Anmelden

Vollständige Version anzeigen : TAONAMICS Wooden Dummy/Holzpuppe

TAONAMICS
23-03-2011, 22:44
YouTube - Wooden Dummy/Holzpuppe/Wing Tsun (http://www.youtube.com/watch?v=lJgyLWL4zSM)

TAONAMICS *Frankfurt am Main, natürlich kompromisslos, Carsten Liebsch, Kampfkunst und Gesundheitsschule, körperliche Fitness, Kondition (http://www.taonamics.de)

Beste Grüße Carsten :-)

wfn.j
23-03-2011, 23:01
Beweglich, aber dafür weitgehend ohne Struktur. Sozusagen die Antithese zum Wing Chun.

Einseitigkeit ist auf Dauer nie gut. ;)

Gruß,
Wolfgang

MaFyA
23-03-2011, 23:04
hallo carsten,

also ich habe mir das video nun mehrmals angeschaut und versuche nach zu vollziehen was du damit genau übst??

natürlich habe ich eine komplett andere vorstellung wie man mit der holzpuppe umgeht, nämlich diese:
Bwz5wNt9fo4

tut allerdings hier nichts zur sache, jedoch ist hier natürlich ein deutlich sichtbarer unterschied erkennbar, in dem video von fcvt kann man ganz grob sogar als laie erkennen was gemacht wird???

oder trainierst du an der holzpuppe mehrere verschiedene versionen? mit verschiedenen zielen? du knickst dich teilweise komplett ein für eine handbewegung... mir erschliesst sich dort keinerlei bezug zur ausbildung jeglicher kampfrelevanter attribute??

vielleicht kannst das bitte näher erläutern?

danke

.TM.
23-03-2011, 23:29
hallo carsten,

also ich habe mir das video nun mehrmals angeschaut und versuche nach zu vollziehen was du damit genau übst??

natürlich habe ich eine komplett andere vorstellung wie man mit der holzpuppe umgeht, nämlich diese:
Bwz5wNt9fo4

tut allerdings hier nichts zur sache, jedoch ist hier natürlich ein deutlich sichtbarer unterschied erkennbar, in dem video von fcvt kann man ganz grob sogar als laie erkennen was gemacht wird???

oder trainierst du an der holzpuppe mehrere verschiedene versionen? mit verschiedenen zielen? du knickst dich teilweise komplett ein für eine handbewegung... mir erschliesst sich dort keinerlei bezug zur ausbildung jeglicher kampfrelevanter attribute??

vielleicht kannst das bitte näher erläutern?

danke

*offtopic* öhm...Ferdiieeee???? Wie alt ist dieses Video?

countcount
23-03-2011, 23:42
Carsten ist ein echter Spaßvogel.
Er gründet eine KK-Organisation,
gibt seinem Sytem einen lustigen Namen und stellt nicht nur alles bisher dagewesene auf den Kopf -
Nein, er nimmt sogar alles aus seinem System heraus, was auch nur im entferntesten an Kampfkunst erinnern könnte.

Das zieht er ein paar
-für ihn und seine Kumpels extrem spaßige-
Jahre durch und hält sich den Bauch vor Lachen,
daß über den von ihm bei youtube geposteten Müll auch noch ernsthaft diskutiert wird.

Wenn er es dann irgendwann überhaupt nicht mehr aushalten kann, springt er aus dem Busch und ruft:

"Ein Witz. Alles nur ein Witz ! Ich hab Euch verarscht ! Die ganzen Jahre ! "

Und dann ist endlich amtlich, was auch jetzt schon offensichtlich ist:

Der Narr gibt dem Volk nur, was es schon immer hören wollte.

Wer diesen Kappes ernst nimmt, glaubt auch an die unbefleckte Empfängnis,
die Heilkraft der Kristalle, Horoskope, Bielefeld, Wünschelruten
und kann wahrscheinlich auch seinen Namen tanzen.

mykatharsis
24-03-2011, 08:47
carsten ist ein echter spaßvogel.
Er gründet eine kk-organisation,
gibt seinem sytem einen lustigen namen und stellt nicht nur alles bisher dagewesene auf den kopf -
nein, er nimmt sogar alles aus seinem system heraus, was auch nur im entferntesten an kampfkunst erinnern könnte.

Das zieht er ein paar
-für ihn und seine kumpels extrem spaßige-
jahre durch und hält sich den bauch vor lachen,
daß über den von ihm bei youtube geposteten müll auch noch ernsthaft diskutiert wird.

Wenn er es dann irgendwann überhaupt nicht mehr aushalten kann, springt er aus dem busch und ruft:

"ein witz. Alles nur ein witz ! Ich hab euch verarscht ! Die ganzen jahre ! "

und dann ist endlich amtlich, was auch jetzt schon offensichtlich ist:

Der narr gibt dem volk nur, was es schon immer hören wollte.

Wer diesen kappes ernst nimmt, glaubt auch an die unbefleckte empfängnis,
die heilkraft der kristalle, horoskope, bielefeld, wünschelruten
und kann wahrscheinlich auch seinen namen tanzen.
+1 :-)

re:torte
24-03-2011, 09:01
mich würde die Erklärung, was du da an der Holzpuppe machst auch interessieren.

DerGroßer
24-03-2011, 10:06
Carsten ist ein echter Spaßvogel.
Er gründet eine KK-Organisation,
gibt seinem Sytem einen lustigen Namen und stellt nicht nur alles bisher dagewesene auf den Kopf -
Nein, er nimmt sogar alles aus seinem System heraus, was auch nur im entferntesten an Kampfkunst erinnern könnte...

Ich glaube eher das der liebe Carsten a: Beim lieben FD gelernt hat und nun alleine das liebe Geld sammeln will oder b: Beim lieben FD versucht hat abzugucken und sich gesagt hat "He, so einen Mumpitz bekomm ich auch hin!"

Das ist weder von der Bewegung inxbums noch irgendwie zum Kämpfen geeignet.

mykatharsis
24-03-2011, 10:42
mich würde die Erklärung, was du da an der Holzpuppe machst auch interessieren.
Ich vermute, der Raum ist so klein, dass er so nahe an die Puppe ran muss. Ansonsten kann ich keinen Zweck erkennen. :D

Transminator
24-03-2011, 12:20
Meine spontane Reaktion zum Video:
Ich wusste gar nicht das man mit der Holzpuppe auch kuscheln kann...

Es aehnelt in Teilen stark dem neuesten Kernspechtgefalte.

Ich finde mit der Holzpuppe sollte man knackig trainieren, sonst waehre sie nicht aus Holz, sondern aus Speck.

D_LU
24-03-2011, 13:03
mich würde die erklärung, was du da an der holzpuppe machst auch interessieren.

+ 1

Jörg S.
24-03-2011, 13:20
Was hat es eigentlich mit der Mr. Burns-Hängehand auf sich?

openmind
24-03-2011, 13:22
Ich finde, dass das sehr schön aussieht.
Kann ich mir auch gut im Käfig vorstellen.
Man schlängelt sich um den Gegner herum und bietet ihm somit kein Ziel.

Redman
24-03-2011, 14:26
Och nö... net schon wieder...

kingoffools
24-03-2011, 16:04
Egal was der TE so einwirft, er sollte deutlich weniger davon nehmen !

Jetzt fehlt eigentlich nur noch "Der Wissende" dazu, dann ist die Kuschelrunde perfekt.

Schon wieder ein paar Minuten meines Lebens verschwendet, Mist :gnacht:

FCVT
24-03-2011, 16:24
*offtopic* öhm...Ferdiieeee???? Wie alt ist dieses Video?

keine Shnung... aber alt... :P Warum? :D

Spyke
24-03-2011, 17:55
Das Video hat (glaube ich, bin mir sicher) er schon mal gepostet.
Deshalb seh ich das eher als Werbung und Ranking sammeln für google (vorallem da die Website mit verlinkt ist.

Aber ein positives gibt es dennoch, er hat für sein System nicht irgend eine ing ung schreibweise verwendet.

xellox112
24-03-2011, 18:08
Armer Kerl ,*edit*

StefanB. aka Stefsen
25-03-2011, 07:51
Stilblüten:D

marcelking
25-03-2011, 08:30
Wurde schon damals gepostet. Ob hier weis ich nicht! Jedenfals gabs auch keine antworten dazu!
So könnte man auch an Kleiderbügeln trainieren!

marcelking
25-03-2011, 08:31
*edit*

BumBumKiwi
25-03-2011, 09:20
Erinnert mich ganz stark an diese beiden alten Meister hier (ab 0:40) :D:

YouTube - ether trip (http://www.youtube.com/watch?v=Z-mLuLnN2xw)

PH_B
25-03-2011, 10:14
YouTube - Wooden Dummy/Holzpuppe/Wing Tsun (http://www.youtube.com/watch?v=lJgyLWL4zSM)

ok... das ist also die höchste Form dieser Kunst...

gepaart mir alt bekannten Riten: "regelmäßig Prüfungslehrgänge".... "das erworbene Graduierungsabzeichen ist auf das T-Shirt zu nähen"

und der Werbung wie: "Auch körperlich weit überlegene Gegner werden so in die Flucht geschlagen."

erkennt man sofort den mentalen Super-Gau, der da stattgefunden haben muss!

DarthNeo
25-03-2011, 20:28
Ich schäme mich grad echt fremd.

LG

DN

MaFyA
25-03-2011, 20:52
schade das der te nicht in der lage ist auf simple fragen zu antworten :D

DarthNeo
25-03-2011, 22:12
Lieber TE, bitte sag doch mal was dazu. Mich würde echt mal interessieren, warum und wieso Du die Holzpuppenform so machst, wie Du sie machst. :)

Zongeda
25-03-2011, 23:43
Lieber TE, bitte sag doch mal was dazu. Mich würde echt mal interessieren, warum und wieso Du die Holzpuppenform so machst, wie Du sie machst. :)

Du wirst keine Antwort bekommen.

Kaybee
26-03-2011, 09:23
Jepp! So siehts aus. Also gebt euch keine Mühe. Wie bei seinem Wing Tsun-Nachhilfe-clip hier gab es keine Antworten außer mal ein paar ganz lapidarer Kommentare zu den an ihn gerichteten Fragen. Aber ist schön entspannend, bin gestern beim Anschauen kurz weggenickt so für 10, 15 Sekunden. :D

Gruß, Kai

mykatharsis
26-03-2011, 09:47
Jepp! So siehts aus. Also gebt euch keine Mühe. Wie bei seinem Wing Tsun-Nachhilfe-clip hier gab es keine Antworten außer mal ein paar ganz lapidarer Kommentare zu den an ihn gerichteten Fragen. Aber ist schön entspannend, bin gestern beim Anschauen kurz weggenickt so für 10, 15 Sekunden. :D
1 Minute 36 Sekunden Flucht vor dieser allzu hektischen Welt der Kampfkunst. :D

Kaybee
26-03-2011, 10:11
:megalach:

Jim
26-03-2011, 10:12
Gut, *closed*.

Jim
26-03-2011, 10:13
Wenn es noch was gibt, PN. Wie immer also...