08
haha was für verständigungsschwierigkeiten :D

naja ot: ich finds teilweise bei profi kämpfen nicht ganz nachvollziehbar...
im amateur bereich ist es mMn etwas anderes, da dies nicht der hauptberufliche Teil der Menschen ist, was wiederum im Profibereich (UFC, Strikeforce etc) meistens der Fall ist.

Trotzdem finde ich es in Ordnung sich dadurch selbst zu schützen und wenn man merkt es geht einfach nicht mehr und ein Jon Jones noch weitere 5 Ellbogen mir vor die Rübe zimmern möchte nachdem er mich 2 Runden total dominiert hat ist es OK, denn großartig gewinnen kann ich so nicht mehr...

Widi
22-03-2011, 23:14
Wer sich darüber aufregt, dass einer tappt, sagt viel mehr über seinen eigenen Charakter aus. Wieso soll man sich noch schwer verletzen, wenn man merkt, dass es nichts bringt?
Also jetzt vorausgesetzt, man tappt nicht beim ersten leichten Treffer, wohlgemerkt...

Muravej
22-03-2011, 23:43
Wer sich darüber aufregt, dass einer tappt, sagt viel mehr über seinen eigenen Charakter aus. Wieso soll man sich noch schwer verletzen, wenn man merkt, dass es nichts bringt?
Also jetzt vorausgesetzt, man tappt nicht beim ersten leichten Treffer, wohlgemerkt...

Wenn man mit einer Einstellung zu WM Kampf geht " Wenn es eng wird, dann klopf ich halt ab...", dann ist in Vorbereitung was gewaltig schief gelaufen...

max.warp67
23-03-2011, 07:25
Natürlich kann ein MMA-Sportler wegen Schlagwirkung tappen. Da ist nichts unehrenhaftes dabei! Wenn die Lage aussichtslos ist immer weiter harte Treffer zu kassieren ist doch genauso sinnlos wie sich den Arm bei nem Hebel brechen zu lassen. In allen Fällen gilt, fühlt sich der Sportler chancenlos, nicht mehr in der Lage weiter zu kämpfen, hat er Schmerzen etc. .... dann darf er tappen. So geht Sport!

ivo c.
23-03-2011, 07:37
Wie Widi finde Ich nichts verwerfliches daran zu Tappen. Brandon Vera's Gesicht wurde im Kampf gegen Jones wortwörtlich gebrochen. Soll er jetzt noch warten und sich mehr Knochen brechen lassen?
In einem Kampf vom WE musste jemand wegen einem guten Lebertreffer erstmal zu boden gehen. Ob der jetzt wegen den Schmerzen auf den Boden geklopft hat oder so den Kampf abbrechen wollte ist im nachhinein egal. Jeder der einen gute Lebertreffer mal in seinem Leben kassiert hat, wird diese Reaktion sofort verstehen.

Wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen... Finde die Äusserung völlig überflüssig :rolleyes:

Trinculo
23-03-2011, 07:43
nein,kein ding.aber tapen und abklopfen is das gleiche;)was ich meinte is,wie du das mit den veranstalltungen meinst?


unter tapen versteh ich eher die aktion, zb ein gelenk mit tape zu umwickeln. um das wort vielleicht leichter zu verstehen, wenn man "to tap out" mein wäre es vielleciht gut, wenn man tappen sagt, wenn mans schon "eindeutscht"


Yep, warum sagt man nicht "bandagieren" und "abklopfen", wenn man das Englische nicht hinreichend beherrscht :p

viper_ex
23-03-2011, 13:27
Wenn man mit einer Einstellung zu WM Kampf geht " Wenn es eng wird, dann klopf ich halt ab...", dann ist in Vorbereitung was gewaltig schief gelaufen...

...und wenn man mit der Einstellung reingeht "Ich tappe nie!" dann ist man entweder gottähnlich, hat wohl nie ausreichend gesparrt und hält sich daher für gottähnlich oder kämpft dermaßen verbissen, dass er nach ein paar Kämpfen nicht mehr in der Lage ist den Sport weiter zu betreiben...

Kraken
23-03-2011, 13:38
Sind wir jetzt schon so weit wie die Boxer? Dass sich einer k.o. schlagen MUSS, selbst wenn der Kampf aussichtslos geworden ist?

Ohne Rcksicht auf die Gesundheit, und den gesunden Menschenverstand?

Bei Anfängern kann ich das verstehen... da greift der Schiri ein, wenns zu arg sind.

ein Profi aber, muss immer selbst wissen, wann es vorbei ist, und sein Trainer muss die Übersicht behalten. Wenn er keine Chance mehr hat, zu escpapen, sollte er die Niederlage eingestehen, bevor es zu schwereren Verletzungen kommt!

trick17
23-03-2011, 13:54
bin auch voller befürworter vom abklopfen bei schlägen wenn es nicht mehr anders geht.

japaner halten es ja teilweise sogar für etwas negatives bei einer sub zu tappen.
siehe aoki vs. hirota, kann ich nicht nachvollziehen.

Die leute die sagen bei schlägen darf man nicht tappen sollten dann so geradlinig sein und auch bei ner sub das abklopfen ablehnen.
Zu sagen bei der sub ist es ok bei schlägen aber nicht finde ich fast noch hirnverbrannter als es bei beiden abzulehnen.

Es gehört auch stärke dazu eine niederlage einzugestehen und einfach zu sagen, der andere war diesmal besser als ich, das leben und training geht weiter.
manchmal sogar mehr...

Enton
23-03-2011, 16:44
Der Ringrichter ist doch dazu da, um in Notfall zu stoppen. Ich denke das sagt viel über Charakter aus.
Ich sehe danach GSP und Shogun mit etwas anderen Augen...

Ja, genau, im Notfall.
Würden Leute nicht mit dieser "Ich tappe nie"-Einstellung antreten, gäbe es auch keine verfrühten Abbrüche.

Trigger86
23-03-2011, 17:03
Also ich kann es völlig nachvollziehen wenn jemand abklopft wenn er in einer aussichtslosen Situation steckt und schwere treffer nimmt!

Ich finde es ist auch keine negative Charaktereigenschaft dann abzuklopfen, sondern eher klug.

Man sollte sich darüber auch kein Urteil bilden, wenn man noch nicht selbst in so einer Situation war.Man kann vieles Sagen aber die Meinung ändert sich dann bestimmt bei einigen wenn man erst selber mal in einer unterlegenen position war und Ellenbogen kassiert oder halt Schläge ohne ende.

Gruß

Muravej
23-03-2011, 17:30
Dann hätte Fedor gegen Silva auch tappen müssen!? Das wäre nicht Fedor...
Merkst du Unterschied? Ein WM Kampf ist kein Sparring.
Was kommt als nextes? Wenn du merkst dein Gegner ist besser als du, warum nicht einfach aufgeben? Das ist doch viel gesunder...
Wenn es dir um Gesundheit geht, dann gehe doch Joggen...

Kable
23-03-2011, 17:37
Genau ihr Pussys, geht joggen anstatt abzuklopfen. Weicheier sollten keinen Kampfsport betreiben.
Und selbst wenn ich mich ins Koma prügeln lassen muß, und man mir alle Gesichtsknochen zertrümmert, ich würde nie abklopfen.

PS Bitte meine Signatur für den Post beachten.

trick17
23-03-2011, 17:41
Dann hätte Fedor gegen Silva auch tappen müssen!? Das wäre nicht Fedor...
Merkst du Unterschied? Ein WM Kampf ist kein Sparring.
Was kommt als nextes? Wenn du merkst dein Gegner ist besser als du, warum nicht einfach aufgeben? Das ist doch viel gesunder...
Wenn es dir um Gesundheit geht, dann gehe doch Joggen...

wer sagt denn das fedor hätte tappen müssen?
Die meisten hätten es aber bestimmt nicht fedor negativ ausgelegt wenn er es getan hätte.
Hab du mal jemanden wie bigfoot in der mount auf dir!

Und zwischen von vornerein aufgeben oder in einer völlig aussichtslosen situation nicht tappen sind auch zwei paar schuhe.
Deine einstellung finde ich etwas befremdlich. Gibt leute die wollen weiterkömpfen und halbwegs gesund bleiben obwohl sie kontacksportarten ausüben.

Trigger86
23-03-2011, 17:41
Es ist ja von jeden Kämpfer selber die Entscheidung ob er abklopft in so einer Situation oder nicht nur man sollte nicht Kämpfer wie GSP oder so deswegen verurteilen oder in einen anderen Licht sehen!

Natürlich ist Sparring und ein Titelkampf was anderes nur was bringt es den Kämpfer wenn er eh schon kurz vorm KO steht sich wirklich da völlig zu brei schlagen zu lassen?

Ich meine damit nicht das man sofort nach einen Schlag oder sowas aufgeben sollte das aufkeinenfall!!!Aber wenn man wirklich am Ende ist und nichts mehr geht für einen ist es eine bessere Option als wirklich eine schlimme Verletzung zu riskieren nur weil der Stolz zu Groß war aufzugeben.

trick17
23-03-2011, 18:07
und gsp hatte schon recht als er gesagt hat das man den kämpfern im laufe ihrer laufbahn ansieht wer ein brawler/haudegen/draufgänger oder was auch immer ist und wer intelligent gekämpft hat.
Man schaue sich nur zum beispiel randy couture an als jemand der sich nicht hat verheizen lassen in seiner karriere!

Muravej
23-03-2011, 18:09
Klar ist es ungesund weiter zu kämpfen wenn du kurz vor Kollaps stehst. Im Sparring wäre es völlig in Ordnung abzuklopfen.
Das sind aber Top Kämpfer. Sowas gehört nicht in ihre Welt dazu.
Warum habe ich noch nie Boxer tappen sehen? Egal wie hart es zu Sache ging.
Man verliert den Respekt. Gans einfach.

Kable
23-03-2011, 18:26
Klar ist es ungesund weiter zu kämpfen wenn du kurz vor Kollaps stehst. Im Sparring wäre es völlig in Ordnung abzuklopfen.
Das sind aber Top Kämpfer. Sowas gehört nicht in ihre Welt dazu.
Warum habe ich noch nie Boxer tappen sehen? Egal wie hart es zu Sache ging.
Man verliert den Respekt. Gans einfach.

Es soll ja auch Boxer geben, die dann einfach weggehen, oder mal eben nicht mehr zur nächsten Runde antreten (Und danach etwas von einer Verletzung erzählen).:rolleyes:

bouncer
23-03-2011, 18:32
Klar ist es ungesund weiter zu kämpfen wenn du kurz vor Kollaps stehst. Im Sparring wäre es völlig in Ordnung abzuklopfen.
Das sind aber Top Kämpfer. Sowas gehört nicht in ihre Welt dazu.
Warum habe ich noch nie Boxer tappen sehen? Egal wie hart es zu Sache ging.
Man verliert den Respekt. Gans einfach.

Stimmt Boxer lassen sich dann einfach Zeit beim anzählen!:rolleyes:

Tut mir leid, ich krieg echt zuviel wenn ich soviel Mist lese.. Ich denke das das Verhalten von Rua am WE der Grund dieser Diskussion ist. Wer wirklich den Kampfgeist von solch einem Kämpfer wie Shogun oder GSP anzweifelt, sollte sich dann doch mal fragen wie oft er denn selber schon in solchen Situationen war um sich anmassen zu können über Weltklassefighter zu urteilen!:flop:

Muravej
23-03-2011, 18:34
Es soll ja auch Boxer geben, die dann einfach weggehen, oder mal eben nicht mehr zur nächsten Runde antreten (Und danach etwas von einer Verletzung erzählen).:rolleyes:
Und genau das meinte ich auch. Ob man in mma tappt wegen den Schlägen oder in Boxen einfach weggeht mitten im Kampf - inakzeptabel.

bouncer
23-03-2011, 18:35
Und genau das meinte ich auch. Ob man in mma tappt wegen den Schlägen oder in Boxen einfach weggeht mitten im Kampf - inakzeptabel.

Wie oft hast Du schon gekämpft?

Kable
23-03-2011, 18:39
Und genau das meinte ich auch. Ob man in mma tappt wegen den Schlägen oder in Boxen einfach weggeht mitten im Kampf - inakzeptabel.

Warum?
Weil man dann nicht in das Weltbild des knallharten Kampfsportlers passt?
Selten so einen Blödsinn gelesen.

.-r4ki``
23-03-2011, 18:50
Hat Shogun jetzt einen schlechten Ruf, weil er wegen Schlägen getappt hat? Wird er jetzt weniger respektiert? Ist er jetzt ein Weichei? Wenn man völlig am Ende ist und keine Chance mehr auf den Sieg besteht, ist tappen doch überhaupt nicht schlimm.

Muravej
23-03-2011, 18:50
Wie oft hast Du schon gekämpft?
MMA noch nie. 12 Boxkämpfe als Amateur.
Habe einmal Knallhartes Sparring mit dem Profi erlebt. War in der dritte Runde kurz vorm aufgeben. Bin jetzt froh das ich das nicht gemacht habe. Sowas verändert einen als Kämpfer.

Trigger86
23-03-2011, 19:20
Wenn du noch keinerlei erfahrung im MMA gesammelt hast, finde ich es ziemlich anmaßend hier zu sagen das es inakzeptabel ist abzuklopfen wenn man zum bsp schlimmes Ground and Pound auf die Glocke kriegt.Du kennst diese Situation doch garnicht in solch einer Situation wenn der Gegner dich da hat und du dich nichtmal mehr vernünftig verteidigen kannst und er dir die Ellenbogen immer und immer wieder übern Schädel zieht.

Naja jeder hat dazu seine Meinung aber zu sagen das man deswegen kein guter Kämpfer ist nur weil man nicht mit 30 oder 40 Jahren aus ner Schnabeltasse trinken will ist schon hart.

Aber jeden das Seine wenn du darauf so stehst;)

bouncer
23-03-2011, 19:23
Amateurboxen ist mit Kopfschutz und sehr strengen Regeln... Du Urteilst über jemanden der in unzähligen Schlachten mit den besten und härtesten Gegnern im LHW seine Eier bewiesen hat und am WE mit 4 oz Handschuhen, Knien zum Kopf und Körper, Kicks ins Gesicht und Körper, Ellbogen zum Kopf und Körper traktiert wurde. Merkst Du den Unterschied? Wahrscheinlich nicht....:cool:

itto_ryu
23-03-2011, 19:26
Was brachte es Gracie gegen Kimura nicht zu tappen, außer einem gebrochenen Arm? Wer nicht abklopft ist blöde, das gilt für Submissions genauso wie für Schläge. Ich finde es sogar großherziger, wenn ein Kämpfer durch das abklopfen anerkennt "ich bin fertig, du bist der bessere", als wenn er sich in Embryonalhaltung zusammenrollt und sich solange verdreschen lässt, bis der Ringrichter dazwischenspringt. Ich sehe das eher als Zeichen des Sportsgeistes, ein höfliches Eingeständnis, dass man sich ergibt. Man überreicht seinen Degen, man geht erhobenen Hauptes in Kriegsgefangenschaft, man klopft ab, weil die Submission oder die Schläge einfach keine andere Wahl lassen, als die eigene Gesundheit zu riskieren. Und dass Kämpfer wie Shogun Rua ihre Gesundheit risikieren, dass hat man gegen Jon Jones schon nach der ersten Runde gesehen. Finde es völlig okay, wenn ein Kämpofer signalisiert "Leute, ich kann nicht mehr". Ich habe auch schon mal einen Kampf aufgegeben, weil die Schläge mit dem Dreschflegel mir mit meinem Staff keine Chancen ließen und in der ersten Minute jede Aktion, die ich versucht habe in Schmerzen geendet haben und eine schlimmere Verletzung nur auf sich warten ließ. Ich habe aber umgekehrt auch schon einen harten Treffer mit dem Beilschaft auf dem Unterarm ignoriert, auch wenn nicht viel für einen Bruch gefehlt hätte. Nur da war der Unterschied, das war der EINE harte Treffer, den ich hinnehmen konnte, beim Dreschflegel waren es ALLE harten Treffer, compris?

Jedenfalls sollten diejenigen, die Ruas Verhalten kritisieren, sich einfach mal drei Runden von Jones verprügeln lassen, mal sehen, was dann zum Thema Abklopfen gesagt wird ;)

Tappen ist keine Schande, jeder sollte das Recht haben einen Kampf jederzeit zu beenden, egal warum, egal wann. Natürlich sind Profisportler da einer eigenen weitaus größeren Schmerzgrenze verdingt, als Amateure, aber auch sie haben das Recht irgendwann abzuklopfen. Ich denke nicht, dass da einer irgendwelchen Leuten außerhalb des Octagons noch seine Eier beweisen muss.

Trigger86
23-03-2011, 19:30
Ich habe beim Sparring (Kickboxen) auch schonmal hart was einstecken müssen und habe nicht aufgegeben, aber trotzdem kannst du das nicht vergleichen im MMA werden ganz andere Handschuhe getragen und du kriegst beim Boxen auch keine Knie und Ellenbogen ab.Wie ich schon gesagt habe ich finde man kann sich wenn man es selber in dieser Form noch nicht erlebt hat kein Urteil bilden!

Naseweiß
23-03-2011, 19:32
MMA noch nie. 12 Boxkämpfe als Amateur.
Habe einmal Knallhartes Sparring mit dem Profi erlebt. War in der dritte Runde kurz vorm aufgeben. Bin jetzt froh das ich das nicht gemacht habe. Sowas verändert einen als Kämpfer.

Jetzt stell dir vor in diesem knallharten Sparring hättet ihr keine Kopfschützer aufgehabt (nehme mal an ihr hattet welche , was ja normal ist) + der Profi hätte die dünnen und wirklich harten UFC gloves an.

Ich glaube das ich nicht bei Schlägen abklopfen würde wissen tue ich es allerdings nicht da ich weder einen MMA Kampf bestritten habe noch das GnP eines Weltklasse Kämpfers abgekriegt habe .

Bezüglich Shogun finde ich es überhaupt nicht schlimm das er getappt hat , der wurde 3 runden ziemlich extrem dominiert ... Shogun's leben endet ja nicht mit einem WM kampf der Kerl muss sich ja auch Gedanken um seine Zukunft machen und um seine Gesundheit .
Wieso sich weiter verprügeln lassen ohne eine Aussicht auf sieg und mit dem Risiko sich schwer zu verletzen?

coug4r
23-03-2011, 20:02
über shoguns kämpferherz diskutieren... unglaublich.

dass ers überhaupt in die 3te runde geschafft hat spricht bände.

nennt mal einen kaempfer der dieses jahr heftiger gefressen hat als shogun! nicht edgar, nicht fedor und nicht brock.

Royce Gracie 2
23-03-2011, 20:05
über shoguns kämpferherz diskutieren... unglaublich.



Joa , was für ein Witz

Shogun hat unzählige Schlachten geschlagen , zig Verletzungn überstanden
Und nun wird er kritisiert , weil er tappt wenn er merkt es geht einfach nimmer sein Körper wird kaputt wenn er weitermacht ?

Lächerlich hoch 10

Marneus-Calgar
23-03-2011, 20:12
über shoguns kämpferherz diskutieren... unglaublich.

dass ers überhaupt in die 3te runde geschafft hat spricht bände.



volle zustimmung einfach lächerlich ..:mad:

Muravej
23-03-2011, 20:14
Keiner von uns kann sagen ich war in der gleiche Position wie Shogun gegen JBJ.
Ich habe höchsten Respekt vor Shogun. Er ist durch die Hölle gegangen. Klar.
Aber er wird nicht mit der gleiche Messlatte gemessen wie wir.
Basiert nur auf Logik war das richtige Entscheidung, aber ein Kämpfer besteht nicht nur aus Kopf sondern auch aus Herz... Deshalb tut es mir so weh für Shogun. Ich bin sicher er bereut es auch.

salomon
23-03-2011, 20:29
über shoguns kämpferherz diskutieren... unglaublich.

dass ers überhaupt in die 3te runde geschafft hat spricht bände.

nennt mal einen kaempfer der dieses jahr heftiger gefressen hat als shogun! nicht edgar, nicht fedor und nicht brock.

nur mal zur anmerkung....fedor hat bei weitem mehr gefressen...der lag fast 4minuten in der mount von einem 130kg schweren bjj black belt;)

tommaso
23-03-2011, 20:48
über shoguns kämpferherz diskutieren... unglaublich.

dass ers überhaupt in die 3te runde geschafft hat spricht bände.

nennt mal einen kaempfer der dieses jahr heftiger gefressen hat als shogun! nicht edgar, nicht fedor und nicht brock.

also 2 hast du selber genannt:pbrock wa lim letzten jahr;)
aber diego sanchez hat auch ganz schön was gefressen und echt herz bewiesen!

coug4r
23-03-2011, 21:32
nur mal zur anmerkung....fedor hat bei weitem mehr gefressen...der lag fast 4minuten in der mount von einem 130kg schweren bjj black belt;)

sagt compustrike anderes.

http://compustrike.com/stats_files/strikeforce_2_12_11/Emelianenko-Silva.HTM

UFC 128 Results: A Look at Jon Jones' CompuStrike Numbers | Bleacher Report (http://bleacherreport.com/articles/640681-ufc-128-results-a-look-at-jon-jones-compustrike-numbers)

Beule
23-03-2011, 21:33
aber ein Kämpfer besteht nicht nur aus Kopf sondern auch aus Herz...

...und vielleicht hat er ne Familie zu versorgen die irgendwann nix mehr zwischen die Zähne kriegt, weil der Klopper mit Schädel duch die sprichwörtliche Betonwand will.
Solange du oben bist mag es "cool" sein den Harten zu geben. Aber kratz erstmal von unten hart an der Grenze, das prägt.

itto_ryu
24-03-2011, 10:28
Vollkommen korrekt, ein wichtiger Aspekt. Wenn man mit seiner Kämpferkarriere Geld verdient und die Gesundheit das eigene Arbeitsmittel darstellt, muss man sich pflegen. Pflicht zur Gesunderhaltung gilt auch oder gerade für Profi-Kämpfer. Fällt man wegen Verletzung sehr lange aus, bedeutet das auch finanzielle Einbußen, nehme ich an, denn im Gegensatz zu Fußballern erhalten Profi-Kämpfer der UFC meines Wissens nach nicht jede Menge Geld fürs auf der Bank sitzen und verletzt zuschauen.

Habe mir zudem das Kampfvideo nochmal angeschaut, Shogun tappt zwar, aber im Endeffekt ist das schon egal, da der Ringrichter längst vorher dazwischen gegangen ist, weil "keine intelligente Gegenwehr" mehr seitens Rua kam.

Mann o Mann, man möchte meinen, Shogun habe in der ersten Runde getappt ohne einen Schlag ausgetauscht zu haben, wie sich hier manch einer anstellt. Shogun ist echt voll die Pussy, zu tappen, aber echt ey :ironie:

itto_ryu
24-03-2011, 10:32
Basiert nur auf Logik war das richtige Entscheidung, aber ein Kämpfer besteht nicht nur aus Kopf sondern auch aus Herz... Deshalb tut es mir so weh für Shogun. Ich bin sicher er bereut es auch.
Ich denke, es tat höchstens weh (abgesehen von Jones Angriffen) drei Runden derart dominiert zu werden als Champion. Er wurde nach Strich und Faden vermöbelt und hatte nahezu keine Chance. Dies per Tappen einzugestehen ist mehr als ein Beweis für ein Kämpferherz, respektvolle Anerkennung des Sieges des Gegners. Ich denke eher, dass es Shogun fuxen wird, dass er so eindeutig besiegt wurde, das ist glaube ich, weitaus schlimmer. Letztendlich lag Shogun am Boden, er bekam zuvor ind er Turtle ungebremst ein Knie in seine Seite, steht danach nochmal auf, fängt erneut Schläge ein, geht zu Boden, der Kamfprichter geht dazwischen, Jones lässt von ihm ab, Shogun tappt, die letzten drei Punkte innerhalb einer Sekunde geschehen.

Warum darüber diskutieren? Weil es nicht ins Heldenbild passt? Helden sterben meistens zuerst.

Kraken
24-03-2011, 10:41
Dann hätte Fedor gegen Silva auch tappen müssen!? Das wäre nicht Fedor...
Merkst du Unterschied? Ein WM Kampf ist kein Sparring.
Was kommt als nextes? Wenn du merkst dein Gegner ist besser als du, warum nicht einfach aufgeben? Das ist doch viel gesunder...
Wenn es dir um Gesundheit geht, dann gehe doch Joggen...

Wie viele MMA-Kämpfe hattest du bereits? Klingt nicht nach Erfahrung aus nem dutzend Kämpfe, ehrlich gesagt.


Keiner von uns kann sagen ich war in der gleiche Position wie Shogun gegen JBJ.

Manche hier haben aber bereits in MMA-Kämpfn übelst auf die Fresse gekriegt, ist doch auch schon was ;)

Flibb
24-03-2011, 10:57
Ich bin absolut pro aufgabe durch schläge. Wär schön wenn das richtig in den Regeln implimentiert wäre und somit der Schiri wirklich nur noch aufpassen muss ob jemand bei Bewußtsein oder am abklopfen muss.
Wäre diese ganze Heulerei von kämpfen die zu früh abgebrochen wurden durch den schiri mal verschwunden.


Wenn man mit einer Einstellung zu WM Kampf geht " Wenn es eng wird, dann klopf ich halt ab...", dann ist in Vorbereitung was gewaltig schief gelaufen...

Ganz deiner Meinung lieber so enden als aus der Niederlage lernen und sich noch eine Titelchance erarbeiten:
LGz-unNi1dU

Big Bart II
24-03-2011, 11:16
Shogun hat getappt? Hab ich gar nicht gesehen.^^

Widi
24-03-2011, 15:57
Was brachte es Gracie gegen Kimura nicht zu tappen, außer einem gebrochenen Arm?

editiert

und

editiert


--> Rum und Ähre!

Atze6000
24-03-2011, 15:58
wenn die bilder funktionieren würden wäre es um einiges interessanter ;)

bouncer
24-03-2011, 15:59
Shogun hat getappt? Hab ich gar nicht gesehen.^^

Ne, halbe Sekunde nachdem der Ref eh abgebrochen hatte... Muss man schon recht genau hingucken.:)

Schnueffler
24-03-2011, 19:34
MMA noch nie. 12 Boxkämpfe als Amateur.
Habe einmal Knallhartes Sparring mit dem Profi erlebt. War in der dritte Runde kurz vorm aufgeben. Bin jetzt froh das ich das nicht gemacht habe. Sowas verändert einen als Kämpfer.

Das erklärt einiges!

tommaso
24-03-2011, 21:24
Das erklärt einiges!

:hammer:

BloodRage
25-03-2011, 13:46
Was brachte es Gracie gegen Kimura nicht zu tappen, außer einem gebrochenen Arm? Wer nicht abklopft ist blöde, das gilt für Submissions genauso wie für Schläge. Ich finde es sogar großherziger, wenn ein Kämpfer durch das abklopfen anerkennt "ich bin fertig, du bist der bessere", als wenn er sich in Embryonalhaltung zusammenrollt und sich solange verdreschen lässt, bis der Ringrichter dazwischenspringt. Ich sehe das eher als Zeichen des Sportsgeistes, ein höfliches Eingeständnis, dass man sich ergibt. Man überreicht seinen Degen, man geht erhobenen Hauptes in Kriegsgefangenschaft, man klopft ab, weil die Submission oder die Schläge einfach keine andere Wahl lassen, als die eigene Gesundheit zu riskieren. Und dass Kämpfer wie Shogun Rua ihre Gesundheit risikieren, dass hat man gegen Jon Jones schon nach der ersten Runde gesehen. Finde es völlig okay, wenn ein Kämpofer signalisiert "Leute, ich kann nicht mehr". Ich habe auch schon mal einen Kampf aufgegeben, weil die Schläge mit dem Dreschflegel mir mit meinem Staff keine Chancen ließen und in der ersten Minute jede Aktion, die ich versucht habe in Schmerzen geendet haben und eine schlimmere Verletzung nur auf sich warten ließ. Ich habe aber umgekehrt auch schon einen harten Treffer mit dem Beilschaft auf dem Unterarm ignoriert, auch wenn nicht viel für einen Bruch gefehlt hätte. Nur da war der Unterschied, das war der EINE harte Treffer, den ich hinnehmen konnte, beim Dreschflegel waren es ALLE harten Treffer, compris?

Jedenfalls sollten diejenigen, die Ruas Verhalten kritisieren, sich einfach mal drei Runden von Jones verprügeln lassen, mal sehen, was dann zum Thema Abklopfen gesagt wird ;)

Tappen ist keine Schande, jeder sollte das Recht haben einen Kampf jederzeit zu beenden, egal warum, egal wann. Natürlich sind Profisportler da einer eigenen weitaus größeren Schmerzgrenze verdingt, als Amateure, aber auch sie haben das Recht irgendwann abzuklopfen. Ich denke nicht, dass da einer irgendwelchen Leuten außerhalb des Octagons noch seine Eier beweisen muss.
:yeaha: Volle Zustimmung meinerseits, alles andere ist für mich hirnloses Macho-ich-bin-der-ultrakrasseste-Schläger-von-allen-Gelaber. :flop:

Muravej
25-03-2011, 16:26
Versteht mich echt keiner?
Das GSP abklopft ist ok. Das passt zu ihm. Gar kein Vorwurf. Sogar wenn Kraken abklopft, ist auch in Ordnung. Ich hätte nie was gesagt.
Aber hätte sich jemand vorstellen können das Wandi wegen Schläge abklopft? Oder Hendo? Oder Fedor? Nein! Das ist nicht ihre Welt. Das ist auf diesem Level schwach.
Der Shogun war für mich in der selber Liga. Deshalb bin ich so aufgeregt...

Enton
25-03-2011, 16:43
Versteht mich echt keiner?
Das GSP abklopft ist ok. Das passt zu ihm. Gar kein Vorwurf. Sogar wenn Kraken abklopft, ist auch in Ordnung. Ich hätte nie was gesagt.
Aber hätte sich jemand vorstellen können das Wandi wegen Schläge abklopft? Oder Hendo? Oder Fedor? Nein! Das ist nicht ihre Welt. Das ist auf diesem Level schwach.
Der Shogun war für mich in der selber Liga. Deshalb bin ich so aufgeregt...

Fedor hat zu einem Triangle Choke getappt. Eindeutig weniger gefährlich als Shoguns Situation.

Muravej
25-03-2011, 16:48
Fedor hat zu einem Triangle Choke getappt. Eindeutig weniger gefährlich als Shoguns Situation.

Ich habe nie von Subs gesprochen. Ich meinte abklopfen durch die Schläge.
Dafür ist doch Ringrichter da...

Widi
25-03-2011, 16:54
Versteht mich echt keiner?

Doch. Aber deine Meinung teilen wir nicht.
Sorry, aber ich finds SCHWACH VON DIR, dass du dich darüber aufregst, dass einige/ einer der verdientesten Kämpfer ever wegen Schlägen tappt und heulst selbst fast, weil sich niemand deiner Meinung anschliesst?

Es gibt einen Unterschied ob es bewundernswert ist in einer Situation nicht zu tappen oder einfach dumm.

Enton
25-03-2011, 17:02
Ich habe nie von Subs gesprochen. Ich meinte abklopfen durch die Schläge.
Dafür ist doch Ringrichter da...

Nein, eigentlich nicht. Die Ringrichterabbrüche wurden erst eingeführt, weil einige Kämpfer einfach nicht abklopften bzw. die Ecke auch bei einem KO das Handtuch nicht reinwarf.
Genauso wird bei einer Sub abgebrochen, wenn jemand nicht tappt. Nur oft ist der Arm dann schon gebrochen.

tommaso
25-03-2011, 19:14
Nein, eigentlich nicht. Die Ringrichterabbrüche wurden erst eingeführt, weil einige Kämpfer einfach nicht abklopften bzw. die Ecke auch bei einem KO das Handtuch nicht reinwarf.
Genauso wird bei einer Sub abgebrochen, wenn jemand nicht tappt. Nur oft ist der Arm dann schon gebrochen.

richtig, gutes beispiel hierfür is mir vs sylvia.

Batzz Spencer
25-03-2011, 20:18
@ Ameise

Shogun ist auch nur ein Mensch. Ich hab genauso viel Respekt vor ihm, wie vor dem Kampf. Wenn dein Kreislauf zusammenbricht und du nicht mal mehr die Kraft hast aufzustehen, wie er am Ende, ist tappen die einzig richtige Wahl, die einem noch übrig bleibt. Alles andere wäre fahrlässig sich gegenüber. Wärs dir etwa lieber gewesen, wenn er als erstes Todesopfer in der Geschichte der UFC eingegangen wär?
Fedor hat gegen Bigfoot auch nur nicht getappt, weil er zur keinster Zeit auch nur annähernd "gerocked" war. Shogun hat aber quasi knapp 3 Runden lang mit ner verschwommenen Schwarz/Weiß Schleife vor seinen Augen durchgekämpft. So manche wären da schon nach dem ersten Flying Knee Counter von Jones, das er anfangs eingesteckt hat, KO gegangen. Also halt mal den Ball flach, ja? Von wegen nicht mehr in der selben Liga.:rolleyes:

http://i160.photobucket.com/albums/t169/Inspectorchao/Mauricio%20Shogun%20Rua/JONESFLYINGKNEE.gif

tommaso
25-03-2011, 21:44
@ Ameise

Shogun ist auch nur ein Mensch. Ich hab genauso viel Respekt vor ihm, wie vor dem Kampf. Wenn dein Kreislauf zusammenbricht und du nicht mal mehr die Kraft hast aufzustehen, wie er am Ende, ist tappen die einzig richtige Wahl, die einem noch übrig bleibt. Alles andere wäre fahrlässig sich gegenüber. Wärs dir etwa lieber gewesen, wenn er als erstes Todesopfer in der Geschichte der UFC eingegangen wär?
Fedor hat gegen Bigfoot auch nur nicht getappt, weil er zur keinster Zeit auch nur annähernd "gerocked" war. Shogun hat aber quasi knapp 3 Runden lang mit ner verschwommenen Schwarz/Weiß Schleife vor seinen Augen durchgekämpft. So manche wären da schon nach dem ersten Flying Knee Counter von Jones, das er anfangs eingesteckt hat, KO gegangen. Also halt mal den Ball flach, ja? Von wegen nicht mehr in der selben Liga.:rolleyes:

http://i160.photobucket.com/albums/t169/Inspectorchao/Mauricio%20Shogun%20Rua/JONESFLYINGKNEE.gif

:klatsch:

trick17
25-03-2011, 22:07
richtig, gutes beispiel hierfür is mir vs sylvia.

oh ja, das war bitter!

paka
25-03-2011, 22:21
Die Diskussion ist nur relevant, wenn der Ringrichter und/oder die Ecke des unterlegenen Kämpfers schläft

Muravej
26-03-2011, 09:00
Das ganze ist schon etwas heuchlerisch...
Brock wird hard getroffen, fängt an zu tanzen und letzendlich, wo Cain richtig drück ausübt, rollt zusammen. Allesamt: "Das ist kein wahrer Champ! Alles Ufc Hype-Maschinerie! Kann kein Schlag verkraften usw..."
Beider Champs, beide um Titel gekämpft. Einer wird dafür gegrillt, das er auf seiner weise abklopft, der andere hochgejubelt...
Warum ist das bei Brock anders? Ist auch ein Champ und darf auch menschlich sein oder?
Ihr solltet nur konsequent und ehrlich zu euch selbst sein. Mehr verlange ich ja gar nicht...

Grimnar
26-03-2011, 11:19
ich verlange von dir, dass du dich von einem dir überlegenen MMA Kämpfer mounten lässt und das ground and pound erduldest. vl relativiert sich dann deine weltanschauung ein wenig. es sollte dir zu denken geben, dass du der einzige in diesem threat bist, der diese meinung vertritt und es hier viele leute gibt die mehr ahnung und erfahrung haben. und im gegensatz zu brock hat shogun selbst in einem fast komatösen stadium noch eine bessere fight composure gehabt. ich sage auch nicht, dass brock ein weichei ist. ich glaube, dass er nach seinem kampf gegen cain auf den boden zurück geholt wurde und als kämpfer daraus reifen wird.

viper_ex
26-03-2011, 11:28
Das ganze ist schon etwas heuchlerisch...
Brock wird hard getroffen, fängt an zu tanzen und letzendlich, wo Cain richtig drück ausübt, rollt zusammen. Allesamt: "Das ist kein wahrer Champ! Alles Ufc Hype-Maschinerie! Kann kein Schlag verkraften usw..."

Das liegt daran, dass es "in" ist, Brock nicht zu respektieren weil er auch woanders schon erfolgreich war (Neid) und auch bessere Einstiegschancen bekommen hat aufgrund seiner Beliebtheit (was zwar nicht sein Fehler ist, aber egal...).
Das wirst hier aber öfter finden, es ist egal um was es geht, sobald Brock es tut ist es falsch :D

bouncer
26-03-2011, 12:51
Das liegt daran, dass es "in" ist, Brock nicht zu respektieren weil er auch woanders schon erfolgreich war (Neid) und auch bessere Einstiegschancen bekommen hat aufgrund seiner Beliebtheit (was zwar nicht sein Fehler ist, aber egal...).
Das wirst hier aber öfter finden, es ist egal um was es geht, sobald Brock es tut ist es falsch :D

Es ist schon ein kleiner Unterschied zwischen der Art und Weise wie beide Kämpfer sich nach den ersten harten Treffern verhalten haben. Rua war nach dem ersten Treffer angeklingelt und hat danach drei Runden lang im Survivalmode alles versucht um das Blatt zu wenden. Da hätten einige andere schon lange den "easy way out" genutzt...

Brock ist nach den ersten harten Treffern wie ein Schildkröte durch den Ring gekrochen.. Das bedeutet aber nicht das er ein Weichei ist, sondern das er es einfach nicht gewohnt ist getroffen zu werden und dann schnell überfordert ist.

FitnessMarket
26-03-2011, 13:03
ich habe mir jetzt nicht alle posts durchgelesen, aber warum soll man nicht auch durch schlagwirkung aufgeben bzw. warum soll es ehrenrührig sein?

ich finde, dass muss jeder persönlich für sich entscheiden, bis wohin er gehen (nehmen) kann. es macht m.e. keinen grossen unterschied, ob man wegen einem hebel oder würger aufgibt oder weils zuviele schläge gesetzt hat. genug ist genug, oder? ;)

tommaso
26-03-2011, 14:20
Es ist schon ein kleiner Unterschied zwischen der Art und Weise wie beide Kämpfer sich nach den ersten harten Treffern verhalten haben. Rua war nach dem ersten Treffer angeklingelt und hat danach drei Runden lang im Survivalmode alles versucht um das Blatt zu wenden. Da hätten einige andere schon lange den "easy way out" genutzt...

Brock ist nach den ersten harten Treffern wie ein Schildkröte durch den Ring gekrochen.. Das bedeutet aber nicht das er ein Weichei ist, sondern das er es einfach nicht gewohnt ist getroffen zu werden und dann schnell überfordert ist.

so siehts aus!

itto_ryu
26-03-2011, 14:29
Das ganze ist schon etwas heuchlerisch...
Brock wird hard getroffen, fängt an zu tanzen und letzendlich, wo Cain richtig drück ausübt, rollt zusammen. Allesamt: "Das ist kein wahrer Champ! Alles Ufc Hype-Maschinerie! Kann kein Schlag verkraften usw..."
Beider Champs, beide um Titel gekämpft. Einer wird dafür gegrillt, das er auf seiner weise abklopft, der andere hochgejubelt...
Warum ist das bei Brock anders? Ist auch ein Champ und darf auch menschlich sein oder?
Ihr solltet nur konsequent und ehrlich zu euch selbst sein. Mehr verlange ich ja gar nicht...

Da ich nicht auf dem Anti-Brock-Hype geritten bin, fühle ich mich nur halb angesprochen. Er hat alle seine Kämpfe gewonnen, den Titel verdient und verdient gegen Cain verloren. Für mich gibt es keinen Unterschied, selbst wenn Wanderlei wegen Schlägen tappen würde, wäre ich zwar überrascht, aber keineswegs negativ.

Sei mal konsequent und ehrlich zu dir selbst, wenn man auf die Fresse bekommt, so dass es schmerzt, dann darf man auch tappen, egal welchen "Ruf als Kämpfertypus" man mal hat. Es ist heuchlerisch ein Thema so festzufahren, wo doch der eigentliche Kampf Jones vs Rua durch den Kampfrichter beendet wurde und es schietegal ist, was Shogun mit seiner Hand da auf dem Boden gemacht hat.

Vielleicht verstehen wir alle dich auch nur etwas falsch. Kann es sein, dass für dich diese Symbolik des Tappens von Shogun insgesamt die Bitterkeit darüber widerspiegelt, dass er derart drei Runden dominiert und regelrecht verprügelt wurde?

itto_ryu
26-03-2011, 14:32
Brock ist nach den ersten harten Treffern wie ein Schildkröte durch den Ring gekrochen.. Das bedeutet aber nicht das er ein Weichei ist, sondern das er es einfach nicht gewohnt ist getroffen zu werden und dann schnell überfordert ist.
Brocks Nehmerqualitäten sind sicherlich noch eine seiner Schwächen, denn er ist es im Gegensatz zu einem Pride-Veteran aus der Chute Boxe Academy sicherlich nicht so gewohnt seiner Karriere nach regelmäßig derart hart geschlagen zu werden. Andererseits sollte man die Schlagwirkung nicht vernachlässigen, wer weiß, wie heftig die Schläge von Cain ihn getroffen haben, dass ich ja immer sehr subjektiv zu betrachten. Man harter Schwinger schlägt wie eine Granate ein und führt zu keinem KO und dem gegenüber steht dann ein schneller, "sanfter" Jab, der den Knockout bringt.

Kurzum: Wie sie die Schläge ihrer Gegner verarbeitet haben, können nur Lesnar und Rua selbst beurteilen.

tommaso
26-03-2011, 14:43
Brocks Nehmerqualitäten sind sicherlich noch eine seiner Schwächen, denn er ist es im Gegensatz zu einem Pride-Veteran aus der Chute Boxe Academy sicherlich nicht so gewohnt seiner Karriere nach regelmäßig derart hart geschlagen zu werden. Andererseits sollte man die Schlagwirkung nicht vernachlässigen, wer weiß, wie heftig die Schläge von Cain ihn getroffen haben, dass ich ja immer sehr subjektiv zu betrachten. Man harter Schwinger schlägt wie eine Granate ein und führt zu keinem KO und dem gegenüber steht dann ein schneller, "sanfter" Jab, der den Knockout bringt.

Kurzum: Wie sie die Schläge ihrer Gegner verarbeitet haben, können nur Lesnar und Rua selbst beurteilen.

pat berry hat sich doch auch negativ übers sparring in brocks team geäußert...im sparring benötigt man immer eine gewisse härte,damit man im kampf nicht total überrascht wird von harten treffern,das is beim team death clutch wohl nicht der fall...

itto_ryu
26-03-2011, 16:04
pat berry hat sich doch auch negativ übers sparring in brocks team geäußert...im sparring benötigt man immer eine gewisse härte,damit man im kampf nicht total überrascht wird von harten treffern,das is beim team death clutch wohl nicht der fall...

Interessant. Ich bin der Meinung (auch abseits MMA oder Profis), dass Sparring einen immens wichtigen Teil des Trainings darstellt und allzu sanft sollte das nicht sein. Natürlich sollte man dabei nicht jedes Mal die gesundheit der Trainingspartner riskieren, aber wenn man nicht ab und zu die Schonung weglässt, dann entstehen unerfreuliche Überraschungsmomente, wenn es ernst wird. Wenn z.B. jemand nur handzahmes Sparring mit Softsticks betreibt, dann kann es schnell die Füße eines Kämpfers wegziehen, wenn er zum ersten Mal sehr hart mit einem Rattanstock getroffen wird.

bouncer
26-03-2011, 18:49
pat berry hat sich doch auch negativ übers sparring in brocks team geäußert...im sparring benötigt man immer eine gewisse härte,damit man im kampf nicht total überrascht wird von harten treffern,das is beim team death clutch wohl nicht der fall...

Darauf wollte ich hinaus. Greg Nelson erwähnte auch etwas in diese Richtung..:)

Prettyboy2
26-03-2011, 20:20
ok back to topic, ich denke man muss selber schon gekämpft haben um so etwas zu beurteilen, deshalb finde ich es unter aller sau hier, das leute die noch nie im ring/käfig gestanden haben sich negativ über leute äussern die durch schläge tapen.
Ich finde es ist nichts schlimmes dabei durch schläge zu tappen, ich denke es geht weniger um die schmerzen (ausser jetzt bei Vera gegen Jones) sondern, wenn ein Kämpfer begreift ok es hat kein Sinn mehr ich komme aus der position nicht mehr raus, der kampf lief von anfang an scheiße und es sind noch 3minuten zu Kämpfen. Wieso soll er noch sich unnötig verletzungen zu ziehen, durch die er für ne Zeit gesperrt werden kann durch die Sportkommission.

Kable
26-03-2011, 23:26
Ich finde es ja schlimmer wenn Leute anscheinend einen Thread nicht komplett lesen, und dann einen Kommentar abgeben.;)

rockyfighter
27-03-2011, 10:57
In der letzten UFC Fight Night haben wir ja jetzt so ein Beispiel gesehen:
Spoiler

Muravej
27-03-2011, 11:56
Spoiler

Danke!

@Pretty Boy

Bin 12 mal in den Ring gestanden. Also komm wieder runter...

Prettyboy2
27-03-2011, 11:59
Danke!

@Pretty Boy

Bin 12 mal in den Ring gestanden. Also komm wieder runter...

achso MMA? Welche events, hast du bilder? Bevor ich nichts sehe können viele reden.

Batzz Spencer
27-03-2011, 12:32
@rockyfighter

Cool, danke fürs spoilern! Jetzt brauch ich mir ja eigentlich den Kampf nicht mehr ansehen. Sehr nett von dir! :halbyeaha

Kraken
27-03-2011, 12:55
Versteht mich echt keiner?
Das GSP abklopft ist ok. Das passt zu ihm. Gar kein Vorwurf. Sogar wenn Kraken abklopft, ist auch in Ordnung. Ich hätte nie was gesagt.
Aber hätte sich jemand vorstellen können das Wandi wegen Schläge abklopft? Oder Hendo? Oder Fedor? Nein! Das ist nicht ihre Welt. Das ist auf diesem Level schwach.
Der Shogun war für mich in der selber Liga. Deshalb bin ich so aufgeregt...

Wieso sollte Wandi nicht abklopfen dürfen?

Und der Satz von wegen "auf diesem Level" finde ich komisch..... willst du damit andeuten Wandi wäre auf einem höheren Level, als GSP?


Das ganze ist schon etwas heuchlerisch...
Brock wird hard getroffen, fängt an zu tanzen und letzendlich, wo Cain richtig drück ausübt, rollt zusammen. Allesamt: "Das ist kein wahrer Champ! Alles Ufc Hype-Maschinerie! Kann kein Schlag verkraften usw..."
Beider Champs, beide um Titel gekämpft. Einer wird dafür gegrillt, das er auf seiner weise abklopft, der andere hochgejubelt...
Warum ist das bei Brock anders? Ist auch ein Champ und darf auch menschlich sein oder?
Ihr solltet nur konsequent und ehrlich zu euch selbst sein. Mehr verlange ich ja gar nicht...

Nö bei Brock haben sich zwar einige gefreut, dass er verliert (Ich nicht, ich fand's schade) aber wer sagte denn, er wäre kein wahrer champ?

Und die Situationen waren dann doch ein wenig arg anders!

bouncer
27-03-2011, 16:51
Danke!

@Pretty Boy

Bin 12 mal in den Ring gestanden. Also komm wieder runter...

Mit Kopfschutz und nach Amateurregeln.... dagegen ist nichts zu sagen, es sei denn man urteilt über Leute die unter ganz anderen Regeln und ganz anderen Risiken kämpfen.:cool:

Muravej
27-03-2011, 17:18
@Kraken
Ich sage nicht, das Wandi auf einem höheren Level ist. GSP`s Verhaltensmuster
passt zu seiner Persönlichkeit.
Sein Herz brannte noch for 3-4 Jahren. Jetzt geht er ins Oktagon und spielt Schah. Das ist weder gut noch schlecht, das ist einfach anders in Vergleich zu Chuck, Hendo, Rampage, Wandi und Fedor. Ich hätte wirklich gern Shogun auch noch dazu geschrieben...

Kraken
27-03-2011, 17:33
Fedor

Fedor?

Du sprichst von "brennendem Herz" und nennst Fedor?

Diesen Fedor?

http://media.photobucket.com/image/fedor%20facial%20expression/cheezer13/Fedormoods.jpg

Der wär der erste, der tappen würde, wenn er keinen Ausweg mehr sieht. Einfach deshalb, weil er zu 100% rational gekämpft hat, und Emotionen wohl nur kennt als Ursache dafür, dass andere Menschen so komische Gesichter ziehen :D

Muravej
27-03-2011, 18:30
Mit Kopfschutz und nach Amateurregeln.... dagegen ist nichts zu sagen, es sei denn man urteilt über Leute die unter ganz anderen Regeln und ganz anderen Risiken kämpfen.:cool:

Wenn du mal Zeit hast, gehe bitte ins x-beliebige Boxverein und mach 3x3 Min. Sparring mit einem der gerade Kampfvorbereitung macht. Kannst ruhig mal Kopfschutz anziehen. Aber bitte nicht abklopfen wenn es eng wird, das funktioniert leider nicht...
Ich möchte nicht sagen das Boxen härter oder anstrengender ist als MMA, aber bitte nicht so von oben herab. Ich weiss wo von ich spreche. Ich habe beides trainiert, nur in MMA noch nicht Wettkämpfe gemacht.

Kable
27-03-2011, 18:38
Jetzt wird es albern, aufregen das man nicht von oben herab reagieren soll, aber gleichzeitig Sportlern die weit über einen stehen von oben herab die Qualitäten und das Kämpferherz absprechen.:rolleyes:

Kraken
27-03-2011, 18:39
jetzt wird es albern, aufregen das man nicht von oben herab reagieren soll, aber gleichzeitig sportlern die weit über einen stehen von oben herab die qualitäten und das kämpferherz absprechen.:rolleyes:

+1

Trigger86
27-03-2011, 19:03
So langsam weiß ich schon garnicht mehr was ich sagen soll;)

Du kannst keine Boxkämpfe mit MMA Kämpfen vergleichen....
Es sind ganz andere Regeln andere Handschuhe etc...

Ok GSP geht sehr Strategisch in seinen Kämpfen vor, aber kann man es Ihn verübeln???Du machst hier Aussagen....

Prettyboy2
27-03-2011, 19:25
Wenn du mal Zeit hast, gehe bitte ins x-beliebige Boxverein und mach 3x3 Min. Sparring mit einem der gerade Kampfvorbereitung macht. Kannst ruhig mal Kopfschutz anziehen. Aber bitte nicht abklopfen wenn es eng wird, das funktioniert leider nicht...
Ich möchte nicht sagen das Boxen härter oder anstrengender ist als MMA, aber bitte nicht so von oben herab. Ich weiss wo von ich spreche. Ich habe beides trainiert, nur in MMA noch nicht Wettkämpfe gemacht.

Ok ich habe mehrer Amateur Boxkämpfe, an mehreren RInger Tunieren Teilgenommen(freistil und griechisch römisch), und ich habe mehrere MMA Kämpfe (u.a auch in den USA), hab mal kurz paar beiträge von dir durchgesehen, und du hast vor paar jahren auch gesagt das du 12 Box kämpfe hast, also hast du dich nicht gesteigert. Bevor du weiter rumprallst mit deinen Box kämpfen und zu einigen sagst sie sollen mal in ein Box verein gehn und sparring machen, geh du mal wieder zum Training und Kämpf mal wieder.

Batzz Spencer
27-03-2011, 19:36
Shogun sollte jetzt einfach Harakiri begehen, um seine Schande wieder rein zu waschen.:-§

Kraken
27-03-2011, 19:37
Shogun sollte jetzt einfach Harakiri begehen, um seine Schande wieder rein zu waschen.:-§

Und du solltest ebenfalls seppuku begehen, um die Schande reinzuwaschen, dass du das Ganze als "Harakiri" (Bauch aufschlitzen) bezeichnest :-§

Muravej
27-03-2011, 19:47
Ok ich habe mehrer Amateur Boxkämpfe, an mehreren RInger Tunieren Teilgenommen(freistil und griechisch römisch), und ich habe mehrere MMA Kämpfe (u.a auch in den USA), hab mal kurz paar beiträge von dir durchgesehen, und du hast vor paar jahren auch gesagt das du 12 Box kämpfe hast, also hast du dich nicht gesteigert. Bevor du weiter rumprallst mit deinen Box kämpfen und zu einigen sagst sie sollen mal in ein Box verein gehn und sparring machen, geh du mal wieder zum Training und Kämpf mal wieder.
Danke Pretty Boy! Du bist der Grösste!
Jetzt weiss ich endlich was ich machen soll...

Batzz Spencer
27-03-2011, 20:01
Und du solltest ebenfalls seppuku begehen, um die Schande reinzuwaschen, dass du das Ganze als "Harakiri" (Bauch aufschlitzen) bezeichnest :-§

Nun gut, dann soll er sich halt ein Kaishakunin aussuchen, der ihm dabei behilflich ist. ;)
Ihm bleibt ja jetzt eh nichts mehr anderes übrig. Sonst ist Muravejs Weltbild des idealen Kriegers für immer zerstört. :ups:

bouncer
27-03-2011, 20:16
Wenn du mal Zeit hast, gehe bitte ins x-beliebige Boxverein und mach 3x3 Min. Sparring mit einem der gerade Kampfvorbereitung macht. Kannst ruhig mal Kopfschutz anziehen. Aber bitte nicht abklopfen wenn es eng wird, das funktioniert leider nicht...
Ich möchte nicht sagen das Boxen härter oder anstrengender ist als MMA, aber bitte nicht so von oben herab. Ich weiss wo von ich spreche. Ich habe beides trainiert, nur in MMA noch nicht Wettkämpfe gemacht.


Glaub mir einfach mal das ganz gut weiß wovon ich rede..;)

Muravej
27-03-2011, 20:22
Eine Frage in die Runde.
Zählt die Meinung von "Iceman" was? Ich denke schon. Hall of Famer usw...
Kann mir jemand erklären wieso während er Tuf-Coach war, der so negativ über abklopfen von Tito sich geäusserthat? Das war gegenüber Dana.
Wenn meiner Meinung nicht zählt, vlt seiner?

Muravej
27-03-2011, 20:25
Fedor?

Du sprichst von "brennendem Herz" und nennst Fedor?

Diesen Fedor?

http://media.photobucket.com/image/fedor%20facial%20expression/cheezer13/Fedormoods.jpg

Der wär der erste, der tappen würde, wenn er keinen Ausweg mehr sieht. Einfach deshalb, weil er zu 100% rational gekämpft hat, und Emotionen wohl nur kennt als Ursache dafür, dass andere Menschen so komische Gesichter ziehen :D

Blasphemie!

Kraken
27-03-2011, 20:25
Eine Frage in die Runde.
Zählt die Meinung von "Iceman" was? Ich denke schon. Hall of Famer usw...
Kann mir jemand erklären wieso während er Tuf-Coach war, der so negativ über abklopfen von Tito sich geäusserthat? Das war gegenüber Dana.
Wenn meiner Meinung nicht zählt, vlt seiner?

Ich verstehe zwar nur schwer, was du mitteilen willst....

Aber hast du mitbekommen, wie lieb sich Chuck und Tito haben? Chuck hätte sich anders geäussert, wenn jemand anders getappt hätte.

Prettyboy2
27-03-2011, 20:28
Danke Pretty Boy! Du bist der Grösste!
Jetzt weiss ich endlich was ich machen soll...

es hat nichts damit zu tun, sonder du lehnst du zu weit aus dem fenster und äusserst dich über mangelndes Kämpferherz bei einigen Top MMA Kämpfer, und hast selber nichts vorzuweisen, aber prahlst hier rum mit deinen ''12'' Boxkämpfen (die sich seit Jahren nicht verändert haben).

ivo c.
27-03-2011, 20:29
Es gab die erste Spoiler Verwarnung wegen eines Posts.

Jetzt mal wieder alle ein paar Gänge runterfahren.

Sond ist hier bald zu...

Schönen Abend noch...

tommaso
28-03-2011, 00:39
Wenn du mal Zeit hast, gehe bitte ins x-beliebige Boxverein und mach 3x3 Min. Sparring mit einem der gerade Kampfvorbereitung macht. Kannst ruhig mal Kopfschutz anziehen. Aber bitte nicht abklopfen wenn es eng wird, das funktioniert leider nicht...
Ich möchte nicht sagen das Boxen härter oder anstrengender ist als MMA, aber bitte nicht so von oben herab. Ich weiss wo von ich spreche. Ich habe beides trainiert, nur in MMA noch nicht Wettkämpfe gemacht.

glaub mir,hier gibts son paar leute im kkb,die selbs schonma mma kämpfen und ab und zu auch ma sparring machen...oder auch selbs in der kampfvorbereitung stecken deswegen:rolleyes:

Lynx-
28-03-2011, 09:00
Hab' den Thread jetzt nicht gelesen, aber ich tape eigentlich immer bei Schlägen. Finde ich nichts schlimmes dran. Gerade bei Sandsacktraining und gerade auch bei den Profis. Besser tapen als sich das Handgelenk zu brechen. Bei Submissions würde ich allerdings nie tapen, wie kommst'n da darauf? :confused:

bouncer
28-03-2011, 09:03
Hab' den Thread jetzt nicht gelesen, aber ich tape eigentlich immer bei Schlägen. Finde ich nichts schlimmes dran. Gerade bei Sandsacktraining und gerade auch bei den Profis. Besser tapen als sich das Handgelenk zu brechen. Bei Submissions würde ich allerdings nie tapen, wie kommst'n da darauf? :confused:

Lies Dir den Thread ruhig nochmal durch...:kaffeetri

ivo c.
28-03-2011, 10:42
Lies Dir den Thread ruhig nochmal durch...:kaffeetri

x2 ...

Schnueffler
28-03-2011, 11:56
Lies Dir den Thread ruhig nochmal durch...:kaffeetri

Und dann auch noch verstehen! ;)

Schwerthase
28-03-2011, 16:21
Bullshit die Einstellung bei Schlägen nicht tappen weil das was über den Charakter aussagen würde. Wenn überhaupt dann sagts was über den Verstand aus.

Was ist schlimmer? Mir den Arm brechen zu lassen, oder einen eingeschlagenen Schädel mit möglihcer Gehirnblutung, Koma, und Tod?

Beides schwachsinnig meiner Meinung nach. Wenn man weiß dass es vorbei ist, sollte man abklopfen bevor verletzungen zustande kommen. Und bei Profis ist es noch wichtiger den Punkt zu kennen, die leben immerhin davon möglichst verletzungsfrei zu bleiben, und ein KO heißt mindestens 3 Monate Pause...

tommaso
28-03-2011, 17:21
Lies Dir den Thread ruhig nochmal durch...:kaffeetri


Und dann auch noch verstehen! ;)

ja und nochma ja

paka
28-03-2011, 21:41
Hab' den Thread jetzt nicht gelesen, aber ich tape eigentlich immer bei Schlägen. Finde ich nichts schlimmes dran. Gerade bei Sandsacktraining und gerade auch bei den Profis. Besser tapen als sich das Handgelenk zu brechen. Bei Submissions würde ich allerdings nie tapen, wie kommst'n da darauf? :confused:

http://1.bp.blogspot.com/_wAxDMfEGhoY/TNXN6QQ0u0I/AAAAAAAAAWI/bw3_EiZUxS8/s1600/Not+Sure+if+serious.jpg

Muravej
29-03-2011, 01:51
Hab' den Thread jetzt nicht gelesen, aber ich tape eigentlich immer bei Schlägen. Finde ich nichts schlimmes dran. Gerade bei Sandsacktraining und gerade auch bei den Profis. Besser tapen als sich das Handgelenk zu brechen. Bei Submissions würde ich allerdings nie tapen, wie kommst'n da darauf? :confused:

Mein Vorschlag wäre: bei Submissions tappen, bei Schlägen tapen.
Oder war das umgekehrt? Weiß nicht mehr...

Schnueffler
29-03-2011, 07:15
Oder war das umgekehrt? Weiß nicht mehr...

Das klärt einiges!

ivo c.
29-03-2011, 07:54
Ich mache mal hier zu.
Bei bedarf PN...