Vollständige Version anzeigen : Sherdogs Pound for Pound Top 10
Gladbeck
24-03-2011, 06:50
Sherdog verbreitet mal wieder seine meinung vom MMA.
Die Plätze 5 & 6 an Fitch und Shields?Seh ich nicht so!
Wie immer bietet die Liste ordentlich Gesprächsstoff.
Sherdog.com?s Pound-for-Pound Top 10 (http://www.sherdog.com/news/rankings/Sherdogcoms-Pound-for-Pound-Top-10-31030)
In der Überschrift auch noch ein "O" vergessen...
Ich glaub es ist noch zu früh!:D
In der Überschrift auch noch ein "O" vergessen...
Ich glaub es ist noch zu früh!:D
Korrigiert :)
Ich finde die Sherdog Liste eh ein klein bisschen weit hergeholt.
Es wird schwierig es allen recht zu machen.
Gruss
Ivo
Ist es Zufall, dass die Schwergewichte immer außen vor gelassen werden ???
Die meisten sind einfach zu Fett
Das ist kein Zufall, das ist die Realität ;)
In allen Sportarten mit Gewichtsklassen, leisten die unteren Klassen weitaus mehr aufs Gewicht bezogen (pound 4 pound)
Ganz offensichtlich und noch dazu objektiv vergleichbar ist es beim Gewichtheben :)
heißt ja nicht umsonst pound for pound, außer fedor waren selten schwergewichte in solchen listen vertreten
Also die ersten 4 gehen für mich absolut in Ordnung!
Grüße Ima-Fan
evans gehört für mich nicht in die topten!
Das ist kein Zufall, das ist die Realität ;)
In allen Sportarten mit Gewichtsklassen, leisten die unteren Klassen weitaus mehr aufs Gewicht bezogen (pound 4 pound)
Ganz offensichtlich und noch dazu objektiv vergleichbar ist es beim Gewichtheben :)
ich finde nicht das man das so sagen kann, zumindest im MMA nicht. das problem ist dass der faktor gewicht und somit die "power" dabei aussen vor gelassen wird....es bleiben also dinge wie schnelligkeit, filigranität etc, wo die schwergewichte natürlich nicht mit den leichtgewichten konkurrieren können....ich finde die oberen gewichtsklassen sind durch pound-4-pound-rankings ganz klar benachteiligt....ganz davon abgesehen das die sowieso total subjektiv sind...
ich finde nicht das man das so sagen kann, zumindest im MMA nicht. das problem ist dass der faktor gewicht und somit die "power" dabei aussen vor gelassen wird....es bleiben also dinge wie schnelligkeit, filigranität etc, wo die schwergewichte natürlich nicht mit den leichtgewichten konkurrieren können....ich finde die oberen gewichtsklassen sind durch pound-4-pound-rankings ganz klar benachteiligt....ganz davon abgesehen das die sowieso total subjektiv sind...
Wenn ich pound4pound den besten Kämpfer will, ist der Witz daran dass es (Können, Kraft, Technik, Erfahrung eetc.) GETEILT DURCH Gewicht ist ;)
Also wie viel Leistung jemand PRO KILOGRAMM bringt (wie viel Leistung pfund für Pfund.. Leistungsgewicht)
Ebenso könntest du sagen, bei der Angabe des Leistungsgewichtes eines Autos wären schwere Autos benachteiligt.......
VictorCaetano
24-03-2011, 14:35
Ich finde die Liste dieses Mal eigentlich relativ einleuchtend.. ich finde nur Frankie Edgar ist zu hoch platziert.. Ich würde als Lightweight Gilbert Melendez oder Alvarez höher einschätzen..
Ich finde die Liste dieses Mal eigentlich relativ einleuchtend.. ich finde nur Frankie Edgar ist zu hoch platziert.. Ich würde als Lightweight Gilbert Melendez oder Alvarez höher einschätzen..
Melvin Guillard auch
Mousasi sollte noch auf die Liste (aber mit der Meinung stehe ich wahrsch alleine)
Mich würde mal interessieren wie die schlechtere Leistungen, die trotzdem zum Sieg geführt haben, im P4P rating handhaben. Z.B. Silva vs. Sonnen oder Shields vs. Kampmann.
Außerdem soll das Ganze ja den momentanen Stand darstellen, und ob Shogun nach dem letzten Kampf in die Top 10 gehört...ich weiss ja nicht. ;)
Melvin Guillard auch
Mousasi sollte noch auf die Liste (aber mit der Meinung stehe ich wahrsch alleine)
ne beide nicht ansatzweise topten p4p!
fedor war nach seiner ersten niederlage, sofort von der liste. rua ist immer noch drauf. das sagt wohl alles.
fedor war auch nie bei der ufc und sherdog sind nunmal fanboys :P
Wenn ich pound4pound den besten Kämpfer will, ist der Witz daran dass es (Können, Kraft, Technik, Erfahrung eetc.) GETEILT DURCH Gewicht ist ;)
Also wie viel Leistung jemand PRO KILOGRAMM bringt (wie viel Leistung pfund für Pfund.. Leistungsgewicht)
Ebenso könntest du sagen, bei der Angabe des Leistungsgewichtes eines Autos wären schwere Autos benachteiligt.......
das find ich trotzdem hohl, wenn man das so angeht hätten cain velasquez und alistair overeem nichmal ansatzweise ne chance gegen die 10 besten fliegengewichte, nach p4p-maßstäben....
das find ich trotzdem hohl, wenn man das so angeht hätten cain velasquez und alistair overeem nichmal ansatzweise ne chance gegen die 10 besten fliegengewichte, nach p4p-maßstäben....
Jop, so ist das auch :)
Schau dir nur schonmal die offensichtlichen technischen Unterschiede an zwischen den Leichtgewichten und den Schwergewichten. Da sind gigantische Unterschiede!
Je einfacher die Sportart, desto offensichtlicher ist das....
Im RIngen sieht's jeder.... im Gewichtheben kann mans sogar messen ;)
Naim Süleymanoglü wog knapp über 50 kg und hat im Olympischen Gewichtheben 342.5kg gehoben (Snatch + Clean & jerk) Matthias Steiner wurde Olympiasieger mit 461kg im Zweikampf.... er selbst wiegt aber fast das DREIFACHE von Süleymanoglü.... nicht etwa 1.3 mal so viel.... also um die 70-75kg.
VictorCaetano
24-03-2011, 16:08
Hier wäre nochmal alternativ die Yahoo Sport P4P Liste..
The full rankings and points total this month include:
1. Anderson Silva 211 (14 first-place votes)
2. Georges St. Pierre 205 (8 first-place votes)
3. Jose Aldo 166
4. Jon Jones 138
5. Frankie Edgar 120
6. Dominick Cruz 106
7. Cain Velasquez 70
8. Jake Shields 65
9. Jon Fitch 43
10. Gray Maynard 27
Others receiving votes: Mauricio Rua (16), B.J. Penn (15), Gilbert Melendez (11), Rashad Evans (5), Nick Diaz (4), Fedor Emelianenko (4), Joe Benavidez (2), Hatsu Hioki (1), Lyoto Machida (1) and Jim Miller (1).
ne beide nicht ansatzweise topten p4p!
doch!:p
doch!:p
eher diaz,benavidez oder velasquez...;):p
Prettyboy2
24-03-2011, 18:33
ist jetzt nicht dein ernst oder?
Der einzige Kämpfer der BJ Penn 2 mal im Leichtgewicht besiegt hat, plus seinen letzten Kampf gegen Maynard...naja
ich finde die liste sehr gut dieses mal, ich würde jedoch Nick Diaz gerne noch drinnen haben also Jon Fitch raus und Nick Diaz rein
Gladbeck
26-03-2011, 07:22
Nick Diaz sollte auf jeden fall drin stehen!
Eher als Shields,Fitch,Maynard
Sherdog´s p4p Liste ist praktisch nur UFC p4p Liste. Mit weltweiten MMA hat es nicht mehr zutun.
Ich beachte die mittlerweile nicht mehr. Sonst ärgert man sich zu tode...
Prettyboy2
26-03-2011, 09:39
Dominick Cruz vermisst man auch auf der Liste
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.