Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pratzen für kleinere Hände

NicoH.
22-03-2011, 21:32
Hallo,
Ich würde mir gerne Pratzen zulegen, um mit nem Kumpel auch ausserhalb des Trainings etwas machen zu können.

Nun ist aber das Problem das wir beide noch nicht ganz ausgewachsen sind (so ca. 160cm) :o und uns deshalb die Pratzen im Training etwas zu groß sind(sie rutschen halt öfter mal von den Händen).

Meine Frage wäre,ob ihr vielleicht irgendwelche Modelle kennt, die ein wenig kleiner sind oder die man gescheit "festmachen" kann.

Wär nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)
mfG

hashime
23-03-2011, 06:54
Die Pratzen sind doch jedem irgendwie zu groß, weil sie eine Einheitsgröße haben....Frauen haben ja auch kleinere Hände....wenn man den Klettverschluss zu macht, können sie doch eh nicht wegfliegen? Musst halt die Hände auch ein bisschen in den Pratzen anspannen, bzw. verspreitzen, dann funzt das schon.....

Katerpillar
23-03-2011, 07:21
Ich könnte Dir diese hier (http://www.budokonzept.de/shop/show_article.php?sid=8f035755a2f4d90835fb06aa7a1a8 477&id=46a5f8fb40e95&kat0=kwonrequipment&kat1=kwonpratzen) empfehlen. Die sind ganz gut und ausgewachsenen Finger bzw. Hände kommen da auch nur mit schieben und drücken rein und die sitzen echt gut. Hast bestimmt keine Probleme damit. Wenn Du magst kann ich Dir ein paar gebrauchte von mir verkaufen :D Ganz leichte abnutzungsspuren und kosten nur, wie Du sie auch auf dem Bild siehst, bei mir nur 30€ + Porto von ca. 4,90€. Habe hier noch ein paar zuviel aus einer damaligen Sammelbestellung und die gefallen mir bisher von allen Pratzen am besten. Wenn Du interesse hast, kannst Du mir gerne eine PM schicken und wir besprechen den Rest. Und dazu wollte ich noch sagen, dass Du nicht teuer neue kaufen musst, wenn Du günstig gute von mir kriegen kannst ;) Freu mich auf eine Antwort.

nihonto
23-03-2011, 13:10
Die Pratzen sind doch jedem irgendwie zu groß, weil sie eine Einheitsgröße haben ...

Hmmm, ich hab' schon welche gesehen, die deutlich kleiner/enger geschnitten waren als andere.

Die hier z. B.: Ringside Gel Micro Mitts-ringside.com (http://www.ringside.com/Ringside-Gel-Micro-Mitts/productinfo/PM+10/)