Vollständige Version anzeigen : Pride&Honor 3, 07.05.2011, Wagenhallen Stuttgart
AlanStuttgart
23-03-2011, 15:40
Hallo Leute,
am 5. Mai 2011 findet die dritte Auflage von Pride&Honor in Stuttgart statt.
Im Hauptkampf stehen sich Muhammed Gür, der erst vor einpaar Monaten gegen Albert Kraus gekämpft hat, und der Stuttgarter Haydar Öztürk gegenüber.
Auf der Veranstaltung werden natürlich auch wie erwartet einige Stuttgarter Kämpfer antreten.
Wer Kämpfer für K1 und MMA stellen möchte, soll mir bitte kurz die Daten hier geben:
Gagen und Fahrtkosten werden selbstverständlich gezahlt!!!
MMA/K1?:
Name
Alter:
Gewicht:
Gym/Verein:
Kampfsporterfahrung:
Kampfbilanz:
wt-warior
29-03-2011, 05:32
kämpfer 1
Name, Vorname özgür vural aka AZAD
Geburtsdatum 23.04.84
Grösse 1,80
Gewicht 93 kg
Kampfrekord 0/0/0
Kampfstil MMA/BJJ
Schule/Team FIGHTCLUB MANNHEIM
Gewünschtes Regelwerk (Amateur/Pro) PRO FFA oder Änliches
Telefonnummer 0179 93 125 28
kämpfer 2
Name, Vorname simon matthies
Geburtsdatum 28.06.85
Grösse 1,79
Gewicht 85
Kampfrekord 0/0/0
Kampfstil MMA BJJ
Schule/Team FIGHTCLUB MANNHEIM
Gewünschtes Regelwerk (Amateur/Pro) PRO FFA oder Änliches
Telefonnummer 0179 93 125 28
ArschmitRingerohren
03-04-2011, 14:45
Hi!
Gibt es eine Homepage? Ring oder Käfig? Wie sind die Regeln?
Gruß,
Sebastian.
ArschmitRingerohren
09-05-2011, 12:20
Ein kurzer Eventbericht aus zweiter Hand (ich konnte nicht dort sein, weil ich ein Seminar in der Schweiz gegeben habe):
Stefan Heber kämpfte am Samstag auf dieser Veranstaltung bis 77kg, begleitet wurde er von Dominik Tschense, Alexandra Sanchez und Michael Roschedor von unserem Team, alles keine Leute die das zum ersten Mal machen!
Aus unerfindlichen Gründen war der Referee in dem Kampf derjenige, der bei der Regelbesprechung die K1-Regeln erklärt hat, und nicht der MMA-Referee... :(
Nachdem Stefan 2 Runden klar gewonnen hatte (auf den Punktzetteln 10-8 und 10-9), wurde er in der 3. Runde ausgehoben, geslammt und gemountet.
So gut wie alle Schläge gingen auf die Deckung, es gab keine gravierenden Treffer!
Als Stefan sich auf die Seite legte und einen Ellbowescape ansetzte (und den schafft er eigentlich immer!), brach der Referee ab!!!:ups:
Alexandra ist direkt zu ihm hin (noch vor der Urteilsverkündung!) und meinte "Er muß sich doch auf die Seite legen um einen Ellbow-Escape zu machen!" - als Antwort kam ein ratloser Blick und ein Schulterzucken!
Der Mann hatte keine Ahnung!:mad:
Stefan hat so hart für den Kampf trainiert, war schwer motiviert seine beiden letzten Niederlagen wett zu machen, und dann so was!!!!!!
Echt Scheiße!!! flop::flop::flop:
Und gelistet wird's auch noch...!:narf::narf::narf:
Skandal!!!!
Bei dem Slam brach auch noch der Ringboden, und die beiden Schwergewichts-Kickboxer hab ihm dann den Rest gegeben, so dass 4 von den 10 angesetzten Kämpfen nicht stattfinden konnten.
Auch im Vorfeld war es wohl eher chaotisch - mal hieß es, Stefan hätten den 2. Kampf, dann den 5. und solche Geschichten, eigentlich nicht so schlimm, aber insgesamt eher suboptimal...
Positiv war, dass es einen vernünftigen Arztcheck gab!
die einen nennen es "elbow escape", die anderen nennen es "beide hände vors gesicht halten und in fötalposition einkauern, ohne sich zu bewegen". kommt immer auf den blickwinkel an... in den regeln heißt es "intelligent verteidigen", und das war hier nicht mehr der fall.
woher hast du denn die 10-8 und die 10-9 her? wer da eine 10-8 gesehen hat, hat entweder tomaten auf den augen oder absolut keine ahnung von punktewertungen oder ist ein teamkollege von heber.
die gründe für die ringrichter sind nicht unerfindlich: es gab zwei ringrichter für mma. derjenige, der die mma-regeln erklärte, hätte im zweiten teil der veranstaltung im ring stehen sollen, doch der fand ja bekanntlich nicht statt.
ArschmitRingerohren
09-05-2011, 20:54
die einen nennen es "elbow escape", die anderen nennen es "beide hände vors gesicht halten und in fötalposition einkauern, ohne sich zu bewegen". kommt immer auf den blickwinkel an... in den regeln heißt es "intelligent verteidigen", und das war hier nicht mehr der fall.
woher hast du denn die 10-8 und die 10-9 her? wer da eine 10-8 gesehen hat, hat entweder tomaten auf den augen oder absolut keine ahnung von punktewertungen oder ist ein teamkollege von heber.
die gründe für die ringrichter sind nicht unerfindlich: es gab zwei ringrichter für mma. derjenige, der die mma-regeln erklärte, hätte im zweiten teil der veranstaltung im ring stehen sollen, doch der fand ja bekanntlich nicht statt.
Erstens: Von den Zetteln der Punktrichter.
Zweitens: Es war ein Ellbow-Escape. Von "nicht-mehr-bewegen" kann keine Rede sein.
Drittens: Stefan war voll da und hatte keinen Kratzer.
Wer bist Du? Ich glaube meinen Teamkollegen und den anderen, die nicht von meinem Team sind (und Stefan auch nicht kennen) mehr, sorry!
Es ist doch gefilmt worden - ich bitte um Veröffentlichung des Videos!!!
Abgesehen davon: Wer genau war denn der Referee???
tja, ich war einer der punktrichter und ich habe zwei der punktzettel noch hier liegen und auf beiden sind die ersten zwei runden jeweils mit 10-9 gewertet. ich frage mich, welche der beiden runden eine 10-8 rechtfertigt? die erste, in der er durch die luft gesegelt ist, durch einen missglückten fußhebel in die oberlage gezogen wurde und dann hin und wieder mal einen schlag gemacht hat - oder die zweite, in der fast genau das gleiche geschah, nur dass es einen ref standup gab, weil beide auf dem boden inaktiv waren? zweimal 10-9 ist die einzige vernünftige wertung, die man da geben kann, alles andere wäre verrückt.
und wieso schreibst du "davon kann nicht die rede sein", wenn du den kampf nicht selbst gesehen hast? die beiden kämpfer waren in dem moment einen meter von mir entfernt. heber hat sich in die fötalposition begeben (soweit ich mich erinnere), was im normalfall einen abbruch zur folge hat. nach meinem persönlichen geschmack hätte man noch weiterlaufen lassen können, aber ich bin kein ausgebildeter ringrichter. vielleicht hätten andere ringrichter das auch tatsächlich noch ein bisschen weiterlaufen lassen, gut möglich, aber im endeffekt geht es um den schutz der sportler, und wenn ein ringrichter der meinung ist, dass sich der andere nicht mehr wehrt, dann muss er den kampf eben abbrechen und dafür gerade stehen. lässt er ihn zu lange laufen, heißt es hinterher, dass der unterlegene zu viele unnötige schläge kassiert hat. ein undankbarer job ist das, ich würde ihn nicht machen wollen.
auf die aussagen der teamkollegen ist übrigens nicht immer verlass, schließlich fehlt denen etwas der abstand zu dem geschehen, man muss seine leute doch supporten. wenn heber mein teamkollege wäre, würde ich vielleicht auch nach gründen suchen, wieso er eigentlich nicht hätte verlieren dürfen.
ArschmitRingerohren
09-05-2011, 22:21
jetzt weiß ich immer noch nicht, wer du bist.
und ich weiß auch immer noch nicht, wer der referee war, es sollen zwei ANDERE als mma-refs bei der regelbesprechung gewesen sein.
ja, der job als referee ist mitunter undankbar, das stimmt.
aber es war ein pro-kampf, und wie lange war stefan deiner einschätzung nach gemountet???
hat er geblutet? hat er harte schläge nehmen müssen?
weißt du, was ein ellbow-escape ist, oder "nennen das manche eben nur so"???
der "mißglückte fußhebel" war ein 1a-shinblok-sweep NACH dem fußhebel... ;)
10-9, 10-8, geschenkt, er lag vorne.
und weil du recht hast und ich weiß, dass meine leute auch mitgefiebert haben, habe ich andere leute angerufen, die dort waren, und allenfalls entfernte bekannte über den sport sind.
die haben mir das ziemlich genauso erzählt mit dem viel zu frühen abbruch.
however - für mich liegt es an der person des refs. ist er mma-ref, oder wenigstens kämpfer oder trainer????
(ich konnte nicht dort sein, weil ich ein Seminar in der Schweiz gegeben habe):
und du sagst nichts...SKANDAL!!
Also ich war bei dem event dabei und bin mir sehr sicher, dass der gute Mann der den Kampf geleitet hat kein mma oder grappling ref. war! Der hat bei so ziemlich allen aufgabegriffen falsch gestanden. Allem vorran beim Kimura versuch von stefan heber, da hat er fast 10 sec. an der kopfseite der kämpfer gestanden und ist erst auf zuruf rum gelatscht und hat mal geschaut was denn da so mit den armen und händen passiert.
ArschmitRingerohren
10-05-2011, 09:22
Ja, das habe ich gestern auch noch erfahren - Stefans Gegner hat wohl seine eigene Hose festgehalten, weswegen der Kimura nicht funktionierte.
Kein Vorwurf an den Gegner, find ich eine relativ normale Reaktion wie Seilfesthalten, nur erlaubt ist es eben nicht, und der Ref muß es sofort verbieten.
Dafür muß man eben auch wissen, was da gerade passiert...
@Maximus: Sorry, nächstes Mal! ;)
Chicano187
10-05-2011, 16:56
Ich würde auch gerne mal das Video sehen...wenn es jemand online stellen könnte - wäre super!
Peter Angerer
11-05-2011, 14:12
Sich hinterher irgendwelche Videos anzuschauen und im KKB darüber zu motzen, bringt nicht viel. Schade für den betroffenen Sportler, aber ist halt so.
Genau aus diesem Grund trennt Shooto die Veranstalter und die unabhängige Kommission. Hier gibt es keine Interessenskonflikte und man hat immer gut geschulte und auch erfahrene Refs und Punktrichter, die noch einem Supervisor beim Event unterstehen, der einfach die Übersicht behält und Entscheidungsbefugnis hat. Ein Check des Rings vor dem Event wäre ebenso wichtig gewesen. Schade für die Sportler, die dadurch nicht kämpfen konnten und sich umsonst vorbereitet haben.
Ich hoffe nur für den Veranstalter und alle involvierten, dass die Zuschauer nicht ihr Geld (teilweise) zurück wollten. So was ist dann echt bescheiden und jeder, der selbst schon mal was veranstaltet hat, weiß, wie schwer man es als Promoter hat. Ich drücke den Stuttgartern auf jeden Fall die Daumen für das nächste Event!
ArschmitRingerohren
11-05-2011, 14:54
Na, das läßt sich hören!
Dann kommen wir demnächst runter zum Shooto... ;)
Gruß,
Sebastian.
little wanderlei
11-05-2011, 19:13
Ich war nicht der Refree !!!
Chicano187
11-05-2011, 20:49
Ich war nicht der Refree !!!
jajaja orhan immer das selbe mit dir :D
Chicano187
11-05-2011, 20:56
Sich hinterher irgendwelche Videos anzuschauen und im KKB darüber zu motzen, bringt nicht viel. Schade für den betroffenen Sportler, aber ist halt so.
Genau aus diesem Grund trennt Shooto die Veranstalter und die unabhängige Kommission. Hier gibt es keine Interessenskonflikte und man hat immer gut geschulte und auch erfahrene Refs und Punktrichter, die noch einem Supervisor beim Event unterstehen, der einfach die Übersicht behält und Entscheidungsbefugnis hat. Ein Check des Rings vor dem Event wäre ebenso wichtig gewesen. Schade für die Sportler, die dadurch nicht kämpfen konnten und sich umsonst vorbereitet haben.
Ich hoffe nur für den Veranstalter und alle involvierten, dass die Zuschauer nicht ihr Geld (teilweise) zurück wollten. So was ist dann echt bescheiden und jeder, der selbst schon mal was veranstaltet hat, weiß, wie schwer man es als Promoter hat. Ich drücke den Stuttgartern auf jeden Fall die Daumen für das nächste Event!
100% Zustimmung - und genau aus diesem Grund würd ich auch gerne ein Video des Kampfes sehen. Mittlerweile gibt es in D zum Glück ein paar qualifizierte Leute die als Offizielle einen wirklich sehr guten Job machen. Doch genauso wie MMA an sich wächst, die Sportler besser werden etc..genauso müssen die Offiziellen weiter wachsen und Erfahrungen machen...ich hab so viele Refs gesehen die wirklich keine Plan hatten was sie da machen....und solche leute leiten dann profi fights????
Nicht jeder gute ehemalige Kämpfer oder Trainer ist automatisch ein guter Ref...wenn das mal verstanden wurde ist schon viel geholfen....das nur mal so nebenbei!
Ich war dabei und saß direkt am Ring.
Sergej hat ihn gemounted und dann gabs ein ground and pound.
Ich persönlich hätte noch ein paar Sekunden gewartet bevor ich abgebrochen hätte, aber ganz ehrlich :
Euer Kollege hat sich nicht mehr groß gewehrt. Er hat zwar noch gedeckt aber es sah nicht so aus als ob er dort rauskommt. Deswegen auch ein wenig Verständlich die Entscheidung abzubrechen um Verletzungen zu verhindern. Aber wie gesagt, der Kampf hätte noch mind. 5 Sekunden weiterlaufen koennen.
Anderes Thema: Die Stuttgarter sind alle sehr bodenlastige Kämpfer. Aber keiner ihrer Gegner scheint sich im Vorfeld informiert zu haben und auf eine vernünftige Takedowndefense hingearbeitet zu haben.
Kann mich auch täuschen aber kam so rüber, da es jedes Mal das Gleiche war und der Kampf sofort aufm Boden war. Kein einziges Mal einen Sprawl Ansatz gesehen.
ArschmitRingerohren
12-05-2011, 06:55
... aber ganz ehrlich :
Euer Kollege hat sich nicht mehr groß gewehrt. Er hat zwar noch gedeckt aber es sah nicht so aus als ob er dort rauskommt.
Genau. Er war am Ende. Hat auf schönes Wetter gewartet, und gehofft, dass der Ref endlich abbricht.
Beim Sparring hören wir immer direkt auf, wenn einer gemountet ist, hat er verloren. Escapes sind für Weicheier!!!
Das ist unser Gameplan...:rolleyes:
... eyyy biste doof :p verate das doch nicht! Jetzt müssen wir uns was neues ausdenken :D
AlanStuttgart
13-05-2011, 00:29
Also ich bin Sergejs Teamkollege und werde mal meine Meinung zu sagen:
1. Bei dem Event gab es 2 Referees, Nenad Brezovec und Andre Miranda.
Nenand war zuständig für die K1 kämpfe und einpaar MMA kämpfe und Andre war zuständig für die restlichen MMA kämpfe. Die beiden ref. haben es sich eben aufgeteilt mit der Regelbesprechung. Ist doch nichts verwerfliches dabei oder???
Nenand ist außerdem ein erfahrener Kämpfer, Trainer und Betreuer und Ref. Er gehört zum Trainerteam von Peter Sobotta.
Außerdem heisst es der ref. hat bei ziemlich allen aufgabegriffen falsch gestanden. Es gab im ganzen Kampf nur 2 stück. 1Mal ein Beinhebelversuch von sergej der schnell gescheitert ist und ein kimuraversuch von Stefan wobei man noch sagen muss das die guard total offen war und stefan sich
an sergejs schienbein eingehackt hatte. Dieser Kimura ist mir ehrlich gesagt neu.
2. Es gab keine 10-8 Runde. Das ist völliger schwachsinn. Stefan lag nur in sergejs guard nachdem ihn sergej geschmissen hatte und das runde für runde. Ich persönlich sage das Sergej die ersten beiden Runden 10-9 verloren hat. Das was sich aber am Boden abgespielt hat würde bei einem normalen Grapplingkampf sogar Sergej als Sieger hervorheben, denn er hat die Takedowns gemacht und Stefan war nur in der guard oder half guard.
3. Ich habe mir gestern das Video von sergejs kampf angeschaut. Ich sage selber das der Ref. vielleicht ein wenig zu früh abgebrochen hat, das habe ich auch zu Stefans betreuen noch während der Veranstaltung gesagt. Aber auf dem Video kann man sher gut sehen das es kein richtiger Knee Ellbow Escape war. Stefan hat sich einfach nach links gedreht und seine deckung gehalten. Beim knee elbow escape sollten doch die beine möglichst nicht gerade wie ein Stock aufm Boden liegen?
Hätte der Ref. zu spät eingegriffen, müssten wir jetzt wahrscheinlich hier eine Diskussion darüber führen das er total scheisse war weil er zu spät abgebrochen hat.
Aber naja am Besten schaut man sich das selbst an. Wir werden das Video so schnell wie möglich hochladen....
Hallo Alan,
bin mir bez. der aufgabegriffe recht sicher das Sergej sowohl in der ersten als auch in der zweiten runde einen beinhebel versucht hat und am ende der ersten einen armbar aus der guard. Stefan hatte einen guillotine choke versuch... aber ist sicher auf dem video sichtbar.
Fakt ist aber doch wohl auch, dass er beim kimura-versuch am kopfende der beiden stand und dann erst rum gewandert ist auf zuruf! Ich sag ja garnicht dass das absicht ist, ich bin lediglich der meinung das er als mma schiedsrichter nicht die richtige besetzung oder besser die geeignete besetzung war.
ArschmitRingerohren
13-05-2011, 08:51
@Alan: Nix für ungut! Wir wollen weder Sergej noch dem Ref was, nur fanden wir den Abbruch verkehrt.
Hau mal das Video raus, würde mich freuen.
Die 10-8 hab ich wie gesagt von jemand, der meinte es auf den Punktzetteln, oder einem davon, gesehen zu haben. Ist aber auch egal, scheiß auf Punkte!
Ich will Euern Mann nicht schlecht machen, warum sollte ich? Wenn es so rüberkam, tut es mir leid...
Nafets84
13-05-2011, 19:59
hi,
hab die dikussion hier jetzt gelesen und wollte jetzt mal noch selber meinen senf dazu geben.
keiner will sergej schlecht machen. er hat eine gute leistung gebracht und gewonnen. für mich waren die umstände halt etwas ungünstig.
1. vieleicht is der kimura so nicht bekannt-klappt bei mir aber oft so ;).
2.hatte halt nicht wirklich zeit mich aus der mount zu befreien. ich war ECHT noch voll da und hatte 0 schaden genommen.
denke das video wird da auch nicht absolut klaren aufschluss geben.da sieht es auch bestimmt jeder anders. freu mich aber trotzdem es zu sehen.
so is es halt im sport.
hoffe die sache is jetzt ausgestanden.
danke an sergej und alan für den kampf. und danke an sebi (auch für die unterstützung hier) und mein team.
stefan
Philipp Hackert
13-05-2011, 20:36
Hi Leute,
Nenad ist mein absoluter Schiedsrichter-Favorit, und das schon seit vielen Jahren. Wir waren und sind immer gottfroh, wenn er unsere Kämpfe hat und nicht ein anderer. Auch beim pride and honor fand ich ihn spitzenklasse, sowohl beim K 1 also auch beim MMA.
Wer eine Schiedsrichterentscheidung nicht akzeptieren kann, sollte sich die Alternative überlegen: ein Kampf auf Leben und Tod. Dann muss man nicht mehr diskutieren - ist es das, was ihr wollt?
Leute: es ist Sport, und um unsere Gesundheit zu schützen braucht es Schiedsrichter. Beim Abbruch des Kampfes hatte Nenad nur die Gesundheit von Stefan im Blick, nicht den Sieg von Sergej, ganz bestimmt nicht!
Alles Gute weiterhin allen Kämpfern,
Philipp
Der Schiedsrichter hatte mehrere Unsicherheiten. Ich saß genau vor ihm und habe in sein Gesicht geblickt bei jeder Entscheidung. Er hat es so gut versucht wie möglich aber teilweise muss ich den Kritikern schon Recht geben. Ansonsten warte ich nur darauf, dass endlich der neue Termin preisgegeben wird. Die besten Kämpfen kommen noch ! hehe
AlanStuttgart
14-05-2011, 11:54
Also so wie es aussieht wird die Veranstaltung anfang Oktober im Römerkastell in Stuttgart nachgeholt.
@Sebastian: Man könnte eventuell über einen Rückkampf zwischen Stefan und Sergej nachdenken, da ihr mit der ref. Entscheidung nicht zufrieden seid. Was meinst du??:p
ArschmitRingerohren
14-05-2011, 17:14
Kein Problem!
Wir wollen keine billigen Siege, und Sergej ist ein guter Mann...;)
Freuen uns drauf!
Philipp Hackert
16-05-2011, 07:49
...die Diskussion nimmt eine schöne Wendung! Freut mich sehr!
Sorry dass es so lang gedauert hat. :)
Hier die dritte Runde:
Vjjhcb1Dt14
ArschmitRingerohren
21-05-2011, 16:16
Danke. Wo sind denn die ersten beiden Runden?
Chicano187
22-05-2011, 09:51
Sorry dass es so lang gedauert hat. :)
Hier die dritte Runde:
Vjjhcb1Dt14
rein aus der video perspektive kann man dem ref nix vorwerfen....
Peter Angerer
23-05-2011, 15:29
rein aus der video perspektive kann man dem ref nix vorwerfen....
Sehe ich genau so. Natürlich kann man immer ein bisschen mehr weiter kämpfen lassen, aber wenn zu spät abgebrochen wird, ist das Geschrei auch immer groß und sicherlich keine Werbung für unseren Sport. In einem "normalen" Profikampf wird halt auch ein bisschen früher abgebrochen, als in einem Titelkampf etc. Nenad hat das schon richtig gemacht.
Also für einen Kämpfer mit Hebers Erfahrung war der Abbruch schon sehr zügig, aber der Gegner hatte sein Debüt gemacht, also ist das eine Frage des Maßstabes.
Bitter für Heber aber unterm Strich ok. Rückkampf ist doch ne schöne Sache.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.