Angeblich neue Formen-Buecher ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Angeblich neue Formen-Buecher ?



andreas222
03-12-2003, 08:55
Hallo zusammen,


durch Zufall habe ich gesehen dass die EWTO bzw. Meister L.Ting dt. Buecher ueber Siu Nim Tau sowie Cham Kiu herausgebracht hat.

Ist das nur wieder Marketing oder taugen diese Buecher wirklich etwas ?

Gruesse & Merci
Andreas

wt-cmw
03-12-2003, 09:44
Alle drei gibts in chinesischer und englischer Ausgabe.
Bisher nur das SNT-Buch in deutscher Ausgabe.

Für mich war nix neues drin, war aber trotzdem interessant zu lesen. Neues Foto-Material, neue Texte.
Viele Motti, auch wenn ich nix von dem Motto-Hype halte....

Lena
03-12-2003, 12:15
Also ich habe beide: SNT auf deutsch und Chum Kiu auf englisch. Ich finde sie ehrlich gesagt recht gut. Vorallem wenn man als Anfänger diese Formen zu hause üben will und sich nicht mehr an die Reihenfolge erinnern kann oder sonst so ein ähnliches Problem hat. Auch die restlichen infos sind nicht schlecht. jedenfalls hat es spass gemacht diese Bücher zu lesen.

Skyguide
03-12-2003, 16:20
vorausgesetzt du machst wingtsun (lt) sind die nicht schlecht.
lt's konzepte und ideen bzgl. den formen werden recht ausführlich erklärt.
das englisch ist nicht sonderlich gut übersetzt und die deutsche fassung scheint mir nicht ganz mit der englischen übereinzustimmen.

für alle vt / wc praktizierenden sieht man höchstens was lt anders macht.

gruss skyguide

Nena22
09-12-2003, 09:11
wenn du nicht wt (lt) machst, gibts noch eine gute möglichkeit, wie du auch zu hause als anfänger deine formen gut üben kannst. frag mal deinen lehrer, ob du ihn oder einen seiner fortgeschritteneren schüler mit kamera beim trainieren der formen aufnehmen darfst.
dann brauchst du auch kein buch aus einer anderen linie, das dich womöglich nur durcheinander bringt.