Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Bialystok - PL

Sun Wu-Kung
23-03-2011, 15:16
Ich weiß es nicht mehr genau... aber ich glaube, die Videos hatten wir noch nicht.

f2i70b57SXo&feature=related

SotZjAPMKgc&feature=related

Gruß

Sun

.

FKS8
23-03-2011, 17:44
.

.TM.
23-03-2011, 20:26
Zur Quali des ganzen sag ich mal nichts. Davon aber mal ganz ab sieht das irgendwie aus wie ein Mischmasch aus WT und VT. Das was vom VT zu sehen ist ist leider äusserst unsauber. Explosiv ist er ja, nur schade das er es nicht besser zu nutzen weiß.

Yum Cha
24-03-2011, 03:57
Zur Quali des ganzen sag ich mal nichts. Davon aber mal ganz ab sieht das irgendwie aus wie ein Mischmasch aus WT und VT. Das was vom VT zu sehen ist ist leider äusserst unsauber. Explosiv ist er ja, nur schade das er es nicht besser zu nutzen weiß.

Oh nein, da ist null WT zu erkennen.

Gruß,

Yum Cha

mykatharsis
24-03-2011, 08:45
Oh nein, da ist null WT zu erkennen.
Konnte da auch keines erkennen, nur halt ne sehr steife, imo noch unausgegorene Variante von WSL-VT.

DerGroßer
24-03-2011, 11:50
Oh, Oh...

Na, das ist doch mal was...

Ich finde da stimmt gar nichts.Die Formen sind komplett unsauber, total verkrampft, IMHO falsch ausgeführt und die Partnerübung am Ende ist auch banane.

Bin jetzt aber mal gespannt, viel Spaß... :engel_3:

VING-TSUN Kung-Fu Bia?ystok (http://www.vingtsun.pl/) <-Bildquelle

*DUX*
24-03-2011, 12:18

Worauf bist du gespannt?

Dass sich jemand das Maul zerfetzt über das von dir angehängte Bild?
Dass irgendjemand schießt oder ein anderer Verteidigt?

GIbt es denn überhaupt etwas, gegen das man schießen könnte?
Oder etwas, das verteidigt werden müsste?

Worauf willst du hinaus?

Jim
24-03-2011, 12:22
Oh, Oh...

Ich finde da stimmt gar nichts.Die Formen sind komplett unsauber, total verkrampft, IMHO falsch ausgeführt und die Partnerübung am Ende ist auch banane.

Das interessiert mich. Gibt es im PhB-VT eine Art Ausbilderschulung, quasi ein Qualitätsmerkmal?

PH_B
24-03-2011, 12:26
Beide trainieren seit kurzem bei mir... also demnächst kommen sie zum 4. Mal zu mir. Schätze die Videos kommen aus der Zeit davor, denn dieses dämliche Gefuchtel an der Puppe hab ich denen schon ausgetrieben :-)

Sie gehörten mal zur Gruppe des J.Szymankiewicz aus Warschau , einem ehemaligen Schüler LT´s... der selbst Ende der 80er zum WSL Ving Tsun gewechselt ist. Den haben sie aber vor sehr langer Zeit verlassen und trainierten dann selbst vor sich hin... dabei ist das eben herausgekommen... was solls... die beiden haben genug Ehrgeiz das alles zu ändern.
Vorletzes Jahr wurde ich nach Bialystok eingeladen... seit dem versuchen die beiden die rund 1300 km Entfernung irgendwie regelmäßig zu überbrücken.

PH_B
24-03-2011, 12:30
Das interessiert mich. Gibt es im PhB-VT eine Art Ausbilderschulung, quasi ein Qualitätsmerkmal?

Nein... gibts nicht! Jeder ist selbst für sich verantwortlich.

Allerdings habe ich in früheren Jahren Fehler gemacht... einige meiner ausl. Freunde konnen ohne "Papier" nicht öffentlich werben, um Trainingspartner zu finden bzw um zu unterrichten. Aber ist eh wurscht.

PH_B
24-03-2011, 12:31
Oh, Oh...

Am 11.4. sind die beiden bei mir... kannst gerne vorbeikommen und dem Christof
das selbst sagen... der würde sich freuen!

PH_B
24-03-2011, 12:37

Täusch dich mal nicht! Das was da gezeigt wird ist sehr schlecht... allerdings kann er selbst das sehr gut nutzen... Christof ist in einem pol. SEK und äußerst kampffähig und auch willig.

pascallondon
24-03-2011, 19:44
Mann mann mann, immer das gleiche Gemecker. Alle machen alles immer Falsch ...

Also ich finde den beiden sieht man an das sie mit Herz und Ausdauer bei der Sache sind. Fett und muede sehen sie auch nicht aus, sondern fitter als ich.

Ich find's cool wie sich Leute von nix abbringen lassen. Hab ich immer wieder Respekt vor.

.TM.
25-03-2011, 00:14
Täusch dich mal nicht! Das was da gezeigt wird ist sehr schlecht... allerdings kann er selbst das sehr gut nutzen... Christof ist in einem pol. SEK und äußerst kampffähig und auch willig.

Ok, Dein Post davor erklärt auch warum ich da noch einige Eigenheiten aus dem WT gesehen hatte. Das er den Willen und auch die Power hat sieht man ja deutlich. Na wenn Du ihm die alten Marotten ausgetrieben hast und das ganze sauberer wird, wird es richtig interessant. Ich bin sehr gespannt wie er sich entwickeln wird :halbyeaha

Yum Cha
25-03-2011, 04:25
Ok, Dein Post davor erklärt auch warum ich da noch einige Eigenheiten aus dem WT gesehen hatte.

Was für "Eigenheiten" sollen das denn sein?
Ich sehe jedenfalls keine und bin freier WTler.

Gruß,

Yum Cha

DerGroßer
25-03-2011, 06:03
Worauf bist du gespannt?

Dass sich jemand das Maul zerfetzt über das von dir angehängte Bild?
Dass irgendjemand schießt oder ein anderer Verteidigt?

GIbt es denn überhaupt etwas, gegen das man schießen könnte?
Oder etwas, das verteidigt werden müsste?

Worauf willst du hinaus?

Ganz ruhig Brauner, die Antworten hat PhB selbst ja schon gegeben und darauf war ich gespannt. Wenn die VT Fraktion solche fragen in den Raum stellt, wo bist Du dann eigentlich...;):rolleyes:

@PhB: Glaub mir, auch im echten Leben nehm ich kein Blatt vor den Mund.Aber wegen eines Schülers der unregelmäßig bei dir trainiert ist es mir die Mühe nicht wert. Wir haben hier genügend gute Leute, mit denen man sich ein hartes Sparing gönnen kann :)

PH_B
25-03-2011, 09:57
Was für "Eigenheiten" sollen das denn sein?
Ich sehe jedenfalls keine und bin freier WTler.

Gruß,

Yum Cha

ich glaube er meint die Kettenfauststoßserien und den Einsatz der Ellenbogen.

.TM.
25-03-2011, 10:30

Genau das.

Yum Cha
25-03-2011, 10:54

Mal ganz ehrlich, du müßtest es doch besser wissen:
So werden die KFST, egal in welcher Variante des WTs, nicht praktiziert.

Zum Ellenbogeneinsatz sei gesagt: Da fehlt eine ganze menge.

Es gibt auf dieser Welt bestimmt 1000 und mehr *ing *un - Stile, die Kettenfauststöße und Ellenbogen verwenden.
Darauf mal wieder gleich aufs "Feindbild" WT zu schließen (nicht du, sondern dein Vorredner), besonders wenn sie in dieser "Qualität" gezeigt werden, ist schon mehr als gewagt.

Gruß,

Yum Cha

*DUX*
25-03-2011, 11:02

Es gibt auf dieser Welt bestimmt 1000 und mehr *ing *un - Stile, die Kettenfauststöße und Ellenbogen verwenden.
Darauf mal wieder gleich aufs "Feindbild" WT zu schließen (nicht du, sondern dein Vorredner), besonders wenn sie in dieser "Qualität" gezeigt werden, ist schon mehr als gewagt.

Gruß,

Yum Cha

Tja, Yum Cha:

Alles ist eben WT....AUßER VT - das ist KEIN WT

.TM.
25-03-2011, 11:06

Gruß,

Yum Cha

Ich schrieb nichts vom Feindbild und der Ursprungskommentar von mir war rein sachlich. Für mich ist dieses Kettenfaustgestoße bis auf den Boden und darüber hinaus nunmal WT-Like und auch in etlichen seiner Ableger genau so zu sehen. Gibt Clips ohne Ende bei You Tube wo man selbiges ebenfalls finden kann. Warum Du Dich nun gebissen fühlst, weiß ich nicht aber Du wirst dafür deine Gründe haben.
Hier in dem Thread geht es aber auch nicht um WT sondern um das gezeigte Video. ;)

flavoursaver
25-03-2011, 15:17
haha

Yum Cha
26-03-2011, 01:23
Tja, Yum Cha:

Alles ist eben WT....AUßER VT - das ist KEIN WT

Ja, ja, der übliche Blödsinnsspruch wenn die Argumente ausgehen...

Yum Cha
26-03-2011, 01:46
Ich schrieb nichts vom Feindbild und der Ursprungskommentar von mir war rein sachlich.

Ach weißt du, erst läßt du unterschwellig durchblicken, daß du von dem Gezeigten nicht viel hälst und dann machst du ganz offensichtlich folgende Rechnung auf: sehr schlechtes VT + WT = schlechte KK
Wäre es denn WT, was man da sieht, dann würde ich dir sogar zustimmen, aber es ist kein WT.
Die KFST werden anders gemacht als im WT. Schau mal ganz genau hin bevor du wieder Äpfel mit Birnen vergleichst.
Ich könnte dir auf Anhieb mindestens 2 Stile des *ing *un nennen aus der Nicht- LT- Linie, die genau die Art von Fauststößen benutzen, aber es gibt mit Sicherheit sehr viel mehr davon.

Für mich ist dieses Kettenfaustgestoße bis auf den Boden und darüber hinaus nunmal WT-Like und auch in etlichen seiner Ableger genau so zu sehen.

Wenn wir also von "sachlich" reden und ich dir schon zuvor sagte, daß dies nicht WT ist und du aber weiterhin deine Meinung zum besten gibst, dann ist das eben nicht sachlich und schon gar nicht in dem Kontext, in dem es hier gebracht wird.
Genauso so wirst du es übrigens bei keinem WTler vorfinden, aber dafür müßtest du die Unterschiede kennen, was offenbar nicht der Fall ist.

Übrigens betrachte ich mich als freier WTler nicht als Ableger, Derivat oder sonstwas, sondern sehe mich in einer eigenständigen Linie.
Ebenso wie sich PHB-VTler (nur ein Beispiel ohne Wertung) sich nicht als Derivat eines Gary Lam (den ich übrigens gut finde) begreifen, sehe ich mich nicht als Ableger des großen Verbandes.

Warum Du Dich nun gebissen fühlst, weiß ich nicht aber Du wirst dafür deine Gründe haben.

Ist weiter oben erläutert, aber ich fühle mich nicht gebissen, sondern erlaube mir den Hinweis, daß das schlechte Beispiel dieses Vids eben nichts mit WT zu tun hat.

Hier in dem Thread geht es aber auch nicht um WT sondern um das gezeigte Video. ;)

Richtig, und deshalb frage ich mich was hier mal wieder die beginnende WT-Diskussion soll...

Defence-Group
26-03-2011, 06:19
WC, VT, WT... hier haben wohl einige immer noch nicht begriffen wer der "Feind" ist. Nur so als Tipp... er kommt nicht aus eigenen Reihen ;-)

MaFyA
26-03-2011, 08:25
Schau mal ganz genau hin bevor du wieder Äpfel mit Birnen vergleichst.
...

Übrigens betrachte ich mich als freier WTler nicht als Ableger, Derivat oder sonstwas, sondern sehe mich in einer eigenständigen Linie.
Ebenso wie sich PHB-VTler (nur ein Beispiel ohne Wertung) sich nicht als Derivat eines Gary Lam (den ich übrigens gut finde) begreifen, sehe ich mich nicht als Ableger des großen Verbandes.

also ich finde schon das du hier äpfel mit birnen vergleichst... DAS wt was sich weltweit verbreitet hat begründet sich nunmal mehr oder weniger auf lt.. wenn du dein zeugs aus der linie hast bist du mehr oder weniger ein ableger oder derivat dessen.. hast das zeugs verändert kann man vielleicht was anderes sagen..

phb muss sich nicht als ableger oder derivat von gl sehen weil er selber direkt bei wsl gelernt hat..