shizoe69
23-03-2011, 10:57
Guten Tag,
ich bin 21 Jahre alt, studiere in Leipzig Sinologie im 2ten Semester, betreibe nun seit fast 4 Jahren Bodybuilding und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Kampfsport für mich. Also hier erstmal der Fragebogen :
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
04109 Leipzig, angeboten werden die meisten gängigen Kampfsportarten
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
schwere Frage... kann, muss aber nicht, ist mir eigentlich egal
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Kann ruhig hart sein, wenn ich besiegt werde will ich das auch spüren :D
Der Grund, warum ich meinen Fokus vom Bodybuilding weg bewegen möchte und einen Kampfsport anfangen möchte, ist dass mir im Bodybuilding der Wettkampf fehlt. Klar, es gibt Wettkampfbodybuilder, aber um das zu erreichen fehlt mir der Wille so komplexe Ernährungspläne einzuhalten bzw. hab ich auch keine Lust irgendwelche illegalen Mittelchen zu nehmen.
Um Selbstverteidigung geht es mir eigentlich nicht, ich suche nur nach einem guten Sport der es wert ist, viel Zeit in ihn zu investieren und dadurch etwas zu erreichen.
Da ich seit mehreren Jahren Bodybuilding betreibe hab ich schon etwas Kraft, körperliche Defizite liegen vermutlich bei meiner Schnelligkeit und der Ausdauer. Gibt es mit dieser Ausgangsstellung irgendwelche besonders empfehlenswerten Kampfsportarten, wozu würdet ihr mir raten?
Danke im vorraus :D
ich bin 21 Jahre alt, studiere in Leipzig Sinologie im 2ten Semester, betreibe nun seit fast 4 Jahren Bodybuilding und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Kampfsport für mich. Also hier erstmal der Fragebogen :
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
04109 Leipzig, angeboten werden die meisten gängigen Kampfsportarten
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
schwere Frage... kann, muss aber nicht, ist mir eigentlich egal
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Kann ruhig hart sein, wenn ich besiegt werde will ich das auch spüren :D
Der Grund, warum ich meinen Fokus vom Bodybuilding weg bewegen möchte und einen Kampfsport anfangen möchte, ist dass mir im Bodybuilding der Wettkampf fehlt. Klar, es gibt Wettkampfbodybuilder, aber um das zu erreichen fehlt mir der Wille so komplexe Ernährungspläne einzuhalten bzw. hab ich auch keine Lust irgendwelche illegalen Mittelchen zu nehmen.
Um Selbstverteidigung geht es mir eigentlich nicht, ich suche nur nach einem guten Sport der es wert ist, viel Zeit in ihn zu investieren und dadurch etwas zu erreichen.
Da ich seit mehreren Jahren Bodybuilding betreibe hab ich schon etwas Kraft, körperliche Defizite liegen vermutlich bei meiner Schnelligkeit und der Ausdauer. Gibt es mit dieser Ausgangsstellung irgendwelche besonders empfehlenswerten Kampfsportarten, wozu würdet ihr mir raten?
Danke im vorraus :D