Statment Ralf Kussler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Statment Ralf Kussler



Ralf Kussler
03-12-2003, 10:09
Hallo, schön Euch hier zu sehen

Fröhliche Weihnachten !!!!!

freuet Euch Christkind kommt bald und
sehet vielleicht hats Euch was mitgebracht.

Best Regards to:

Argentina Boldea - Romania
Charles Märki - Switzerland
Detlef Thürnau - Germany
Roman Pokorny - Czech Republic

Marjolein van Baarle - Holland ( Deutschland ) ?

arbeitet jetzt für Herrn Thürnau ( Deutschland ) ist in Holland leider rausgeflogen ?
die European Muay Thai Federation
gehören da noch mehr Länder zu ?
Wo sind die eigentlich anerkannt ? Thailand ? Glaube nicht !!

Statment scheinen immer nur von den selben Leuten zu kommen

Sorry Herr Joachim Dekken,
sollte ich jemanden vergessen haben, so wünsche ich trotzdem
fröhliche Weihnachten !!

:winke:

:megalach:


Gruß Ralf Kussler

Joachim
03-12-2003, 10:14
Na das war ja jetzt ähnlich gehaltvoll wie meine Entgleisung der letzten Nacht...

ein bischen mehr hatte ich von Dir schon erwartet, vor allem das Du meinen Namen Richtig schreibst.

Ich wünsch Dír auch ein frohes Fest.

Harrington
03-12-2003, 11:29
Mm,sollen diese ganzen Verbandsstatements eigentlich nicht für jeden zu sehen sein und wenn ja,warum?

Ihr wisst schon was ich meine...

Joachim
03-12-2003, 11:33
Bösartigerweise wurde jemand in einem dieser Statements als Stiefellecker bezeichnet, was Grund genug war das ganze in die Prügelecke zu verschieben...

Red Bull
03-12-2003, 11:36
tss! und da wundert ihr euch noch?

da macht jemand ein indirektes angebot - und ihr???

Harrington
03-12-2003, 11:40
Aha.... :confused:

Versteh zwar immer noch keen Wort aber macht ihr mal.... ;)

Alfons Heck
03-12-2003, 12:06
Aha.... :confused:

Versteh zwar immer noch keen Wort aber macht ihr mal.... ;)

Tja so geht es allen die keine insider sind. Es tut sich anscheinend was in der thailändischen KK Szene die dort wohl etwas staatlich gelenkt wird.
Jeder will da mitmischen und keiner rückt mit Fakten raus; das lässt darauf schliessen, daß im Moment keine seriösen Fakten vorliegen und jeder versucht sich besser als sein Mitbewerber zu postieren.

Also erstmal den Ball flachhalten und warten bis verwertbare Aussagen kommen.

Harrington
03-12-2003, 12:40
Tja so geht es allen die keine insider sind. Es tut sich anscheinend was in der thailändischen KK Szene die dort wohl etwas staatlich gelenkt wird.
Jeder will da mitmischen und keiner rückt mit Fakten raus; das lässt darauf schliessen, daß im Moment keine seriösen Fakten vorliegen und jeder versucht sich besser als sein Mitbewerber zu postieren.

Also erstmal den Ball flachhalten und warten bis verwertbare Aussagen kommen.

Ah,gut das ich KEIN Insider bin... ;)

Und Verbandspolitics sind mir sowas von Wurst,ich beurteile Leute nur in den Kategorien "kann wat,kann nix"... ;)

Sebastian
03-12-2003, 12:45
@Zero, Aflons, ich versteh zwar nix von dem ganzen Krams, aber eure Statements gefallen mir gut.

Gruß

Sebastian

Ralf Kussler
03-12-2003, 12:54
Tja so geht es allen die keine insider sind. Es tut sich anscheinend was in der thailändischen KK Szene die dort wohl etwas staatlich gelenkt wird.
Jeder will da mitmischen und keiner rückt mit Fakten raus; das lässt darauf schliessen, daß im Moment keine seriösen Fakten vorliegen und jeder versucht sich besser als sein Mitbewerber zu postieren.

Also erstmal den Ball flachhalten und warten bis verwertbare Aussagen kommen.

Fast richtig Alfons,
keine seriösen Fakten von nicht seriösen Mitbewerbern.
Verwertbare Aussagen in Kürze, die bestimmten Leuten leider nicht gefallen.

Es haben einige Leute was dagegen haben neue Mitspieler zu bekommen. Vorhang auf. Die Show beginnt......

Gruß Ralf

Joachim
03-12-2003, 13:08
Haha, gerne...

Avila
03-12-2003, 13:48
Liebe Moderatoren,

ich finde, im Interesse aller Muay Thai Sportler, sollten die Aussagen, (die auch unter folgender URL zu finden sind http://www.carookee.com/forum/muaythai/1/981827-0-01105 ) auch hier zur Kenntnis genommen werden dürfen.
Zensur hilft niemandem weiter und viele sind alt genug, um sich ihr eigenes Urteil bilden zu können. Dazu gehört aber, dass man ihnen Informationen nicht vorenthält.




E-mail Schweiz - Original vorhanden

Richtigstellung:

Auf keine Fall will ich mit dieser Stellungnahme in die innerdeutschen Angelegenheiten einmischen.Doch als ich beim durchstöbern verschiedener Web Sides der deutschen Muay Thai Szene auf das Posting zum IMTF Meeting in Manchester stieß, wo es hiess, D.Türnau sei nicht angehört worden, hätte nichts zu sagen gehabt, ganz im Gegenteil zu R.Kussler, sah ich mich genötigt, etwas dazu zu sagen.

Um es gleich vorweg zu sagen, diese Aussage ist abgrundtief falsch. Genau das Gegenteil war der Fall.

R.KUssler war zwar tatsächlich am Meeting anwesend, dies zum Erstaunen vieler nationaler IMTF Repräsentanten, da R.Kussler bekanntlich weder die IMTF , noch sonst einen Verband repräsentiert. So wurde verlangt, nicht zuletzt von Detlef Türnau, dass Kussler kein Stimmrecht hat, ja sich überhaupt nicht in die Diskussionen einmischen darf. Und so war es dann auch. R.Kussler durfte anwesend bleiben, war aber nicht berechtigt, irgendwie auf die Diskussionen Einfluss zu nehmen.

Ich glaube, es ist ein offenes Geheimnis, daß es innerhalb der IMTF, aber auch zwischen den Verbänden (IMTF und IFMA) brodelt. Dies ist schon schlimm genug. Wenn jetzt aber noch **********edit***** aus ihren Löchern gekrochen kommen, erschwert dies die ganze Problematik, endlich eine Einigung zu finden und mit einer vernünftigen Organisation die Sache des Muay Thai voran zu treiben, ungemein und trägt überhaupt nichts trägt überhaupt nichts zur Lösung der schwierigen Situation bei.

Charles Märki
IMTF Schweiz und Präsident des Muay Thai Bund Schweiz


E-mail aus der Schweiz.Original liegt vor.

Hallo Detlef,

ist ja unglaublich, was da geschrieben wird. Dies ist eine arrogante und provozierende Lüge.

Ich war am 15.November 2003 an diesem Meeting anwesend und kann bestätigen, daß Ralf Kussler am Meeting nur unter Protest geduldet war. Im weiteren wurde von den Teilnehmern der IMTF bestimmt, dass er nur am Meeting zuhören darf und sich in keinem Fall äußern oder Besprechungspunkte kommentieren darf.Der Repräsentant von Deutschland war wie immer zuvor Detlef Thürnau. Dies wurde auch von den IMTF Mitgliedern bestätigt.

Ich denke, daß Verhalten von Ralf Kussler ist nicht zu tollerieren und sollte Konsequenzen haben. Lügen helfen uns im Thaiboxsport nicht weiter und stören die Zusammenarbeit.

Erwin Aldrian
Sekretär IMTF Schweiz



E-mail aus England. Original lieht vor.

Dear Sirs

With reference to your e-mail dated 29th November 2003 regarding Mr.Kussler and his role at the meeting held in Manchester.

Mr.Kussler was present at the I.M.T.F. Meeting in Manchester held on the 15th November 2003. The meeting was held for all IMTF Representatives of their countries to inform all reps of the new changes.

To my knowledge Mr.Kussler is not the IMTF rep for Germany, so his presence at the meeting held in Manchester could only be that of an observer, meaning he could not say a word on behalf of IMTF members in Germany.

The only IMTF rep for Germany is Mr.Detlef Türnau.

As for Mr.Kussler owning a gym in England I have no knowledge about this.

I hope this information would help to clear up any misunderstanding.

Yours in Sport
Mr.L.A.Boney
I.M.T.F. Rep for the CMTF


E-mail aus Rumänien. Original liegt vor.

To whom it may concern

I confirm that on 15th November I participated at the meeting, which took place in Manchester. At that meeting Mr.Türnau informed the participants that he represents German Muay Thai.

On the same time he informed that there is in the room another person from Germany named Ralf Kussler, who does not represent Germany. Of course Mr.Kussler cannot represent Germany, because only one national federation can be a member of a world federation.

It was stated by all representatives, inclusively General Surarit, that Ralf Kussler is allowed to stay in the room, but he cannot participate to the meeting and more that he is not allowed to vote.

Everybody from IMTF know the real contribution of German Muay Thai Federation leaded by Mr.Türnau. Mr.Detlef Türnau is an example of correctness and implying in Muay Thai activitiy.

Argentina Boldea
IMTF Romania

jkdberlin
03-12-2003, 14:00
Hallo Avida

Danke für das Re-Posting.

Nochmal kurz zur Prügelecke, dem Forum, wo sich die Statements auch schon befinden:
Die Prügelecke ist ein offenes Forum, in das jeder Zugang erhält, der sich mit nachprüfbarer Real-Adresse anmeldet, da dort die etwas härteren Bandagen hinkommen. Zum Zweck der Beweissicherung ist dies leider notwendig. Auch eine Erfahrung, die man als Boardbetreiber oder -betreuer erst mal machen muss.

Daher ist das hier keine Zensur, die Statements sind frei leserlich, wenn man sich an die Boardpolitik hält.

Grüsse

Avila
03-12-2003, 14:10
Hallo jkdberlin,

die Prügelecke ist sicher eine gute Sache, aber ich danke, dass das Thema speziell ins Muay Thai Forum gehört. Ich konnte die Sachen in der Prügelecke nicht einsehen, da ich mich dort nicht mit Realadresse angemeldet habe, und das geht sicher vielen so.
Ausserdem bin ich nicht an (verbalen ;) ) Prügeleien interessiert sondern an den Informationen, und es sollte für Sportler doch möglich sein, die verschiedenen Standpunkte auch ohne Beleidigungen etc. nebeneinander stehen zu lassen.

Der einzelne Muay Thai Sportler kann sich dann sicher selbst seine Meinung bilden, vor allem wenn er beide Seiten kennt.

Gruss zurück!

Franz
03-12-2003, 14:14
Avila, du sagst es ohne Beleidigungen, das genau war das Problem :)
Ohne Beleidigungen hätte auch keiner ein Problem damit gehabt.
Hoffe das läuft nicht so beknackt ab wie die K1 Diskussion oder die Tiraden wie nach Ralfs Ausstieg aus dem MTBD.
Denn denkt dran letztendlich schadet ein vergreifen iM Ton im jedenfall auch dem Sport und das mindert auch für die mehr an Geld interessierten den Wert mittelfristig da viel Imagearbeit der letzten Jahre jedesmal mit einem Federstreich durch unkontrollierte Ausbrüche zunichte gemacht wird!

jkdberlin
03-12-2003, 14:19
Hi Avila

Auch ich bin für die Informationsbeschaffung aus beiden Seiten.
Auch wenn das KKB gerne immer so hingestellt wird, es soll nicht ein Gegenpol zum MTBD Forum sein, sondern eine Plattform, auf der alle Seiten zu Wort kommen.

Insbesondere aber, und daran sollten immer alle Seiten denken: es dient einigen Sportlern, die sich für Muay Thai interessieren und noch gar keiner Seite angehören! Diese stellen hier Fragen und lesen hier, sie informieren sich hier!

Alle Seiten sollten immer wieder bedenken, welches Bild sie hier von sich zeichnen und in welcher Art sie mit der Konkurenz umgehen, weil auch das auf sie zurückfällt. Der Umgang mit Kritik sagt viel über beide Seten aus. Ich denke immer, so sollte man hier auch schreiben.

Daher begrüsse ich dein Re-Posting ernsthaft!

Grüsse

muaythai-camp-berlin
03-12-2003, 14:32
JKD Berlin:
Alle Seiten sollten immer wieder bedenken, welches Bild sie hier von sich zeichnen und in welcher Art sie mit der Konkurenz umgehen, weil auch das auf sie zurückfällt

Wieso konkurenz? alle MT anhänger sollen lieber zusammenarbeiten und nicht den Sport schlecht machen mit dummen Streitigkeiten.
Deshalb der IMTF / AMAT zusammenschluss zur WMF!
Und die Geldgierigen Individuen bleiben da hoffentlich draussen, den die haben ja mit dem Sport sowiso nichts am Hut.

Ralf Kussler
03-12-2003, 14:33
Liebe Moderatoren,

ich finde, im Interesse aller Muay Thai Sportler, sollten die Aussagen, (die auch unter folgender URL zu finden sind http://www.carookee.com/forum/muaythai/1/981827-0-01105 ) auch hier zur Kenntnis genommen werden dürfen.
Zensur hilft niemandem weiter und viele sind alt genug, um sich ihr eigenes Urteil bilden zu können.

Dazu gehört aber, dass man ihnen Informationen nicht vorenthält.


Ich war weder als Representant der IFMA oder IMTF anwesend.
Jemanden in Bayern zu fragen ob jemand in Hamburg eine Schule besitzt ???
Manchester - London
Nach 10 Jahren leiten meine Schüler selber Ihre Schulen oder deren Schüler
zu denen ich noch Kontakt habe.
Was tut das zur Sache ? Eine Liste von den Schulen die ich geleitet habe oder
Inhaber war, kann ich gerne beifügen. ( Burnley, Halifax, Haslingden, Bury,
Rochdale, Leigh, Sankt Helens, Runcorn, Culcheth, Warrington und Great Sankey)

Sicher hat sich Herr Thürnau dafür eingesetzt ( mit hochrotem Kopf) das ich kein Stimmrecht hatte. Da ja laut seinen Aussagen "alles illegal hier" war frage ich mich warum. Warum war er überhaupt da ?
Abgestimmt wurde wo die Europameisterschaft stattfindet oder die Weltmeisterschaft das ist uns zum jetzigen Zeitpunkt sowie so egal
ob wir hier oder dorthin fahren zu kämpfen.
Alles andere habe ich schon erwähnt betreffeend der 11 europäischen Länder..
Ich in meiner Sache war daran interessiert was die Zukunft uns bringt.....
Herrn Thürnau war daran gelegen die Sache zu boykottieren
Bringt mir mal bitte Statments von anderen Ländern außer
den 4 Musketieren

Ist es eigentlich in anderen Verbänden auch so üblich........

Ich persönlich finde es interessant das man meiner kleinen Person
so viel Aufmerksamkeit widmet. Warum eigentlich ?
Das Statment hatte jeder auf dem Meeting erhalten, bitte setzt das doch mal
das Orginal ins Netz von Mr.Santipharp Intraraphin President der AMAT
unter der Schirmherrschaft des Kronprinzen Vajiralongkorn
betreffend IMTF/ IFMA

oder ist das auch illegal ?

Mit sportlichem Gruß

Ralf Kussler

Avila
03-12-2003, 14:35
Franz, Du hast natürlich Recht, Beleidigungen müssen nicht sein und haben auch keinerlei Informationswert. Ihr habt auch beide Recht damit, dass eine bestimmte Form der Auseinandersetzung einfach nur eine katastrophale Aussenwirkung erzeugt, und davon hat letztlich keiner was.

Ich war daher mal so frei, eine in der Tat beleidigende und unsachliche Äusserung durch ---> *****edit***** zu ersetzen.

Grüsse!

Franz
03-12-2003, 14:37
das ist ok

Joachim
03-12-2003, 14:54
Hi Ralf ( oder Herr Kussler wenn ihnen das lieber ist),

wer ist denn bitte "wir"?

jkdberlin
03-12-2003, 15:10
Wieso konkurenz? alle MT anhänger sollen lieber zusammenarbeiten und nicht den Sport schlecht machen mit dummen Streitigkeiten.
Deshalb der IMTF / AMAT zusammenschluss zur WMF!
Und die Geldgierigen Individuen bleiben da hoffentlich draussen, den die haben ja mit dem Sport sowiso nichts am Hut.

Ach ja, das wäre sicher für das Muay Thai schön, doch da fordern wir die Utopie um das Mögliche zu erhalten. Dieser Zug ist sicherlich schon abgefahren, dazu bin ich zu sehr Realist, aber ein friedliches Miteinander wäre doch im Sinne der Sportler, oder?

Grüsse

Ralf Kussler
03-12-2003, 15:19
Hi Ralf ( oder Herr Kussler wenn ihnen das lieber ist),

Darfst Du Dir aussuchen, unter fairen Sportlern eigentlich "Ralf"
bei anderen Kussler, oder der Kasperle aus Haltern

wer ist denn bitte "wir"?

Das möchtest Du wohl gerne wissen, nicht....

Vielleicht einer, vielleicht keiner. Vielleicht sinds ein paar, vielleicht auch
ein paar weniger...

Warum braucht Ihr noch ein paar Zielscheiben ?

Reiche Ich Euch nicht, habe ein breites Kreuz.

Der Meister der vom Himmel fiel

Kru Yai Ralf Kussler

PS. was ist jetzt mit dem Orginal, das ich nicht zitieren darf ?

Guido Reimann
03-12-2003, 15:29
Ist dieses besagte Schriftstück vom Ralf vielleicht ne allgemeine Orientierungshilfe?

Gruß
Guido

bouncer
03-12-2003, 15:36
An alle Beteiligten: ich finde (und sicher nicht nur ich) daß Ihr mit eurem kindischen Kleinkrieg dem Sport (den Ihr ja so liebt) einen Bärendienst erweist.Soweit ich das überblicken kann (mit wirklichen Infos spart Ihr ja), geht es hier nur um persöhnliche Eitelkeiten.Tut uns allen einen Gefallen und tobt Euren kindischen Kleinkrieg nicht auf dem Rücken des Sports aus.

Joachim
03-12-2003, 15:52
Dear Detlef,
In response to your email, I state the following.
In the meeting in Manchester Mr Kussler was allowed to stay but not enter into conversation or vote on any item on the agenda. This was because he was not a member of IFMA or IMTF.
After checking with my old friends of Muay Thai in England we can find no trace of Mr Kussler ever owning a gym in England
Regards Nigel

Joachim
03-12-2003, 16:06
Finde ich übrigens seltsam, das scheinbar nach dem Namen entschieden wird was in die Prügelecke kommt...

Aber gut,

ihr wisst schon was ihr tut...


@Frank: Das Du das mitmachst wundert mich schon sehr.

jkdberlin
03-12-2003, 16:25
Mich wundert hier auch einiges.
Aber nachdem es doch der Wunsch einiger war, diese Statements hier in diesem Forum zu haben, dürfte doch allen geholfen sein damit, oder?
Mehr habe ich eh zu diesem Thema nicht beizutragen, da ich in keinem Verband bin. "Und das ist auch gut so" muss ich denken, wenn ich das hier alles lese...

Grüsse

Avila
03-12-2003, 16:38
Da es doch wirklich ganz genau darum geht:


Insbesondere aber, und daran sollten immer alle Seiten denken: es dient einigen Sportlern, die sich für Muay Thai interessieren und noch gar keiner Seite angehören! Diese stellen hier Fragen und lesen hier, sie informieren sich hier!


und ich mich zu der genannten Gruppe zähle (Der Club in dem ich derzeit trainiere, ist in keinem Verband Mitglied, allerdings plane ich zu wechseln, da ich von früher her ein sagen wir mal "authentischeres" Training gewohnt bin, in meinem Club geht mirs zu sehr in Richtung Kick-Boxen), vielleicht mal ein paar sachliche und ausschliesslich faktenorientierte Fragen.

@SiamFighter:

So wie ich das sehe, geht das Hickhack darum, dass auf der Seite vom Masters Gym behauptet wurde, bei einem Meeting in Manchester hätte Detlef Türnau Redeverbot gehabt. Nun liegen mehrere Mails vor, in denen genau das Gegenteil behauptet wird, nämlich dass Du Redeverbot gehabt hast. Was war denn nun genau los?
Und: falls die "Mehrheitsversion" stimmt, immerhin haben sich ja einige Beteiligte des Treffens per Mail ganz konkret und deutlich geäussert, wie um alles in der Welt kommt denn dann jemand darauf, das exakte Gegenteil zu behaupten? Wo liegt da der Sinn?
Eine der beiden Streitparteien darf sich jedenfalls über den Vorwurf der Lüge, bzw. der Verbreitung von Falschbehauptungen echt nicht beklagen.

Dann: Was bedeutet es denn nun genau, dass IMTF und IFMA laut Deinem Schreiben aufgelöst wurden? Was bedeutet das für den einzelnen Sportler, der vielleicht Titelkämpfe ins Auge fasst? Welcher Verband ist denn nun in Deutschland offiziell der offizielle Verband für Muay Thai in Deutschland?

Falls es, was ich vermute, noch nicht ganz geklärt ist, wer nun unter wessen Leitung mit hochoffiziellem Segen aus Thailand für das MT in Deutschland zuständig ist, warum wartet Ihr dann mit Verbreitung von Statements nicht einfach mal ab, bis es offiziell geklärt ist? So kommt doch nur Hickhack dabei raus, und jeder der wissen will was los ist, ist hinterher nur noch verwirrter als vorher.

Grüsse!

bouncer
03-12-2003, 17:38
Mich wundert hier auch einiges.
Aber nachdem es doch der Wunsch einiger war, diese Statements hier in diesem Forum zu haben, dürfte doch allen geholfen sein damit, oder?
Mehr habe ich eh zu diesem Thema nicht beizutragen, da ich in keinem Verband bin. "Und das ist auch gut so" muss ich denken, wenn ich das hier alles lese...

Grüsse

Wohl gesprochen!

Grüße nach Berlin!

Thomas-Marc
03-12-2003, 18:21
Wenn man das hier alles liest, muß man sich nicht wundern, das Deutschland nicht in dem Gremium des Zusammenschlusses vertreten ist !

Es gab auch keine Boykotte der MTBD Meisterschaft seitens der IKBO, nur kann man sich vorstellen, das Schulen, die erst vor kurzem aus dem MTBD ausgetreten sind, sich nicht gleich aufmachen und an einer MTBD Veranstaltung teilnehmen, zumal derzeit alles im argen liegt.

Der Erfolg des Muaythai in Deutschland wird außerdem in Zukunft von der Qualität der Arbeit in den einzelnen Clubs abhängen. Wird hier gut gearbeitet, wird die Anerkennung des Sportes wachsen.

Persönliche Streitigkeit von "Repräsentaten" sollten in Zukunft besser ausbleiben, und die Verbände bzw. deren Chefs durch gute Arbeit um Mitglieder werben, statt mit "Dreck" um sich zu schmeißen.

Ich mache derzeit immer mehr die Erfahrung, das mehr und mehr Clubs dazu übergehen und intern Partnerschaften mit anderen Clubs eingehen und nicht fragen, wo man Mitglied ist. Letztlich auch eine Form von Demokratisierung !

Meinem Kenntnisstand zufolge hat doch Ralf Kussler einen eigenen Verband gegründet und wollte sich über England bei dem neuen Verband WMF registrieren lassen. Was ja nicht verboten ist.

Das Guido Reimann irgendwelche "bösen" Aktivitäten gestartet hat, habe ich nirgendwo -nicht mal als Gerücht- gehört. Warum also diese Beschimpfungen ?

Guido Reimann
03-12-2003, 20:36
Das es irgendwann mal wirklich nur einen Muay Thai Verband geben wird, der die Interessen aller Muay Thai Sportler deutschlandweit vertritt, halte ich mittlerweile auch schon mehr als "Wunsch Vater des Gedanken"!

Dafür gibt es schon zu lange und tiefe Klufften zwischen den Hauptakteuren.

Ich habe auch lange noch nach meinem Weggang vom MTBD geglaubt, daß man als verbandsoffener Sportler sich die Leute aussuchen kann mit denen man etwas macht. Nur der "Markt" Muay Thai ist verdammt hart umworben, der wird hart umringt, bloß nix teilen oder abgeben, das ist im Moment die Devise.

Aber ist doch auch eigentlich egal, ob es Verbände oder verbandsoffene Bereiche gibt. Es muß doch so oder so möglich sein, daß das oberste Ziel die Förderung und seriöse Verbreitung des Muay Thai Sport ist?

Sehr interessant, was der "Thomas-Marc" sagt, daß die Demokratisierung des Muay Thai Sports demnächst auf der Vereinsebene ablaufen wird. Wenn das die Lösung sein soll, dann soll es ruhig so sein!

Soll doch jeder seine Dinge machen. Ok wenn man sich nicht ausstehen kann, dann soll man sich wenigstens aus dem Weg gehen. So hat jeder seine Ruhe.

Der Muay Thai Sport interessierte Außenstehende oder der eigentliche Sportler müssen doch diejenigen sein, die generell davon profitieren sollen!
Umso mehr Angebote an Aktivitäten von verschiedenen Personen oder Verbänden da sind, umso besser für die Allgemeinheit! Prinzip der freien Marktwirtschaft nennt man soetwas!

Obwohl ich einen einzigen Verband mit all seinen Regeln und Strukturen auch gar nicht so schlecht finde! Der "Deutsche Fußball Bund" macht es uns doch vor!


Deshalb mal den Vorschlag laßt doch die "Wähler" entscheiden, wer für die nächsten vier Jahre die Geschicke des deutschen Muay Thai Sports lenken soll. ;)

Alle zur Zeit organisierten Sportler oder inaktiven Mitglieder genauso wie alle nicht verbandsanhängigen Muay Thai Interessenten und Sportler werden aufgerufen zu entscheiden, oder???????

Hmmh, dat jibt doch och widder nur Palaver (würde der Rheinländer sagen), also macht doch was ihr wollt, aber hört auf die Leute zu nerven!

Ich will endlich mal wieder auf ne geile Muay Thai Gala gehen können,egal von welchem Verband, mich in die erste Reihe knallen um schöne Kämpfe zu sehen(nicht in der ersten Reihe knallen :D !), ohne daß mich jemand schräg anguckt, nur weil ich vom Verband XY bin, oder wie auch immer!

In dem Sinne!


Beste Grüße
Guido

Ralf Kussler
03-12-2003, 21:03
Dear Detlef,
In response to your email, I state the following.
In the meeting in Manchester Mr Kussler was allowed to stay but not enter into conversation or vote on any item on the agenda. This was because he was not a member of IFMA or IMTF.
After checking with my old friends of Muay Thai in England we can find no trace of Mr Kussler ever owning a gym in England
Regards Nigel

Komisch ..
Nigel war in Delyn ( Wales ) selber in meiner Ringecke als ich und meine Schüler auf Russell Williams Show gekämpft haben.
Damals war ich unter Master Tosaphon Sittiwatjana Representant für den NW von England.
Meine Schule war in Burnley (Lancashire) 7 Croftstreet Ralfs Academy of Martial Arts und ich hatte in Halifax North Bridge Leisure Centre unterrichtet
bitte weiterleiten

und da ich ja nicht im MTBD Forum freigeschaltet werde


To Whom it may concern.

My name is Dave Jackson, owner of Warrington Thai Boxing gym in Warrington England. my website is www.warrington-thaiboxing.com

I have known Mr Ralf Kussler for many years. He was a neighbour of mine when he lived in Lowton, Warrington and used to own the European Muay Thai Schools (EMTS). His clubs were based all over the North of England in places such as Halifax, Burnley, Warrington, Runcorn, Huddersfield, Bury, St Helens and Runcorn and Ralf was a full time Thai Boxing Instructor and fight promoter in the UK.

Over the years I have worked on many major shows with Ralf where he has promoted top class fighters such as Ashley Guishard, Steve Holt, Ian ledson, Peter Hopkins, and many many others. he always conducted his shows professionally and honestly, he paid good purses and dealt with all the top trainers and organisations.

Other top trainers in the UK will also be able to verify this information. i.e. Pele Nathan (Beastmasters), Master A, Dean White (Nongkee Payuth), Kirkwood Walker (Trojan), John Blackledge (International Referee) and many others.

Ralf was also a top ranked fighter from 1985 - 1993, he was British Champion himself beating famous fighter Eval Denton in London and has fought against Top British Fighters such as Steve Holt

Current British Champion Ricky Richardson (Master A`s gym) started his career as a student of Ralph and many of Ralphs ex students are still around teaching in the UK. He also trained other fighters at British Title level one of which fought on of my own fighters.

I also know Master Woody personally and would be willing to speak directly to him or anyone else concerned to verify the above information.

I can be contacted by e-mail at the above address or via our gym website on dave@warrington-thaiboxing.com. My telephone number at the gym is 01925 445293 and my mobile number is 07974 923171

Yours in sport

Dave Jackson

Ralf Kussler
03-12-2003, 21:59
Dear Detlef,
In response to your email, I state the following.
In the meeting in Manchester Mr Kussler was allowed to stay but not enter into conversation or vote on any item on the agenda. This was because he was not a member of IFMA or IMTF.
After checking with my old friends of Muay Thai in England we can find no trace of Mr Kussler ever owning a gym in England
Regards Nigel


bujin

Moderator

Beiträge: 71

Erstellt: heute, 15:17 Betreff: Re: Waschkewitz-Kussler/Zusammenschluss IMTF & IFMA drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Und wat nu Kussler? Haste nich im Net getönt, Du wärst der Besitzer mehrerer Schulen in England gewesen. Haste nich auf der Master Seite getönt, ich hätte Redeverbot während des Meetings erhalten.

Du kleiner Schelm, Du!



Darf ich vorstellen der Präsident des MTBD
auf dessen Seite ich nicht freigeschaltet werde

ich hoffe Deine Fragen sind nun beantwortet
außerdem hatten wir das Thema nicht schonmal 1995, Detlef ?

Gruß Ralf Kussler

Avila
03-12-2003, 22:31
@SiamFighter:
Im MTBD-Forum wurde ich übrigens auch seit ca. 4 Wochen nicht freigeschaltet. Aber was mich nach wie vor interessieren würde: Wie kommt es, dass auf der Seite vom Masters-Gym behauptet wird, DT hätte Redeverbot gehabt, während einige am Meeting Anwesenden bezeugen, RK hätte Redeverbot gehabt?
1.Wie kommt das , 2. Wie wars denn nun, und vor allem 3. : Was hat es für einen Sinn, Falschbehauptungen in die Welt zu setzen? Es kann ja nur eine von beiden Behauptungen stimmen, also muss die andere falsch sein.

Was ja beiläufig auch zur Frage führt: Wer wirft als erster mit Dreck und warum? Und wie sollte denn jemand reagieren, der mit Dreck beworfen wird?


@Thomas Marc:


Persönliche Streitigkeit von "Repräsentaten" sollten in Zukunft besser ausbleiben, und die Verbände bzw. deren Chefs durch gute Arbeit um Mitglieder werben, statt mit "Dreck" um sich zu schmeißen.

100% Zustimmung!

Sebastian
03-12-2003, 22:36
Ein kurzer Einwurf:

Hier wird doch mehr als deutlich, dass das Medium Internet an seine Grenzen stößt. Beweis und Internet in einem Satz zu nennen hat noch nie wirklich funktioniert ;)

Gruß

Sebastian

Ralf Kussler
03-12-2003, 22:45
@SiamFighter:
Im MTBD-Forum wurde ich übrigens auch seit ca. 4 Wochen nicht freigeschaltet. Aber was mich nach wie vor interessieren würde: Wie kommt es, dass auf der Seite vom Masters-Gym behauptet wird, DT hätte Redeverbot gehabt, während einige am Meeting Anwesenden bezeugen, RK hätte Redeverbot gehabt?

Hatte ich schon erwähnt. D.Thürnau hat sich schwer dafür eingesetzt das
ich Redeverbot habe.( mit rotem Kopf ) warum auch immer. Was anderes
wurde von mir nie gesagt.Ralf Kussler

1.Wie kommt das ,
Frage ich mich auch, da laut Detlef Thürnau
ja alles illegal war und er das Meeting ja boykottieren wollte
2. Wie wars denn nun, und vor allem
Glaube geht aus meinen Antworten hervor, anders nie von meiner Seite
3. : Was hat es für einen Sinn, Falschbehauptungen in die Welt zu setzen? Es kann ja nur eine von beiden Behauptungen stimmen, also muss die andere falsch sein.

Genau

Was ja beiläufig auch zur Frage führt: Wer wirft als erster mit Dreck und warum? Und wie sollte denn jemand reagieren, der mit Dreck beworfen wird?

Wie lange soll ich mich mit Dreck bewerfen lassen ?
Denke 10 Jahre reichen, oder ?

Das ist meine Antwort

Gruß Ralf Kussler

@Thomas Marc:



100% Zustimmung!

100% Zustimmung![/QUOTE] Ralf Kussler

Joachim
03-12-2003, 23:16
Hi Ralf,


bin gerne bereit mich mit Dir zu Treffen.

Ralf Kussler
03-12-2003, 23:26
Hi Ralf,


bin gerne bereit mich mit Dir zu Treffen.



Wozu ???

Ist das ne Drohung vom MTBD ???

Oder wie darf ich das auffassen ?

Gruß Ralf

Michael Kann
04-12-2003, 07:02
Moin ...

tja ... das ist also die große Welt der Sport-Politik ... Beleidigungen, Drohungen usw. ...

Wann, Ihr lieben "FUNKTIONÄRE" arbeitet Ihr, Eurer eingentlichen FUNKTION nach, für den SPORT und die SPORTLER? Wann begreift Ihr endlich, dass Eure FUNKTION nicht das GELDSCHAUFELN ist?

Viele hier haben das schon angesprochen und nicht nur hier und heute, aber wann dringt es auch in die Gehirnwindungen der ANGESPROCHENEN vor?

Its long way ...

Diesem Board, dass ich im übrigen für das unabhängigste und beste Forum in Deutschland halte, wird immer wieder unterstellt, es sei PARTEIISCH! Es wurde in den vergangenen Monaten viele Moderatoren dieses Boards angegriffen, beleidigt und bedroht, teils mehrfach! Warum? Vor allem, warum nur von EINEM Verband und das auch noch klar mit dem Wissen seines Chefs?

Die Boardregeln zeigen klar auf was hier im KKB erlaubt und was nicht erwünscht ist, dies funktioniert ansich super ... nur eine Clique hält sich nicht an diese Regeln.

Das KKB ist für alle in gewisser Form auch ein Instrument, aber eben für ALLE und nicht nur für die eine Seite auch wenn das gerade von der besagten Clique gern so nach außen hin dargestellt wird.

Ich hoffe für das KKB, dass sich Detlef Türnau endlich dazu durchringt und seinen "Mitarbeiter" (er schreibt ja hier lt. Email an mich seit Monaten nicht mehr persönlich - er weiß nicht wer für ihn schreibt - er hat solche Posts in seinem Namen NIE in Auftrag gegeben - er beschwert sich aber trotzdem wo SEINE Posts hinverschoben werden - sendet mir Unterlagen zum einstellen, obwohl seine "Mitarbeiter" dies längst getan haben und behauptet dann dreist, dass wir ihn blockieren, dies obwohl jedes Email ein Sendedatum aufweist, es also leicht zu prüfen ist und er hier nicht gesperrt ist und jederzeit SELBST schreiben und einsetzen könnte - dies nur um dem KKB zu Schaden weil es sich nicht zum reinen MTBD-Instrument machen läßt und auch anderen die Möglichkeit bietet sich zu präsentieren und auch in angemessener Sprache zu rechtfertigen) einhalt zu gebieten.

Ich hoffe für das Muay Thai und das Krabi Krabong das es bald zu einer für die Sportler und ihren Sport klaren und fairen Regelung kommt. Es würde mich persönlich RIESIG freuen, wenn die Politik in den Hintergrund und der Sport inkl. sportlichen Gedanken, der Fairness und Respekt beinhaltet, wieder in den Vordergrund gerückt wird. Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen ...

Mir persönlich werden die Anfeindungen, auch gegenüber meinen Freunden, den KKB-Teamkollegen, langsam aber sicher zu viel ...

Euer
Mike

Guido Reimann
04-12-2003, 07:32
Nur nochmal so zwischendurch zum erinnern!!

Ich hoffe das Ganze bleibt hier sachlich von allen Seiten!!!


Gruß
Guido

Thomas-Marc
04-12-2003, 10:57
Ich bin in den letzten Monaten herumgereist und habe mir die "Bösen" und "Monster" aus der Nähe angesehen, und nicht ein Stück Wahrheit an schlechten Gerüchten gesehen. Sei es WKA, IKBO, ICBO,...

Letztlich, egal welcher Verband, besteht doch eigentlich aus einzelnen Schulen und seinen Mitgliedern. Nur weil irgendein Logo auf einen Veranstaltungsplakat prangt, passt man nicht gleich in eine bestimmte Schublade.

Mit dieser Erfahrung ausgestattet mußte ich nun leider feststellen, das Gerüchte und Beleidigungen vornehmlich aus immer der selben Ecke kommen, aber leider nicht stimmen!

An diejenigen, die meinen, "Ihr" Verband hätte die absolute Wahrheit gepachtet und wird deshalb wahnsinnig tolle Dinde enthüllen und mit Gottes Gnade :verbeug: eine nette Diktatur für Muaythai errichten sein gesagt : Nehmt Euch doch B I T T E !!! einmal im Jahr wenigsten ein paar Stunden Zeit und schaut euch ganz unvoreingenommen um, und Ihr werdet anschließend in den Spiegel schauen und sagen : Ich bin doch nicht blöd ! Oder ? :yeaha:

holyshit
04-12-2003, 14:10
Es ging eigentlich darum Verbandsstreitigkeiten beizulegen.
Das Ziel: IMTF und IFMA unter einem Hut: der WMF
Nun fand ein europäisches "WMF"-Treffen statt, bei dem aber IFMA-Funktionäre nicht geladen waren.
Das ist wohl kaum im Sinne des Erfinders, sondern ein Versuch Einzelner die Situation zum eigenen Vorteil auszunutzen.
Ich denke man muß warten wie sich das entwickelt und hoffen das der Zusammenschluss nicht schon gescheitert ist

Rick

Leglock
04-12-2003, 14:15
Ihr macht euch alle lächerlich, alle ohne
ausnahme.
Wir werden bald sehen wer gelogen hat
und wer die wahrheit sagt und dann können wir
weiterreden.Ansonsten hat das doch eh keinen Sinn.

Eine paar fragen hätte ich allerdings doch:

1.Was hat Hr. Kussler jemals für das MuayThai
in Deutschland getan??

2. Wenn er in England so viele schulen hatte
warum is er dann nach Deutschland gekommen
und hat nicht in Engl. was aufgebaut wo er doch so gut angesehen war??

3.Wird hier von irgenwelchen Seiten geredet
und mitarbeitern von irgendwelchen Verbänden
die hier im auftrag schreiben das is doch Quatsch
ich denke jeder der hier schreibt hat seine eigene
Meinung und die beruht auf informationen
die er gesammelt hat.

In diesem Sinne wartet doch einfach mal ab und bleibt
Sportlich und Fair

muaythai-camp-berlin
05-12-2003, 10:54
holyshit:
Es ging eigentlich darum Verbandsstreitigkeiten beizulegen.
Das Ziel: IMTF und IFMA unter einem Hut: der WMF
Nun fand ein europäisches "WMF"-Treffen statt, bei dem aber IFMA-Funktionäre nicht geladen waren.
Das ist wohl kaum im Sinne des Erfinders, sondern ein Versuch Einzelner die Situation zum eigenen Vorteil auszunutzen.
Ich denke man muß warten wie sich das entwickelt und hoffen das der Zusammenschluss nicht schon gescheitert ist

:hammer: Hallo Holyshit:

es war kein WMF Treffen sondern ein IMTF treffen. :baeehh:

Bis dann!

holyshit
05-12-2003, 11:58
:hammer: Hallo Holyshit:

es war kein WMF Treffen sondern ein IMTF treffen. :baeehh:

Bis dann!
Genau deswegen dünkte mir, es wäre richtig WMF in Anführungsstrichen zu setzen. Meist ein Hinweis für den aufmerksamen Leser, dies träfe nicht den Sachverhalt und würde vom Schreiber in Frage gestellt.

- a first invitation came out, stating there would be an official WMF Meeting in Manchester
- a second invitation came out, stating it will be an IMTF Meeting only
- DURING THE MEETING THE MEMBERS WERE INFORMED, THAT IT WAS AN OFFICIAL MEETING BY WMF

We could not find a single IFMA representative during that meeting and we are not sure, if the IFMA representatives were informed within short notice by Chinawut, that it was a legalised and official WMF Meeting in Manchester.

2. A statement by Dr.Sakchye was handed over to Chinawut which stated that the Manchester Meeting was not legalised as an official WMF Meeting.
Erst Ja, dann nein, dann doch

holyshit
06-12-2003, 14:41
Hi Ralf ( oder Herr Kussler wenn ihnen das lieber ist),

wer ist denn bitte "wir"?


Das möchtest Du wohl gerne wissen, nicht....

Vielleicht einer, vielleicht keiner. Vielleicht sinds ein paar, vielleicht auch
ein paar weniger...

Warum braucht Ihr noch ein paar Zielscheiben ?

Reiche Ich Euch nicht, habe ein breites Kreuz.

Der Meister der vom Himmel fiel

Kru Yai Ralf Kussler

PS. was ist jetzt mit dem Orginal, das ich nicht zitieren darf ?


Dafür gibt es schon zu lange und tiefe Klufften zwischen den Hauptakteuren.

Ich habe auch lange noch nach meinem Weggang vom MTBD geglaubt, daß man als verbandsoffener Sportler sich die Leute aussuchen kann mit denen man etwas macht. Nur der "Markt" Muay Thai ist verdammt hart umworben, der wird hart umringt, bloß nix teilen oder abgeben, das ist im Moment die Devise.




bujin

Moderator

Beiträge: 71

Erstellt: heute, 15:17 Betreff: Re: Waschkewitz-Kussler/Zusammenschluss IMTF & IFMA drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Und wat nu Kussler? Haste nich im Net getönt, Du wärst der Besitzer mehrerer Schulen in England gewesen. Haste nich auf der Master Seite getönt, ich hätte Redeverbot während des Meetings erhalten.


So, da stellt sich mir die Frage wie denn jetzt die Pläne von Guido und Ralf in Bezug auf Verbände und insbesondere mit KLaus Waschkewitz sind?
Haben sich da welche gefunden?
Klar, das eine Zusammenarbeit mit dem MTBD ausgeschlossen scheint. Aber was bleibt da noch übrig? MUD? KW?
Ich glaube nicht, daß eine neue Front im Interesse der Sportler und des Sports ist.
Ich hoffe das erweist sich als Hirngespinnst von mir

Ralf Kussler
06-12-2003, 16:07
So, da stellt sich mir die Frage wie denn jetzt die Pläne von Guido und Ralf in Bezug auf Verbände und insbesondere mit KLaus Waschkewitz sind?
Haben sich da welche gefunden?
Klar, das eine Zusammenarbeit mit dem MTBD ausgeschlossen scheint. Aber was bleibt da noch übrig? MUD? KW?

Ich glaube nicht, daß eine neue Front im Interesse der Sportler und des Sports ist.
Vielleicht ist die Zeit......... Einige Leute haben einfach die Nase voll mit der Arbeitweise der Fürsten.

Ich hoffe das erweist sich als Hirngespinnst von mir

Würde es schaden ?


Holy Shit, im warsten Sinne des Wortes.

Ich möchte nur mal eines klarstellen. Weder Guido noch ich arbeiten mit
Klaus Waschkewitz zusammen, genauso wenig mit dem MTBD, MUD, IPTA
oder wie sie sonst noch alle heißen.
Wie sind einzig daran interessiert den Sport bekannt zu machen, jeder wie er am besten kann, ohne dabei Leute durch den Dreck zu ziehen.
Wie machen beide unserer Lehrgänge alleine, oder auch mal zusammen.
Ich habe weder jemanden bedroht, beleidigt oder der Lüge bezichtigt,
sowie das bei gewissen obengenannten Organisation der Fall ist.
Die sich angesprochen fühlen................
Falls jemand die Statments richtig gelesen hat wird er feststellen das ich einzig und allein Anspielungen richtig stelle, was andere Leute leider nicht hindert auch diese noch zu verdrehen oder........
Sollte sich in Zukunft ein Zusammenspiel auf demokratischer Ebene ergeben,
sind mit Sicherheit eine Menge Leute kooperativer auf Landesebene zum Wohle unseres Sports zusammen zu arbeiten.

Bitte tut mir einen Gefallen, stellt keine Mutmaßungen mehr an, ohne sie auch
mit Adresse und Ansprechpartner belegen zu können so wie ich.

Im Sinne des Sportes

Gruß Ralf Kussler

Sollte jemand noch fragen haben
Meine Nummer ; 0179 457 6537
www.hanuman-camp.de
Email.SIAMSports@aol.com

holyshit
06-12-2003, 18:22
Ich möchte nur mal eines klarstellen. Weder Guido noch ich arbeiten mit
Klaus Waschkewitz zusammen, genauso wenig mit dem MTBD, MUD, IPTA
oder wie sie sonst noch alle heißen.Im Sinne des Sportes


Das wollt ich ja nur wissen.
Hab auch gerade auf Deiner neuen Homepage gesehen, daß Ihr Mitglied bei German Muay Thai Federation und World Muay Thai Federation seid?

muaythai-camp-berlin
07-12-2003, 13:11
Hey Leute,
Ihr vergesst bei der vielen Streiterei da etwas...
Erstens: WMF ist noch ganz am Anfang und umso mehr es darüber streiterei gibt umso mehr wird das dem MT insgesamt schaden.
Wartet doch erstmal ab bis die positionen feststehen.
Dann könnt Ihr weitermachen.
Auf jeden fall werden diejenigen die die Klappe am meisten aufreissen nicht umbedingt auch die oberen Posten bekommen.
Im gegenteil - so Denke ich mal -

Zweitens: Es wird die Thailändische Regierung da vieleicht auch etwas dazu beitragen und wer weiss was Die für IHREN Nationalsport am besten finden.

Sorry aber warten wäre da wohl am besten oder????? :o :o :o

chuckybabe
08-12-2003, 05:50
Hey Leute,
Ihr vergesst bei der vielen Streiterei da etwas...
Erstens: WMF ist noch ganz am Anfang und umso mehr es darüber streiterei gibt umso mehr wird das dem MT insgesamt schaden.
Wartet doch erstmal ab bis die positionen feststehen.
Dann könnt Ihr weitermachen.
Auf jeden fall werden diejenigen die die Klappe am meisten aufreissen nicht umbedingt auch die oberen Posten bekommen.
Im gegenteil - so Denke ich mal -

Zweitens: Es wird die Thailändische Regierung da vieleicht auch etwas dazu beitragen und wer weiss was Die für IHREN Nationalsport am besten finden.

Sorry aber warten wäre da wohl am besten oder????? :o :o :o


100 Prozent Zustimmung!

Alle Parteien sollten doch erstmal hier den Ball flach halten. Denn wer weiß schon, welche Personen bzw. welcher Verband im nächsten Jahr von offizieller Seite der WMF als "Deutschlandbeauftragte" für Muay-Thai fungieren werden.

Für die Sportler ist doch dieses gegenseitige Beschuldigen, Behauptungen resp. Gegenbehauptungen, Gerüchte in die Welt setzen usw. usw. garnicht nachvollziehbar und gehört auch nicht in die Öffentlichkeit - zumindest nicht in dieser Art und Weise.

Bis dann
Chuckybabe

Guido Reimann
08-12-2003, 07:38
So Leute es reicht jetzt!

Habe die Faxen dicke!

Das Thema wird hier geschlossen, und auch in nächster Zeit will ich hier niemanden haben, der irgendein Posting in Richtung Verbandsstreit im Muay Thai bringt!!

Sollte das der Fall sein, wird der Thread unweigerlich geclosed.

Auch nochmal klar zur Sache Beschuldigungen oder Drohungen in diversen Postings:

Sollte irgendjemand in dieser Richtung hier nochmal tätig sehen, fliegt der nach Absprache mit der Boardleitung und der Admins sofort raus!!!

Hier geht es um Informationen, sachliche Hintergrunddiskusionen im Bereich Muay Thai, Krabi Krabong und Muay Boran.

Haltet Euch daran, dann sind alle herzlichst Willkommen ansonsten begebt Euch woanders hin!


Es wird schon früh genug bekannt sein, wie es und mit welchen Verbänden es in Zukunft weitergehen wird, also wartet ab!!

So nun noch was in eigener Sache:



Lest demnächst meine Postings richtig, dann wüßten bestimmte Leute hier auch was ich in Zukunft mache oder machen will. Das habe ich hier öfters sachlich preisgegeben!!


Mir geht es darum die Trad. Thailändischen Kampfkünste zu fördern und zu verbreiten! Ich sage es nochmal, ich bin offen für alle, die fair und korrekt mit mir arbeiten wollen!Ich laße mir von niemandem vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe!


Somit ist das Thema erledigt! Freue mich auf weitere Threads in Sachen Muay Thai Sport!!!


Beste Grüße
Guido