Vollständige Version anzeigen : MMA Spirit in Frankfurt / Main
seking01
23-03-2011, 19:23
Hallo,
ich bin absoluter Neuling im Kampfsport und auf der Suche nach einem Verein bzw. Trainingsmöglichkeit in Frankfurt.
Das MMA Spirti soll ja ziemlich gut sein bei allem was ich bis jetzt gehört habe... kann das jemand Bestätigen ? Mich würde Thaiboxen und BJJ interessieren...denke das deckt mein Ziel (Top Fitness und Spaß) am ehesten. Was mir wichtig ist ist eine gute Trainingsatmosphäre.... über ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar, gerne auch per PN .
lg
seking
Brezlmeier
23-03-2011, 20:02
Ich sage es mal so: es gibt Leute, die würden für so ein Gym töten:D
Mach ein Probetraining... ;)
Du musst dich wohlfühlen !
Drunken Master
23-03-2011, 21:40
Bombastisch!!!:ups::D
Komm zum Probetraining (10€, wenn du dich anmeldest, wird es gut Geschrieben)
es gibt Leute, die würden für so ein Gym töten:D
Anwesend! :D
seking01
24-03-2011, 09:36
Also Ihr scheint ja echt begeistert zu sein von dem Laden... dann werd ich nächste Woche mal vorbei schaun.. versuche nochn Kollegen zu überreden.. zu Zweit was neues anzufangen is immer cooler...aber selbst wenn nicht.. nach den Kommentaren.. :D
Danke
Als Alternative für den Bereich BJJ:
Alliance Jiu-Jitsu BJJ Frankfurt / Rhein-Main (http://www.alliance-bjj.de)
Gruss,
Henry
seking01
24-03-2011, 10:28
Danke Henry, das sieht auch sehr gut aus.. werde ich mir auch anschaun kommen.
Nochmal zum Spirit.. sollte man als Anfänger eher morgens oder abends zum Thaiboxen kommen ? Also wo trifft man eher auf leute, die ebenfalls noch nicht so weit fortgeschritten sind?
Alfons Heck
24-03-2011, 10:29
Was mir wichtig ist ist eine gute Trainingsatmosphäreda mußt Du schon hingehen denn darunter versteht jeder etwas anderes.
Gruß
Alfons.
Onkel_Escobar
24-03-2011, 10:37
Kannst auch gerne bei uns vorbeischaun.
Alliance BJJ Frankfurt ? die älteste Alliance Schule Deutschlands | Alliance Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) Frankfurt - Die älteste Alliance Schule Deutschlands (http://www.bjj-frankfurt.de/)
Geh am besten zu allen Schulen, mach ein Training mit und entscheide Dich dann. Viel verkehrt machen kannste da nicht, sind alles Top-Trainer und Schulen.
Hauptsache Du fängst an und es macht Spass. ;)
BJJ Fighter
24-03-2011, 12:14
Danke Henry, das sieht auch sehr gut aus.. werde ich mir auch anschaun kommen.
Nochmal zum Spirit.. sollte man als Anfänger eher morgens oder abends zum Thaiboxen kommen ? Also wo trifft man eher auf leute, die ebenfalls noch nicht so weit fortgeschritten sind?
Da die Trainingseinheiten morgens und abends vom selben Trainer geleitet werden- ist es eigentlich egal, wann du reinschauen magst- der einzige Unterschied ist, dass morgens weniger als abends los ist. Das Thaiboxtraining wird vom renomierten holländischen Team "Beast of the East" geleitet. Ab nächste Woche Montag ist Faldir "Fast" Chahbari wieder für zwei Wochen unser Thaiboxtrainer.
Ansonsten bitte ich dich nur ca. 15 Minuten vor Kursbeginn zu erscheinen und gute Launa und Trainingslust mit zu bringen :)
Wir freuen uns...
Steiner90
12-07-2015, 23:51
Für Erfahrene soll es das Non-PlusUlta sein im Raum Hessen. Zwei Freunde von mir waren mal da zum Probetraining(beide unerfahren bzw. noch nie Kampfsport gemacht) und waren beide extrem enttäuscht. Mir wurde gesagt, dass keiner den Jungs gesagt hat, was sie falsch machen bzw. einfach nur Anweisungen gegeben(macht das und das) haben und fertig.
Raging Bull
13-07-2015, 01:16
Nuja...da muss man als Unerfahrener auch einfach mal Vertrauen in Trainer/ Erfahrene haben und den "Anweisungen" mal folgen.
Ich war noch nie im Spirit (wollte aber immer mal hin), aber meiner Erfahrung nach sind die Gyms, die sich so wahnsinnig um Neulinge bemühen auch eher die Schlechteren. Vermutlich liegts daran, dass die Neuabschlüsse brauchen.
Kommt da vermutlich auch n bisschen drauf an, was man erwartet. Deswegen isses ja immer so wichtig, dass man selbst hingeht und für sich selbst entscheidet, ob einem das Gym zusagt oder nicht.
Passion-Kickboxing
13-07-2015, 06:54
Für Erfahrene soll es das Non-PlusUlta sein im Raum Hessen. Zwei Freunde von mir waren mal da zum Probetraining(beide unerfahren bzw. noch nie Kampfsport gemacht) und waren beide extrem enttäuscht. Mir wurde gesagt, dass keiner den Jungs gesagt hat, was sie falsch machen bzw. einfach nur Anweisungen gegeben(macht das und das) haben und fertig.
Kann ich als erfahrener nur bestätigen, die Trainingsatmosphäre ist sehr anonym und korrigiert wurde überhaupt nicht. Ab und an sollte mMn der Trainer schon auf gewisse Schnitzer aufmerksam machen.
Mein Eindruck wurde mir von einem guten Bekannten, der öfter dort trainiert hat bestätigt.
Hannes83
13-07-2015, 14:52
Edit
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.